[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

also stable 30 FPS möglich, Nintendo Update pls :d

Tears of the Kingdom scheint dich echt heftig zu triggern…
Wenn du es kacke findest, haben alle es kacke zu finden, was? 😅
Nein wieso? Ist halt ein Spiel das für Kinder als auch Fans von vor 20 oder 30 Jahren ist.

Also wäre es dumm dafür schwere Rätsel zu nehmen.

Mir gefallen im übrigen beide Titel samt DLC nicht.

Triggern tut mich nichts.

Spiel garatiert nicht rein für Kinder. Dafür sind Kämpfe am Anfang zu schwer oder die Questlösungen für Hauptreihe nicht zu offensichtlich. Da werden selbst einige erwachsene Gamer nicht drauf kommen ohne nachzuschlagen wenn man nicht stundenlang umherirren will.

Viele Schreine brauchen schon ein oder andere Überlegung. Kann zwar mit den Fähigkeiten einige Mechaniken aushebeln aber auf Lösung muss man erst kommen. Zudem gibt es Schreine wo man ohne Ausrüstung eine Kampfarena beschreiten muss. Kannst mir nicht als Kinderkram verkaufen.

Spiel hätte auch keine Ausdauerleiste oder Craften durch richtige Essen wenn es nur für jüngere Publikum ist. Da tauchen schon mal Gegner unmittelbar auf die doch mit 1 Schlag umhauen.

Spiel garatiert nicht rein für Kinder.
Das hat niemand behauptet, primär sind es Fans der Spielserie und die sind meist deutlich über 30.

Aber Nintendo macht nichts (ausser Ausnahmen mit USK 16+), was nicht auch für Kinder funktioniert.

Was grundsätzlich nicht verkehrt ist, jedoch Schwierigkeitsgrade einiger Inhalte nach unten senkt.

BOTW und TOTK verlangen schon ein bisschen mehr Hirn als du denkst.

Dazu kommt, dass beide Spiele ab 12 freigegeben sind, und auch teils düster sind und eigentlich auch nicht in Kinderhände gehört. Zumindest nicht in Hände ganz junger Kinder.

Daher frage ich mich schon, wie du auf solche Aussagen kommst.

verlangen schon ein bisschen mehr Hirn als du denkst.
Schön, dass du der Meinung bist zu wissen, was ich denke.
Spiele ab 12 freigegeben sind
Also auch für Kinder.
und auch teils düster sind und eigentlich auch nicht in Kinderhände gehört.
Da gibt es Schlimmeres unter 12, düster hat absolut nichts zu sagen.
Die USK hat eh nichts zu sagen, wenn Kinder mit 8 schon Fortnite und Co spielen, da keine versteckte Gewalt vorliegt.
Ebenso sind viele Kinder/Jugendliche weiter als viele glauben zu wissen.

Mir ging es nur darum, dass diese Zielgruppe mit eingeplant ist und dementsprechend vieles angepasst wurde.
Es gibt auch Erwachsene, beeinträchtigt oder nicht, welche Rätsel nicht hinbekommen.

Und nochmal; die Hauptsache ist doch, dass es denen gefällt, die es gezielt kaufen.

Ich habe lediglich Kriterien bemängelt, wovon zwei bis drei global bemängelt werden, ebenso das fehlen von Demos.

Gerade in einem Käseblatt/ Techmagazin online gelesen das Sharp wieder LCD Produziert, welche auf eine Switch 2 hindeuten können.

Äh, ich brauche nicht zu wissen was du denkst. Das was du denkst, hast du hier im Thread ja geschrieben :) und zwar, dass die Rätsel so einfach seien, weil sogar grenzdebile sie schaffen müssten ;)

Dafür dass du das Spiel nicht spielst und dir auch gar nicht zusagt hast du ganz schön viel Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Botw finde ich absolut nichts was die USK 12 rechtfertigt. Liegt vermutlich einfach nur daran das gekämpft wird. Das scheint bei uns ja immer noch ein riesen Problem zu sein, aber Dildo Werbung beim kinder TV hingegen ist voll in Ordnung.

Ich nehme diese FSK und USK nur noch als Richtwert und schau lieber selber und BOTW würde ich definitiv mein 6 jährigen Sohn zutrauen.

Ich habe gerade den dritten Tempel🔥fertig und der war eine ganze Ecke anspruchsvoller als die ersten Zwei.
Bin sehr gespannt was da noch kommt :bigok:

Ich habe gerade den dritten Tempel🔥fertig und der war eine ganze Ecke anspruchsvoller als die ersten Zwei.
Bin sehr gespannt was da noch kommt :bigok:
Fand bisher keinen wirklich richtig schwer (auch 3 fertig), ich nutze aber auch alle Möglichkeiten aus es mir leichter zu machen :d

Auch hier wieder ein Lob: Man kann den Schwierigkeitsgrad selbst ein wenig bestimmen.

Ich werde nun wie bei BotW nur noch die Main Quest verfolgen (natürlich mit kleinen Ausreißern :d) weil ich nun ca. ein Bild davon habe was mir das Game alles bietet.

Das komplette erkunden der Map mache ich wie in BotW nach der Story, schon alleine um sämtliche "Movement" Optionen zu haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hübscher als das original :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie Ersatz? Gibt doch Controller mit Gyro seit Splatoon 3, kann man da nicht wie bei den normalen Cons einfach magnetische einsetzen?

Schau mal nach dem Pro Controller, ansonsten gibt es da wenig was Kabellos funktioniert und bessere Joys hat.

Immerhin gibt es vom Pro auch günstigere und mit Sicherheit auch welche ohne mechanische Probleme.
Wie Ersatz? Gibt doch Controller mit Gyro seit Splatoon 3, kann man da nicht wie bei den normalen Cons einfach magnetische einsetzen?

Hier hast du Halleffekt Sticks.
https://amzn.eu/d/d0IJeIh

Dazu dann noch die Adapter für die Sticks obendrauf und lässt sich gut bedienen, da gibt es auch grössere die besser in der Hand liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann habe ich das falsch verstanden, mein Fehler.

Habe sowas ähnliches gehabt ohne Mittelteil hatte das aber noch von der Switch, da war die Qualität miserabel.
Hat an der Switch selbst gewackelt wie sau.

Tendenziell aber eine gute Option.

Habe mich dann nicht mehr getraut neues zu bestellen, weil zu teuer und immer hin und her schicken war mir zu blöd.

Sowas ist auch interessant, sofern sich die Gummierung nicht nach 6 Monaten Sommer ablöst.

Geht auch am PC, Steamdeck, Androidgeräten (hier wohl ohne Software), Raspi etc.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bauliche Unterschiede zwischen der Rev. 2 und der OLED?

Außenmaße sind fast identisch (OLED ist afaik minimal breiter), aber bei der OLED hast mehr Display und weniger Rahmen... ;)

Hehe okay so war die Frage nicht gemeint.
War auf die Passgenauigkeit der Joy Cons bezogen, da überall steht dass die für die OLED Version sind

Aus der Beschreibung ;)

1684411684451.png

@HardwareFreaky Den hab ich mittlerweile im Einsatz, gibt exakt die auch von Nyxi. Bin sehr zufrieden damit, würde ich wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@HardwareFreaky wow, da hat die Amazon App ja richtigen Schrott produziert, sorry habs unterwegs nicht mehr kontrolliert. Jetzt aber ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh