[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

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Geh ich grundsätzlich absolut mit, seh ich auch so. Aber irgendwo muss man da echt mal ne Grenze ziehen und die ist da absolut erreicht.
 
Geh ich grundsätzlich absolut mit, seh ich auch so. Aber irgendwo muss man da echt mal ne Grenze ziehen und die ist da absolut erreicht.
Ich habe nun schon ca 30h gespielt und finde die Performance okay.
Das Spiel gefällt mir so gut, dass ich darüber wegschauen kann, auch wenn mir zumindest flüssige 30 FPS natürlich besser gefallen hätten.
 
So lange der Test es erwähnt ist das ja ok. Wenn das Spiel dann für die testende Person trotzdem eine 97 ist, dann ist das eben so. Darum muss man sich ja auch eine eigene Meinung bilden :)

Wenn man solche Schwächen verschweigt weil man eine rosarote Fanboy Brille trägt, ist das natürlich was anderes und nicht ok.
 
Was mich aktuell echt stresst sind die Monsterkämpfe in Hyrule, hab bisher nur 4 Herzen und aktuell reicht regelmäßig ein Treffer dass ich KO bin… :fresse:

Hab mich dann recht Naiv mal direkt auf den Weg zu den Zoras gemacht, aber mit so wenig Ausdauer/Herzen taugt das nix, muss jetzt erstmal hoch leveln… 😅
 
Hab mir ne Switch gemietet und heute Zelda und nen Pro Controller besorgt. :fresse:

Botw hatte ich schon immer mal Lust drauf, werde ich wohl auch noch nachholen. Auch das ganze Online Angebot mit den alten Games finde ich gerade ziemlich Spannend.

Reichen da die 64Gb der Oled oder brauchts da ne SD Karte für?
 
Das Spiel gefällt mir so gut, dass ich darüber wegschauen kann,
Ich habe nun einigre LEts Plays gesehen und finde es identisch ermüdend wie den Voregänger.
Diese Grafik ist zum kotzen, das Menüsystem gefällt mir gar nicht, ebenso das ewige Waffe geht Kaputt generve.

Das fühlt sich an als würde mal Holy Magic Century vom N64 in Polygonoptik etwas überarbeitet und hingeklatscht hätte.
 
Ich habe nun einigre LEts Plays gesehen und finde es identisch ermüdend wie den Voregänger.
Diese Grafik ist zum kotzen, das Menüsystem gefällt mir gar nicht, ebenso das ewige Waffe geht Kaputt generve.

Das fühlt sich an als würde mal Holy Magic Century vom N64 in Polygonoptik etwas überarbeitet und hingeklatscht hätte.
Schau dir Domtendo sein lets Play an er spielt in nativ 4k und 60 FPS. 😀👌🏻
 
Schau dir Domtendo sein lets Play an er spielt in nativ 4k und 60 FPS. 😀👌🏻
Das macht die beschissene Spielgrafik nicht besser, ändert nichts an den sich zerstörenden Gegenständen und den Menüs.
Ob 4k 60 fps oder niedriger Qualität das Spiel bleibt dasselbe.
 
Das macht die beschissene Spielgrafik nicht besser, ändert nichts an den sich zerstörenden Gegenständen und den Menüs.
Ob 4k 60 fps oder niedriger Qualität das Spiel bleibt dasselbe.
Nintendo hat immer solche Grafik, ist noch nie anders gewesen und wird es auch nie. Die Grafik ist einfach zeitlos und geht noch in 20 Jahren klar. Mag halt nicht jeder :)

Masterschwert geht nicht kaputt, musst halt erst finden.
 
Nein haben Sie nicht.
Selbst wenn Sie Cel Shading (so hiess das) nutzen, ist es bei anderen Spielen nicht so grottig, siehe Dragon Quest und die meisten anderen Titel.
 
Ja nun ist halt ne Switch. Wenn man es liebt ändert die Grafik nix daran. Wenn nicht ist die Grafik das kleinste Problem haha.

Also spielt der Sohn und ich gucke hin und wieder zu. Das reicht 😊
 
Klar ist es das, daher würde ich das auch nicht kaufen.
Bin aber eh am überlegen, was ich mit meiner Switch mache, habe da kaum drauf gespielt, nur meine Freundin beide Spongebobteile jeweils 4x.
Ich minimal Mario Kart, etwas Super Smash Bros. Ultimate, paar Runden Dragon Quest und Indies.

Dank der eigensinnigen Auswahl an Titeln, den Teils zu hohen Preisen, dem wenig offenen System und keinem Browser ist die Konsole absolut unattraktiv geworden.

Steam Deck oder ROG Ally beide auch als Desktop PC nutzbar, wären mir inzwischen echt lieber.

Ich hatte gehofft, dass Nintendo es mal gebacken bekommt viel mehr alte Titel zu übernehmen (wie es auch angekündigt wurde), aber die Auswahl ist ehrlich gesagt der letzte Dreck.
Es läuft gut und flüssig via ROM Emulator (von Nintendo selbst!), aber Golden Eye, Turok und andere Titel der N64+ folgende Generationen bekommen Sie nicht hin?

Jeder Wald und Wiesen Emulator, der auch auf der Switch läuft, bekommt das hin, es wäre nicht einmal wirklich Arbeit für Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Nintendo total entwachsen, meine Kinder feiern es. Da gibt es einfach nix vergleichbares.

Das Steam Deck ist fantastisch, spiele fast nur noch darauf statt meinen Konsolen 😳
 
Ich hatte tatsächlich auch schon überlegt mir nen Steamdeck zuzulegen. Aber die Hardware... ich weiß nicht so recht.
 
Ich mochte BOTW nicht so wirklich, aber TOTK hab ich gefressen :)
Mit den neuen Fähigkeiten macht es mir einfach sehr viel Spaß, da kann ich auch über das Geflimmer hinwegsehen.
 
Ich habe nun einigre LEts Plays gesehen und finde es identisch ermüdend wie den Voregänger.
Diese Grafik ist zum kotzen, das Menüsystem gefällt mir gar nicht, ebenso das ewige Waffe geht Kaputt generve.

Das fühlt sich an als würde mal Holy Magic Century vom N64 in Polygonoptik etwas überarbeitet und hingeklatscht hätte.
Ich finde die Grafik, im Rahmen des Möglichen auf der Switch, wie bei BotW schon ziemlich gelungen.
Am Menüsystem habe ich nichts auszusetzen, gibt jetzt ja sogar eine Sortierfunktion :bigok:
Und ermüdend ist e wirklich gar nicht, da es wirklich super abwechslungsreich ist und man in jedem Gebiet neue Sachen entdeckt.
Zum Glück gehen die Waffen kaputt, sonst läuft man wie bei vielen anderen Games immer nur mit der gleichen Waffe rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gehen die Waffen kaputt, sonst läuft man wie bei vielen anderen Games immer nur mit der gleichen Waffe rum.
Könnte man super leicht umgehen indem man Gegner einbaut die halt anfällig gegenüber gewisse Waffentypen sind.

So finde ich es auch weiterhin nervig wenn immer in den wichtigsten Kämpfen dir selbst verstärke Waffen in der Hand kaputt gehen. Man dann Kampffluss mit Menügefummel unterbricht.

Meiste Zeit renn ich in TotK lieber mit Speere rum weil man so wunderbar die Gegner auf Abstand halten kann. Kampfsystem ist im direkten Nahkampf eh oft zu träge und unübersichtlich gerade wenn flinke Gegner dich gern einkreisen.
Sorgt also eher dafür dass man erst Bogen auspackt und dann schnell auf Pike wechselt um sich die Gegner vom Leib zu halten.
Man nutzt eh die Umgebung oder Bombenblumenaufsätze.

Von dem aus gesehen finde ich es überhauopt nicht wichtig dass die Waffen zerbrechen. Weil eh im eifer des Gefecht dann nur randum die nächst Stärkere gewählt wird. Man sich Gute Zeug dann ewig aufhebt weil man befürchtet dass da noch was Gefährlicheres kommt.
Schade weil man sich so eh nicht wirklich auf einen besonderen Waffenfund freut. Einfach weil man weiß dass das Teil eh nicht ewig hält oder im Inventar versauert.

Hätten sie gern weg lassen können und dafür nur 3 Waffengattungen neben den Bogen die man halt gezielt gegen bestimmte Gegnertypen einsetzen sollte. Würde ich mich auch viel eher in Kämpfe stürzen aber so gege ich den meisten Konfrontationen eh aus dem Weg. Gibt ja nicht mal Erfahrungspunkte für die Mobs.
 
Ich nutze auch starke Waffen ziemlich zeitnah, da man eh direkt weitere gute Waffen bauen kann.
 
Sehe gerade, dass es noch immer keine Zelda Demos gibt, nur die Spiele und DLC.
Mein Favorit für immer mal spielen, leichte Rätsel und schönes Design war Feudal Alloy.
Allerdings war es einfach viel zu schnell durch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Game ist absolut genial, einzige Kritikpunkte: Performance, Menüs, Waffen gehen zu schnell kaputt.

Ansonsten nutze ich aktuell jede freie Minute für das Game, Gamedesign 1+ mit Sternchen. Ich liebe es eigene Lösungswege für viele Aufgaben zu finden. Habe z.B. die beiden Horizon Games auf Playstation gespielt aber schnell abgebrochen, Grafik toll, Rest ist für mich einfach keine anständige Open World mehr. Freiheit habe ich bei BotW gehabt, bei TotK nun absolute Freiheit :d

Es ist einfach schön mal wieder ein Game (nach Elden Ring) zu haben welches Day One fertig ist.
Grafikstil finde ich absolut gelungen, kann mein Sohn wenn er größer ist auch noch spielen, da zeitlos.
 
Schon beim Namen „Wassertempel“ hatte ich flashbacks, aber jetzt erstmal bissle schlafen… 😅

Wie findet ihr denn den Schwierigkeitslevel von TotK?
 
Ich finds bis jetzt, also bis zum dritten Tempel, recht easy.
Klar gibt es hier und da mal Gegner die etwas stärker sind, aber die Rätsel oder Endbosse habe ich alle recht zügig hinbekommen.
 
mit den 4 Anfangsherzen war es noch herausfordernd aber als ich dann 5 Herzen auf einen Schlag geholt habe wurde es einfacher. Wenn man die Mechanik kapiert fast schon zu einfach. in den Tiefen wiederum gibt es schwierigere Gegner außerdem habe ich die Geistkräfte deaktiviert, die stören mich optisch.
 
@tekniq nutze bitte die Spoiler Funktion :) Finde es schon ätzend, dass die HwLuxx News mittlerweile Spoiler in den Überschriften haben. Ich selbst hab deswegen ein paar Tage das Internet komplett gemieden :d
 
  • Danke
Reaktionen: THK
ich möchte die Spoilerfunktion nicht nutzen, ich habe es ja vorsorglich extra so formuliert, dass man es ohne zu kennen gar nicht gespoilert bekommt. Und wer sich bei so vagen Beschreibungen trotzdem bereits gespoilert fühlt, der ist da so hochgradig empfindlich, dass ich darauf nicht auch noch extra Rücksicht nehmen möchte. Das ist etwas too much. Toleranz geht in beide Richtungen, treffen wir uns doch in der Mitte ;)

falls es allerdings einen extra Zelda thread gäbe würde ich dort schreiben dir zu liebe .. habe diesen aber nicht gefunden.
 
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