[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den ganzen Bugs,Hardwareproblemen etc. bin ich echt sehr froh,das ich mir Keine geholt habe. Hoffe bis Weihnachten sind neue Chargen draußen,dann kann man nochmal schauen.


Glücklicherweise habe ich mit meinem System keine Probleme. Aber ja, scheint im Vergleich zu anderen Nintendo Geräten mehr Probleme zu geben.
Wobei man natürlich bedenken muss, dass sich immer eher die Leute melden welche ein Problem haben und nicht die, welche keine Probleme haben. ;)
 
Und ich wurde letzt noch von nem Mod angemacht weil ich meinen Verkaufslink in einem anderen Thread gepostet hab :-[
Ist also jetzt erlaubt ja?

Solang es zum Thema passt, sehe ich da kein Problem. Wie das die Kollegen sehen, ist dann wohl wieder was Anderes. :fresse:

Ich bin leider schon 2 Tage wegen Krankheit nicht mehr zum Zelda spielen gekommen. Ich hoffe dass ich die Tage nochmal weiterzocken kann...gefällt mir nämlich wirklich super, auch wenn ich den 98% Metascore nicht ganz zustimmen kann, würde eher um die 93% geben, da es doch noch etwas Potential nach oben gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das schon paradox. Jetzt gibt es bei uns im Media Markt wieder Switches, aber nichts Spielbares dazu 🤔
Gut, Just Dance und 1-2 Switch wären da, aber dafür kauft man sich sicherlich keine Switch.
Zudem gibt es bei uns hier nirgends(!!!) BotW für die Wii U.
 
Hier im Saturn standen 7 Swichtes, einige gesicherte Zeldas und ungesicherte 1-2 Switch, aber keine Switch zum ausprobieren.
Aber auch kein BotW für die WiiU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Saturn standen 7 Swichtes, einige gesicherte Zeldas und ungesicherte 1-2 Switch, aber keine Switch zum ausprobieren.
Aber auch kein BotW für die WiiU.
Im unserem Kaff haben wir nur einen Media Markt und einen Expert. Und der Experte hat gar nichts da, außer 1-2 Switch. Media Markt hat auch 7 Switches da, die einfach auf dem Boden rum stehen, weil bei den Konsolen kein Platz mehr ist 😂
Ich verstehe es ja, dass es bei Konsolen anfänglich einen Engpass gibt, aber bei Software? Kann ich nicht nachvollziehen...
 
Hmm hab grad zelda durchgespielt (werd es aber garantiert noch mal beginnen), etwas stört mich das ich nun neuen acc machen muss damit ich saven kann, weil mit meinem main acc müsste ich aufpassen nicht zu speichern damit der eine speicher punkt am ende nicht verloren geht :fresse2:.
Auch etwas skuril ich kann meine amibo ohne probs mit den joy cons verwenden aber beim pro controller piepst es manchmal aber weder wolf link noch kisten kommen :(
 
Sagt mal,wo ist der Händler für die Krog-Samen geblieben?Erst war er auf dem Weg nach Kakariko und dann beim Stahl am Fluß aber wo ist er nun?
Edit:hab`s :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Amazon noch immer nichts da hat, hab ich mir die Switch heute beim MM mitgenommen. Bisher gemischte Gefühle aber sobald man Zelda anwirft sind die Zweifel erstmal vergessen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Switch Hardware löst bei mir keine gemischten Gefühle mehr aus, Zelda natürlich auch nicht. Allerdings hält mich der Kaufpreis von ~ 400,- für beides noch zurück, dann ist auch noch kein Pro Controller dabei. Kann man mit den Joy Cons in dem Steck Aufsatz überhaupt vernünftig zocken? Ist als Nicht-Wii U Besitzer nur Zelda alleine wirklich um die 400,-wert? Die PS4 hätte ich damals zum Release für 400,- genommen, allerdings hatte die bei mir aufgrund der Hardware und des sicheren kommenden größeren Software Line Ups ein anderes Standing. Warte lieber noch auf bessere Verfügbarkeit und Bundle Angebote mit Zelda/Pro Controller... ~460,- mit Zelda und Pro Controller nur für Zelda ist es mir einfach nicht wert, wenn man vernünftig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gestern sehr lange Zelda gespielt und viel spass gehabt. Ist ein großartiges Spiel auch wenn ich es overhyped finde.
Das Switch Konzept ist besser als ich dachte und ich freu mich auf weitere Spiele wie Mario Kart etc.

Allerdings ist der Preis eindeutig zu teuer. Angemessen wären 299,- mit Spiel und Pro Controller (meine persönlich Meinung). Außerdem find ich das Tablet Modul relativ lieblos gestaltet ... das hat keinen Nintendo Flair, hier hätte man mit anderer Optik und etwas netterem Design den hohen Preis etwas besser rechtfertigen können.
 
Ich hab auch nach dem durchspielen, noch spass mit dem neuen zelda. Man kann es nur schwer mit anderen 3d zeldas vergleichen, da man um einiges mehr freiheit bekommt und hyrule nichtmehr nur ein hub ist mit verstecken für herzteile und die dungeons miteinander verbindet, sondern das erkunden dieses Gebiets die beschäftigung für einen ist. Ich hätte mir mehr oder zumindest größere Dungeons gewünscht aber die suche und schaffen der schreine ist auch recht lustig.
Insgesamt finde ich das es ein sehr gutes zelda ist, um welten besser als skyward sword (was genau in die andere Richtung ging, mit einer sehr Storylastigen Handlung). Man hat auch nicht das elendig lange tutorial von twilight princess (was neben, link to the past (und auch link between worlds), immer noch mein lieblings zelda ist (das nach dem alten muster gemacht wurde)). OoT gefiel mir auch sehr gut, fand aber am n64 majoras mask immer noch das bessere der beiden auf der Konsole. OoT war einfach das erste 3d Zelda, was irgendwie es zum sakrileg macht etwas für besser als dieses zu halten. Natürlich hängt es von der Person ab was einem besser gefällt aber ich mag es wenn ich eine Welt zum erforschen bekomme und auch nach 90 schreinen will ich die restlichen auch noch finden :fresse: und ich bin mir sehr sicher es dann (leider mit neuem acc damit ich save file am ende nicht verliere) es nochmal spielen werde und es anders angehen werde (da ist es um welten besser als jedes andere Zelda wo es einen bestimmten weg gab das Spiel anzu gehen (mit ausnahme lbw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ocarina of Time war mein letztes Zelda, das galt damals auch als bestes Spiel aller Zeiten und hat es auch gehalten. Rückblickend ist insgesamt wohl aber A Link to the Past das beste klassische Zelda, da die 2D Grafik das Game zeitloser macht. Schon allein der bombastische Beginn inclusive dem kraftvollen Zelda Theme aus dem Sony SNES Soundchip, das Game ist perfekt abgestimmt und war zu der damaligen Zeit unglaublich von der Inszenierung und der Sounduntermalung.

Beim Saturn war die Switch kurzzeitig vormittags verfügbar, aber auch als Zelda Fan hab ich von der Bestellung abgesehen. BotW hat nicht mehr soviel gemein mit den Ur-Zelda spielen, aber ist sicherlich ebenfalls faszinierend, wird aber vielleicht auf lange Sicht zu den Vorgänger-Zeldas etwas überhyped momentan. 400,- ohne Pro Controller alles einzeln kaufen ist es mir nicht wert. Bei einem guten Bundle wäre ich dabei.
 
Ich denke eher man wird BotW auch in 10 Jahren neben Ocarina of Time und A Link to the Past als bestes Zelda sehen.
Wird sicher dieses Jahr alle Game of the Year Awards abräumen. Letztes Spiel das mich so gebunden hat, war The Last of Us.
 
Anfangs fühlte ich mich in botw ja noch etwas verloren, weil der rote Pfaden nur selten gegeben ist und man diese Freiheit + die gigantische map von einem Zelda gar nicht gewöhnt ist. Erst als ich mich auf die Erkundung der Welt eingelassen habe, hat es mich immer stärker in seinen Bann gezogen. Entsprechend gehe ich die Story eher gemütlich an.

Ob es jetzt 400€ Wert ist? Als wäre Zelda das einzige interessante Spiel das kommen wird. Ist denn irgendein anderer Exklusivtitel den Kauf einer Konsole Wert?
 
Wer Nintendo kauft, der kauft sie sich in erster Linie wegen den Nintendo first party Titeln. Wem Zelda, Mario (und Mario kart) etc. nicht so vom Hocker hauen und eine Konsole für eine Breite Palette von Titeln auch von anderen als den Herstellern haben will ist wahrscheinlich immer noch woanders besser aufgehoben. Als besitzer der meisten Konsolen (die ps4 pro kauf ich mir nicht, keine lust und mir reicht die ps4) ist das widerrum einerlei, weil ich im Prinzip mir 2 der Konsolen für die exklusiv Titel besorgte (ps4 und wiiu/jetzt eben dann die switch). Bei Nintendo weiss ich dass mich die third party Titel nicht wirklich interressieren (die meisten titel sind wie bei der wiiu wieder teile die Jahre vorher für eine andere Plattform rauskamen ala Skyrim) aber als Fan von Zelda und Mario, reichte das Zelda, das nächste Monat rauskommende Mario Kart (auch wenn es ein leicht veränderter Port von der wii u version ist, hoffe ich das es später vielleicht einen eigenständigen mario kart teil auch gibt) um mich als Käufer zu gewinnen. Mit glück bekommt diese Konsole auch ein Metroid und ich wäre schon sehr Glücklich. Auch im Gegenteil zur ps4 (die mich etwas enttäuscht hat, sei es weil ich keine externe hdd anschliessen kann, oder weil die wirklich exklusiven titel die mich interessieren etwas rar sind (horizon ist seit langem das erste Spiel das ich mir seit einem Jahr für die ps4 kaufe und das angekündigte last of us 2 lässt mich die Konsole behalten) ist es gegeben (zumindest für mich) das Nintendo zumindest paar sehr nette Titel rausbringen wird. Mir gefiel die Wii u allerdings auch schon wegen den First party Titeln und ich hatte/habe mit der wiiu mehr freude als mit der ps4 (ua. weil ich für die multi plattform titel eher auf pc oder xbox one setze, wegen Controller (xbox) oder Leistung (PC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jim Sterling wurde gestern nach der Veröffentlichung seines Reviews erstmal mit DDoS beglückt :fresse:

Ist halt blöd wenn man sich nicht dem Hype anschliesst.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild Review The Jimquisition

Ich für meinen Teil werde das Spiel wohl nicht spielen, meine Switch ging zurück. Alles was ich von Zelda gesehen habe hat mich schon beim Zugucken ermüdet. (Streams und so)
Mal sehen, falls mein Grosser dann irgendwann alt genug ist und eine Spielekonsole bekommen sollte, gucke ich sicher mal rein ;)
 
Ich habe auch Probleme mit der Konnektivität des linken Joy Cons.
Hat jemand Erfahrungen wie lange ich nicht zocken kann wenn ich den zu Nintendo einschicke?
 
Absolut richtig, hab auch schon einiges dazu gelesen.
Hier gibts auch scheinbar einen Fix der bei vielen Leuten geholfen hat - bei mir leider nicht.

Der Nintendo Support ist auch gewillt, den linken Joy Con auszutauschen, sofern er eingesendet wird.
Hinweis an der Stelle: Es muss nur der linke Controller eingesendet werden, die Switch selbst braucht ihr nicht versenden.

Die Frage hier war eher an Leute gerichtet die den Weg des Austauschs / Einsenden schon beschritten haben.
Ich möchte ungern 3+ Wochen ohne Joy Con hier rumsitzen, dafür hab ich mir die Konsole nicht zum Launch gekauft.

Edit: Formatierung und hier Copy/Paste aus der Video Beschreibung für Ungeduldige, ich drücke euch die Daumen dass es hilft.
1. Go to System Settings
2. Select Controllers and Sensors
3. Select Disconnect Controllers
4. Detach Joy-Cons
5. Turn the Switch all the way off. Do not put into Sleep Mode
6. Turn the Switch back on a reattach the Joy-Cons
7. Live the dream!

Bitte beachtet dabei dass ihr eure Switch schon gepatcht haben solltet (ich meine das 0-Day Update das eigentlich automatisch installiert wird). Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab endlich meine Switch :fresse: die Nintendo Server sind Speedtechnisch ja unter aller sau. Nintendo konkuriert ja doch mit Sony :fresse: und der eShop ist ziemlich komisch. Auf des 5te mal hat er meine Kreditkartennummer erst als gültig erkannt. Also noch bevor ich Gültigkeitsdatum und Sicherheitscode eingegeben habe hat der Store gemeckert...
 
Naja Sony hatte da mal was mit ihrem online dienst, also fehlerfrei beim online service war und ist noch keiner der Anbieter. Ich kauf wenig online und bei Nintendo eher über die guthaben karten (generel bei allen da ich nicht meine kontodaten jeglichen der 3 geben will) und hatte eigentlich nie probleme mit einem der online shops.
 
Meine ersten Erfahrung waren eher positiv im eShop. Download ging sehr fix. War da von Sony deutlich längere Wartezeiten gewohnt. Andererseits sind so PS4 Games und Updates auch deutlich größer..
 
Ach und noch sehr negativ. Konsole englisch. Shop deutsch. Und davor noch diverse Fehlermeldungen, dass in der Region Sprache nicht verfügbar ist.
 

sieht nach fun aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh