[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Mir kommt es so vor, als ob Nintendo nichts aus dem Spiel streichen wollte, was die Performanceprobleme reduzieren würde. Besonders die Physikspielereien und die verbesserten Grafikeffekte im Gegensatz zu älteren Zelda-Spielen dürfte da ordentlich zu beitragen.

Ich habe mir ein paar Stunden einen Livestream angeschaut und muss schon sagen, dass besonders die Umgebung, die dank guter Physik auf allesmögliche reagieren kann, mich schon reizen würde Zelda BotW und eine Switch zu kaufen, wenn ich derzeit das Geld dafür hätte.
Die Schreine sehen schon interessant aus und auch die Möglichkeit wohl diese oft auf verschiedene Arten lösen zu können.

Die Spielwelt kommt mir auch nicht zu leer vor, wie z.B. die Welt von Skyrim.

Vom Gameplay her ist es wohl eines der besten Zelda-Spiele, aber technisch muss sich das Spiel schon noch verbessern. Vorallem der Zeitlupeneffekt lässt die FPS ab und zu in den einstelligen Bereich einbrechen.

Vielleicht gibt es ja schon eine verbesserte Version der Switch, wenn ich das Geld habe. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Switch seit dem dritten. Gestern hab ich das Teil nach ca 10h Handheld mal sauber gemacht um die Fingerabdrücke zu entfernen und musste feststellen, dass das Material auf der Rückseite an den Stellen wo die Finger liegen bereits blank ist ... das finde ich nach der kurzen Zeit echt schade
Wie blank? Mach mal nen Foto bitte.
 
hab das WE nur 2 Stunden zocken können. Aber ich bin sehr angetan von dieser Spielewelt. Die Möglichkeit überall raufzuklettern oder alles mögliche zu sammeln macht mir viel Spaß.
Der Umfang des Spiels dürfte mich auf jedenfall bis Mai beschäftigen. Danach sollten hoffentlich paar neue Games verfügbar sein.
 
Das Zelda reizt mich ja wirklich mega doll, aber die Switch ist einfach zu teuer. Leider bekommt man die WiiU auch nicht wirklich günstig :(
 
Blank im Sinne von "sieht aus wie Fettfinger, aber tatsächlich ist das Material glatter an der Stelle"
Also habe ich in 10 Stunden die Oberfläche glatt poliert.
 
Das Zelda reizt mich ja wirklich mega doll, aber die Switch ist einfach zu teuer. Leider bekommt man die WiiU auch nicht wirklich günstig :(

Dann schau dir mal an wie das spiel läuft... nicht selten hat man 20FPS und das ist schon wirklich nahezu unspielbar.
Wie nintendo sowas raushauen konnte ist mir schleierhaft.
 
Hier mal ein Video mit den ganzen Problemen und Bugs,die die Switch so aufweisen kann:

Nintendo Switch painful launch - YouTube



Besonders ärgerlich finde ich die Kratzer, die durch das Dock verursacht werden! Habe bei mir auch schon einen minimalen Abrieb wie im Video https://youtu.be/Cb-srOfRqNc?t=173 erkannt und werde jetzt umgehend eine Schutzfolie bestellen! Das ist wirklich absolut inakzeptabel und darf definitiv nicht passieren! Nintendo Hat sich damit einen ganz übelen Fehler erlaubt! :mad: :hwluxx:
Ich achte immer besonders gut auf die Displays meiner Geräte und kann nicht gut mit Kratzern umgehen :hwluxx: Hatte schon kurz überlegt das Ganze bei Amazon zu reklamieren!! Hat man da einen Chance, was zurückzubekommen??


Jemand schon ein Displayschutz verbaut? Habe folgenden ins Auge gefasst:

Displayschutzfolie fr das 6.2 Zoll Tablet Display der Nintendo Switch Konsole: Amazon.de: Elektronik



Ansonsten finde ich das Video aber etwas übertrieben! Wenn zum Start ~2 Millionen(keine Ahnung ob das hinkommt) Geräten verkauft wurden, ist es ganz normal das einige einen defekt aufweisen können und daraus abstürze etc. Resoltieren! Das kann bei Elektrogeräten passieren und wird auch bei den anderen Konsolen am Markt so oder so ähnlich ablaufe. Allerdings wird jetzt natürlich alles Negative zur Switch gesucht und der Masse präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal an wie das spiel läuft... nicht selten hat man 20FPS und das ist schon wirklich nahezu unspielbar.
Wie nintendo sowas raushauen konnte ist mir schleierhaft.

Hast Du ne Switch? Selber schon gespielt?
 
Man nehme ein wenig doppelseitiges Klebeband, schneide zwei kleine Streifen aus der Verpackungsfolie und klebe diese auf die Schienen im Dock. Bei mir ist vorher zwar nichts zerkratzt aber sicher ist sicher. Ärgerlich ist es aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ne Switch? Selber schon gespielt?

Nein habe ich nicht und werde ich auch nicht kaufen da die mondpreise für das gebotene für mich schon nix ist.
Zelda: Breath of the Wild - Switch vs Wii U Comparison + Frame Rate Test - YouTube

Was auch noch hinzukommt ist das es auf der Switch nix gibt was mich reizen würde.
Zelda mag zwar gut bewertet sein aber die Userwertungen sehen nicht so gut aus und sinken täglich im userscore.

Bei der Switch hatte ich damals auf eine vollwertige heimkonsole gehofft und nicht auf ein Tablet das nur 2,5stunden hält..

Muss jeder für sich wissen ob ihm das geld für ne Switch das wert ist.
 
Hier mal ein Video mit den ganzen Problemen und Bugs,die die Switch so aufweisen kann:

Nintendo Switch painful launch - YouTube

Am besten finde ich ja die Sache mit dem Clip und der Schlaufe. Wie das Teil drangehört ist eigentlich ziemlich einfach und simpel ( + zu +, - zu - ). Aber ne, die Leute sind einfach zu dumm und stecken es falsch drauf und beschweren sich dann ( spreche jetzt von den Erwachsenen in den Videos und nicht von irgendwelchen Kindern ).
Aber ist ja normal in der heutigen Zeit. Die Leute sind zu dämlich aber der Hersteller hat Schuld. In 10 Jahren gibts nur noch Toiletten die automatisch den Arsch abwischen weil das die Leute dann auch nicht mehr hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand schon ein Displayschutz verbaut?

Habe mir von hier eine bestellt, weil es das günstigste Angebot bisher ist. Die wird zwar nicht viel taugen, aber für den Schutz vom Dock wirds ausreichen. Im HH Modus nutze ich die Konsole wenn, dann nur ganz selten und nur zuhause. Dafür sollte es reichen. Die haben aber auch andere Folien.

Mein Zelda ist heute vormittag gekommen und ich habe jetzt die ersten 2h Spiel hinter mir.
Muss sagen, die Ruckler in den kleinen Wäldern sind schon teilweise extrem und nervig. Ich rechne auch nicht mit einem patch, da man die Ruckler schon vor ewigkeiten aus diversen Videos kennt. Die hatten genug Zeit zum optimieren.

Was aber noch viel schlimmer ist, ist der mitgelieferte Controller. Total unergonomisch und ich habe nach kurzer Zeit Schmerzen bzw. total verkrampfte Hände. Zum Glück kommt morgen schon der Pro Controller.
 
defekte pixel sind kein defekt.

OMG :lol:

werd das teil dann im laden vorher öffnen um das auszuschließen. zumindest versuch ichs

Nochmal dazu:
Nintendo says dead Switch pixels are “normal,� which isn’t wrong | Ars Technica

Effektiv kommuniziert Nintendo also einen Industriestandard. Aber NEIN, medial müssen das irgendwelche Hater und Clickbaiter erstmal hochkochen...
Immerhin gibt es vereinzelte Seiten wie z.B. auch Arstechnica, die mal eine Ebene tiefer gehen... Dafür gibt es halt 99 Seiten, die ihre Klickzahlen zählen nachdem Sie reißerische Schlagzeilen schreiben.
Nicht alles nachlabern, was man grad auf xyz gelesen hat.

Achja und verglichen mit anderen Konsolen Starts, hat die Switch ein relativ gutes Line-Up: The Nintendo Switch launch lineup is small but surprisingly great - The Verge
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte bei dem Preis der Switch zumindest dauerhaft IPS Bildschirme verbauen können -.-
 
Am besten finde ich ja die Sache mit dem Clip und der Schlaufe. Wie das Teil drangehört ist eigentlich ziemlich einfach und simpel ( + zu +, - zu - ). Aber ne, die Leute sind einfach zu dumm und stecken es falsch drauf und beschweren sich dann ( spreche jetzt von den Erwachsenen in den Videos und nicht von irgendwelchen Kindern ).
Aber ist ja normal in der heutigen Zeit. Die Leute sind zu dämlich aber der Hersteller hat Schuld. In 10 Jahren gibts nur noch Toiletten die automatisch den Arsch abwischen weil das die Leute dann auch nicht mehr hinbekommen.
Sehr gut gesagt! Ist einfach so, die Leute stellen sich dermaßen dumm an teils, frage mich wie sowas überhaupt Lebensfähig sein kann :fresse: :shot:
 
Es sieht so aus, dass es wie beim 3DS wohl Switch-Konsolen mit TN- und IPS-Displays gibt: Some Nintendo Switches have TN panels instead of IPS - Imgur
Und die nächste Meldung aus den Wolken gegriffen. Nur weil jemand ein Foto (in schlechter Qualität) von zwei Geräten nebeinander macht, heißt es noch lange nicht, dass Nintendo IPS und TN Panels verbaut.
Serienstreuung gibt es auch bei IPS Panels. Das untere Gerät hat eher ein Rotstich. Hatte ich auch schon bei Apple Geräten > 600€.

Das Foto hatte ich so ursprünglich auf Reddit gesehen ohne den Verweis "Some Nintendo Switches have TN...". Hat wohl jmd genommen und sich eine Schlagzeile draus gebastelt. Herzlichen Glückwunsch für die Klicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir auch mal eine bei Amazon bestellt und bin gespannt wann wieder was verfügbar ist. Bin wirklich gespannt und freue mich auf ein paar tolle Nintendo Titel wie Zelda, Mario Kart, Mario, etc. Soll es eigentlich einen Super Mario Bros Nachfolger geben (Darauf hätte ich am meisten Lust).
Meine Xbox One hab ich bestimmt seit 8 Monaten nichtmehr gestartet da es mir zum PC keinen Mehrwert bietet. Das Nintendo Konzept ist für mich hier wesentlich interessanter.
 
wenn dann soll er das machen was ein tn entlarv und zwar von unten fotografieren.
 
Endlich!! den ersten Titanen erfolgreich aktiviert.. boah, da bekommt man ja Lust auf Dark Souls xD
 
ARG ich bin gerade richtig frustiert. Wie kann man denn so ein verbuggtes Teil auf den Markt werfen?

Meine Switch macht nicht mal die Initialisierung mit. Spätestens wenn eine Tastatureingabe gefordert wird, friert sie ein. Entweder bereits beim W-Lan Einrichten oder spätetens beim Erstellen des Nutzers. Bestimmt schon 10 mal probiert. Ein Hardreset bringt leider auch keinerlei Besserung.
Neustart bringt auch nur wieder die ganze Initialisierungsroutine mit sich. Ich glaub ich bring das ganze Bundle morgen wieder zurück. So hatte ich mir meinen gemütlichen Zelda Abend nicht vorgestellt.

Habt ihr vielleicht ne Idee was ich falsch mache? Außer ne neue Konsole am ersten Tag kaufen (was ich wohl nie wieder tun werde dank dieses Desaters)

LG
 
Klingt so, als ob du ein defektes Gerät erwischt hast. Ist natürlich ärgerlich.
Vllt. direkt bei Nintendo melden? Im Laden kannst du sicherlich erstmal ein paar Wochen warten.
 
Ich bin grade auch am kotzen.. Heute die Tasche bei Saturn abgeholt, wollte dann vorhin die Folie drauf machen die da beilag. Also Display am sauber machen, Dreck geht nicht weg und nicht weg - IST UNTER DEM FUCKING DISPLAY GLAS -_- Überlege jetzt was ich machen soll. Habe schon versucht durch Schütteln und Klopfen das irgendwie zu lösen aber brachte nix. Kann die zurück geben aber wann krieg ich dann ne neue wäre die Frage^^' Und mein Spielstand von Zelda ist natürlich weg, danke Nintendo, dass man den nicht sichern kann -_-
 
Dreck, der nicht mehr abgeht und du willst die Konsole zurückgeben? Ich möchte dann aber nicht der Käufer sein, der diese dann bekommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist aber schon was anderes wenn der Dreck unter dem Displayglas sitzt und das nach nur wenigen Tagen.
 
Ja kommt davon wenn man das Display Glas nicht verklebt. Dann käme auch kein Dreck rein.

Werden die Spielstände nicht online synchronisiert?!
 
So wie es aussieht gibt es noch keine richtigen online services bzw. cloud dienste. Soll alles im laufe der nächsten Monate nachgereicht werden.
 
Strange Things:

Die Konsole war gestern beim Akku von 50%: Nix ging. Heut morgen 100%: Alles scheint zu gehen. Scheinbar waren die Controller einfach komplett leer. Bei denen wird nun nach halber Nacht Laden tatsächlich auch mal ein Akkustand von immerhin 50% ca. angezeigt.

Also gutes Ende. Aber für mich irgendwie schwer nachvollziehbar: War so ein total unspezifisches Fehlerbild.
 
Ja kommt davon wenn man das Display Glas nicht verklebt. Dann käme auch kein Dreck rein.

Werden die Spielstände nicht online synchronisiert?!

Just trolling, oder muss man sich jetzt echt Sorgen machen, dass irgendwann Staubpartikel unter dem Displayglas liegen?
Klingt jetzt nicht allzu abwägig, da die Lautsprecheröffnungen ja auch an der Vorderseite sind :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh