[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

eher 1.4 ^^

selbst wenn, nintendo ist halt auch selbst schuld. was bringt man auch ne konsole mit macken raus, der auch noch die leistung fehlt den Launchtitel und gleich Zelda nicht flüssig wiederzugeben und das bei unverschämten 900p @ 30fps.

irgendwann ist der ofen aus^^

diejenigen, denen das egal ist, wären aber eh keine emu user
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vor einigen Jahren mal emu ausprobiert aber da fehlt einfach das Nintendo Konsolen Feeling. Klar könnte man heute auch auf dem TV mit dem PC zocken aber ich spiele auch mit Switch oft im Mobile Mode und das ist schon genial! Auch im docked Mode sieht es m.E. fantastisch aus und ich vermisse Wildlands auf dem PC nicht wirklich! Die Ruckler haben gestört aber sind nun deutlich weniger. Würde nie auf die Idee kommen jemals wieder einen emu zu spielen. Die die das machen sind meist eh Raubkopierer bzw. arme Schlucker...
 
Würde nie auf die Idee kommen jemals wieder einen emu zu spielen. Die die das machen sind meist eh Raubkopierer bzw. arme Schlucker...
Gewiss, man muss etwas kriminelle Energie aufwenden... aber die Situation ist viel zu kurios. Während Nintendo mit neuer Konsole 720p bringt, erscheint simultan ein Emulator der exakt die gleichen Games mit hochgezüchteten PCs in 8k darstellt. Hätten sie doch blos früher auf stärkere Hardware gesetzt, die nicht so leicht zu emulieren wäre.
 
Ich finde Nintendo kann auch eine Switch Pro bringen. Spricht doch nix dagegen, für Leute die 4K upscaling wollen und mehr bezahlen wollen wäre das genau richtig. Genauso wie sowohl die PS4 Slim als auch Pro ihre Käufer findet.
Den C&D gegen Cemu sehe ich kritisch, hoffe die kämpfen sich da durch. Bei der Community macht sich Nintendo damit jedenfalls alles andere als beliebt.
Edit: Ah, you got me there for a sec..^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Hauptzielgruppe bei Nintendo gibt einen feuchten Furz auf 4K und Co. die wollen einfach Nintendo spielen.

Meinen Sohn würde es nicht die Bohne interessieren. Abgesehen davon ist die Hardware nicht so weit, und die klassische Konsole dürfte bei Nintendo Geschichte sein.
 
Ich finde Nintendo kann auch eine Switch Pro bringen. Spricht doch nix dagegen, für Leute die 4K upscaling wollen und mehr bezahlen wollen wäre das genau richtig. Genauso wie sowohl die PS4 Slim als auch Pro ihre Käufer findet.
Den C&D gegen Cemu sehe ich kritisch, hoffe die kämpfen sich da durch. Bei der Community macht sich Nintendo damit jedenfalls alles andere als beliebt.
Edit: Ah, you got me there for a sec..^^'
Klar macht man sich nicht beliebt, wenn man gegen das vorgeht, was einer Gruppe das kostenlose Spielen ermöglichte...
 
Für mein Anwendungsgebiet (Außendienst, 3-4 Nächte/W auswärts in Hotels) die perfekte Konsole.
Klar, mehr Power wäre immer schön, aber wenn ich einen massiven Unterschied zwischen Handheld und TV Modus hätte fände ich es auch nicht schön.

Glaube tatsächlich dass in punkto Formfaktor/Akkukapazität und Grafik bei BOTW der Sweetspot gefunden wurde.
 
Ich finde Nintendo kann auch eine Switch Pro bringen. Spricht doch nix dagegen, für Leute die 4K upscaling wollen und mehr bezahlen wollen wäre das genau richtig. Genauso wie sowohl die PS4 Slim als auch Pro ihre Käufer findet.
Den C&D gegen Cemu sehe ich kritisch, hoffe die kämpfen sich da durch. Bei der Community macht sich Nintendo damit jedenfalls alles andere als beliebt.
Edit: Ah, you got me there for a sec..^^'

Ich weiss nicht wieso das ihrem image schaden sollte. Die "Kunden" des emus sind, defacto raubkopierer. Was kein Publisher gerne sieht, da sie kein Geld dafür bekommen. Das sie dagegen was tun wollen, ist natürlich und vollkommen legitim. Wenn sie damit die emu fans verstören wird sie das auch kaum Jucken, wie gesagt die zahlen nichts für die Spiele, wieso sollte Nintendo die samthandschuhe anziehen um diese fans nicht zu ärgern? Vielleicht auch am ende aprilscherz, aber ich glaube das Nintendo schon soetwas machen könnte und recht bekommen könnte. Immerhin geht es um Ihr produkt das so ohne ihre zustimmung verteilt wird.

Emulatoren ansich befinden sich immer und alle von ihnen, in einer ziemlich dunklen Grauzone und die Spiele die man damit spielen kann sind in keinerlei Grauzone, die sind schlicht und ergreifend Raubkopien. Ein verständnis für soetwas hätte ich höchstens bei alten spielen an die man käuflich nicht oder nur sehr schwer rankommen könnte. Aber hier reden wir über botw das grade mal 1 Monat draussen ist. Das ist nicht schwer zu bekommen und ein Argument, ich will es auf 4k spielen zählt auch nicht (man kann sich dann trotzdem ein spiel kaufen, einfach um auch die, die dafür gearbeitet haben das zu geben was sie verdienen, nämlich geld).
Weil jetzt mal ganz ehrlich, würdet ihr wenn ihr ein produkt herstellt, es gutheisen wenn euch dieses Produkt gestohlen wird, oder von jemanden anderen kopiert und verschenkt wird und ihr dann kein geld damit verdient was ihr gemacht/geleistet habt? Wer mit dem Argument kommt, das Nintendo so oder so viel geld macht, sei gesagt das ich irgendwie kaum verständnis dafür habe, wieso ich als Käufer als euer pro argument zählen sollte, es stört mich schon genug das Publisher drms und online pflichten in Spiele packen um sich gegen piraterie zu wehren, weil ich als Kunde darunter leide und ja ich bin dreist genug eher auf die raubkopierer böse zu sein als auf die Publisher, weil jeder aktion eine reaktion zur folge hat und ich durchaus sehe das Entwickler eines spieles gerne ihre spiele verkaufen und ihnen es geld und zeit kostet diese Spiele zu produzieren, also haben sie wie jeder andere der arbeitet auch ein recht dafür bezahlt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich hier mal jemand mit Hüllen für die Switch auseinander gesetzt? Scheint ja leider noch nicht viel zu geben.. Aber auf Dauer hätte ich sie ganz gerne geschützt.
 
Ah okay ich hätte mich präziser ausdrücken sollen. Ich meinte eigentlich so Silikon Hüllen oder so.
Tasche habe ich derzeit die von Nintendo. Was mir bei den meisten Taschen fehlt ist, dass man das Display darin nicht aufstellen kann. Sobald aber ein vernünftiger Ständer für das Display kommt, werde ich mit eine größere Tasche holen.
 
Solange der Tisch eben ist kann der fuss der switch den display recht gut aufrecht halten.
 
Ich bin echt gespannt wie die Entwicklung von Cemu fortschreitet.Denn Mario Odyssey ist z.B. auch ein anderer Hochkaräter,aber wahrscheinlich nur Switch only und somit nicht mehr für die Wii U.

Der Emu bietet halt Sachen wie Grafikmods,Speedmods etc. wodurch die Spiele halt noch besser aussehen.Der hohe Verkaufspreis der Switch und die Performance Probleme am Anfang haben diese Situation natürlich nicht begünstigt.

Ergo bleibt die Mobilität und das Online Spielen die 2 "einzigen" Pros,die für ne Switch und gegen nen Emu sprechen. In Zukunft dann natürlich auch die neuere Spieleauswahl,sollten Switchspiele nicht emulierbar werden.

Kann mir auch gut vorstellen,dass Nintendo vlt. mehr (finanziellen) Erfolg gehabt hätte,wenn sie die ganzen Klassiker auf den PC gebracht hätten in Kombination mit einem "Emu" ähnlichen Programm,so dass auch das Nintendo Zubehör am PC nutzbar wird.
 
Mario Odyssey... naja ich weiß nicht. Auf WiiU/Cemu gibt es so viele Mario's und Spinoffs das es nicht wirklich ein Drang nach neuem Mario gibt. Zumal die Marios die ich jetzt gespielt habe, sind dermaßen überladen das ich mich nicht an alle Knöpfe erinnern kann... Ich wünsche die Switch bzw. WiiU bekäme andere Games als Mario. Das sieht zwar alles bombastisch in 8k aus und ist super zu spielen, aber irgendwann ergreift einen doch das Gefühl - es ist alles Inzucht. An jeder Ecke hat man dieselben Fratzen die irgendwas anderes machen.
Mittlerweile finde ich die Switch nicht mal schlecht. Quasi ein WiiU-Handheld oder ein Emulator zum mitnehmen. Währen da nicht diese gesalzene Spielpreise würde ich mir gewiss eine kaufen. Mit einem Dutzend "WiiU" Games unterwegs zu sein ist echt mal was feines. (Aber dafür muss die Switch aber auch ALLES intern installieren können, sprich min. 500gb Speicher).
 
Ich bin echt gespannt wie die Entwicklung von Cemu fortschreitet.Denn Mario Odyssey ist z.B. auch ein anderer Hochkaräter,aber wahrscheinlich nur Switch only und somit nicht mehr für die Wii U.

Jup Odyssey und alle kommenden Spiele wird´s nur für die Switch geben denn Zelda BotW war leider das letzte Spiel für die Wii U :rolleyes:
 
und die dreistigkeit unterhalten werden zu wollen ohne dennen die Jahre investieren um das Produkt zu erstellen was dich unterhält zu honorieren...
 
Mit der neusten CEMU Version kann man in Zelda zumindest normal durch die Gegend laufen. Als DEMO gut zu gebrauchen solange noch grobe spielerische Bugs und Hänger existieren. Performance ist leider scheiße 15-20-25 FPS. Aber auf 4k an 65" HDR Glotze ist es seeehr atmosphärisch. Ich glaube je weiter ich zocke desto mehr kommt die Switch in Frage. :-[ Es ist nämlich zu geil so ein Game mobil zocken zu können.


 
Jup Odyssey und alle kommenden Spiele wird´s nur für die Switch geben denn Zelda BotW war leider das letzte Spiel für die Wii U :rolleyes:

Lesen kannst du schon oder? Ich hab nicht umsonst "wahrscheinlich" geschrieben ;)

Wenn man solche Kleinigkeiten wie Legalität usw. ausklammert, dann schon. ;-)

Am Besten erst garnicht ne "Legalität" Diskussion hier anfangen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der von uns am meisten genutzte part ist echt der handheld mode. dabei geht es nicht um mobilität im sinne von wir fahren jetzt irgendwo hin, sondern einfach im bett oder sonst wo in der wohnung mal nen bisel spielen zu können, ohne eine gerät zu belagern ist schon sehr geil.
Nebenbei beim TV gucken oder einfach mit dem hund in den garten setzen und nebenbei daddeln passt :)
 
Mit der neusten CEMU Version kann man in Zelda zumindest normal durch die Gegend laufen

100% sauber läufts aber noch nicht, zumindest hier^^



v1.1.1 incl DLC, 1.7.4b, hook 0.3.1.0, cache accuracy low(fast)
 
Zuletzt bearbeitet:
100% sauber läufts aber noch nicht, zumindest hier^^



v1.1.1 incl DLC, 1.7.4b, hook 0.3.1.0, cache accuracy low(fast)

Dennoch signifikant besser! Muss sagen so habe ich mir das eigentlich zu Release vorgestellt aber besser jetzt als nie!
 
Die neueste Version ist auch die 1.7.4d und da läuft es ganz anständig.
 
Ist hier nicht der Switch Thread? Ich lese ständig CEMU hier, CEMU da(und die illegalen Aktivitäten). Mach doch nen neuen Thread dafür auf(Wenn das überhaupt erlaubt ist).
 
Leute das ist hier kein Emulator Thread... Die nächsten Posts werden kommentarlos gelöscht und die Personen bekommen eine Verwarnung.

Und nein, ein solcher Thread ist hier nicht erlaubt.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Gut dann ist es eben so. Naja mal schauen was die Zukunft noch so bringt... :d

Vlt fange ich dann auch mal mit Zelda an bzw teste es mal, war ja bisher kein Zelda Fan.
 
Weiß gar nicht was alle haben Zelda macht son Spaß auf Switch das braucht keine 4 k.
 
hat schon jemand ein ordentliches Hardcase gefunden?

edit: und sich im Switch Tread über CEMU auszulassen halte ich schon für dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh