[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Und wieso musst du deine Meinung darüber noch loswerden,obwohl ein Mod geschrieben hat,dass darüber hier nichts mehr stehen darf? Lass es einfach gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute wird mein Has Been Heroes geliefert. Bin gespannt wie es ist. Im Reddit-Forum liest man eigentlich nur gutes.

was ist dass denn genau für ein Spiel? Man liest den Namen oft, hatte bisher keine Zeit zu gucken.

- - - Updated - - -

@Windell

ich bin nur genervt von dem ganzen fps Gerede . Sowas interessiert mich wenn ich ne Box oder ne PS4 habe. Aber sowas war bei N nie das ausschlaggebende. ( Ich bin kein Nintendofan).
Habe zuhause zig Konsolen und nen schnellen Gaming PC aber die Switch macht mir momentan unglaublich viel Spass m was soll ich mit klinisch sterielen AAA+ Titeln , wenn ich zehnmal mehr Spass bei Nintendo habe.

@ voaddi,

ich hatte das n64, gamecube und wii. ich kann mir nicht daran errinnern dass es solche performance probleme in der art schonmal gegeben hat bei einem triple A titel wie zelda.

mario 64, zelda OOT und pokemon stadium 1&2, lylat wars etc aufm N64 ohne probleme. wobei ich mich da nicht mehr 100% genau dran erinnern kann.

mario sunshine, windwaker und smash bros melee auf gamecube ohne probleme

und mario galaxy und twilight princess hab cih auf der wii auch easy gespielt.

allerdings war das Alles auf röhrenfernsehern.^^

erst bei der wii hab ich irgendwnan nen flat tv genommen

Zuletzt bearbeitet:
Also kam ja das 1.1.1 Update oder wie das hies und mir ist bisher nix negatives aufgefallen.
Mann muss halt klar sehen dass Zelda nur ein Port ist und dafür nicht entwickelt wurde.
Wir werden sehen wie es weitergeht. Mario Kart 8 ist ja auch nur ein Port , ich glaube Splatoon 2 auch.

Heute wird mein Has Been Heroes geliefert. Bin gespannt wie es ist. Im Reddit-Forum liest man eigentlich nur gutes.

Wo gibt es denn Retail-Versionen zu kaufen? Ausland? Bei Amazon habe ich z. B. nichts gefunden.. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also kam ja das 1.1.1 Update oder wie das hies und mir ist bisher nix negatives aufgefallen.
Mann muss halt klar sehen dass Zelda nur ein Port ist und dafür nicht entwickelt wurde.
Wir werden sehen wie es weitergeht. Mario Kart 8 ist ja auch nur ein Port , ich glaube Splatoon 2 auch.
Und kauft man nicht genau deshalb Nintendo? Weil ich eben keinen Patch/Update brauche sondern sofort ein komplett fertig entwickeltes Spiel bekomme?
Und dass es egal ist, ob Port oder nicht, dass Nintendo mit ihrer Detailverliebtheit ihre spiele maximal optimieren und durch und durch testet, bis alles perfekt läuft? Ich erinnere mich an den Bug in Super Paper Mario auf der Wii, wo das spiel bei einer ganz bestimmten Situation gefreezt ist und sich Nintendo groß entschuldigt hat und die spiele natürlich kostenfrei gegen eine fehlerfreie Version getauscht hat. Hier wurden einfach massive Performance Probleme hingenommen und erst Wochen später gemütlich gepatched, so wie man es vom PC kennt.
Verstehe nicht, wie man ein solches Verhalten wie bei der Switch bei den preisen der Konsole und des Spiels verteidigen kann.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zeigt mir mal grad kurz wo geschrieben steht das Nintendo Fehlerfreie Spiele liefert?
Das ist vielleicht ein subjektives Empfinden, wird aber sicherlich in der heutigen Zeit niemand mehr tun. Am besten kommt Ihr aus Eurem Geiz ist Geil / Früher war alles besser Barbieland raus und seht mal der Wirklichkeit ins Auge.
Switch ist zu teuer ja hätte billiger sein können, wenns Euch nicht passt , nicht kaufen und fertig ich hab riesen Freude daran und bereue keinen Cent ;-).
Zelda war ja nicht unspielbar oder? Nintendo hats halt nen bissel verkackt, aber ich bin froh um ne alternative zu 0815 Xbox/PS4 Games.

@voaddi
Es geht eigentlich darum, dass man es von Nintendo einfach nicht gewohnt ist wenn die hauseigenen Titel nicht komplett rund laufen. Mit dem Patch wurde zwar einiges ausgebügelt, aber absolut rund und ruckelfrei ist es eben immer noch nicht.

Ja, BotW ist mehr oder weniger eine Portierung von der WiiU. Bin jedoch der Meinung, dass BigN genug Zeit hatte das Spiel an die neue Hardware anzupassen. Dazu kommt noch, dass die Switch über eine viel höhere Rechenleistung und Speicherbandbreite verfügt als die WiiU.

Nein splatoon 2 wird es nur auf der switch geben, zelda war das letzt wiiu spiel von Nintendo

wie hier einige so tun, als wenn das spiel unspielbar wäre... hätte ich nicht davon gelesen, wär mir das nicht mal aufgefallen und im handheldmode droppen die fps gar nicht soweit ich weiß
Wenn ihr sie euch nicht kaufen wollt, weil sie euch zu teuer ist dann lasst es einfach und heult nicht ewig rum, dass die performance so schlecht ist und wie nintendo es wagen kann, sowas auf den markt zu bringen

Würd mich freuen, wenn man hier mal wieder was anderes zu lesen bekommen würde

wie hier einige so tun, als wenn das spiel unspielbar wäre... hätte ich nicht davon gelesen, wär mir das nicht mal aufgefallen und im handheldmode droppen die fps gar nicht soweit ich weiß
Wenn ihr sie euch nicht kaufen wollt, weil sie euch zu teuer ist dann lasst es einfach und heult nicht ewig rum, dass die performance so schlecht ist und wie nintendo es wagen kann, sowas auf den markt zu bringen
Die Switch nenne ich nun seit vier Wochen mein Eigen und BotW ist seit OOT der erste Konsolentitel der bei mir für eine Langzeitmotivation sorgt und mich begeistert - ein tolles Spiel eben.
Tja, im Handheld-Mode spiele ich aber nie und daher erfahre ich wohl ein anderes Spielerlebnis als die, die überwiegend nur mobil zocken. Die Framedrops die im Docked-Mode auftreten kennt man einfach von keiner anderen Nintendo-Platform und keinem andren Nintendo-Titel. Das kannte man bisher nur von der Konkurrenz und damit hat BigN in meinen Augen seine Unschuld und bei mir an Ansehen verloren.

Fast RMX läuft Top in 60fps
World of Goo läuft
Zelda HHmode ohne Probleme, seit Patch bei mir auch bisher flüssiger muss mal gucken spiele viel im HHmode
Bombermann auch ohne Probleme nur die Steuerung, das liegt aber am Spiel selber.
Splattoon 2 Testfire hatte ich auch keine Probleme bisher

Ich spüre nach wie vor 0 framedrops, auch im docked mode... Seit Release hatte ich vieleicht 2-3 kurze Ruckler

Ich habe es vor dem patch durchgespielt und nur sehr selten einen ruckler erlebt. Als ich den ersten bekam, hab ich einfach aufgehört alles anzuzünden und gleichzeitig für explosionen zu sorgen (da hatte ich meine spürbaren drops) hab es meist im docked gespielt (spiele es noch immer) und fand es durchaus erträglich. Hab schon viel viel schlimmeres gesehen.

Scheinbar haben hier wieder ein paar eine Wahrnehmung einer alten Oma.... Aber wundert mich eh nicht, da 90% der Leute hier im Forum kein Tearing erkennen und tatsächlich mit V-Sync off spielen :fresse:
Vor Patch war es schon sehr oft übel vorallem in Wäldern! Nach dem Patch aber läuft es echt super. Nur noch wenige und vertretbare Ruckler.

Hab nun gestern Has been heroes angezockt. Ist sauschwer, aber hat suchtpotenzial. Erst wenn man den Dreh raus hat, fängt der Tanz an. Man greift im ständigen Wechsel seiner Helden die Gegnerwellen an. Zudem hat man seine Anfangszauber die man im Laufe der Zeit über Truhenfunde etc. erweitert.(Freeze,Lifedrain,DoubleDMG etc.) Bin in der ersten Stunde mindestens zwei mal Game Over gegangen xD.

Macht auf jeden Fall spaß und hat was eigenes. Wer 25Euro übrig hat, kann da echt zuschlagen.

Hab nun gestern Has been heroes angezockt. Ist sauschwer, aber hat suchtpotenzial. Erst wenn man den Dreh raus hat, fängt der Tanz an. Man greift im ständigen Wechsel seiner Helden die Gegnerwellen an. Zudem hat man seine Anfangszauber die man im Laufe der Zeit über Truhenfunde etc. erweitert.(Freeze,Lifedrain,DoubleDMG etc.) Bin in der ersten Stunde mindestens zwei mal Game Over gegangen xD.

Macht auf jeden Fall spaß und hat was eigenes. Wer 25Euro übrig hat, kann da echt zuschlagen.

hört sich gut an :) muss ich mir mal ansehen, wenn wir Zelda durch haben (was wohl noch nen paar jahre dauert bei unserem tempo :d )

Scheinbar haben hier wieder ein paar eine Wahrnehmung einer alten Oma.... Aber wundert mich eh nicht, da 90% der Leute hier im Forum kein Tearing erkennen und tatsächlich mit V

jap hier vsync off, was soll ich mit on ich benötige max fps und kein schönes Bild in nem Shooter, aber seit ich alt bin wie ne Oma nutze ich halt gsync da hab ich dann butterweiche 140fps ;-) ohne tearing.

Hab nie behauptet das es nicht 100% lagfrei ist, aber seit dem Patch isses echt in Ordnung und vorher hats mich halt gestört aber entweder man spielt es oder halt nicht, ich wollte es spielen

Ich bevorzuge auch eher Vsync off als das ich mich mit diesem ekligen Input Lag herumschlage

eben aber wir sind ja Omas pssssst :-P

Merkwürdige Annahme:

Vsync Off heißt man sehe Tearing nicht?

Zelda botw ist ein genialer Titel! Ich hoffe allerdings es kommen noch so gute Titel für die Switch

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Aber tearing nehme ich in Kauf bzw. versuche entgegenzusteuern. Nur nicht mit Vsync. Finde Tearing weniger schlimm als Input Lag.

Zelda botw ist ein genialer Titel! Ich hoffe allerdings es kommen noch so gute Titel für die Switch

Da bist du nicht allein. Ich trau mich gar nicht botw durchzuspielen, weil ich sonst bis zum Ende des Monats keinen Titel für die Switch hätte. Und auch mit Mario Kart, Splatoon2 und den anderen Sommer-Releases ist es noch lange hin bis Mario Odyssey...
Ich wär ja auch schon mit nem Twilight Princess HD port im Frühsommer zufrieden^^

*Emulator Post entfernt*

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh