[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Die Southpark Spiele würde ich auch gerne auf der Switch sehen. Gibt es da Infos zu?

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich gerade nicht abschätzen kann ist, wie sich Ressourcen regenerieren, also Pilze, Tiere, Bäume, Gegner usw.

dürfte kein all zu großer spoiler sein.

mobs respawnen wieder. das sollte man am fang irgendwan gezeigt bekommen wenn da was bestimmtes passiert nachts.

resourcen respawnen auch wieder

du wirst irgendwann je nach dem wie du drauf bist mal schreine farmen gehen und dabei kann man alles was auf dem weg liegt mitnehmen (erze, fleisch von tieren, obst etc)

ich hab 300 fleisch im inventar.

da das kochen so elendig langfe dauert verbrauch ich das auch kaum. hab ja "genug herzen" sodass ich mal den ein oder anderen schlag aushalte^^

Habe mich jetzt für eine Switch als Zweitkonsole und gegen eine Xbox One S/X entschieden.
Nach dem Legend of Zelda: Symphony of the Goddess Konzert letzte Woche in Düsseldorf, war klar, dass ne Switch her muss. Hatte mit der Wii U auch meinen Spass. Habe mir jetzt eine bestellt und am Donnerstag hole ich mir ein paar Spiele bei der 3 für 2 Aktion bei Mediamarkt.

Wie sieht es eigentlich mit alten Spielen (GB, GBC, GBA, NES, SNES und GameCube) aus? Werden die im eShop angeboten?

MfG Skip

Nein, eine VC lässt noch auf sich warten.

VC kommt vorraussichtlich mit dem Online Service Anfang nächstes Jahr. Und es wird wohl vorerst leider nur NES Titel geben.
Was aber interessant ist ist, dass seit dem neusten Update auch ältere Controller bis hin zur GameCube erkannt werden. Vieleicht kommt da ja nächstes Jahr noch eine größere Überraschung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt Resident evil geholt. Den ersten der beiden Teile. Bin schwer begeistert. Ist wie damals der 4te Teil vom Stil.

Ich war auch schon am überlegen, aber ich finde das Mutantendesign von RE einfach bescheuert. Hast du mal mit den Joycons und Motion Control gespielt? Das soll ja erstaunlich gut funktionieren.

Bei mir kommt jetzt Morgen erstmal Xenoblade :)

Ich spiele am liebsten mit dem Pro Controller. Die Joycons nutze ich nur am der Konsole selber. Hab das mit dem Spiel auch noch nicht getestet.

Die Grafik ist etwa wie bei der 360, aber viel schärfer und für mich noch ein richtiges Resident Evil mit 3. Person, grünen Heilpflanzen und 2. Spielfigur, die einen begleitet.

Gucke vor einem Kauf immer, ob rgt85 ein Video auf YouTube gemacht hat und entscheide dann.

du wirst irgendwann je nach dem wie du drauf bist mal schreine farmen gehen und dabei kann man alles was auf dem weg liegt mitnehmen (erze, fleisch von tieren, obst etc)

ich hab 300 fleisch im inventar.

da das kochen so elendig langfe dauert verbrauch ich das auch kaum. hab ja "genug herzen" sodass ich mal den ein oder anderen schlag aushalte^^

Ja, Zelda ist schon ein übler Zeitfresser. Jagen mit den Bögen aus dem Plateau ist halt echt undankbar, später geht das doch deutlich besser. War heute beim "Institut" nachdem ich erstmal bei den Zoras herumgegeistert bin...

Die Weihnachtstage sind gerettet :hust:
IMG_20171201_162800.jpg

Ich habe im Moment noch soviel zu zocken, dass ich leider gar keinen Zeit für Xenoblade habe.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Mit welchem Xenoblade Teil auf welchem System sollte man anfangen? Oder hat da jeder Teil eine eigenständige Story wie bei Final Fantasy?

MfG Skip

Ich habe jetzt auch eine Switch und hätte eine Frage dazu. Kann man die Joycons im TV-Modus dauerhaft an der Konsole lassen oder schadet es den Joycons (akkumässig)?

So, für Mario Kart gestern erstmal 2 weitere Joycons bestellt - warum auch immer die so schweineteuer sind. Zwar im Angebot für 56€, aber dennoch zu viel in meinen Augen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Die Joy-Cons sind schon schweineteuer; Der Trend geht aber auch immer mehr zum hochkomplexen, teuren Controller...
In der Hinsicht sind aber die Pro-Controller auch sehr zu empfehlen - nur sind die auch nicht gerade günstig.

Ich hab mir gestern so eine Tasche gekauft: Nintendo Switch-Tasche -Schutzfolie: Amazon.de: Games Problem: Wenn man die Schlaufen und die Spiele rein packt ist das ganze recht ...gewölbt. Gibt es da einen Trick?

Mit was kann man xenoblades vergleichen? Habe das noch nie gespielt... RPG habe ich so früh 7-10 und vagrant Story oder Kingdom Hearts gemocht... Oder breath of fire usw

freundliche Grüße :)

Wirklich vergleichen kann ich es nicht, weil das quasi mein erstes JRPG ist.
Aber verglichen mit BOTW sind die beiden Games wie Tag und Nacht.

Xenoblade fährt mit einer intensiven Story ganz im Anime Stil auf, mit vielen Cutscenes und interessanten Charakteren die alle einen eigene Hintergrundstory haben. Das Kampfsystem macht soweit spaß, ist aber ziemlich komplex und nimmt all meine Aufmerksamkeit in Anspruch (was kein Problem ist, weil die Gegner-KI bisher eh zu wünschen übrig lässt). Ebenso komplex ist die Charkterskillung... Die Soundtracks sind genial, nur die Kampfmusik ist immer die selbe und geht mir mittlerweile tierich auf die Nerven. Riesen Pluspunkt ist die japanische Vertonung, solange man die Cutscenes bestauen kann. Unbedeutendere Questdialoge werden nähmlich plötzlich nur noch mit Sprechblasen übersetzt... Man sieht wie sich die Lippen bewegen, aber die bleiben leider stumm. In einem Spiel wo man nichts anderes gewöhnt ist, ist das ja nicht so tragisch, aber wenn man erstmal in den Genuß dieses Castings gekommen ist, wirkt das ganze nur noch schlampig hingeklatscht.

Open World ist auch relativ. Die Spielwelt ist zwar schön anzusehen, aber viel zu tun gibt es nicht. Viele Gegner, mal ein Boss und ab und zu ein Sammelpunkt oder eine Schatzkiste wo man Items raus bekommt. Sonst ist alles nur Deko. Außerdem haben die Items keinen individuellen Nutzen und lassen sich nur weiterverarbeiten.
Nächster Schwachpunkt ist die Technik: Laufen und Springen sind die einzigen Befehle die man außerhalb vom Kampf nutzen kann, die Waffen kann man nur zücken, wenn man einen Gegner in der Zielerfassung hat. Außerdem sind keine Physics wie in botw vorhanden, welche einem nahezu alle Freiheiten lassen. Mal eben Feuerholz machen, oder ne Bombe an einen Oktorok Ballon befestigen und mit dem Krogfächer zum Gegner schleudern ist nicht.

Bei mir überwiegen die Vorteile. Die Story ist super, der Sound genial und das Kampfsystem ist fordernd. Aber man wird halt in seinen Möglichkeiten immer wieder an die Beschränktheiten eines JRPG erinnert. Wenn man das mag, oder wenn man sich wie ich damit abfinden kann, dann macht das Spiel wirklich spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe eine direkt dazu gekauft. Auch weil ich sie viel mitnehme und so auch Mal Dreck aufs Display kommen kann.

Benutze die Dock auch nicht, sondern hab mir einen Ständer gekauft, wo die drauf sitzt und mit einem USB Verlängerungskabel geh ich dann ins Dock.

Ich habe im Moment noch soviel zu zocken, dass ich leider gar keinen Zeit für Xenoblade habe.

Dito, noch 2 Wochen dann ist ja erstmal Urlaub.

Ich habe jetzt auch eine Switch und hätte eine Frage dazu. Kann man die Joycons im TV-Modus dauerhaft an der Konsole lassen oder schadet es den Joycons (akkumässig)?
Ja, kannst du dran lassen. Mache ich auch so, spiele zu Hause auch nur mit ProController.

Benutzt ihr eigentlich eine Folie für das Display. Lese des öfteren, dass es beim ein-/ausstecken aus dem Dock zerkratzt.
Nope, geht auch ohne.

Ich hab mir gestern so eine Tasche gekauft: Nintendo Switch-Tasche -Schutzfolie: Amazon.de: Games Problem: Wenn man die Schlaufen und die Spiele rein packt ist das ganze recht ...gewölbt. Gibt es da einen Trick?
Ich habe die von Snakebyte. Da ist im Deckel genug Platz für die Joycondinger/Inears/Modulbox.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine Folie benutzt und ja, bei mir sind an den Seiten ein paar Kratzer. Merke ich aber nicht.

Bei mir ist auch direkt ne Glasfolie drauf gekommen. Sieht man nicht und schützt gut.

Danke für die Antworten. Sie ist heute gekommen und werde sie gleich einstellen.
Bin von der Verarbeitung geflasht, ganz andere Liga im Vergleich zur Wii U.

MfG Skip

Super, Bayo 2 für WiiU war ein großartiges Spiel. Da fällt mir ein das Teil 1 noch eingeschweißt im Regal steht.

Zelda DLC Das Mopped sieht ganz lustig aus.

Bayonetta habe ich zuerst auf der X360 gezockt, dann 1 und 2 nochmal auf der Wii U und werde dann wohl nochmal alle 3 Teile auf der Switch spielen :fresse:

Kann mir mal jemand sagen (bevor ich eine neue kaufe), ob meine Sandisk Micro SD Karte mit 64GB, die 80 MB/s schreibt und 40 MB/s liest, für die Switch ausreichend ist?

Ist dieses Modell SANDISK Ultra - MediaMarkt
die Schreibrate habe ich am Computer getestet und stimmt.

Geil. Die Bayonetta Reihe wollte ich schon immer mal zocken.

btw: mit Xenoblade werd ich einfach nicht warm. Denke ich werde es wieder verkaufen. Stardew Valley macht mir gerade viel mehr Spaß :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh