[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Weiß nicht wie niedrig, aber wenn man vorher im undocked Modus Screens von Rocket League gemacht hat und sie am TV angeschaut hat, sah das schon verpixelt aus. Auf dem Switch Bildschirm sah es ok aus. Bin gerade noch an Wolfenstein II dran und danach wird Breath of the Wild angefangen. Die Vorfreude ist unbeschreiblich. Bisher habe ich nur ein paar Runden MK und Rocket League gespielt.

MfG Skip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt xenoblade chronicles 2 seit anfang dezember für die switch und soviel ich sehe is es weder ein remake von der wii (ersten teil) noch von x von der wiiu. Ob es das schon mal gab bin ich mir nicht 100% sicher aber zu haben ist es ;)

Da fehlt auch ein X - meine X von der Wii U^^ Hoffe das porten die auch noch auf die Switch!

Also Nine Parchments kann ich empfehlen. Sehr schönes 4x Player Coop Spiel (lokal wie online) für die Feiertage! Einfach top Game von den Trine Machern!

Hallo zusammen :)

Ich habe die Switch seit 2 Tagen und eben ist mir aufgefallen, dass der Analogstick am rechten Joycon etwas knarzt, bzw. metallische Geräusche von sich gibt. Nicht laut, aber beim Spielen schon zu hören.

Habt ihr das auch?

LG
Lars

Hi!
ich brauch mal eure Hilfe! Ich will dieses Dunkel-Set haben....aber der Besagte Händler hat es nicht...woran liegt das?

Ach es geht um Zelda... das war nicht ersichtlich, deswegen habe ich nach dem Kontext gefragt :fresse:

Ich warte noch immer auf ein gutes Schnäppchen für die Switch...Mario Odyssey liegt schon seit ein paar Wochen zu Hause als es für 35€ bei Amazon verkauft wurde... :(

Danke für den Link, aber das ist mir etwas zu umständlich, auch wegen Garantie usw...ich warte mal ab da zahle ich lieber 20€ mehr wenn mal wieder was bei Amazon oder MediaMarkt im Angebot ist in Sachen Switch Bundle. :)

Hab gestern mal ne Runde im Handheld Mode gespielt. Und ja, es läuft flüssig. Aber wirklich spielen kann ich so nicht. Es ist einfach alles viel zu klein auf dem Display. Dazu kommt, dass überhaupt keine Kantenglättung vorhanden ist. Ich habe ja kein Problem mit niedrigeren Grafikdetails, aber diese Pixeloptik kann ich mir nicht antun.

Docked macht es aber extrem viel Laune. Vorallem mit dem ProCon. Da hätte ich aber trotzdem gerne eine neue Revision mit analogen Triggern.

Ich habe mir aus Spaß mal Human Fall Flat gekauft. Macht, wenn man es zu zweit spielt auch echt Spaß. :)

Nintendo hat im Shop ja nun einige Angebote. Welche davon könnt ihr empfehlen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hab mir da steamworld dig 2, LA la noire, infinite Minigolf und Shovel knight geholt. Das erste macht auf jeden Fall süchtig.

Hat schon jemand die neuen Led Docks getestet? Hab die schon bei mir im Saturn gesehen.

Ist da die Dock schon drin? Dann wäre das sehr günstig für 20€

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk
140317c853785747a9aabd29ee4db5d3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Shovel Knight gekauft. Es gibt auch andere Spiele, die mich interessieren, aber ich habe mir abgewöhnt Spiele auf Vorrat zu kaufen.

Ich habe mir Shovel Knight gekauft. Es gibt auch andere Spiele, die mich interessieren, aber ich habe mir abgewöhnt Spiele auf Vorrat zu kaufen.
Ich habe für sowas bei Nintendo und Steam die Wunschliste. Ich packe alles drauf und wenn Sale ist, kaufe ich nur die Spiele, wenn der Preis stimmt. Dafür warte ich dann auch mal Monate.

Hat schon jemand die neuen Led Docks getestet? Hab die schon bei mir im Saturn gesehen.

Ist da die Dock schon drin? Dann wäre das sehr günstig für 20€

Hast du mal nen link dazu? Generell wäre ich bei den inoffiziellen Produkten aber sehr vorsichtig. Habe zahlreiche posts gelesen, wo die Docks die Switch zerschoßen haben.

Oder ist das einfach nur ein Kasten wo man das Original drauf steckt?

edit: habs gefunden. Das ist einfach nur ne Deko für das originale Dock, die Motive scheint man sogar nach belieben tauschen zu können :drool:. Bisher leider nur auf Amazon.com sonst hätte ich mir sofort eins bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
So, der kleine Mann hat nun seine Switch bekommen und ist natürlich mega begeistert :d
Nun hab ich mir gedacht, ob es nicht vielleicht ratsam wäre, für die Switch eine Versicherung abzuschließen, wie man es von Handys kennt.
Also gegen Displayschaden, Sturzschaden usw. Aber entweder bin ich zu doof zum Googlen oder das gibt es nicht!?
Hat da jemand Erfahrung?

EDIT:
Anscheinend doch zu doof zum Googlen -.-
Konsolen Versicherung ab nur 1,25€ je Monat

Noch eine Frage/Anmerkung zu Mario Kart.
Wir haben ja erst mal nur die Joy Cons und ich hab ein paar Runden mit dem Kleinen gespielt. Geht es nur mir so, dass die Steuerung ganz schön träge ist? Also vor allem beim Lenken. Ich hab das Gefühl, dass das Gefährt kaum lenkt und die KI schießt förmlich durch die Kurven.
Die Hilfen sind natürlich aus gestellt.
Liegt es an den JoyCons oder ist die Lenkung eben etwas speziell?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lenkung funktioniert mit den Joy Cons super.
In den Kurven muss man halt driften :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Nintendo-Hardware ist normalerweise sehr robust. Wenn die Angst vor Sturzschäden mit Display-Exitus besteht würde ich das Teil lieber in der Station lassen. Über welches Alter sprechen wir denn hier? Die meisten Kinder gehen mit ihren "Heiligtümern" sehr pfleglich um ...

Ja, die Switch ist Nintendo-typisch nahezu unkaputtbar. Ich verweise immer gerne auf dieses Video.

Nichtsdestotrotz würde ich eine 9H Glasschutzfolie drauf packen. Das Display kann zwar nicht zerspringen, ist aber anfällig gegen Kratzer. Vorallem ist es gefährlich, wenn man sie ungeschützt in das Dock steckt. Viele User haben (zumindest bei den ersten Margen) berichtet, dass die Kunststoffschienen im Dock das Display zerkratzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo möchte im nächsten Fiskaljahr 20 Millionen Switch-Konsolen verkaufen.

Nintendo President Kimishima recently took part in an interview with The Kyoto Shimbun, where he revealed that he wants to sell more than 20,000,000 Switch units in the 2018 fiscal year. The 2018 fiscal year begins in April of 2018 and concludes in March of 2019.

Quelle: Nintendo My Nintendo News

Die Lenkung funktioniert mit den Joy Cons super.
In den Kurven muss man halt driften :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ok, dann bin ich einfach nur zu schlecht :d

Nintendo-Hardware ist normalerweise sehr robust. Wenn die Angst vor Sturzschäden mit Display-Exitus besteht würde ich das Teil lieber in der Station lassen. Über welches Alter sprechen wir denn hier? Die meisten Kinder gehen mit ihren "Heiligtümern" sehr pfleglich um ...

Der kleine Mann ist neun und ja, er geht schon pfleglich damit um, aber es kann ja immer mal was passieren.
Seit dem ersten Auspacken ist eine Folie drauf, aber sollte man vllt lieber eine Glasfolie benutzen?

Ärger dich nicht, ich werde auch immer letzter Beitrag Mario Kart;)
Würde ne Glasfolie empfehlen. Die nimmt auch Schock auf, verschmiert nicht ständig und lässt sich leichter reinigen.

Ich benutze auch die Dock nicht, weil ich keine Macken reinhauen möchte. Ich mache das so:

c538225a0eef1a82446d3211751d3c96.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Mann ist neun und ja, er geht schon pfleglich damit um, aber es kann ja immer mal was passieren.
Seit dem ersten Auspacken ist eine Folie drauf, aber sollte man vllt lieber eine Glasfolie benutzen?

Ich würde die Folie drauf lassen und bei Bedarf wechseln. Glasfolie auf Plastik ist etwas "overkill" weil sie härter ist als das eigentliche Display - eher was für Leute die nicht akzeptieren, dass Schutzfolien reine Verschleißteile sind, die man dann bei Bedarf einfach wechselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh