[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

guten Abend!

Ich gehöre ab Morgen zu den stolzen Nintendo Switch Besitzern. Seit Gamecube hatte ich keinen sonderlichen Kontakt mehr mit Nintendo (ausser 3DS XL). Ich werde mit Zelda Breath of the Wild beginnen und habe vorab schon mal ein paar fragen =)

Was hat es mit diesen Amiibo Figuren auf sich? Auf der Verpackung steht, dass man Legendäre Gegenstände bekommt wenn man diese Figuren Scannt. Z.B. den Bogen oder das Schwert, sind das Waffen, die man sonst nicht min Spiel bekommt? Bekomme ich die direkt wenn ich die Figur Scanne? (bedeutet dies Spielerischer Vorteil?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guten Abend!

Ich gehöre ab Morgen zu den stolzen Nintendo Switch Besitzern. Seit Gamecube hatte ich keinen sonderlichen Kontakt mehr mit Nintendo (ausser 3DS XL). Ich werde mit Zelda Breath of the Wild beginnen und habe vorab schon mal ein paar fragen =)

Was hat es mit diesen Amiibo Figuren auf sich? Auf der Verpackung steht, dass man Legendäre Gegenstände bekommt wenn man diese Figuren Scannt. Z.B. den Bogen oder das Schwert, sind das Waffen, die man sonst nicht min Spiel bekommt? Bekomme ich die direkt wenn ich die Figur Scanne? (bedeutet dies Spielerischer Vorteil?)

Erstmal herzlichen Glückwunsch :bigok:

Amiibo-Figuren sind eigentlich "nur" Sammelfiguren, die einen NFC Chip mit drin haben und dir Sachen geben, die es so im Spiel nicht zu bekommen gibt. Teils sind die Sachen kosmetisch, teils geben sie dir einen ordentlichen Boost. Berühmte Beispiele: Deine treue Begleiterin Epona (Pferd), spezielle Rüstungsteile (will nichts spoilern), einige Gegenstände als Hommage an frühere Spiele der Reihe, etc.
Du musst dir aber keine Sorgen machen was Waffen oder Rüstungen angeht - gegen Ende des Spiels wirst du so mächtige Sachen finden oder verbessert haben, dass einige dieser Bonus-Gegenstände nicht mehr relevant sind.

Verwenden ist recht einfach - du aktivierst das in den Einstellungen im Spiel und hälst dann die Figur auf den Controller mittig oder auf den rechten Teil deiner Switch, wo auch der Joystick ist.

Tipp zum Schluss: Schau auf der Switch regelmäßig in den News Channel von BotW rein, da kriegst du immer wieder kostenlose items geschenkt. Die spawnen dann vor dir in Truhen - lohnt sich wirklich.. und überleg dir die DLCs/ den Season Pass zu kaufen für die beiden DLCs.

Amiibo-Figuren sind eigentlich "nur" Sammelfiguren, die einen NFC Chip mit drin haben und dir Sachen geben, die es so im Spiel nicht zu bekommen gibt. Teils sind die Sachen kosmetisch, teils geben sie dir einen ordentlichen Boost. Berühmte Beispiele: Deine treue Begleiterin Epona (Pferd), spezielle Rüstungsteile (will nichts spoilern), einige Gegenstände als Hommage an frühere Spiele der Reihe, etc.
Du musst dir aber keine Sorgen machen was Waffen oder Rüstungen angeht - gegen Ende des Spiels wirst du so mächtige Sachen finden oder verbessert haben, dass einige dieser Bonus-Gegenstände nicht mehr relevant sind.

Verwenden ist recht einfach - du aktivierst das in den Einstellungen im Spiel und hälst dann die Figur auf den Controller mittig oder auf den rechten Teil deiner Switch, wo auch der Joystick ist.

Schau mal ein paar Threads weiter, da wird was ähnliches als "Pay 2 Win" betitelt ;)

Ich find die Amiibos schon cool, vor allem weil einige Figuren wirklich aufwändig und detailliert sind und sich auch ohne Funktion im Regal sehr gut machen.

Ich hatte gestern den Pro-Controller in der Hand und hab dann im Laden ziemlich schnell "zugeschlagen". Das ist für Leute mit größeren Händen eine absolut sinnvolle Investition, ABER leider Preislich leider auch hart überteuert.

Nochmal ne Frage: Hat von euch jemand Erfahrungen mit Import-Spielen? Die Switch soll ja keinen Region-Lock haben, evtl. gibt's da ja auch sonst noch interessantes Zeug.

Schau mal ein paar Threads weiter, da wird was ähnliches als "Pay 2 Win" betitelt ;)

Ich find die Amiibos schon cool, vor allem weil einige Figuren wirklich aufwändig und detailliert sind und sich auch ohne Funktion im Regal sehr gut machen.

Ich hatte gestern den Pro-Controller in der Hand und hab dann im Laden ziemlich schnell "zugeschlagen". Das ist für Leute mit größeren Händen eine absolut sinnvolle Investition, ABER leider Preislich leider auch hart überteuert.

Nochmal ne Frage: Hat von euch jemand Erfahrungen mit Import-Spielen? Die Switch soll ja keinen Region-Lock haben, evtl. gibt's da ja auch sonst noch interessantes Zeug.

Pay 2 Win ist denke ich eher ein Problem im Bereich Multiplayer. Außerdem werden die Endgame Waffen so stark, dass ich das Gefühl hatte keine der Bonus Sachen noch zu verwenden ... warte mal, das folgende pack ich in den Spoiler bzgl Breath of the Wild (wegen Story und so):

Gegen Ende bin ich eh meist in Antik- oder Soldatenrüstung mit allen Upgrades rumgerannt. Waffentechnisch sind die Bögen von den Leunen wegen Multischuss oder der Heldenbogen vom Vogelvolk deutlich besser als der Rest. Waffentechnisch kommt mit deutlichem Abstand eigentlich nichts an die Gardeschwerter aus dem Schloss oder das Masterschwert nach den Prüfungen des Schwertes ran (der permamenten Bonus ist schon ganz nett :d). Hylia Schild oder antikes Schild sprechen für sich... Weiß nicht, für was man da noch die Items von den Amiibos am Ende genutzt hätte (evlt. die Helden-Helme)?

Ansonsten war es bei mir auch Liebe auf den ersten Blick mit dem Pro Controller. In der Hand gehabt und sofort gekauft.
Region Lock gibts nicht mehr, aber andere Spiele holen? Bisher war da bei mir nichts auf dem Schirm, wobei ich eh erstmal auf Xenoblades, Yoshi und Pokemon warte (und ehrlich gesagt auf eine VC - ich würde so gern ältere Spiele auf der Switch spielen...)

ich sehe das jetzt auch nicht unbedingt als Pay2Win. Vor allem nicht, wenn ich dadurch Bonusmaterial bekomme, welches sonst im Spiel nicht zu erhalten wäre. Genauso könnte man ja auch sagen, dass Sammler Editionen mit Exklusiven Bonusmaterial Pay2Win ist, was ja auch nicht so bezeichnet wird.

Noch was anderes, wie komme ich günstig an Guthaben ran um mir den SeasonPass zu kaufen? Bei eBay kosten die Guthabenkarten sogar mehr als sie mir bringen o_O

hab das jetzt direkt in der switch gemacht. danke =)

kein plan ob das einfach an meiner gebraucht gekauften switch liegt, aber ich frag trotzdem:

Ist das normal, dass der Dock sehr empfindlich ist? Ein mal zu fest gedrückt oder gewackelt, schon verliert das display im dock den Connect und ich seh kein Bild auf dem TV.

ist das normal, dass die Spiele mehreres ein und ausstecken benötigen um erkannt zu werden?

Nein, alles nicht normal.

das natürlich ärgerlich. Ich hab ja die Amazon Rechnung mit an Bord. Gehe ich da über Amazon oder schreibe ich Nintendo direkt an?

Ist die neu? Falls ja an Amazon zurück und ersetzen lassen.

nene, wie gesagt wurde gebraucht gekauft.

Keine Ahnung, wie Amazon das da handhabt. Schätze mal ohne Erstbesitzer wird es nicht so einfach.

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de. Es tut mir sehr leid, dass der Artikel einen Mangel aufweist. Grundsätzlich hat jeder Kunde von Amazon.de die Möglichkeit, defekte Artikel innerhalb von 2 Jahren ab Erhalt der Ware bei uns zu reklamieren. Dies ist jedoch nur dann möglich, wenn der Artikel direkt bei Amazon.de erworben wurde. Die Abwicklung einer Reklamation erfolgt grundsätzlich nur über das
Amazon.de-Kundenkonto des Bestellers. Da Sie den Artikel nicht direkt bei Amazon.de erworben haben, bitten wir Sie, sich wegen des Mangels an Ihren Verkäufer zu wenden.
Gebrauchten Artikel mit Amazon-Rechnung gekauft - Abwicklung der Gewährleistung - mydealz.de

Ist aber von 2014, keine Ahnung ob sich da was geändert hat. Kontaktier Amazon einfach, ansonsten versuchs über Nintendo.
Allerdings schließen die eine Garantie bei Weiterverkäufen aus
https://cdn03.nintendo-europe.com/media/downloads/support_1/other_19/HW_WARRANTY_DE.pdf

Zuletzt bearbeitet:
ist das normal, dass die Spiele mehreres ein und ausstecken benötigen um erkannt zu werden?

Das hab ich aktuell nur bei Splatoon 2, nehme an das mein Kind da mit den Fingern auf die Kontakte des Spiel gematscht hat.
Muss ich mal mit Wattestäbchen und Lösung saubermachen und weiter testen.
Umtauschen dürfte beim Spiel kompliziert werden, da es nicht jedesmal auftritt.

Das hab ich aktuell nur bei Splatoon 2, nehme an das mein Kind da mit den Fingern auf die Kontakte des Spiel gematscht hat.
Muss ich mal mit Wattestäbchen und Lösung saubermachen und weiter testen.
Umtauschen dürfte beim Spiel kompliziert werden, da es nicht jedesmal auftritt.

Das kommt mir bekannt vor, habe das auch bei einem Spiel erlebt und das vererbt sich gerne auf ein anderes, wenn ich nach dem 3. Neueinsetzen nicht erfolgreich bin. Hat evtl. auch was mit der Firmware zu tun. Manchmal geht es auf Anhieb, verstehe das mal einer.

okay, also heute mal Zelda gesuchtet und keines der Fehler ist aufgetreten...zum gluck! Was mich etwas nervt ist diese Zielfunktion, wenn man den Controller neigt, ich ziele mit Joystick aber jedesmal verzieht es, weil ich ja logischerweise den Controller nicht still halte....nervt schon echt -.-

Mal was zum Spiel: Bleibt das so, dass alle Waffen nach kurzzeitiger Benutzung einfach Kaputt gehen und "verschwinden"?

Jup das bleibt so. Alle Waffen außer dem Masterschwert können kaputt gehen.

Mal was anderes: Hat wer Interesse an ein paar Runden Rocket League? Bin zwar ziemlich schlecht, aber das Spiel macht einfach Laune^^

Zuletzt bearbeitet:
brauch mal eure Hilfe. ich hab jetzt 5 Herzen und 2 mal Ausdauer erweitert, ich soll nun die 4 Titanen für mich gewinnen...ich hab mich gerade aufgemacht in die Wüste (Unten), komme mir jedoch zu Schwach vor für das Gebiet. Habt ihr Tipps für mich wie ich an dieser Stelle weiter machen soll/muss?

Nintendo Switch

Würde an deiner Stelle nicht gleich die Titanen angehen, sondern die Welt erforschen, Schreibe machen, Rüstungen leveln.

Es ist zwar möglich, dass alles schon zu Beginn zu machen, aber das ist nicht ratsam.

Ich hatte vor der Hauptquest 15 Sterne, 6 Ausdauerteile mehr und die Hylia-Rüstung auf plus 3.

Zuletzt bearbeitet:
Würde an deiner Stelle nicht gleich die Titanen angehen, sondern die Welt erforschen, Schreibe machen, Rüstungen leveln.

Es ist zwar möglich, dass alles schon zu Beginn zu machen, aber das ist nicht ratsam.

Ich hatte vor der Hauptquest 15 Sterne, 6 Ausdauerteile mehr und die Hylia-Rüstung auf plus 3.

Achso! Na dann mache ich das mal, welches Gebiet würdest du mir zu anfangs empfehlen? Wie bekomme ich meine Rüstung denn auf Plus 3? Die Fee macht mir ja nur Plus 1

Du wirst im Verlauf der Story noch die Möglichkeiten bekommen, deine Rüstungen weiterzuleveln. Die Wüste hab ich auch ziemlich zum Schluss gemacht, aus persönlicher Erfahrung kann ich den 1. Quadranten zu Beginn empfehlen, hab ich so gemacht und ging problemlos. Aber die Reihenfolge spielt eigentlich keine große Rolle, mach worauf du Lust hast. Jedes Gebiet gründlich erforschen und alle Schreine und Nebenquests mitnehmen, dann passts auch mit der Schwierigkeit (liegt wohl hauptsächlich daran, dass dir gute Waffen fehlen, da wirst du aber noch genug finden)

Bin jetzt beim dritten Titanen mit 7 Herzen und 3 Ausdauerteilen mehr. Inventar hab ich gar nicht mehr, weil ich den Typen nicht mehr finde...muss allerdings sagen, dass es schon langweilig ist. So viel freie Fläche, die nicht wirklich lebendig ist. Man ist mehr am laufen, reiten oder kletternd statt was zu machen, was Spaß macht...

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

Nintendo Switch

Allerdings. Ich habe auch erst ein bisschen die Gegend erforscht, die Hauptquest gemacht, und dann wars das für mich gewesen. Wurde zwar 60 Stunden gut unterhalten, leider zuviel Leerlauf und die 90er Hypewertungen fand ich ein bisschen überzogen.

@donchulio

Würde einfach losgehen und das Spiel auf dich wirken lassen. Es gibt bzgl der Rüstungen 4 Feen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Zeug nimmt man denn um mal die Kontakte von der Karte zu säubern? Dachte hätte was da, aber das eignet sich dafür dann doch nicht. Was nutzt ihr so?

Gibt es Anzeichen, ob es im Eshop zum black friday oder zu Weihnachten Angebote geben wird?

Meine Wunschliste ist sehr lang :d

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Anzeichen, ob es im Eshop zum black friday oder zu Weihnachten Angebote geben wird?

Meine Wunschliste ist sehr lang :d

Ja bei den Amis wird es fast alle Topspiele für 29 USD geben. Für uns doofe Europäer gibt's mit Glück nen 10er weniger auf ein paar Spiele aus der zweiten Reihe.

hab mir heute Mario Odyssey für 36euro bei Amazon bestellt. Guter Kurs wie ich finde =)

@ Zelda
ja, hab mir jetzt im Internet eine Interaktive Karte rausgesucht in der ich einfach alles Anzeigen kann, kein Bock wie die Nadel im Heuhaufen die Krogs und Tempel zu suchen...Damit kann ich wenigstes halbwegs gezielt irgendwo hin. Bin so auch an die ein oder andere echt geile Waffe gekommen, wenn da nur nicht dieser schnelle verfall wäre^^

Hab gestern das Zora-Set kompletiert und bin mal kurz zu dem Typen mit den Elektropfeilen...der ist sowas von IMBA das glaubt man ja nicht xD

Hab mir die zweite Fee, die die Pferde wiederbelebt geholt. Hab brav die 1000 Rubine gezahlt, aber Rüstung Stufe 2 wurde mir trotzdem nicht freigeschaltet =(

Nein, dafür brauchst du auch weitere Gegenstände. Müsste dabeistehen.

Nein, dafür brauchst du auch weitere Gegenstände. Müsste dabeistehen.

wenn ich zur Fee bei Kakariko gehe, sind alle Teile Grau hinterlegt und wenn ich drauf gehe, steht da wo stehen sollte welche Recourcen ich zum Verbessern brauche, nur Fragezeichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh