[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Empfiehlt sich die Switch zusätzlich zur PS4 oder aktuell aufgrund mangelnden Spieleangebots nicht und auch max. nur dann, wenn man einen Hybrid aus Heim- und Mobilkonsole benötigt?
Das Thema lohnen ist so eine Sache frag dich lieber ist dir zB Mario , Zelda und Xenoblade der Kauf Wert oder nicht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nicht zu vergessen die Neuankündigungen. Pokemon RPG, Kirby, Yoshi, Metroid Prime 4, Bayonetta 3, Shin Megami Tensei V + Die ganzen wahrscheinlichen Ports :-)
 
Das Thema lohnen ist so eine Sache frag dich lieber ist dir zB Mario , Zelda und Xenoblade der Kauf Wert oder nicht ?

Wenns danach ginge, wäre auch eine Wii U ausreichend. Denke das Konzept zwischen Home und Mobil ist schon auch ein starker Kaufgrund. Klar sollte man auf die Nintendo Games stehen um den vollen Wert ausschöpfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Switch auch trotz PS4 und zu der Zeit auch noch vorhandener WiiU gekauft und bereue es nicht :)
Allein Mario rechtfertig es schon. Zelda habe ich mir für die Switch nochmal gekauft, genau so wie Mario Kart, welches auf der Switch besser ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


Edit:
Und der Vergleich Switch vs "Billig-PC" oder Switch vs Smartphone ist nun nicht wirklich angebracht. Die alternativen Spiele auf dem PC kommen keinesfalls an die Qualität der Originalspiele heran. Oder es gibt keine vergleichbaren. Denn Zelda lässt sich sehr schwer toppen. Und im Vergleich kein Anschaffungspreis für den PC heranzuziehen ist mehr als zweifelhaft. :rolleyes:
Auch der Smartphone Vergleich ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt, denn entsprechende Spiele gibt es fürs Smartphone nicht und die Switch hat logischerweise auch keine Funktionen eines Smartphones. Es sind einfach unterschiedliche Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Switch auch trotz PS4 und zu der Zeit auch noch vorhandener WiiU gekauft und bereue es nicht :)
Allein Mario rechtfertig es schon. Zelda habe ich mir für die Switch nochmal gekauft, genau so wie Mario Kart, welches auf der Switch besser ist.


haha spiegelt zu 100% mein verhalten.

Alle konsolen zuhause. Aber an der Switch kam ich nicht vorbei.

Mario und Zelda rechtfertigen die Investition sofort.

Und denke das auch 2018 1-2 Perlen dabei sein werden
 
Moin Leute,

kurze Frage, da ich meine Switch noch recht neu habe. Ich habe von verschiedenen "Gefahren" gelesen:

1) Display verkratzt beim Stecken in das Dock ==> habe einfach ne Schutzfolie auf dem Display. Sollte doch reichen?
2) Anscheinend soll man die Konsole nicht im Ladedock lassen wenn man fertig ist mit dem Spielen, da diese zu warm wird? Stimmt das?


Gibt es noch andere ich nenne es mal Kindernkrankheiten?
 
zu 1. Hab meine Switch seit Release ohne Folie. Keine Kratzer.
zu 2. Ich lasse sie nach dem Spielen immer im Dock. Kein Problem mit Akku.
 
Heute gabs eine Nintendo Direct Mini.

Wurden viele Sachen angekündigt: Dark Souls Remastered, DK: Tropical Freeze, Hyrule Warriors etc.
 
Also für ne Direct Mini doch gar nicht mal übel.
Leider nichts über Bayo 3 oder Pokemon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz cool, freue mich aufs Mario DLC, Tropical Freeze, Dark Souls Remastered und vor allem auf das neue Mario Tennis, fand die alten Teile immer sehr spaßig.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Mario Tennis ist für mich auch klar das Highlight der Mini Direct. :)
 
Habe mittlerweile auch eine Switch und bin ganz angetan. Habe mir gestern bei der 3 für 2 Aktion bei Amazon erstmal Zelda, Mario Odysee und Mario Kart gegönnt :)
 
Verdammt - die Aktion ist an mir vorbei gegangen :d Zelda und Mario Kart habe ich allerdings schon. Interessieren würde mich noch Mario Odysee und Splatoon 2 glaube ich - aber erstmal habe ich mit Zelda genug Stoff zum zocken. Bin bei knapp 60h seit dem 24.12 :fresse2: :d
 
Bei Amazon scheint es noch 3 für 2 zu geben, laut mydealz
[Amazon] 3 für 2: Film, Musik Video Games (Saturn Konter, günstiger für Spiele (insbesondere Switch)) - mydealz.de


Filme, Musik Video Games: 3 für 2 @ Amazon.de


Gestern mal in Mario den Mond fertig gespielt, mal schauen was ich jetzt noch alles machen kann bis auf Monde suchen und die Mondsteine.


Edit:
Gibt ja aktuell im eShop den "NBA Jam Klon" für 9,99 zu kaufen. Hat das jemand? Kommt es an das gute alte "Boom Shakalakka" Feeling ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool ist das Amazon eigentlich jedes spiel in der 2 für 3 Aktion hat. Dachte zuerst nur die paar Games auf der Aktionsseite.
 
Moin Leute, kann man einen Einlösecode für ein Nintendo Download (Super Mario Odyssey) irgendwie auf Gültigkeit prüfen ohne den Code dabei einzulösen?
 
Wir haben auch bei der 3 für 2 AKtion bei Staurn zugeschlagen. Zusätzlich noch Preisanpassung mit den Vergleichspreisen von Amazon und nochmals ein paar Euro gespart.
Für meine Frau gab es Splatoon 2 und Mario Odyssey und für mich CoD WW2 für die One X. Somit sind alle Glücklich.

Splatoon 2 ist echt der Hammer. Kann ich jedem nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nach 10 Monaten nun auch endlich eine Switch bestellt. Hoffentlich habe ich dann passend zum Wochenende die Switch hier, inklusive The Legend of Zelda Breath of the Wild. :d
 
Mario Odyssey kam mir am Ende doch was kurz vor... könnte natürlich noch versuchen alle Monde zu holen. Aber das reizt mich da nicht so wirklich.
Aber das Spiel hat echt Spaß gemacht und die Steuerung war fast perfekt.

Warte gespannt auf Yoshi, Kirby und Pokemon.
 
Das Spiel fängt nachdem man es "durch" hat erst richtig an, von daher solltest du auf jeden Fall noch weiterspielen.
Bis zum Bowser ist es wirklich easy.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich überlege derzeit stark wegen Splatoon 2 ... wie lange beschäftigt einen da der Single Player? Multiplayer reizt mich glaube ich nicht so mit dem Abo Service von Nintendo :d
 
@traxex
was meinst du denn genau? Also dunkle Seite des Mondes und Monsteine aus allen leveln ist klar... aber dann sind doch nur noch die Monde oder hab ich was verpasst?
Oder kriegt man wenn man alles Monde hat nochmal extra Content freigeschaltet?


Edit:
Die Spielidee von Splatoon mag ich, bin aber definitiv zu blöd um Shooter mit Gamepad zu zocken. Sollten noch Maus und Tastatur bringen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege derzeit stark wegen Splatoon 2 ... wie lange beschäftigt einen da der Single Player? Multiplayer reizt mich glaube ich nicht so mit dem Abo Service von Nintendo :d
Also nur wegen dem Single Player würde ich es nicht kaufen, dazu ist der auf jeden Fall zu kurz.

Die späteren Monde die aus den Boxen kommen sind dann schon etwas kniffeliger.
Mir fehlen nun noch 40 Monde bis ich die letzte Stufe erreicht habe.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Es macht auf jeden Fall Spaß, die Monde in den Leveln nach dem Ende zu suchen. Da erscheinen dann noch viele kleine Minilevel in den Welten.
 
Mein persönliches Highlight bleibt ja das Pilz-Königreich. Einfach wegen dem Nostalgie-feeling
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh