[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, hier nur 10h gespielt

 
Bin jetzt freudig in Kanto unterwegs und meine ganzen Kritikpunkte haben sich weitgehendst verflüchtigt.
Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich in etwa gleich geblieben. Das wegfallen der Random Kämpfe wird durch eine größere Trainerdichte ganz gut ausgeglichen. Vom Level her könnten diese aber ruhig etwas stärker sein.
Das Starter ist natürlich op. Ich halte es dann halt etwas zurück und trainiere normale Pokemon. Einige der starken Attacken habe ich ihm dann doch für aussichtslose Kämpfe gegeben.

Die Random Encounter vermisse ich überhaupt nicht, die Musik ist bombastisch (in jedem neuen Gebiet stecke ich mal kurz die Kopfhörer rein) und die Grafik ist so schön wie in der Erinnerung :fresse:.
Lets Go zeigt auch in Ansätzen wie sich die Serie entwickeln könnte (Pokemon Interaktionen usw. vieleicht kommen ja sogar bald einige kleine Rätsel ala Zelda dazu).
Dann diese Tamagotschi-Funktion...boah, Evoli war schon immer eines meiner Lieblings Gen1 Pokemon. Aber wie die es geschafft haben, es dermaßen niedlich darzustellen:love::love:

...

Alles in Allem ein gelungenes SpinOff bisher. Hätte ich die alten Editionen nicht X-Mal durchgespielt, wäre der WOW-Effekt aber sicherlich deutlich höher
 
Was mir heute aufgefallen ist und mich extrem stört ist das ich nicht den pro Controller nutzen kann. Wieso muss ich am TV unbedingt diese wurf Geste machen? Naja zocke ich halt nicht am TV.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hat sich jemand mal die Promotion Pro Controller für die Switch bei Ebay für etwas über 30 euro gegönnt und kann was zur Qualität sagen?
 
Das ist einfacj 3rd party Zubehör und nicht Original Nintendo
 
Bei den Teilen werden werder Marke noch EAN-Nummer genannt. Nicht gerade seriös. Aber es gibt ja ein Widerrufsrecht. kannst es ja probieren
 
Findet sich hier jemand mit der Pikachu Edition, der ein Shiny Fukano gegen ein Shiny Exclusive nach Wahl aus der Evoli Edition tauschen möchte?
 
Hallo Leute,

ich bekomm bald meine Switch Diablo3 -Edition und hab mal paar kleine Fragen zur Switch:

1. Wenn ich das Spiel downloade ist es ja an meinem Switch-/Nintendo-Account gebunden. Kann ich es dann jederzeit nochmal runter laden (wenn zB die SD-Karte kaputt geht oder ich mir eine größere kaufe)?

2. Wenn die Switch kaputt gehen sollte und ich sie austausche, kann ich dann die neue Switch an meinen Account binden und die alte löschen? Und somit auch alle meine digitalen Spiele und Spielstände auf die neue Switch übertragen?

3. Weiß jemand ob Diablo 3 auch Non-Season-Chars online sichert? Oder nur die Season-Chars?

Vielen Dank und sorry für die Newbie-Fragen, ist meine erste Nintendo-Konsole...:)
 
Zu 1: Ja 😉

Zu 2: Du gibst dann einfach Deinen vorhandenen Account in der neuen Switch ein und kannst alle digitalen Käufe wiederherstellen. Ebenso die Speicherstände. Aber Achtung, die Speicherstände werden nur in der Cloud gespeichert, wenn Du den Switch Online Service abonniert hast. Und nochmal Achtung: Die Speicherstände bleiben nur so lange in der Cloud gespeichert, wie Du den Switch Online Service aktiv hast. Wenn der einmal ausläuft, dann werden Deine Saves in der Cloud sofort gelöscht.... 🤔

Zu 3: Keine Ahnung 😂
 
Zu 2: Nicht ganz richtig, die Saves bleiben auch nachdem der Service ausgelaufen ist noch eine Zeit lang in der Cloud gespeichert:
comments_outline_white
Leider geht das Cloud saving allgemein nur bei wenigen ausgewählten Spielen, hoffentlich wird das Angebot hier noch erweitert.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das wurde halt vor ein paar Tagen revidiert, ich war noch auf dem offiziellen Stand von vor 28.11 😁
 
Leider geht das Cloud saving allgemein nur bei wenigen ausgewählten Spielen, hoffentlich wird das Angebot hier noch erweitert.

Was ich bisher so gesehen habe unterstützen recht viele Spiele das Cloudsave (habe ~50 und zu 95% Retailversionen und ein paar Indy Spiele aus dem Eshop).
da sind glsub ich etwa 3-4 Spiele, die das nicht unterstützen.
 
Wie ist das denn mit den Cartridges, kann ich die "teilen"?

Also mein Sohn hat eine Switch und ich hab auch eine... müssen wir Zelda jetzt 2 x kaufen um es spielen zu können oder können wir das Cartridge zwischen den Switches hin und her wechseln?
 
Wer die karte hat, kann zocken.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nein, nicht Konsolengebunden und Speicherstand liegt auf dem internen Speicher.
 
Super, danke euch... dann reicht es ja wenn wir Zelda nur einmal kaufen und wir können uns dann beim Spielen abwechseln...:-)

Ich nehme an das gilt für alle Switch-Games oder?
 
Also prinzipiell ist der Spielstand sogar "Accountgebunden", sprich auch bei Spielen mit nur einem Spielstand kann man verschiedene haben wenn man mit unterschiedlichem Profil startet ...
 
Und freut ihr freut ihr euch auch so auf Smash Bros wie ich?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielleicht interessierts jemanden:

N kumpel von mir organisiert das:

IGI SWITCH
dce138a2a5bb00930593529b12babade.jpg


Nintendo kommt mit switches und Spiel(en), gewinnspielen Anzocken,..

Also is was los.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich auch, aber super Aktion


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh