[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich ärgern die Preise des Zubehörs extrem.

30-35 € für ein orig. Netzteil für eine portable Konsole ist ein absolutes No-Go, zumal man eigentlich nur das orig. Netzteil in Kombination mit anderen Docks nutzen kann.
Von den 90 € für ein orig. Dock mal ganz zu schweigen.

Heute kommt mein TUTUO USB-C Hub, werd ihn mal in Kombination mit einem orig. Netzteil testen und kurz berichten.

Das Video ist eigentlich ganz gut gemacht bzgl. der "Problematik":

Zuletzt bearbeitet:
Hab den TUTUO USB-C Hub jetzt an einem HDready-, an einem Full-HD- und an einem Ultra-HD-TV getestet.
Er funktioniert in Kombination mit dem orig. Netzteil ohne Probleme :)
Für den Preis von 22 Euro kann man da echt nicht meckern.

Hätte ich gewusst dass man es nicht komplett online zocken kann, hatte ich mit dem Kauf auch noch gewartet..

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Geht mir auch so, gestern Abend ne runde klassisches Mario Party (Brettspiel) gespielt und gerade eben Online gegangen und dann nur die immer gleichen 5 Minispiele und das so lange dieser Cup ist, was für ne Enttäuschung...
Baue ein Onlinepart in Mario Party ein und verbiete deinen Spielern Mario Party online zu spielen, wie besoffen müssen diese Trottel bei Nintendo sein die sowas entscheiden?

Also ich habs jetzt auf der Platte und werde es wohl so schnell nicht mehr starten....
Sonst hats jetzt auch keiner mehr gekauft nachdem ich die Leute gewarnt habe.
Das Geld hätte ich auch aus dem Fenster werfen können :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ich schau mir gerade die Lets Plays von Domtendo an und es schaut eigentlich halt richtig geil aus. hätte schon bock...
Hoffen wir mal das NdCube da genug von der Kritik mitnimmt und den Online Modus nachreicht

Hab gerade das Angebot von Gamestop gesehen.
29€ und ein Altes Game gegen Mario Party.
Da finde ich endlich Mal ein Verwendungszweck für das Mist Game 1-2 Switch

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Akzeptieren die das dafür? :d

Ich habe es mit der Amazon Prime Visa Startgutschrift für umsonst bekommen. Hatte in 3 Tagen schon 2 Einsätze und einige weitere sind geplant ... das Spiel ist wirklich super. Klar ist es total Banane warum da der Online Modus fehlt aber naja ... das macht eh mehr Spaß wenn man sich direkt mit Erdnüssen bewerfen kann, weil einem ein Stern geklaut wurde oder ähnliches :d

Klar, Mario Party hat bei den meisten schon allein wegen den ganzen Geschichten von früher lokal einen ganz besonderen Stellenwert, geht mir genauso. Den Onlinemodus so Banane zu machen lässt mich nur an ein Mario Party Online denken, das dann auch wieder verkauft werden kann. Nintendo trau ich alles zu.

Mal ne Frage zu Diablo 3.

Die Switch ist bei mir klar eine Reisekonsole, also nur Handheldmodus und hauptsächlich offline.

Hab nie ein Diablo gespielt, lohnt es sich dafür? Meinungen?

Schöne Grüße

Spielt jemand von euch Starlink Battle for Atlas? Irgendwie raff ich nicht warum die Raffenerien upgraden wenn ich Material liefere. Bei den Sendestationen ging das.

Mal ne Frage zu Diablo 3.

Die Switch ist bei mir klar eine Reisekonsole, also nur Handheldmodus und hauptsächlich offline.

Hab nie ein Diablo gespielt, lohnt es sich dafür? Meinungen?

Schöne Grüße
Imo nein. Diablo lebt vom Koop Spielen. Solo wird es sehr schnell langweilig.

Hab mir auch MarionParty zugelegt und es kommt direkt am Wochenende zum Einsatz. Freu mich schon drauf ohne Ende ;)

Generell muss ich sagen das die Switch bei mir hauptsächlich wegen den guten alten Zeiten gekauft wurde. Auch Smash Bros kann ich kaum erwarten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So, heut noch schnell Dark Souls bestellt, bin sehr gespannt. Das einzige Soulsborne das ich noch nicht gespielt hab und angeblich ja das Beste was Leveldesign angeht.

Wobei ich da sagen muss, dass für mich schwer was über Bloodborne geht.

Kann mir jemand sagen ob ich meiner Anker Powerbank (5V 2A) zum laden/spielen benutzten kann?
Ich fliege bald nach Las Vegas, 11 Stunden und da brauche ich was zu tun...

Nur wenn es die Switch-Edition der Powerbank ist. Fürs Flugzeug gibt es oft Stecker fürs Netzteil, das ist die bessere Alternative...

Gesendet von unterwegs.

Switch edition?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Steht groß drauf wenn es die ist. Die Switch hat irgendein verhunztes Ladeprotokoll was vom Standard abweicht, weswegen sie bei verwendung anderer Ladegeräte oder Powerbanks beschädigt werden kann. Gilt dann leider auch für Flugzeug-USB-Anschlüsse.

Gesendet von unterwegs.

Das betraf doch auch nicht Ladegeräte oder Powerbanks, sondern "nur" einige Dockingstations von Drittanbietern :hmm:?

Wäre mir auch neu, dass man speziell zertifizierte Ladegeräte für die Switch braucht. Nehme auch immer irgendein Ladegerät vom Handy, was hier in der Wohnung so rumfliegt und habe keinerlei Probleme und auch noch nie was davon gehört.

Anders sieht es mit Dockingstationen aus. Da habe ich mal von Problemen gehört.

Man kann die Switch mit jedem Handyladegerät laden, aber nicht im Dock betreiben. Liegt wohl daran, dass im Dock von 5V auf 15V umgeschaltet wird und damit kommen wohl nicht alle Netzteile/Dockingstations klar.
Und das sind dann die Fälle, wo die Switch/Netzteil/Dockingstation "gegrillt" werden.
Ich selbst mag die Originale nicht und nutze seit Beginn an (jetzt auch schon knapp 15 Monate) eine andere Dockingstation und das ganze absolut ohne Probleme. Auch mit dem originalen Netzteil. Unterwegs lade ich immer per normalem USB-C Ladekabel und einem 2A Handyladegerät.

Könnt ihr mir vllt eine Tasche empfehlen für die Switch?, hab mir ne Glasfolie draufgemacht und muss sagen, Haptik Upgrade.. haha möchte eigtl nur die Switch mitnehmen ohne dock, 1-2 spiele und ein USB C Kabel.. also eigtl echt wenig kann mich aber nicht entscheiden ob original nintendo, ISY, BigBen, Amazon zeuch..?

Lohnt sich ein Upgrade vom Hori Pro Controller zu dem offi von Nintendo? ohne kabel wäre es denke ich doch.. nen stück geiler.. aber 55€.. haha

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Snakebytes Travel Case für ~12 juro. Reicht imo vollkommen aus.

Gibt grad Mario Party + Joycons (farbe nach Wahl) für 99€ bei MM. Einfach in den Warenkorb legen, dann wird der Rabatt abgezogen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh