[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Bei mir sinds auch gut 100km einfach, aber ich schau hin und dann da aufn glühmarkt, dann ises n netter sonntagsausflug.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man eine SD-Karte in die Switch steckt werden die runtergeladenen Spiele automatisch dort installiert?
Der interne Speicher ist nur für Spielstände oder?

Und weiss jemand ob ich auch Spielstände von einer Switch zur anderem kopieren kann wenn diese nicht in der Cloud liegen (sondern nur im internen Speicher)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein Flatsch, da irrst Du Dich gewaltig 😉
Man kann die Userdaten und Saves von einer zur anderen Switch übertragen und das wurde nie bemängelt!
Bemängelt wurde, dass es damals eben noch keine Möglichkeit gab, die Daten ohne aktive Konsole zu übertragen, da es die Cloud Saves noch nicht gab.
Im Falle eines Defektes von der alten Konsole, konnte man also die Daten nicht auf eine neue übertragen, sie waren also faktisch verloren.

Mehr Infos: Nutzer- und Speicherdaten bertragen | Nintendo Switch | Hilfe | Nintendo
 
Er irrt sich nicht.

Man kann nach wie vor keine Spielstände woanders speichern, bis auf in die Cloud. Was ist wenn deine Switch jetzt kaputt her und du hast keinen Online-Service gebucht? Pech gehabt. Und dann kann man nichtmal wirklich jeden Spielstand in die Cloud laden. Dark Souls Spielstand weg? Pech gehabt, kann man nicht in die Cloud laden.

Bei MS wird jeder Spielstand in die Cloud geladen, egal ob du Gold hast oder nicht, bei Sony kannste den Spielstand auf den Stick laden.
 
Ich weiß das ist keine ordentliche Lösung aber wir handhaben das so.
Wir haben zwei Switches. Eine nutzen wir nur offline für Singleplayer Spiele und eine für online Multiplayer Spiele. Die Singleplayer Konsole hat ein softmod womit ich die Savegames sichern kann. Wir brauchten sowieso zwei Switches wurden also nicht nur dafür angeschafft.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
@Maverick
Natürlich irrt er.
Es ging um die Frage, ob man Saves von einer auf die andere Switch (ohne Cloud) übertragen kann und das geht definitiv.

Wir brauchen nicht drüber reden, dass das total unnütz ist, wenn die Konsole defekt ist, aber es gibt halt generell die Möglichkeit und damit ist die Aussage "Nein, das geht nicht" einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich hab mir die Diablo 3 Edition bestellt und möchte die Rückseite der Switch vor Kratzern schützen...

Weiss jemand ob ich da einfach eine Displayschutzfolie zurechtschneiden kann?

Ich finde da nämlich diesen Artikel: Nintendo Switch - Vorsicht: Custom-Skins beschädigen Nintendos neue Hardware - GamePro

Jemand Erfahrung?

Und weiss jemand ob ich einfach eine USB-C Verlängerungskabel ins Dock stecken kann unddie Switch dann dort anschließen kann? Dann müsste ich die nicht ins Dock stecken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar du kannst einfach ein Verlängerungskabel nehmen

Bei den Skins habe ich bereits einige Leute mit dbrand Skins gesehen, kann mir also fast nicht vorstellen dass es da Probleme gibt.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Mein Sohn bekommt zu Weihnachten das Switch Lets Go Pikachu-Bundle.

Das Spiel scheint auf dem internen Speicher der Switch vorinstalliert zu sein.
Kann man Spiele die auf dem internen Speicher vorinstalliert sind auf die SD-Karte umbewegen?

Danke euch!
 
Nein, ist leider nicht möglich. Bin da aber nicht durchgestiegen. Vllt. kann eine erneute Installation auf die Speicherkarte erfolgen. Genau weiß ich es aber nicht.
 
Mal eine Frage für die Langzeitnutzer:

Wenn man die Switch ins Dock steckt um am TV zu spielen wird die Switch ja auch automatisch geladen...
Muss man dann irgendwie drauf achten das der Akku leer ist bevor man das macht, oder ist das egal?
Ich frage mich ob der Akku nicht stark verschleißt wenn ich die Switch immer mit 70% oder so reinstecke anstatt sie vor dem Aufladen anständig zu entladen...

Oder kann man den TV-Modus auch nutzen ohne die Switch zu laden?
 
Wenn der Akku voll geladen ist, dann wird die Switch im Dock auch nicht mehr aufgeladen. Das kannst du daran erkennen, dass z.B. oben rechts die Anzeige von "wird geladen" auf normal springt (wenn so eingestellt: von grün auf weiß).

Du hast nur den normalen Akkuverschleiß wie jedes andere Gerät. Aber du musst dir keine Gedanken machen, wann du die Switch ins Dock stecken kannst. Zock einfach wie du magst.

Ich persönlich hatte schon viele und sehr lange Spielsessions im Dock mit komplett geladener Switch. Da passiert wie gesagt nichts, weil die Switch da automatisch das Aufladen bei 100% abbricht.
 
Richtig, einfach benutzen und sich keine Gedanken drüber machen.
 
Moin,

ich hab mir im Angebot eine Switch mit Mario Kart gekauft, außerdem noch Mario Odyssey dazu. Ich war mir vorher nicht sicher, ob es überhaupt was für mich ist, aber ich wollte mal was anderes abseits der PS4 / des PCs probieren.

Mario Kart macht Spaß und Mario Odyssey eigentlich auch, wenn ich nur mit der Steuerung etwas besser klar käme und mich nicht ständig verschätzen würde. Ich überlege mir aktuell noch, ob Zelda etwas für mich wäre.

Dieses Jahr sehr gut gefallen haben mir God of War, Tomb Raider, Spiderman, RDR2, ... könnte Zelda dann etwas für mich sein?
 
könnte Zelda dann etwas für mich sein?

Wenn dir bewusst ist, dass dieses Zelda nicht ist wie Majoras Mask oder Ocarina of Time, dann könnte es dir gefallen.

Es ist eine riesige Open World, die beliebten Dungeons wurden durch 4 Titanen ersetzt die alle jeweiles keine 15 Minuten dauern leider. Die Welt ist bis auf ein paar schöne Ecken zum Entdecken und den knapp 200? Verließen (Mini Dungeons in denen man Rätsel lösen muss), eigentlich recht tot. Was aber nicht unbedingt negativ ist. Es geht ums Erkunden der Welt, finden von kleinen schönen Spielereien und Weltbossen. Die ein oder andere besondere Waffe ebenfalls.

Wenn du Lust auf erkunden in einer typisch liebevollen Nintendowelt hast und nicht nur die gewohnten Zeldas Dungeons rennen willst, könnte es dir Spaß machen. Vergleich es halt nur nicht mit einem GoW, RDR oder den alten Zelda teilen..dann wirst du keinen Spaß daran haben.
 
Ich bin ein absoluter Zelda Fan hab jedes eigentlich gespielt. Ich kann dir sagen das Zelda ist auf jeden Fall sein geld wert. Aber es ist echt nicht zu vergleichen wie mein Vorredner schreibt. Fand die anderen zwar auch besser aber das ist auf seine Art echt sehr gut.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Fand’s eher mau, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
 
Wenn dir bewusst ist, dass dieses Zelda nicht ist wie Majoras Mask oder Ocarina of Time, dann könnte es dir gefallen.

Es ist eine riesige Open World, die beliebten Dungeons wurden durch 4 Titanen ersetzt die alle jeweiles keine 15 Minuten dauern leider. Die Welt ist bis auf ein paar schöne Ecken zum Entdecken und den knapp 200? Verließen (Mini Dungeons in denen man Rätsel lösen muss), eigentlich recht tot. Was aber nicht unbedingt negativ ist. Es geht ums Erkunden der Welt, finden von kleinen schönen Spielereien und Weltbossen. Die ein oder andere besondere Waffe ebenfalls.

Wenn du Lust auf erkunden in einer typisch liebevollen Nintendowelt hast und nicht nur die gewohnten Zeldas Dungeons rennen willst, könnte es dir Spaß machen. Vergleich es halt nur nicht mit einem GoW, RDR oder den alten Zelda teilen..dann wirst du keinen Spaß daran haben.


Ich hab noch nie ein Zelda gespielt, bin daher nicht „vorbelastet“ :-)
Deswegen auch die Angabe an Spielen, die mir dieses Jahr gut gefallen haben.

Ist auch meine erste Nintendo Konsole. Habe auch noch so meine Schwierigkeiten mit der Steuerung, wie ist die denn bei Zelda?

Ich glaub ich guck mir am Besten mal ein paar Folgen eines LP an und entscheide mich dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie ein Zelda gespielt, bin daher nicht „vorbelastet“ :-)
Deswegen auch die Angabe an Spielen, die mir dieses Jahr gut gefallen haben.

Ist auch meine erste Nintendo Konsole. Habe auch noch so meine Schwierigkeiten mit der Steuerung, wie ist die denn bei Zelda?

Ich glaub ich guck mir am Besten mal ein paar Folgen eines LP an und entscheide mich dann.

Steuerung ist Nintendotypisch. Gameplay gut, Menüführung teilweiße zum Haarereißen. Aber alles auch mit dem Touchdisplay auswählbar z.B. im Inventar.

Ja schau dir ein paar Gameplay Videos oder Reviews an.

Rocketbeans Lets Play mit Donnie auf Youtube, kann ich hierzu nur empfehlen. :)
Reviews macht Gamespot mit ihren Videoreviews eigentlich immer recht gute Arbeit.
 
Hat mal jemand Lust auf ne Runde Super Smash?
Das Spiel gefällt mir bis jetzt richtig gut und es spielt sich sehr smooth (habe bis jetzt noch nicht online getestet :fresse:)

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
hatte Zelda auch schnell verkauft es ist zwar riesig aber spielte sich zu laggy und das Thema der brechenden Waffen nervte mich extrem ab.
 
hatte Zelda auch schnell verkauft es ist zwar riesig aber spielte sich zu laggy und das Thema der brechenden Waffen nervte mich extrem ab.
Die brechenden Waffen sind eine essentielle Ganeplay Mechanik und im späteren Spielverlauf nicht mehr wirklich störend.

Bei mir läuft Zelda größtenteils sehr smooth mit seltenen Framedrops wenn etwas mehr los ist, aber lange nicht so dass das ein Grund sein könnte das Spiel zu verkaufen Oo

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich bin aber auch der Meinung, dass sich Nintendo den essentiellen Part der brechenden Waffen hätte sparen können 😂
Es gibt da auch noch ein paar störende Kleinigkeiten. Alles nicht schlimm, aber zusammen hält nervig.

Für mich ist Breath of the Wild ein gutes bis sehr gutes open World Game, aber ein extrem schwaches Zelda, weil es eigentlich extrem wenig bis nichts von den "Zelda Essenzen" enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Nintendo jenseits von den typischen Mario Spielen endlich auf die Kacke haut.

Neues Metroid, Bayonetta, Star Fox (mit Weltraumschlachten und Action Adventure wie auf dem Cube), Fire Emblem, richtiges Pokemon RPG, Release für Dragon Quest und Pillars of Eternity 2.

Ja die Titel wurden alle schon irgendwo angekündigt aber bisher ist das Line-Up doch sehr dürftig trotz dem riesigen Erfolg der Switch..
 
Und ich finde das Line Up so ziemlich das Beste was ich je auf na Konsole gesehen hab an Exclusives ^^

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Moin,

ich hab mir im Angebot eine Switch mit Mario Kart gekauft, außerdem noch Mario Odyssey dazu. Ich war mir vorher nicht sicher, ob es überhaupt was für mich ist, aber ich wollte mal was anderes abseits der PS4 / des PCs probieren.

Mario Kart macht Spaß und Mario Odyssey eigentlich auch, wenn ich nur mit der Steuerung etwas besser klar käme und mich nicht ständig verschätzen würde. Ich überlege mir aktuell noch, ob Zelda etwas für mich wäre.

Dieses Jahr sehr gut gefallen haben mir God of War, Tomb Raider, Spiderman, RDR2, ... könnte Zelda dann etwas für mich sein?

Diese ganze Kritik der Vorredner mal außen vor... lass es einfach mal auf dich wirken! Zu Beginn fühlte ich mich in dieser gigantischen Welt schlichtweg verloren. Keine vorgegebenen Routen, keine Lineare Quest, welche dich durch die Story führt. Keine Hilfestellungen, die dich an die Hand nehmen. Alles was man hat ist ein Wegpunkt irgendwo auf der unerforschten Karte.
Irgendwann hat es bei mir dann klick gemacht und mir wurde klar, dass ich für mein eigenes Abenteuer verantwortlich bin. Einfach mal mit dem Kopf durch die Wand und total undergeared in die Wüste gestapft und beim Titanen aufs Maul bekommen xD. Spätestens da war ich dann komplett in der Welt versunken.

Das macht BotW für mich einzigartig. In allen RPG´s bekommst du die Story quasi vorgeschrieben, in Zelda schreibst du sie selbst.

- - - Updated - - -

Hat mal jemand Lust auf ne Runde Super Smash?
Das Spiel gefällt mir bis jetzt richtig gut und es spielt sich sehr smooth (habe bis jetzt noch nicht online getestet :fresse:)

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Also wenn man das auch ohne online Service zusammen zocken kann dann gerne, bin allerdings noch richtig schlecht
 
Und ich finde das Line Up so ziemlich das Beste was ich je auf na Konsole gesehen hab an Exclusives ^^

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Welche exklusives meinst du denn die außerhalb des Mario Universums sind? Würde mich jetzt schon interessieren.

Octopath Traveler was spielerisch reinste Enttäuschung war. Wunderschön ist es ja, mehr leider nicht.

Ich vergnüge mich momentan mit der Banner Saga Trilogie auf der Switch. Retail-Version für 30 Euro geschnappt im Inet !:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh