[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn man eine SD-Karte eingelegt hat, läd er Spiele und Patches doch automatisch auf die SD-Karte oder muss ich da noch was einstellen?
Und was ist mit Videos und Screenshots? Automatisch auf SD oder irgendwo einstellen?
Danke euch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nintendo Switch

Du kannst nix einstellen. Macht die Switch alles selber. Zelda liegt zB auf dem internen Speicher, und die Spielstände. Rest auf SD-Karte.

Würde mir da nicht soviel Gedanken machen und das Teil einfach nutzen.

EDIT: nein, Screenshots und Videos kannst du aussuchen wohin sie sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir da nicht soviel Gedanken machen und das Teil einfach nutzen.
Ja, hast Recht - bin da irgendwie nen Kontrollfreak...:-)
Komm davon wenn man nur PC zockt und da immer alles stimmen muss...:-)

Danke dir auf jeden Fall - am Montag gehts los:
Diablo 3
Arena of Valor
Lets Go Pikachu (jaja, ich weiß...;-) )
 
Lets Go Pikachu (jaja, ich weiß...;-) )

Wenn du spaß am Shiny-chainen hast... ich suche schon seit Ewigkeiten nach einem Shiny-Fukano. Meine Freunde und ich haben alle leider die Evoli Edition... :fresse2:
Ich könnte dir im Gegenzug shiny Exclusives aus Lets Go Evoli anbieten.
 
Hey Leute, ich suche neues Futter... Bin aktuell noch an Hollow Knight und total geflasht, absolut grandios. Ansonsten hab ich noch Oddysey und Dark Souls durch, Zelda ist auf der Liste, aber das will ich irgendwann gebraucht günstig holen.

Was könnt ihr sonst noch so empfehlen, gerne auch Indie Titel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erzählst soviel von Holloway Knight jetzt habe ich es mir auch geholt Mal sehen wie es ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hallo Leute,


kurze Frage und zwar überlege ich mir aktuell auch eine Switch zu kaufen, momentan gibt es ja bei Satur das Bundle mit Smash als Retail für 319€ :) ! Ich habe mal gelesen das es von der Switch auch ne neue revision gibt aufgrund der Homebrew scene, gibt es einen Möglichkeit zu erkennen welche revision der Konsole man hat ?
 
Anhand der seriennummern die man von außen sehen kann.

Aber das smash bundle kannste 100pro vergessen. Also hb tauglich.
Das muss schon ne konsole sein, die minimum vor nem halben jahr rauskam!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hat jemand von euch Arena of Valor?

Ich hab wohl ein Problem mit meiner SD oder der neuen Switch...:-(

Immer wenn ich AoV starte kommt eine Meldung das der Speicherstand neu angelegt wird.
Meine Settings muss ich dann immer wieder neu einstellen... das nervt...

Kann mal einer von euch unter „Einstellungen - Datenverwaltung - Speicherdaten/Screenshots und Videos - Speicherdaten löschen“ nachsehen wie groß das AoV-Save dort ist? Das wäre sehr nett...
Und auch mal die Gesamtgröße auf der SD-Karte mal nachsehen (Einstellungen - Datenverwaltung - Software). Das wäre echt nett!

Vielen Dank! Vielleicht komm ich dem Problem auf die Spur...

Das einzige was war, war das ich beim Erstellen des Accounts bzw. des Nicknames wohl zu lange gebraucht habe und dann wieder zurückgesetzt wurde wo ich die Nutzungsbedingungen erneut annehmen musste... aber dann gings und mein Nintendoaccount ist auch mit AoV verknüpft...

Wäre nett wenn jemand die 2 Größen mal nachsehen könnte (Savegame und Gesamtgröße)!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt hier wer eine Halterung für die Switch damit diese besser in der Hand liegt und kann mir eine empfehlen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Du erzählst soviel von Holloway Knight jetzt habe ich es mir auch geholt Mal sehen wie es ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Dito, bin auch direkt von der ersten Minute an sehr angetan von dem Spiel. Ist irgendwie alles cool Stimmung, Artstyle, Musik, Steuerung.
 
Bisher gefällt es mir. Kann die Switch aber nicht lange im Handheld Modus nutzen ohne das mir die Hände wehtun.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich kann nur den Joycongrip nicht benutzen, damit hab ich große Probleme. Joycons abnehmen und locker in der Hand halten funktioniert auch gut, wenn man eine gute Abstellmöglichkeit für die Switch hat.

Gute Kopfhörer oder die Anlage sind aber Pflicht. Der Sound ist richtig gut und trägt maßgeblich zur Atmosphäre bei.
 
Sagt mal kann ich die Spielemodule in der Switch drin lassen? Oder sollte man die nach dem Spielen bzw. wenn man die Switch paar Tage nicht benutzt rausnehmen?
 
Ich hab mir auch Hollow Knight für nen 5er geholt und finde die erste Stunde schonmal super, hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ansonsten hatte ich mir noch Zenker Bound 2 geholt weil ich den ersten Teil auf meinem Nokia N900 damals so cool fand.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Also ich muss sagen das mir die Switch echt gut gefällt.
Ich war ja sehr skeptisch, mit den anderen Nintendo-Konsolen (3DS, Wii, WiiU) konnt ich nicht wirklich was anfangen.

Die Switch ist aber echt top - Diablo 3 ist super umgesetzt, AoV als Gamepad MOBA richtig gut und Lets Go macht auch fun...:)

Als nächstes mal Zelda zocken, ich denke das ist ein Must-Have...:-)
 
Gestern GRIS durchgezockt nach ca. 3-4h ...
WOW..

Wundervoll vorallem zu dieser Jahreszeit.

Mir fehlen dennoch "Erfolge" auf der Switch. Wieso nicht die Gold Punkte für das Registrieren eines Moduls, durch Achievements erhalten lassen?..
 
Hi! Ich klink mich hier mal ein. Meint ihr 320€ für die Switch inkl. Mario Party oder Mario Kart ist ein passables Angebot? Ist zumindest das beste, was ich gefunden hab.
 
Kann man auf jedem Fall kaufen, viel bessere Angebote (online) Angebote gibt es nicht oft, wenn dann lokal.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Na super. Mein blauer joy con, also der linke, rastet zwar noch an der Switch ein, aber ich kann den ohne Probleme einfach so abziehen. Der rechte joy con ist deutlich fester. Bekommt man die wohl joch getauscht? Habe die Switch jetzt glaube knapp über 1 Jahr.
 
Das passiert nach na Zeit bei allen. Da musst du mal anfragen ob Big N die tauscht.

Bei mir haben die Joy Cons bei etwas mehr Entfernung ordentlich Delay, total nervig...

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich benutzte die cons so gut wie nie. Nur im handheld und ich nehme die auch so gut wie nie ab. Daher wundert mich das halt schon etwas. Ansonsten mal bei amazon Bescheid geben. Oder wo auch immer ich die gekauft habe.
 
Hab derzeit Ladeprobleme meiner beiden Joy Cons, stecke alles an und lass es Standby im Dock, sollte doch dann in Ruhe laden?
 
Ja, sollten nach ca. 3 Stunden komplett voll sein
 
Bisher gefällt es mir. Kann die Switch aber nicht lange im Handheld Modus nutzen ohne das mir die Hände wehtun.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Das Problem habe ich ganz krass bei der WiiU. AUch bei der Switch (habe selber keine, sondern nur mal gezockt), bekomme ich recht schnell schmerzen im Handballen. Keine Ahnung ob ich mich krampfig anstelle, aber irgendwie wollen die Nintendos nicht mehr in meine Hand :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich ganz krass bei der WiiU. AUch bei der Switch (habe selber keine, sondern nur mal gezockt), bekomme ich recht schnell schmerzen im Handballen. Keine Ahnung ob ich mich krampfig anstelle, aber irgendwie wollen die Nintendos nicht mehr in meine Hand :(
Normal würde mich das nicht stören aber Nintendo muss ja bei Pokemon Go den pro Controller nicht unterstützen und mit dieser Wurf Geste Flip ich noch aus. Daher zocke ich das fast nur im Handheld Modus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh