[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Ja das geht im System unter Eintellungen kann man sich das anzeigen lassen. (siehe oberes Foto, das ist diret von der Swtch)

Das SN Label auf meiner alten Switch ist perfekt zentriert angebracht so wie es sich gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht wieso Amazon das nicht Mal ändert. Mir ist das auch schon mit Zich Sachen vorgekommen.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
nur für die Seriennummer auf der Rechnung Brauch Mann kein Fachmann. Das nicht jede Retoure ausgepackt und eingeschaltet wird ist klar. Aber ist auch nicht nötig. Reicht ja für solche Fälle wie hier das man dann den Verlauf nachgehen kann.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
nur für die Seriennummer auf der Rechnung Brauch Mann kein Fachmann. Das nicht jede Retoure ausgepackt und eingeschaltet wird ist klar. Aber ist auch nicht nötig. Reicht ja für solche Fälle wie hier das man dann den Verlauf nachgehen kann.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
Hilft aber hier nix.
Seriennummer aufm Aufkleber würde bei der Rücksendung nun übereinstimmen.
Ohne Einschalten merkt man also nicht, das was anders ist.
Und jetzt kommt die paranoia:
Wenn das nicht so sein sollte wie geschildert?
Wenn die Switch beim ursprünglichen Käufer die Problematik der doppelten Seriennummern nicht aufweist, was dann?
Wenn er 5 Switches hat und bei einer polizeilichen Ermittlung nur 4 oder gar nur eine zeigt?

Was würde das aussagen?

PARANOIA!
(Klar, das was da passiert ist ist einfach scheiße.)

Und für noch mehr paranoia: was, wenn das ein Mitarbeiter getan hat?
Das würde man doch als letztes vermuten...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Sicher Hilft das!
So weiß man wer die diese Seriennummer alles hatte. Dann kann es nur der Erstkäufer oder Zweitkäufer getauscht haben. Klar ist es im Einzel Fall dann immer noch nicht klar wer es war. Aber wenn der Erstkäufer öfter solche Retouren hat die beim Zweitkäufer nicht übereinstimmen. Kann man den schonmal ausfiltern!
Desweiteren schreckt es solche Leute auch mehr ab.



Und für noch mehr paranoia: was, wenn das ein Mitarbeiter getan hat?
Das würde man doch als letztes vermuten...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Versuch Mal bei Amazon eine Switch reinzuschnuggeln und diese auch wieder raus zu bekommen.
Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon kann auch mal was gutes:banana: Sollte wegen der Vorbesteller Preisgarantie ja fix sein.
 
Mich überrascht bei EA nichts mehr.
Werde mir nach Fifa 18 wohl mal Fifa 19 fürn 10er holen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ring Fit Adventures war die letzten Tage bei Amazon weit vorne in den Vorbestellercharts und ist nun sogar ausverkauft, scheint wohl doch recht beliebt zu sein.

Die ersten Reviews sind ja durchweg positiv, bin auf jeden Fall mal auf mein Exemplar am Freitag gespannt.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Nach ein paar Stunden spielen bin ich positiv überrascht.
Der Abenteuermodus macht Spaß und man kommt nach einiger Zeit wirklich ins Schwitzen :d
Ob es 70€ wert ist oder man besser noch etwas wartet bis es auf unter 50 fällt ist allerdings ne andere Frage.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Noch gar nichts gehört von dem Spiel bisher. Gibt's auch Multiplayer, abwechselnd Challenges oder sowas?
 
Kann man mittlerweile eigentlich 2 Switches haben? Oder ist es wie zu Beginn so, dass ich meine digitalen Games nur auf einer Konsole spielen kann? Überlege mir zusätzlich zu meiner stationären Switch ne Lite zu kaufen
 
Das hatte ich mir ebenfalls schon überlegt, aber soweit ich das überblicke geht das leider immer noch nicht...

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Nintendo hat halt nicht gedacht daß sich Leute in Deutschland Handheld-/Heimkonsole nochmal als Handheld-Konsole dazukaufen würden.

Ob man die Switch Lite rein als Controller an der anderen Haupt Switch anmelden kann?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ich begreife vieles nicht, was die sich denken...
Das ganze Switch konzept will mir nicht in den Kopf, und vor allem nicht, dass die sich so dermaßen gut verkauft...

Über deren Spiele müssen wir ja nicht reden, aber die hardware...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das Switch Konzept ist einigermaßen schlüssig aber nicht die Switch light, vor allem das die sich Switch nennen darf.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ich finde die Switch konzeptionell so ziemlich die beste Konsole die ich je hatte (und ich hab seit dem SNES alle gehabt).
Die Switch Lite finde ich ebenfalls interessant aufgrund der kompakten Größe und es macht ja auch nur Sinn dass man für die 3DS Spieler etwas neues bringt und nicht nochmal alles auf 2 Platformen entwickeln muss.

PS: Die Switch hat nichts mit Licht zu tun :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir schon eine light geholt, wenn man so einfach wie bei einer xbox umher wechseln könnte. Wenn einfach alle saves in der iCloud synchronisiert würden, wäre das ja auch einfach... aber nee

freundliche Grüße :)
 
Ich hätte mir schon eine light geholt, wenn man so einfach wie bei einer xbox umher wechseln könnte. Wenn einfach alle saves in der iCloud synchronisiert würden, wäre das ja auch einfach... aber nee

freundliche Grüße :)

Also es ist immernoch so wie am Anfang. Dann kann ich mir die 200€ sparen
 
Ich finde die Switch konzeptionell so ziemlich die beste Konsole die ich je hatte (und ich hab seit dem SNES alle gehabt).
Die Switch Lite finde ich ebenfalls interessant aufgrund der kompakten Größe und es macht ja auch nur Sinn dass man für die 3DS Spieler etwas neues bringt und nicht nochmal alles auf 2 Platformen entwickeln muss.

PS: Die Switch hat nichts mit Licht zu tun :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
In erster Linie hat die Switch Light nichts mit einer Switch (Kernfunktion des Namens Portabel und Heimkonsole für TV --> Switch ) zu tun.

Und man kann nicht jedes Spiel darauf spielen ohne weiteres Zubehör zu kaufen.

Wäre die Light als erstes rausgekommen und später die Switch würde es wenigstens irgendwie Sinn ergeben.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo die Konsole nun allerdings anders genannt hätte als Switch, aber die gleichen Spiele (bis auf wenige Ausnahmen) entwickelt hätte, wäre die Verwirrung bei den Leuten noch größer gewesen.
Also sie konnten trotz des Konzepts welches nichts mehr mit einer "Switch" zu tun hat, trotzdem der Konsole keinen anderen Namen geben.

PS: Ich weiß nicht ob ihr es nicht merkt oder weiterhin extra falsch schreibt nach meiner Anmerkung, aber die Konsole heißt "Lite" und nicht "Light" (englisch für Licht)

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
PS: Ich weiß nicht ob ihr es nicht merkt oder weiterhin extra falsch schreibt nach meiner Anmerkung, aber die Konsole heißt "Lite" und nicht "Light" (englisch für Licht)
Die Kleine heißt zwar wirklich "Lite" aber "light" kann auch mit "leicht" oder "dünn" oder "gering" übersetz werden.. Deine Aussage, dass light = Licht bedeutet ist also nur teilweise richtig. "Lite" ist nur umgangssprachlich für light in Verwendung.
 
Gut da hast du Recht, der Name steht aber trotzdem fest. [emoji14]

Man kann wohl doch eine Switch als Hauptkonsole und die andere als Secondary definieren und kann dann auf der Zweitkonsole nur spielen wenn man beim Starten online ist.
Das Cloud Save game management soll allerdings noch schlecht funktionieren, ich hoffe da kommt bald etwas.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

kurz mal ne frage an die Profis :)

was ist denn der Unterschied zwischen der Switch und der Switch "Neue Edition" ? Meine Freundin hätte gerne eine und ich bin gerade am Angebot suchen und bin da bei Amazon auf diese "Neue Edition" gestoßen.
 
Die neue Ed hat nen etwas effizienteren SoC und kommt damit beim gleichen Akku auf mehr Laufzeit. Glaube von bis zu +50% war da die Rede.

Sent from OP6
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh