[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Sie ist sogar nicht nur etwas effizienter, sondern bei manchen Spielen wird sogar fast die doppelte Laufzeit erreicht.
Ich würde also bei einem Neukauf auf jeden Fall nach der neueren Version Ausschau halten.
(sieht man ja zum Glück sehr eindeutig an der geänderten Verpackung)

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele könnt ihr den für den lokalen Multiplayer empfählen? Meine Frau will lieber zu zweit spielen. Mario Kart haben wir und wir wollen uns noch Mario Party holen. Aber was gib es sonst noch für gute Spiele. Overcooked, Splatoon und Super Smash Bros. Ultimate finden wir jetzt nicht so toll.
 
Party braucht eher noch mehr Leute so 4-8 und dann mit Teams ggfs. ist es am besten.

Mario Tennis, Diablo 3, Windjammers fallen mir spontan noch ein.
 
Habt ihr euch overcooked mal näher angeschaut? Meiner Meinung nach das seit Jahren beste Multiplayerspiel was man zusammen auf der Couch zocken kann.
Ansonsten finde ich Snipperclips noch ziemlich gut.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Bombermann (alt aber sehr gut)
Captain Toad... (Eher für den ruhigen Abend)
Yoshi`s crafted world soll auch sehr gut sein.




Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Windjammers habe ich früher gern gespielt. Leider gibt es da nur die Downloadversion und 15€ finde ich für ein Spiel zwischendurch zu viel. Captain Toad und Yoshi`s crafted world haben wir als Demo ausprobiert. Selbst mein Frau als Yoshi Fan fand das nicht so prickelnd, sieht eher nach einem Spiel für 10 Jährige Mädchen aus. Snipperclips habe ich mir mal auf YouTube angeschaut, sieht aus wie ein 0,99€ Android App. Für Bomberman finde ich nur das Bombermann R, das eine verwirrende Steuerung hat. Für overcooked habe ich mir viele Videos angeschaut, die Idee an sich ist super, es wird aber oft die Steuerung bemängelt. Muss ich mir nochmal anschauen.

Am interessantesten finde ich noch Mario Tennis, Crash Team Racing Nitro-Fueled. Mario Kart war für mich ein must have. Ich will ja die anderen Spiele nicht schlecht reden, aber die lösen irgendwie kein Kaufreiz aus. Aber wir haben insgesamt schon bemerkt, dass wir uns früher mehr von Spielen begeistert gelassen haben.

Ich habe mir auch mal die Coop Spiele "Freitag der 13." und "Dead by Daylight" angeschaut. Da soll leider die Umsetzung auf der Switch nicht so der Renner sein und leider nur online.
 
Overcooked gibt dir beim gucken nichts das Gefühl, wie beim selbst spielen.... fand das beim gucken auch immer dumm, ändert sich beim Zocken

freundliche Grüße :)
 
Super Mario Odyssey hat einen lokalen Koop Modus (einer spielt Mario, der andere Spieler die Kappe) und Luigis Mansion kann man wohl auch im Multiplayer durchspielen.

Oder sucht ihr eher Spiele bei denen ihr gegeneinander spielt?
 
Gibt bestimmt bald wieder Sales zum Black Friday oder Weihnachten etc.

15€ würde ich für Windjammers auch nicht zahlen.

Ich hab die ganzen Multiplayer Games alle gebraucht gekauft. Arms gehört auch noch auf die Liste.
 
Bei Amazon Frankreich (Kreditkarte nötig) gibt es Luigi's Mansion 3 aktuell für 45 €, bei Amazon Deutschland für 48 €. Bei Rakuten für Mastercard Besitzer 37 €.
 
Ich bin überrascht, das Luigis Mansion kein Vollpreistitel ist. 48€ im Handel gehen mal voll klar
 
Wieso sollte das kein Vollpreistitel sein bei einer UVP von 59.99€?

Zu welchem Preis Händler es verkaufen ist ja nochmal ne ganz andere Sache.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Für overcooked habe ich mir viele Videos angeschaut, die Idee an sich ist super, es wird aber oft die Steuerung bemängelt.

Muss ich zumindest mit den Joycons definitiv zustimmen, ich komm damit gar nicht klar. Mit Pro Controller will ich das dann mal wieder angehen, so macht das mir nicht wirklich Spaß, liegt aber an den Joycons. Sonst ist das wirklich super, auch zu zweit schon.
 
Bin gerade endlich Mal dazu gekommen Ring Fit zu testen. Macht echt Laune und ich bin echt voll außer Puste. Okay mach auch nicht viel Sport aber ich musste echt mit mir kämpfen. Kann ich echt nur empfehlen. Morgen hab ich sicherlich Muskelkater.
 
Bin gerade endlich Mal dazu gekommen Ring Fit zu testen. Macht echt Laune und ich bin echt voll außer Puste. Okay mach auch nicht viel Sport aber ich musste echt mit mir kämpfen. Kann ich echt nur empfehlen. Morgen hab ich sicherlich Muskelkater.

Ich finde es auch klasse. Im Urlaub wenn ich zu viel vorm Rechner sitze ist es ein guter Ausgleich :d
 
Hm im URLAUB draußen ne Runde joggen/Spazierengehen wäre kein Ausgleich?

Verrückte Welt. ^^

PS. Du hängst doch bei beiden Varianten am Ende vor einem Bildschirm.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Das mache ich auch ab und zu noch :d

Laufe sonst auf der Arbeit jeden Tag um die 10-15 km ;)
 
Muss ich zumindest mit den Joycons definitiv zustimmen, ich komm damit gar nicht klar. Mit Pro Controller will ich das dann mal wieder angehen, so macht das mir nicht wirklich Spaß, liegt aber an den Joycons. Sonst ist das wirklich super, auch zu zweit schon.

Wenn man es also zu zweit spielen will 2x Pro Controller + Spiel. Das wären über 100€ und ich weiß nicht mal ob es mir auch wirklich gefällt. Eigentlich sollte es für jedes Spiel eine Demo geben.

Wo kauft ihr die gebraucht? Bei Ebay sind die oft sogar teurer als wenn ich die Spiele im Shop Kaufe. Crash Team Racing geht bei Ebay ab 30€ (Sofortkauf) los. Da kann ich es auch bei einem Shop bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch stark drauf an ob die Joycons was für dich sind oder nicht. Merken Frau kommt wunderbar damit klar und will auf keinen Fall den Pro Controller.
 
Oder die 8bitdo Controller. Die sind Ideal wenn man Retropie usw. nutzt. Mein Sohn zockt nur damit, aktuell Luigis Mansion 3. Wir haben 2 Stück, ist ideal für Partyspiele ala Mario Kart.
 
Guten Abend,

kann man mit der Switch (Lite) die alten Pokémon-Spiele spielen wie auf dem 3DS über die Virtual Console?
Schwanke zwischen einem aktuellen New DS, wobei ich nicht weiß, ob der XL da eher zu empfehlen ist und der Switch.
Aktuell hab ich noch einen älteren 3DS. Da kriege ich aber nach einer Weile einen Krampf in den Händen.
 
8bitdo - Sf30 Pro

Der hat auch eine Rumble Funktion. Schau dir den am besten mal auf Youtube an.
 
Welche Controller könnt ihr genau als Alternative für den Pro Controller empfählen? Der von @L_uk_e kostet ja fast soviel wie ein Pro Controller. Am liebsten hätte ich einen der sich stark am Pro Controller orientiert. Leider lese ich immer wieder, dass kein Controller auch nur annähernd an den originalen von Nintendo rankommt.
 
Der SN30 Pro+ kostet immerhin um 10€ weniger als der Pro Controller, hat das deutlich bessere D-Pad, eine leicht andere Tastenanordnung, Läuft out of the box kabellos mit der Switch, kannst per Kabel am PC nutzen oder mit einem Bluetooth Empfänger, funktioniert mit Steam und du kannst alles mögliche einstellen (siehe hier: https://www.8bitdo.com/sn30-pro-plus/)
Das Teil hat außerdem auch analoge Trigger. Die funktionieren zwar nicht analog an der Switch sondern nur digital und man müsste den Auslösepunkt anders einstellen, aber das ist dennoch top, wenn man den Controller am PC nutzen will.
Das ist nämlich ein Nachteil vom Pro Controller, da hast du nur digitale "Trigger" was bei Rennspielen eben etwas blöde ist am PC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh