[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Und mit der Bayonetta Ankündigung (vor allem da ich jetzt den 2 Teil nachholen kann) steht auch bei mir der Kauf einer Switch fest. Leider gibt es in diesem Genre mittlerweile einfach zu wenige bzw. gar keine neue Spiele. Zwar ist wohl ein neues Devil May Cry in der mache aber das sind vorerst auch nur Gerüchte und von imho besten Serie, Ninja Gaiden, gibt es bis auf paar Gastauftritte in anderen Tecmo Spielen nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand von euch ein Spiel was so ähnlich ist wie Skylanders. Es geht dabei aber nicht um Figuren also Toys to Play, sondern rein um das Spiele Genre.
Meine Freundin sucht nämlich Spiele, die in der 3D-Draufsicht sind, wo man ständig schießt und kämpft, halt wie Skylanders.
 
So, unser Sohnemann bekommt zu Weihnachten eine Switch mit Zelda.
Dauert das Einrichten lange oder geht das fix? Sonst muss ich mich sicher vorher mal ran setzen, dass er dann Heiligabend auch spielen kann
 
Du musst da fast gar nichts einrichten, selbst der Nintendo Account ist erstmal optional.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich würde die Switch vorher einrichten, werden bestimmt Update gezogen und das nervt dann meistens wenn man als Kind dann aufgeregt ist und loslegen will.
Freu mich auf Mario Odyssey auf Leinwand abends mit vollgefressener Plautze auf der Couch :fresse:
 
Ok, vielen Dank! Dann werde ich das gute Stück nur laden, dass der kleine Mann dann gepflegt los daddeln kann.
Ich hoffe er bringt sie dann auch immer brav mit zu mir, dass ich auch mal spielen kann :fresse:

EDIT:
Ok, dann doch einfach mal checken, ob es Updates gibt oder so :d
 
Hatte bisher kein Spiel wo kein Update direkt zu laden war, man war das früher schön als das Spiel nur eingesteckt werden musst und es lief weitestgehend bugfrei, heute haut man es raus und fixt es eben mal nach. Vorteil heute ist der dadurch erweiterbare Content. Hat halt alles immer vor und Nachteile.


Hat jemand das Lego Ninjago Spiel? Wie ist das so? Der Film war ja alles andere als gut.
Hoffe immernoch auf ein Undercover 2, das normale Undercover ist ja von der WiiU portiert.
 
Mir würde auf der Switch noch Xenoblade Chronicles fehlen^^'
 
Nintendo hat sich mit der WLAN Verbindung auf der Switch aber auch nicht Ruhm bekleckert. Die funktioniert ja auch nur bei jedem zweiten Start der Switch. Sehr traurig. :(

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Naja, funktionieren tut sie bei mir immer, aber selbst 3m von der FritzBox entfernt habe ich mit Mühe und Not einen Balken bei der Switch und ein Verbindungstest ergibt mickrige 12 MBit, wo mein Handy, Tablet etc. 65 MBit erreichen...
 
Verbinden geht bei mir auch ohne Probleme aber 5Ghz ist Pflicht! Hab aber andere Probleme wie Aufwecken durch Homebutton funktioniert sporadisch nicht und random freezes aber die sind seitdem Zurücksetzen der Konsole weg.
 
Home Button gedrückt halten sollte immer funktionieren.

Wenn man nur kurz drückt, dann kommt es vor, dass man mehrfach drücken muss bis sich etwas tut.
 
Hab keinerlei WLAN Probleme, egal wo ich die bei mir nutze. Erfolgsgeheimnis war das Fritz WLAN durch ordentliches Ubiquiti zu ersetzen und seitdem hab ich mit keinem Gerät mehr WLAN Probleme. Sonst mach die Switch auch keine Probleme.

Hat jemand von euch einen alternativen Dock im Einsatz? Gibt ja mittlerweile einige. Brauch immernoch eine zweite Docking Station, bin mir aber unschlüssig!
Hatte evtl. an den hier gedacht:
Scorel Nintendo Switch Dock Eingebauter Chip Light: Amazon.de: Computer Zubehör

oder

DeX Station fr Samsung S8/S8 Plus: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann ja damit argumentieren, dass die Fritzboxen kein sonderlich gutes WLAN haben, aber daran liegt es wohl sicherlich nicht, wenn nur die Switch damit Probleme hat bzw. die Übertragungsrate nur bei der Switch so dermaßen unterirdisch ist.

Ich nutze das Teil als alternatives Dock: Melopow M002 HDMI USB3.1 Type-C Adapter Converter Cable For Nintendo Switch | eBay
Funktioniert wunderbar und ohne Probleme. Dazu habe ich mir den lizensierten "Play-Stand" gekauft. Ist eine ideale Kombination und den Play-Stand kann man auch super unterwegs im Bus/Zug/Flugzeug nutzen.
 
Also meine 7490 war bei allen Endgeräten einfach Grütze... egal welches Handy, iPad usw. alles war lahm und flog dauernd raus und egal ob 3 Meter daneben oder 10 Meter.

Melopow hat nichts bei Amazon, schade... aber ebay kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Habe mit meinem Xiaomi E04B Mini auch überhaupt keine Probleme. 5G auf der gesamten Etage, während ich mit der Fritzbox nicht mal bis zum nächsten Zimmer komme.
 
Mir würde auf der Switch noch Xenoblade Chronicles fehlen^^'

Gibt xenoblade chronicles 2 seit anfang dezember für die switch und soviel ich sehe is es weder ein remake von der wii (ersten teil) noch von x von der wiiu. Ob es das schon mal gab bin ich mir nicht 100% sicher aber zu haben ist es ;)
 
So, unser Sohnemann bekommt zu Weihnachten eine Switch mit Zelda.
Dauert das Einrichten lange oder geht das fix? Sonst muss ich mich sicher vorher mal ran setzen, dass er dann Heiligabend auch spielen kann
Richte die vorher ein, direkt mit Eltern und Kinderaccount. Gibts gute Tutorial-Videos von Nintendo.

Gesendet von unterwegs.
 
Joa läuft ganz ok für zwischendurch mal, hoffe sie können es noch etwas optimieren in Zukunft.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ah ok, kann mich über die Performance auch nicht wirklich beschweren, liegt wohl dann auch etwas am Update.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ja die ziemlich niedrige Auflösung ist mir bereits aufgefallen. Was sind das? 480p?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh