[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Meine vor kurzem gelesen zu haben, dass nun auch die xbox Controller an der Switch funktionieren soll.
Habe meinen One aber noch nicht verbunden bekommen, vielleicht mit dem nächsten Update?

Nein, das war ein Joke von jemanden.
Auch ist das technisch nicht möglich/sinnvoll, da dem XBox Controller Funktionen fehlen, die der Switch PRO Controller besitzt -> Bewegungssensoren.
Auf das NFC kann man verzichten...

Die "schöneren" XBone Controller mit dem glänzenden um den XBox Button funzen eh nicht, nur die matten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok danke für die Info.
Das mit den Adaptern war mir bekannt, aber ohne wäre halt nett gewesen.
Hab ja eh den Pro-Controller der Switch, hätte nur den Kauf eines zweiten überflüssig gemacht :)
 
Wenn ich hier so querlese dann führt also quasi kein Weg an einem 50€+ Controller vorbei, wenn man nicht immer mit den Joycons spielen will? Hab die Switch nun ne gute Woche und bin bisher zufrieden. Spielt sich gut und die Kritik damals bei Release (mobile Hardware + Grafik) kann ich nicht nachvollziehen. Die Grafik ist am TV echt ok und flüssig läufts auch :)

Gespielt wird derzeit Pokemon Let's Go, Mario Kart und Mario Odyssey. Letzteres gefällt mir grade wegen des 2 Spieler Modus ausgesprochen gut, das zocken wir komplett zu zweit durch.
 
Wenn du einen controller einer anderen Konsole hast dann kannst du dir auch einen Mayflash oder 8bito Adapter kaufen
 
Die einzige andere Konsole wäre ne Wii, außer dem Wii Classic Controller und Wii Mote also nix vorhanden. Das es Adapter gibt die laufen ist aber schonmal top, aber vermutlich kostet ein vernünftiges Pad+Adapter dann wieder 40€+ sprich ich kann direkt einen vernünftigen komplatiblen Controller nehmen... :d
 
Aber vermutlich kostet ein vernünftiges Pad+Adapter dann wieder 40€+ sprich ich kann direkt einen vernünftigen komplatiblen Controller nehmen... :d
Ja.
Wobei es kompatible Controller auch für weniger gibt, z.B.:
https://www.alternate.de/html/product/1506042

Werd mir den irgendwann auch holen, bin dazu bisher nicht gekommen. ggF nächsten Monat oder so...

Persönlich würde ich auch eher 3rd Party Controller testen wollen. Denn den Switch PRO Controller find ich jetzt nicht so pralle.
Die Buttons sind relativ "mushy", das Steuerkreuz ziemlicher Mist - insbesondere wenn man den Preis in betracht zieht. Für 30-40€ würd ich sagen, ist OK. Aber für 65€? Vergiss es!
Unterm Strich würd ich die Joycons als einen tick besser bezeichnen. Aber die haben halt den Ruf der schlechten Haltbarkeit...
 
Die Grafik ist am TV echt ok und flüssig läufts auch :)

Naja wenn du das spielen am TV vergleichst hätte die WiiU weiterhin gereicht. Zelda sieht darauf auch Bombe aus genauso wie Mario Kart.

Und im mobilen Modus ist die Optik halt schon schlechter von daher haben die Kritiker Recht gehabt.

Erst jetzt mit der neuen Version kann man auch wirklich von einer mobilen Konsole reden dank der halbwegs normalen Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige andere Konsole wäre ne Wii, außer dem Wii Classic Controller und Wii Mote also nix vorhanden. Das es Adapter gibt die laufen ist aber schonmal top, aber vermutlich kostet ein vernünftiges Pad+Adapter dann wieder 40€+ sprich ich kann direkt einen vernünftigen komplatiblen Controller nehmen... :d
Jo. Dann schau mal ab ende September bei amazon nach dem 8bitdo sn30 pro+

Der wird wahrscheinlich ziemlich geil für Platformer
 
Jop, behalte das Pad im Auge. Danke für die Empfehlung!

Naja wenn du das spielen am TV vergleichst hätte die WiiU weiterhin gereicht. Zelda sieht darauf auch Bombe aus genauso wie Mario Kart.

Wii, nicht WiiU. Zelda ist nicht so meins... Ich hab natürlich direkt zur neuen Version der Switch gegriffen, bei dem geringen Preisunterschied von ~20€ wäre es dumm die alte Version mit dem Abstrich der Akkulaufzeit zu kaufen.
 
Welche neue Version?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Jop, bei der neuen Version fängt die Seriennummer mit XK... statt XA... an und die Packung sieht anders aus (u.A. keine Hand mehr abgebildet). Gibts seit ~2 Wochen zu kaufen, der örtliche Blödmarkt hat sie seit dem 2.9. ;)
 
Und das nicht gerade wenig. 70-80% längere Laufzeit ist schon krass
 
Ist es eigentlich normal, dass die Joycons etwas an der Switch wackeln? Hab die neue Version und diese auch erst vielleicht 10h im Handheldmodus genutzt.
 
Hab ja auch die neue Version. Der linke Joycon sitzt fest an der Konsole, der Rechte hat einen Hauch Spiel. Aber wirklich nur minimalst. Ich tippe das sind leichte Fertigungstoleranzen.
 
Hab ja auch die neue Version. Der linke Joycon sitzt fest an der Konsole, der Rechte hat einen Hauch Spiel. Aber wirklich nur minimalst. Ich tippe das sind leichte Fertigungstoleranzen.
Die es eigentlich bei so einem teuren Teil nicht geben darf.

Meine haben auch Spiel, hab mir die neue Version bestellt und bin gespannt was ich von den Neuerungen im Vergleich merke.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Meine haben auch Spiel, habe die Konsole jetzt aber auch fast 2 Jahre. Der Haltemechanismus ist bei mir auch abgenutzt und ich kann den linken JoyCon so abziehen ohne die Entriegelung zu drücken.
Er hält noch, geht aber dennoch mit leichter Kraft so ab.
Das werde ich bei Gelegenheit mal fixen müssen. Wobei ich den linken Joycon auch einschicken werde. Da reagiert der Stick nicht immer sofort und hat derbe Verzögerungen.
 
Nein, das ist nicht normal. Ich habe wie gesagt minimal Spiel (spür aber nicht sichtbar). Ein wackeln wie bei dir habe ich nicht.
 
Danke, aber hab quasi alles dazu schon gelesen. Die Frage ist halt, ob ich die Konsole zu Nintendo einschicken, im Media Markt umtauschen soll oder einfach damit lebe, weil das am Ende sowieso wieder so wird?!
 
Also so locker war das bei mir nur mit den nachbau Controller mit den dpad. Hab den dann zurück geschickt weil ich dadurch den Skull GRIP nicht mehr nutzen konnte. Da hat die Switch dann ein richtigen Bogen gemacht. Bei dir würde ich jetzt das selbe befürchten.

Da ich dir so ein GRIP für die längeren Spieltage empfehlen würde, würde ich dir auch empfehlen das zu reklamieren.


Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Danke, aber hab quasi alles dazu schon gelesen. Die Frage ist halt, ob ich die Konsole zu Nintendo einschicken, im Media Markt umtauschen soll oder einfach damit lebe, weil das am Ende sowieso wieder so wird?!
Konsole weniger als 6 Monate alt: zum Mediamarkt hin auf Austausch bestehen, den sie dir so nicht verweigern dürfen, da du als Kunde das Recht der Wahl der Nachbesserung hast, solange sie zumutbar ist für den Händler ( was bei einem mm der Austausch sein sollte, sonst würde ich für den schon Mal Insolvenz beantragen)

Wenn älter als halbes Jahr, überlegen ob ein Verkauf Sinn macht und gleich eine neue Revision kaufen.

freundliche Grüße :)
 
HI ^^ :)
Seit gestern glücklicher Besitzer einer Switch.
Schutzfolie ist schon druff.

Was für ein Case zum Transportieren könnt ihr empfehlen? Die üblichen Verdächtigen für 15€ bei Amazon oder gibt es auch ein besonderes mit z.B. ner Displaysicherung?!
Das hatten paar Rezensenten angemerkt, dass die günstigeren so etwas nicht hätten.

Als Spiel erstmal nur Mario Kart dazu gekauft. Freitag kommt das vorbestellte Zelda an :). Freu mich schon!
 
Habe die von anfang an Tasche für Nintendo Switch - Younik Verbesserte Version Harte Reise Hülle Case mit größerem Speicherplatz für 19 Spiele, offizieller Wechselstromadapter und anderes Nintendo Switch Zubehör Tasche fr Nintendo Switch - Younik Verbesserte: Amazon.de: Elektronik

Aber ob da wirklich noch 2 JoyCons rein passen bezweifle ich.
Ansonsten ist die top
 
Konsole weniger als 6 Monate alt: zum Mediamarkt hin auf Austausch bestehen, den sie dir so nicht verweigern dürfen, da du als Kunde das Recht der Wahl der Nachbesserung hast, solange sie zumutbar ist für den Händler ( was bei einem mm der Austausch sein sollte, sonst würde ich für den schon Mal Insolvenz beantragen)

Wenn älter als halbes Jahr, überlegen ob ein Verkauf Sinn macht und gleich eine neue Revision kaufen.

freundliche Grüße :)
Danke für die Info. Die Konsole ist nicht Mal 7 Tage alt. Ist bereits die neue Version. Media Markt meint, ein direkter Umtausch sei nicht möglich...

Bei den Taschen kann ich die Varianten von tomtoc empfehlen. Die sind ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh