[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Hi,

Sohnemann wünscht sich zu Weihnachten ein Pokemon Spiel. Die neuen sollen ja nicht so der Knaller sein, von dem, was man so liest.

Welches Pokemon Game für die Switch könnt ihr für Einsteiger in die (Spiele Serie) empfehlen? Bisher sammelt er nur wie alle anderen Kids die Karten um sie abzuhelfen. Er ist 10 Jahre alt.
Würde Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle empfehlen. Remakes von einem klassischen Pokémon Spielen. Gibt es bei MediaSaturn gerade auch für 35€ https://www.mediamarkt.de/de/produc...erle-rollenspiel-nintendo-switch-2724763.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Funktioniert eigentlich der alte Xbox 360 Wireless Controller für Windows , der über USB angeschlossen wird am PC auch auf der Switch?
 
Okay danke, aber warum sollte der Brooks Dongle eher funktionieren wie der Originale Dongle vom Xbox 360 Wireless Controller für Windows. Erkennt die Switch nicht original Produkte von Microsoft?
Hat da Nintendo was eingebaut:unsure:
 
Hallo!
Funktioniert eigentlich der alte Xbox 360 Wireless Controller für Windows , der über USB angeschlossen wird am PC auch auf der Switch?
Bei 8bitdo gibt's USB Adapter, spiele an der Switch mit nem Series Controller ;)

Allerdings geht nur 1 Controller pro Stick, war aber bei mir günstiger als ein 2. Pro Controller und für Player 2 reichts dicke!
 
Ich nutze gleichzeitig einen Magic NS1 und NS2 an der Switch - einmal "alter" und einmal "neuer" Xbox Wireless Controller, funktioniert prima!
 
Okay danke, aber warum sollte der Brooks Dongle eher funktionieren wie der Originale Dongle vom Xbox 360 Wireless Controller für Windows. Erkennt die Switch nicht original Produkte von Microsoft?
Hat da Nintendo was eingebaut:unsure:
Weil der Brooks Adapter sich als Switch ProController meldet und der Controller sich mit dem Adapter verbindet und nicht der Switch. Der 360 Wireless Adapter meldet sich halt nicht als Switch Pro Controller. Und es gibt halt keine Switch kompatiblen 360 Wireless Adapter.
 
Ich habe zwei switches und ich konnte heute mein Pro Controller nicht mehr mit der anderen Switch verbinden. Es tauchte immer die Meldung auf neue Controller synchronisiert, aber steuern oder auswählen konnte ich ihn nicht. Ich musste ihn erst mit dem Kabel verbinden dann ging es wieder. Hatte ich vorher noch nie. Jemand auch Mal das Problem gehabt?
 
Da das Spiel ja eh als Downloadcode beiligene wird, jetzt nicht so verwunderlich.
 
Da das Spiel ja eh als Downloadcode beiligene wird, jetzt nicht so verwunderlich.
das Spiel ist da doch eh nicht dabei. Nichtmal als Downloadcode. Aber 5 Monate Lagerkosten sind schon ordentlich. Besonders wenn Nintendo es mit seinem Switch Produktions Volumen locker auf unter 2 Wochen drücken könnte.
 
Achso, dann machen die den gleichen Scheiß wie mit der Splatoon 3 Special Edition...
 
Sorry für das TikTok Video stehe da nicht so drauf, aber das ist Mega hat mein Sohn mir gezeigt :d

 
Mich suchtet gerade No Man's Sky auf der Switch.
War sogar ein Grund, auf die OLED umzusteigen, weil der Bildschirm etwas größer ist und die kleine Schrift besser lesbar (Scheiß ü40-Augen...) :LOL:
Da ich aber zu >90% handheld zocke (zB in der Bahn) hat sich das für mich sehr gelohnt.
 
Finde ich auch Mega muss ich sagen. Habs aufm PC seit Beta (Via Kickstarter), auf der Xbox und mittlerweile auch auf der Switch :ROFLMAO:
 
Die alten Konsolen müssen doch trotzdem weiterhin funktionieren. Bei den Switch der Kids bau ich die irgendwann ein, die werden da noch Jahre Spaß mit haben. Ich hab da keine Lust ständig dran rumzubasteln. Die Wii ist ja ab und an auch noch in Benutzung.
 
Das mit der neuen Konsole ist ja so ne Sache... Wer handheld spielt, so wie ich, braucht eigentlich kein größer, schneller, teurer.
Wer ne 4K Glotze hat, der vielleicht schon eher. Aber werden dann die alten Games unterstützt?
 
danke fürs teilen - werde mal ein Set bestellen und gucken wie lange die wirklich halten.

Bzgl. neuer Konsole glaube ich nicht das vor Ende 2024 was kommt. Das sind noch fast 2 Jahre ...
 
Da die keinem Verschleiss, bzw. nicht einem solchen wie die klassischen Potis unterliegen dürfte die Haltbarkeit schon enorm sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh