[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die Front bei der Switch auch tauschen ich finde diesen schwarzen Rahmen langweilig und da mein neuer Nyxi Controller Leider grün ist. Würde ich die Front gerne anpassen 😁
 
Aufkleber/ Folien gehen, die Front könnte bei den neuen auf Displayhöhe verklebt sein.

Im Zweifelsfall einfach mal aufschrauben/ Teardown Videos ansehen.
 
Kann man einen Xbox Controller (er hat kein BT) per Kabel an die Switch anschließen und sie dann im Handheld nutzen? Ich hab noch so einen Adapter für den Controller, wo eigentlich Smartphones rein können, aber da könnte auch die Switch passen. Mein Controller hat halt nur kein BT.
 
sie dann im Handheld nutzen?
Handheld ist für mich mit den eigenen Cons dran, alles andere wäre wieder sowas wie stationär.

Mein alte Xbox 360 und der aus der ersten Gen. funktionieren nicht, eben getestet.

Probier es einfach mal aus, der PS5 Controller meiner Ex wurde erkannt, es gingen jedoch nicht alle Tasten.
Die beiden billigen nachgekauften Controller (gehen für alle Konsolen) sind ja im Prinzip nicht sonderlich anders als jeder andere Controller.
 
Ich wollte mir eigentlich ungern neue JoyCons holen, nutze die Switch auch so gut wie nicht mehr. Dachte mir nur, für den Flug nach und von Thailand, könnte sie für Ablenkung sorgen.
 
heute sollte Mario vs. Donkey Kong eintrudeln. Bin schon gespannt ...
 
Hab mir den Nyxi Hyperion Elite Controller geholt. Muss sagen absolut geiles Teil. Wollte eigentlich nicht mehr soviel in der Switch investieren, da ich glaube die neue kommt demnächst. Aber der ist echt geil und hat sich gelohnt.
 
Mit den Nyxi Joycons liebäugel ich auch schon ne Weile, aber 53€ dafür, dass ich eigentlich gar nicht mehr spiele, sind halt schon ne Hausnummer.
 
Irgend so ein Youtuber gibt nen Gutschein. Da zahlst du dann aber immer noch 48€

Ich hab genau so gedacht wie du, muss aber sagen das ich sie seit dem wieder öfter benutze.
Oft kann ich halt nicht in Ruhe am TV zocken und so macht der Handheld Modus definitiv wieder Spaß. Diese Joy-Cons sind ja absoluter Schrott mit der Zeit und vom Handling eigentlich von Anfang an.
 
Kann mir wer eine Dockingstation empfehlen für die Switch?
Die originale ist echt Schrott. Da ja viele geschrieben haben, sie zerkratzt das Display habe ich direkt ne Folie drauf gemacht. Die ist mittlerweile auch so zerkratzt das ich sie gerne entfernen würde. Daher jetzt ein Dock wo ich das Problem nicht habe.
 
Ich nutze die originale Station und meine Folie hat nicht ein Kratzer.

Theoretisch kannst du aber nahezu jede nehmen und ausprobieren.
 
Ich habe die OLED seit anderthalb Jahren. Nie eine Folie drauf gehabt und habe keinen Kratzer auf dem Display.
Ist deine Docking Station eventuell etwas verbogen oder eingedrückt?
 
Ich hab die aller erste Version und es haben ja damals einige berichtet.

Die Folie ist genau auch an den außen Seiten der Dockingstation zerkratzt.
 

Anhänge

  • PXL_20240317_092045092.MP.jpg
    PXL_20240317_092045092.MP.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • PXL_20240317_092038446_exported_1230_1710667304697.jpg
    PXL_20240317_092038446_exported_1230_1710667304697.jpg
    952,5 KB · Aufrufe: 68
Habe gerade mal geschaut, bei meiner Station hat die Switch gar keine Kontaktpunkte außer eben am USB C und der Schiene/ dem Spalt (unten) wo es drin aufliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, meine OLED sieht aus wie am ersten Tag.
 
Hab bei meiner auch keine Probleme, ist aber quasi seit Tag 1 ne Folie von dbrand drauf.
 
Das Problem wurde erst mit der OLED Switch, bzw dem Dock gefixed.
 
Ich habe schon im Online Shop gesucht aber nicht gefunden. Gibt es ein vernünftiges Tetris für die Switch, die man gut zu 2 auf 1 Fernseher spielen kann?

Taugen die Zusatzkarten bei Mario Kart was? Wir zocken fast täglich abends ne Runde Mario Karte. Gibt es ggf. noch andere ähnliche Rennspiele für 2 an 1 Fernseher? Ich finde es traurig, das das gemeinsame Spielen mit 1 Konsole so quasi ausgestorben ist, außer halt die absoluten No Brainer wie Fifa.
 
Das Problem wurde erst mit der OLED Switch, bzw dem Dock gefixed.
Ich habe noch die zweite Generation, also kein OLED und keine Kratzer.
Das auf dem Bild sind teilweise vertikale und horizontale Kratzer.. sieht aus als wäre das beim hineinstecken über die Kante gezogen.

Kannst du mal ein Bild vom Dock machen?
Eventuell unterscheiden sich unsere bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon im Online Shop gesucht aber nicht gefunden. Gibt es ein vernünftiges Tetris für die Switch, die man gut zu 2 auf 1 Fernseher spielen kann?

Taugen die Zusatzkarten bei Mario Kart was? Wir zocken fast täglich abends ne Runde Mario Karte. Gibt es ggf. noch andere ähnliche Rennspiele für 2 an 1 Fernseher? Ich finde es traurig, das das gemeinsame Spielen mit 1 Konsole so quasi ausgestorben ist, außer halt die absoluten No Brainer wie Fifa.
Puyo Puyo Tetris macht super viel Spaß im Splitscreen.

Auf alle Fälle, wohl mit die besten DLCs überhaupt.
 
Kann mir wer eine Dockingstation empfehlen für die Switch?
Die originale ist echt Schrott. Da ja viele geschrieben haben, sie zerkratzt das Display habe ich direkt ne Folie drauf gemacht. Die ist mittlerweile auch so zerkratzt das ich sie gerne entfernen würde. Daher jetzt ein Dock wo ich das Problem nicht habe.
hat meine (1. Gen) auch, ist normal. Vielleicht hat Nintendo hier ja auch was angepasst. Mir selber ist es egal, da ich sowieso nur stationär spiele (umso erschreckender, dass die Folie vom paar mal rausnehmen so aussieht).
 
Das Spiel haben wir ohne Tetris, also das "Pillen drehen", ist ja eindeutig ein Dr Mario Klon aus den 90er Jahren.

Es gibt dort also auch ein eigenes Tetris Spiel ?
 
Das Spiel haben wir ohne Tetris, also das "Pillen drehen", ist ja eindeutig ein Dr Mario Klon aus den 90er Jahren.

Es gibt dort also auch ein eigenes Tetris Spiel ?
Jap, haben wir etliche Stunden im Splitscreen gespielt und jede Menge Spaß gehabt.

Wenn ich mich recht entsinne, ist das Puyo Puyo mit den Pillen ebenfalls mit dabei.
 
Naa, seid ihr auch fleißig am Princess Peach Showtime spielen?
Ich habe nun so 5 Stunden und muss sagen, dass es mir ganz gut gefällt.
Zur Abwechslung mal ein entspanntes Spiel ohne große Schwierigkeit macht dann auch mal Spaß.
Aber auf Anhieb alle Sterne in jedem Level zu bekommen ist gar nicht so einfach.
 

Anhänge

  • PXL_20240322_155136313.jpg
    PXL_20240322_155136313.jpg
    903,4 KB · Aufrufe: 56
Hab jetzt mal für 14€ n HWFly bei Ali bestellt, Retroarch auf der Switch wäre schon 👌🏻

Hätte auch den RP2040 Pico einzeln da, aber das da irgendwie dann im Gehäuse unterbringen ist mir dann doch zu doof
 
So ich hab jetzt endlich Luigis Mansion 3 durch, hab ich damals zur Switch dazu gekauft :fresse: Ich hab jetzt keinen Vergleich zu den alten Spielen, aber das Konzept dass ich jetzt ein Savegame vor dem Bossfight laden muss um den Rest auch einzusammeln ist ja totaler Mist. Keine Galerie mit allen Geistern + König Boo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh