Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung ich hät auch gern antwort auf meine fragen^^

Nochmal ne Frage. Die Wii hat ja 512MB Speicher intigriert auf der ich denke ich mal Speicherstände abspeichern kann... Durch den zusätzlichen SD-Slot kann ich den Speicher ja erweitern, wenn ja ist er begrenzt? 2GB Karten gibt es ja schon für 30€...

Kann ich dann auf die SD-Karte meine Spielstände speichern und zu Freunden mitnehmen oder geht das nur mit der Memory Card?

Die Wii verbidnet sich ja schnurlos ins Internet... Kann ich per USB meine tastaur und Maus anschließen und dann etwas surfen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Speicher Stände kann mann mitnehmen aber die Virtual Console Spiele sind nur für die Wii die drauf geladen sind.

Ich glaube bis 4Gb geht aber dass weiss ich 100% nicht

Mit Maus/Tastatur geht nicht-USB wird nur ZZ von die LAN Adapter unterstüzt.
 
Und wie soll ich dann im Inet schreiben? Gibt es möglichkeit mit tastaur und maus aus zu surfen? oder muss ich das mitm controller machen? Kann ich ganz normal im Netz surfen oder?

@glurak: ahst pn^^
 
afaik is laut Nintendo 2GB das Maximum, welches der Wii unterstützt bei SD-Karten.

Ganz normale USB Tastatur und Maus funzen natürlich nicht, aber vllt entwickelt Nintendo ja mal was...
Persönlich würde ich Inet über Konsole zwar eh nie nutzen, aber wayne -.-
 
Jop, hast recht. :)

Glurak, wieso verwechselst du immer die Geschlechter der Wörter? :fresse:
 
Ich stelle gerade fest: Ich habe NOCH keine Wii (will abba unbedingt eine haben) und weiß mehr als manche Leute die bereits eine haben (glaube ich zumindest und sorry ist net bös gemeint). Z. B. Gamecube Spielstände: Werden auf der Gamecube Memory Card gespeichert (NICHT auf der SD Card), die extra zu kaufen ist. Der Slot ist im Deckel (wenn die Wii entsprechend aufrecht steht), da wo eben die GC Controller Anschlüsse sind.
USB Tastaturen gehen nicht, wird noch was von Nintendo kommen. Die machen da ihr eigenes Geschäft mit, denke ich.
Getippt wird mittels Fernbedienung über den Bildschirm.

Aber Leutz, eine (peinliche) Frage muß ich dennoch stellen: ZELDA! Ich habe bisher noch nicht ein einziges Zelda gesehen. Und das neue soll ja sooo toll sein. Auf den Bildern sieht es aus wie ein Rollenspiel. So World of Warcraft mäßig.... Und Rollenspiel ist überhaupt gar nicht mein Ding.
Hier ist das Wort Action Adventure gefallen. Das wäre sowas wie Lara Croft. Das wäre wieder was. Also, Leutz, in welche Richtung geht das Spiel?
Da ich nirgends ne Wii zu Gesicht bekomme, kann ich es leider nicht ausprobieren, aber neugierig bin ich schon...
 
Ich stelle gerade fest: Ich habe NOCH keine Wii (will abba unbedingt eine haben) und weiß mehr als manche Leute die bereits eine haben (glaube ich zumindest und sorry ist net bös gemeint). Z. B. Gamecube Spielstände: Werden auf der Gamecube Memory Card gespeichert (NICHT auf der SD Card), die extra zu kaufen ist. Der Slot ist im Deckel (wenn die Wii entsprechend aufrecht steht), da wo eben die GC Controller Anschlüsse sind.
USB Tastaturen gehen nicht, wird noch was von Nintendo kommen. Die machen da ihr eigenes Geschäft mit, denke ich.
Getippt wird mittels Fernbedienung über den Bildschirm.

Aber Leutz, eine (peinliche) Frage muß ich dennoch stellen: ZELDA! Ich habe bisher noch nicht ein einziges Zelda gesehen. Und das neue soll ja sooo toll sein. Auf den Bildern sieht es aus wie ein Rollenspiel. So World of Warcraft mäßig.... Und Rollenspiel ist überhaupt gar nicht mein Ding.
Hier ist das Wort Action Adventure gefallen. Das wäre sowas wie Lara Croft. Das wäre wieder was. Also, Leutz, in welche Richtung geht das Spiel?
Da ich nirgends ne Wii zu Gesicht bekomme, kann ich es leider nicht ausprobieren, aber neugierig bin ich schon...

Hi,

wenn du eine Wii haben willst, kann ich mal meinen Kumpel der beim Expert Klein arbeitet, ob er dir eine besorgen kann! Die erwarten nämlich für morgen ne Lieferung!
 
Action Adventure trifft es ganz gut. Grafikmässig mag es evtl ein klein wenig wie WoW wirken im ersten moment, aber mit einem mmorpg oder einfach nur rpg hat es nicht viel zu tun.
Es wird einfach eine lineare Story durchlaufen, n bischen mitm Schwert gekämpft und Rätsel werden gelöst. Der Charakter ist auch nicht frei gestalltbar und sowas wie Skillpunkte etc gibt es auch nicht.

-> Action Adventure

Genau wie die alten Zelda halt =D
Also keine Angst, tombinet. :P
 
naja ich bin ein zelda-noobie daher meine frage ich weiß weder etwas von der geschichte rund um zelda (ja steinigt mich *g* ) noch sonst einen hintergrund daher meine frage ob sich es überhaupt rentiert für einen "unwissenden"

und ravin rabbits gefällt mir alleine schon sehr wegen der abgedrehten hasen *g*

War auch Zelda Noobie, es lohnt sich, man ist nach ca. 2h "Eingewöhnungsphase" sehr schnell gefesselt und will nur noch zocken!!
 
Ganz normale USB Tastatur und Maus funzen natürlich nicht, aber vllt entwickelt Nintendo ja mal was...

nun ja .... 2 USB-Ports, aber nur einer wird wenn überhaupt für nen Adapter benutzt um ins Internet zu gehen ....

glaube irgendwie nicht, das die nen 2ten USB-Port aus Langeweile noch dran gepappt haben .....
 
ui, Far Cry hat bei Gamespot im Test ziemlich abgekackt :-/
Nur 5.5 Punkte erzielt!
 
Jau casiragi das kann ich bestätigen Far Cry Vengeance ist nicht der Brüller auf der Wii. Shooter machen nur auf dem Computer richtig Fun. Auf ner Konsole macht das irgendwie keinen Spass.
Aber Sportspiele sehr wohl!!! Kaufe mir keine Shooter mehr fürs Wii. Das ist rausgeschmissenes Geld. Eher Zelda oder Sportspiele. Habe jetzt schon Muskelkater vom Bowlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich nicht nur Asteroids für die Atari ST aus den End Siebzigern.
Kennen auch nur die über 30 Jährigen und Pac Man. Die Konsole ist bei mir gute 28 Jahre Alt mit Original Games noch vorhanden. Dürfte inzwischen Museumsreif sein.
 
@ glurak

hab mir nun gestern zelda geholt hab zwar im geschäft noch lange überlegt ob ich nicht doch rayman nehmen soll.... hab schließlich aber zu zelda gegriffen... hoffe das ich nicht entäuscht werde von dem game denn die psycho hasen sind schon genial abgedreht....
 
Gestern auch Rayman gekauft für die Kids.

Geile Hasen aber in 3 Std. schon 17% ist ziemlich schnell durch aber echt Geil.

Aber mit mehrere Spiele in die Langzeit Motivation dann sehr hoch.

Aber von Zelda hast du länger was von!
 
naja ich hab sowieso 4 spiele hier (wenn ich morgen endlich meine wii bekomme) red steel, wii play, wii sports und nun zelda...

hoffe mir gefällts wirklich (zelda) denn die hasen hätten es sicher.... :)
 
hab mittlerweile Zelda, Red Steel und Rayman (natürlich auch Wii Sports und WiiPlay). Zelda ist natürlich super. Red Steel ist auch nicht schlecht, braucht aber Eingewähnungszeit. Rayman ist auch geil :d Besonders die Tanzeinlagen sind der Hammer :) Multiplayer ist natürlich auch ganz witzig..
Am geilsten find ich immer noch Bowling :d Muss aber noch trainieren, komm nich über 230Punkte.
 
tommyh mach die keine goßen Hoffnungen mit den Shootern. Die sind nicht so pralle auf der Wii, wie ich finde. Da geht rein gar nichts über den PC.
Da kommt mehr Fun auf. Aber so Hoppel und Adventurespiele wie Zelda sind auf der Wii sicher viel besser.
 
tommyh mach die keine goßen Hoffnungen mit den Shootern. Die sind nicht so pralle auf der Wii, wie ich finde. Da geht rein gar nichts über den PC.
Da kommt mehr Fun auf. Aber so Hoppel und Adventurespiele wie Zelda sind auf der Wii sicher viel besser.


naja mal schauen wie es so ist... aber mit der zeit bekommen entwickler die steuerung sicher besser in den griff... schlussendlich sollte auch ein shooter ähnlich gut zu zocken sein auf dieser konsole.... die remote ist ja von der funktion ähnlich einer maus bei einem shooter... ist halt auch gewöhnungssache einerseits der programmierer das sie das gut hinbekommen und anderer seits des users....


ich glaub fest daran das wir in einem jahr shooter haben die sich mit der mote gleich gut steuern lassen wie shooter am pc :)
 
Habe gestern auch Far Cry Vengeance geholt. Und die Grafik ist echt äußerst bescheiden. Da isses auf dem PC echt um Welten besser mit der Farbenpracht bestellt. Die Steuerung geht ja noch nach ner gewissen eingewöhnung.
Aber die Atmosphäre passt irgendwie nicht durch die miese Grafik.
Ist mein persönlicher Eindruck. Kann sein dass ich verwöhnt bin durch meine X1950XTX. Habe da schon einiges durchgezockt auch das Call of Duty 2 auf dem PC und Quake4 oder Hitman Blood and Money und diverse andere Games.
 
Habe gestern auch Far Cry Vengeance geholt. Und die Grafik ist echt äußerst bescheiden. Da isses auf dem PC echt um Welten besser mit der Farbenpracht bestellt. Die Steuerung geht ja noch nach ner gewissen eingewöhnung.
Aber die Atmosphäre passt irgendwie nicht durch die miese Grafik.
Ist mein persönlicher Eindruck. Kann sein dass ich verwöhnt bin durch meine X1950XTX. Habe da schon einiges durchgezockt auch das Call of Duty 2 auf dem PC und Quake4 oder Hitman Blood and Money und diverse andere Games.

jop das hab ich auch schon in einigen foren gelesen, dass das far cry auf dem wii grafisch sehr bescheiden ist....

naja ich würde zum jetzigen zeitpunkt nicht viel darauf geben... es ist einfach so das nintendo sicher möglichst viele launch-titel haben wollte und bei dem ein oder anderen game leidet da natürlich die qualität.....leider...

aber wie gesagt ich geh davon aus das wir in einem halben jahr bis jahr ordentlich shooter auf der wii bekommen (natürlich nicht so zahlreich wie am pc)....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh