Nintendo Wii Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein typ, der zuviel zeit hat :d ich dachte, ich sags euch, dass es jetzt möglich ist von der sd karte spiele zu starten :) ich persönlich hab ja keine wii mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein typ, der zuviel zeit hat :d ich dachte, ich sags euch, dass es jetzt möglich ist von der sd karte spiele zu starten :) ich persönlich hab ja keine wii mehr

Guten..

ich frage wieso im SD Kart Menü immer steht , dass die Spiele beim starten wieder in den Wii Speicher rüberkopiert werden müssen ?!


I30R6
 
jupp, spiele werden alle auf der SD Karte abgelegt und dann jeweils kurz auf die Wii installiert, wenn man sie spielen will. Wahrscheinlich versuchen die so eine Barriere einzubauen, dass man nicht irgendwann ganze Spielimages von der SD Karte aus streamen kann... was übrigens äußerst fat wäre *g*
 
Sagt mal Leutz kann man eigentlich eine Wii Lan machen also mehrere Wii´s mit Netzwerkkabeln Verbinden, oder wie könnte es gehen und was bräuchte man dazu?
Hat da jemand Erfahrung?
 
Den Adapter braucht man, wenn man kein Wireless-Netzwerk hat. Aber Wiis miteinander vernetzen ist damit nicht möglich, nur der Internetzugang wird dadurch möglich.
 
Den Adapter braucht man, wenn man kein Wireless-Netzwerk hat. Aber Wiis miteinander vernetzen ist damit nicht möglich, nur der Internetzugang wird dadurch möglich.

Kann man denn über das Wirelessnetzwerk ne Lan Verbindung aufbauen oder würde es nur mit dem I.-Net zusammen gehen?
Also ist wie nun auch immer ein gegeneinander Spielen mit mehreren Wii´s überhaupt möglich ( ohne I.-Net) ?
 
Hey, hab folgendes Problem, da es bissle doof zum erklären ist, hab ich mal ein Bild gemacht und das Problem rot gekennzeichnet, weiß zufällig jmd an was des liegen kann? So wies aussieht kann die Wii eingeschickt werden oder?

wii2.jpg




Danke euch schonmal

greez
 
Dieses Problem hatte mein Kumpel auch.
Habe ihm geraten die Wii einzuschicken, ihn hat es allerdings nicht gestört.
Hatte bei mir verschiedene Kabel etc. versucht aber das Problem war immer noch vorhanen, liegt also an der Wii Konsole. Kommst ums austauschen wohl nicht herum.
 
Kann man denn über das Wirelessnetzwerk ne Lan Verbindung aufbauen oder würde es nur mit dem I.-Net zusammen gehen?
Also ist wie nun auch immer ein gegeneinander Spielen mit mehreren Wii´s überhaupt möglich ( ohne I.-Net) ?

Irgendwie ist es sicher möglich, aber von Werk aus nur per Internet.
Es spricht ja nichts dagegen, zwei Wii´s über ein W-Lan zu betreiben. Nun muss nur noch das Spiel Internetfähig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem hatte mein Kumpel auch.
Habe ihm geraten die Wii einzuschicken, ihn hat es allerdings nicht gestört.
Hatte bei mir verschiedene Kabel etc. versucht aber das Problem war immer noch vorhanen, liegt also an der Wii Konsole. Kommst ums austauschen wohl nicht herum.

okay THX, verschiedene Kabel hab ich schon versucht und an 2 TV-Geräten hab ich sie auch mal dran gehängt...
Dann geht sie wohl zurück
 
jupp, spiele werden alle auf der SD Karte abgelegt und dann jeweils kurz auf die Wii installiert, wenn man sie spielen will. Wahrscheinlich versuchen die so eine Barriere einzubauen, dass man nicht irgendwann ganze Spielimages von der SD Karte aus streamen kann... was übrigens äußerst fat wäre *g*

Die Barriere ist doch schon fast geknackt, nachdem der Usb von waninkoko freigeben wurde. Sind schon Leute mit Festplatte am testen :xmas:
 
ganz großes Tennis!!!!! :)

Wahnsinn, hab mich gerade mal bei gulli schlau gemacht und ja es ist kein Aprilscherz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist es sicher möglich, aber von Werk aus nur per Internet.
Es spricht ja nichts dagegen, zwei Wii´s über ein W-Lan zu betreiben. Nun muss nur noch das Spiel Internetfähig sein...

Ist dann ja trotzdem sehr Uncool, weil da wo wir Spielen wollen gibt es kein I-Net!
 
Hallo,
hätte mal ne Frage.
Meine Wii ist noch relativ neu (1 Woche alt). Hab gestern ein Update gemacht, weil ich mal Wii+Internet austesten wollte.
Heute leuchtet nun der Rand des Laufwerks ständig blau auf (Wii im Standby-Modus). Ist das normal, oder ist irgendwas kaputt?
 
hi!

bin seit mitte letzter woche stolzer besitzer einer wii! :bigok:

Meine Frage: würde gerne filme, musik etc. auf eine externe festplatt schupsen, die dann

mit der wii als "medieacenter" laufen soll. :banana:
die daten will ich per wlan auf die festplatte laden!

habe leider keine ahnung, wie ich das machen soll , da ich in diese richtung (netzwerk)

noch nie was gemacht habe. :fresse:

mein netzwerk zu hause: Fritz!fon 7150 , wii , PC (MS VISTA)

meine WII: FW 3.2E mit Wasabi und HBC

würde mich freuen, wenn mir dabei jemand hilfestellung geben kann... :cool:

mfg
 
hi!

bin seit mitte letzter woche stolzer besitzer einer wii! :bigok:

Meine Frage: würde gerne filme, musik etc. auf eine externe festplatt schupsen, die dann

mit der wii als "medieacenter" laufen soll. :banana:
die daten will ich per wlan auf die festplatte laden!

habe leider keine ahnung, wie ich das machen soll , da ich in diese richtung (netzwerk)

noch nie was gemacht habe. :fresse:

mein netzwerk zu hause: Fritz!fon 7150 , wii , PC (MS VISTA)

meine WII: FW 3.2E mit Wasabi und HBC

würde mich freuen, wenn mir dabei jemand hilfestellung geben kann... :cool:

mfg

Dafür ist die Wii nicht gemacht, kauf dir lieber ne Multimediaplatte, damit bist du besser Beraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...für sowas würde sich halt eher die XBOX anbieten...;) Die Wii ist zur Zeit nicht dafür ausgelegt...
 
Habe seit 2 Tagen auch ne Wii (günstig vom Kumpel bekommen, hoffe ich jedenfalls :fresse: ) und frag mich ob Importspiele (aus UK) auf deutschen Wiis laufen?

wollte mir noch Zeld und Metroid Prime zulegen, könnt ihr sonst noch was empfehlen?

mfg :winke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh