[Sammelthread] Nintendo Wii

schade wii nur in weiß:(.......naja
ähm ich wag mich kaum das zu fragen aber was heißt wii eig nochma ausgeschrieben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ham auch nen lg...dann musst du wohl doch eher zu den grafik-fetischisten gehören...

das bild wird durch das kabel ja im groben und ganzen nur schärfer...aber so unscharf wars jetzt auch nich...

*edit*
btw: s gibt doch den wii-monitor-bilder-dingsbums-thread...vll hast da mehr erfolg...

Die schlechte Qualität beim Wii muss halt ertragen werden :d
Aber bei einem Preis von 250€ hätte Nintendo echt mal das Komponentenkabel beilegen - oder in Regionen um 10€ verbannen können. Aber wie die c't sagte: Wenn die erste Euphorie vorbei ist, werden die Japaner ihre Preisvorstellungen nochmal überdenken müssen.

Wenn ihr Cube Controller und Zubehör sucht, wärt ihr echt gut beraten bei großen Elektronikmärkten vorbeizuschauen und da günstig die Restbestände aufzukaufen. Ich habe für meine letzten beiden BigBen Controller zarte 5 EUR bei MakroMarkt bezahlt und auch bei einigen anderen Läden gab es Game Cube Artikel zu Schleuderpreisen.

OK, OK, ich hab meine Wii jetzt 2,5 Stunden. Frau und Sohn lassen die Wiimotes nicht mehr los. AB INS BETT JETZT!! ;)

Der erste Eindruck ist genial: Total das neue Spielgefühl. Gerade beim Mii erstellen allerdings ein sehr zappeliger "Maus"zeiger. Ist das bei Euch auch so?
Beim spielen ist alles ruhig. Aber totale Unruhe im Menü und beim Mii-Kanal.

Angeschlossen übrigens über Komponentenkabel an Toshiba 32" LCD.
Mein expert hatte vorhin noch 3 Stück (Konsolen meine ich).

So, jetzt Kinder ins Bett bringen und Tennis mit der Ehefrau spielen. Habe auch schon Monkey Ball hier. Muß ich auch noch testen. OK, Jungs, ihr werdet es verstehen: Hab keine Zeit mehr :)

Oh Maaaaan, irgendwie beschleicht mich manchmal das Gefühl als würde nur jeder 3. das jeder Wii beiligende Manual lesen.....

Das kann auch daran liegen, dass ich hier der einzige bin der komischerweise nur ein Handbuch beiliegend hatte: Spanisch, Italienisch, Portugiesisch

Nen Deutsches, habe ich leider nicht. ;)

Also kannst du mir erklären wie es geht?

edit: Ich könnte auch eine der drei Sprachen mal eben lernen, aber das ist nicht so einfach, als wenn mir irgendwer sagt wie man die Zeigerempfindlichkeit justiert..

Zuletzt bearbeitet:
handbuch...wer braucht denn n handbuch!? bisschen neugier reicht doch auch...da muss man nur mal das menü anschaun...

btw:
lern spanisch...hilft dir international am meisten :)

Wenn ihr Cube Controller und Zubehör sucht, wärt ihr echt gut beraten bei großen Elektronikmärkten vorbeizuschauen und da günstig die Restbestände aufzukaufen. Ich habe für meine letzten beiden BigBen Controller zarte 5 EUR bei MakroMarkt bezahlt und auch bei einigen anderen Läden gab es Game Cube Artikel zu Schleuderpreisen.

hm ich hab hier nur nen real markt und media markt - werde morgen wohl mal dahin fahren und gucken ob die noch was günstiges über haben :)

@c3pl1o: geh ins wii-menü, dort auf die 2. seite und sensorleiste auswählen. da kannste dann einstellen wo die sensorleiste positioniert ist (über/unter tv) und die empfindlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Spanisch lernen wäre mir ehrlich gesagt zu schwer gewesen, @zgm-taurus..

Lol, wo haste deine Wii denn her?

Zum Einstellen einfach ins Options Menü der Wii gehen, dort Sensorleiste auswählen... Das ausrichten wird dort auch erklärt dann.

Und jetzt komm ned mit: Meine Wii kann nur Spanisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wohl irgendwo auf ner Kaffeefahrt gekauft im Mittelmeer?
Oder warste mal kürz drüben?

habe mir für die Wi jetzt mal gute alte GameCube Games wie Starwars Rebel Strike, Mario kart und Donald Duck Quack Attack zugelegt und die machen einfach einen heiden Spass. Grafisch finde ich die GC Games ebenfalls absolut ok.

wo kauft ihr die gc games? selbst bei ebay is zelda erst ab 25-27€ zu kriegen, totaler wucher -_-

werd morgen nochma saturn/mediamarkt abgrasen

schade wii nur in weiß:(.......naja
ähm ich wag mich kaum das zu fragen aber was heißt wii eig nochma ausgeschrieben?

das war mal eine Meldung die stimmen könnte ..... vielleicht haben die es sich auch anders überlegt ..... würde auch lieber ne schwarze kaufen ....

Wii ausgeschrieben ??? Das ist kein Kürzel für irgendwas .... also einfach nur Wii !!!

Ich hab ein Problem mit der SD-card...

Gestern ist mir aufgefallen das man keine Spielstände oder Software (Opera Browser) von einer SD-card laden (starten) kann. Finde ich sehr nervig nur zur Datensicherung ist die SD-card ja Sinnfrei. Habt ihr einen Trick wie man das umgehen kann oder gibt es keine chance und man muss auf ein Update seitens Nintendo warten.

Jap, der Arbeits-/Projekttitel war Revolution, offizieller Titel ist dann Wii geworden. Ich fand Revo besser ;)
Wenn man sich die Fernbedienung anschaut, steht als Ident-Nummer immer noch "RVL-XXX" auf dem Gehäuse eingeprägt. Scheinbar hatten die die Idee mit dem Wii erst relativ kurz vor oder nach der Serienfertigung :)

Jupp, ist mir aufgefallen, auch das Zubehör wie Remote oder Nunchuk hat nen RVL-XXX als Bezeichnung, finde ich aber sehr geschmeidig. :d

Gehört hier zwar nicht ganz rein, aber auf dem Markplatz gehts vielleicht unter. Wenn jemand von euch Wii Sports loswerden will, dann bitte PN mit Preisvorstellung an mich.

Bei amazon sind weitere Games eingetragen mit Veröffentlichungsdatum, die habe ich in die Ubisoft-Liste mal reineditiert (fett gedruckt)

Wii Games schrieb:
12. Januar
Wario Ware: Smooth Moves von Nintendo (ca. 50 Euro)

31. Januar
Marvel: Ultimate Alliance (englisch) von NBG (ca. 55 Euro)

9. Februar
Himmel und Huhn - Ace in Action von Buena Vista Games (ca. 40 Euro)

16. Februar
Excite Truck von Nintendo (ca. 55 Euro)

28. Februar
Metal Slug Anthology von Atari (ca. 45 Euro)

01. März
Cosmic Family

2. März
Lucas der Ameisenschreck von Midway Games (ca. 28 Euro)

15. März
World Series of Poker - Tournament of Ch. von NBG ( ca. 37 Euro)

22. März
Teenage Mutant Ninja Turtles
Tiger Woods PGA Tour 07 von Electronic Arts ( ca. 55 Euro)

28. März
SSX Blur von Electronic Arts ( ca. 50 Euro)

29. März
Prince of Persia: Rival Swords
Driver Paralel Lines
Brothers in Arms D-Day
Blazing Angels: Squadrons of WWII
Spelling Spree

30. März
Mercury Meltdown Remix von Atari (ca. 45 Euro)

Außerdem wird es ein Wii System Stacker geben, wo man die Wii bequem unterbringen kann. Bei amazon.de für 20 Euro ab dem 01. Februar (angegeben).

http://www.madcatz.com/Default.asp?Page=323&CategoryImg=Nintendo_Wii

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt mal ein Nintendo Komponentenkabel bekommen. Muß leider sagen die Wii ist nicht für HDTV´s geignet. Die Auflösung reicht einfach nicht aus. Das Scalieren führt zu extremer Treppchenbildung in den Spielen. So ist das einfach kein Spielgenuß. Da kann mir keiner was anderes sagen. Für nen normalen TV ist es völlig in Ordnung, aber für nen HDTV absolut nicht geeignet. Echt Schade hätten sie doch wenigstens 720p unterstützt wäre doch nicht so ein Drama gewesen aber so, echt bitter.
Naja ist halt meine Meinung, wobei ich die Steuerung einfach genial finde. Nur kein HD zu unterstützen in der heutigen Zeit, echt fragwürdig. Die Konsole soll doch sicher länger auf dem Markt bleiben. Umso erstaunlicher diese Möglichkeit nicht anzubieten. Und das wo man weiß das Videospieler technik Affinitäten haben und früher oder später sicher auf ein HDTV umsteigen. So genug gemeckert.
Gruß
tox

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh