[Sammelthread] Nintendo Wii

Hab heut nen Newsletter von PrimalGames bekommen..
Die haben 2 Bundles reingekriegt..
Vielleicht ist ja für den ein oder anderen ein passendes dabei..
Weiss aber nicht, was alles dabei ist.. Habe es mir nicht angeguckt, da ich mich nicht sonderlich für die Wii interessiere ^^

http://primalgames.de/?cPath=168_169

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ toxnox

aber das war doch von vorneherein klar :rolleyes:
einmal die spezifikationen der Wii im vorfeld abgecheckt und du hättest dir das jammern sparen können ;)

ich finde sie selbst am 32" lcd klasse - jede menge fun :asthanos:

@CellShock
Ja, hast du ja recht. Aber ich dachte das Bild wäre vielleicht doch nicht so schlecht auf nem HDTV. Naja was solls. Ist eben nur Schade verschenktes Potenzial.

Also ich bin eigentlich nicht so unzufrieden mit der Grafik. Und ich hab nen 40 Zoll LCD...

Bei welchen Spielen stört dich das denn besonders?

ich war heut im müller meine letzte hoffnung und......ich hab endlich meine wii^^^^^^^^!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich für dich! Gehe gleich mal antesten und du wirst erstaunt sein, wii geil die ist. :)

@ Arokh

Meine Wii ist aus dem Media Markt in Gütersloh. :d

@arokh
Habe hier nur Zelda und das ist einfach unspielbar auf nem HDTV. Zumindest empfinde ich das so.

Zur BQ

irgendwie ist klar das dem ein oder anderem die BQ nicht passt immerhin sind wir hier in einem PC Forum wo eigentlich jeder in punkto BQ sehr verwöhnt ist....

seid froh das ihr ne wii habt ich bins.... :d

Also kann ich von MIR nicht behaupten :) Bin zufrieden mit Zelda auf 40 Zoll...

Für Spiele wie Sports oder so ist es wurscht, aber bei Zelda ärgert die Grafik schon ein wenig. Wir haben jetzt aber langsam genug drüber gemeckert, jedem is bekannt das die Wii bereits jetzt scheiß grafik hat und sich entgegen der meisten Fanboy Meinungen soooo viel nicht mehr tun wird. Immerhin haben die Redsteel entwickler gesagt das ihr Spiel bereits sehr nah an die Belastugnsgrenze der Wii geht, die c't hat nochmal bestätigt das die Wii nur ein wenig besser ist als die xbox1. Also aus die Hoffnung. Das gleiche ist beim DS, grafik hässlich wie sau aber sie gewinnt den Kampf mit der PSP! ;)

Wenn ich gute Grafik oder Bildqualität ohne Aliasing will, dann zock ich nen Spiel mit 1920x1200 am PC :)

Ich glaube dir erst das Zelda ne schlechte Grafik hat, wenn du nen Bild machst..

Ich finde die Grafik ehrlich gesagt richtig geil! (Hatte vorher ne PS2)

Für Spiele wie Sports oder so ist es wurscht, aber bei Zelda ärgert die Grafik schon ein wenig. Wir haben jetzt aber langsam genug drüber gemeckert, jedem is bekannt das die Wii bereits jetzt scheiß grafik hat und sich entgegen der meisten Fanboy Meinungen soooo viel nicht mehr tun wird. Immerhin haben die Redsteel entwickler gesagt das ihr Spiel bereits sehr nah an die Belastugnsgrenze der Wii geht, die c't hat nochmal bestätigt das die Wii nur ein wenig besser ist als die xbox1. Also aus die Hoffnung. Das gleiche ist beim DS, grafik hässlich wie sau aber sie gewinnt den Kampf mit der PSP! ;)

Wenn ich gute Grafik oder Bildqualität ohne Aliasing will, dann zock ich nen Spiel mit 1920x1200 am PC :)

das glaub ich mal gar nicht eine jede konsole hat sich entwickelt das wird auch ein wii tun er hat rein hardwaremässig die doppelte leistung eines cubes und bisherige spiele wurden alle auf einem aufgemotzen cubekit entwickelt und es gibt noch kein spiel das den wii voll und ganz ausreizt... red steel mag hier und da vieleicht schlecht optimiert sein da es rechtzeitig zum start verfügbar sein sollte...

aber eines ist klar in ps3 und xbox360 region wird die wii nie vorstoßen aber sie wird sicher nicht am standtreten....

allerdings muss man auch sagen das eine wii nicht die rechenpower benötigt um ähnliches dazustellen wie eine ps3 oder xbox360 da sie einfach nicht die auflösung darstellen "muss" wie die beiden...

@Gotu
Einfach dumm gelaufen.
Bei Ama*** bestellt. Geliefert, Wii sports Hülle aufgemacht: LEER! :eek:
Also Amazon angerufen, geht nur mit Komplettumtausch.
Ok, also alle Wii´s vergriffen. Zum Glück hab ich noch Rückgaberecht bis
31.01. . Nintendo angeschrieben, die juckt das nicht weil ja der Kaufvertrag
mit einem dritten zu stande kam. Is jetzt halt einfacher Sports zu besorgen
(oder auch nicht), als Ende Januar Wii wieder einpacken und wenn es dumm läuft,
wieder auf Ersatz warten zu müssen. Wenn sie wieder lieferbar sind, bestell ich
halt wo anders und nehme mein Geld zurück. Mit Glück kriegt Ama*** wieder mal ne große Lieferung und die können umtauschen. Aber bis dahin fließt
wohl noch viel Wasser den Main runter. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, was will er denn machen ;)

Also die Grafik von Red Steel ist schon nicht schlecht, aber kann mit Halo z.B. nicht mal ansatzweise mithalten. Ich bleibe nachwievor der Meinung, dass auch Redsteel auf Game Cube Basis entwickelt worden ist. "Erinnert" euch mal an Resident Evil 4. Das Game ist für'n Cube entwickelt worden und sieht umwerfend aus!!! Auch viele XBOX Spiele sehen wirklich toll aus und die Wii ist mindestens so leistungsfähig wie eine XBOX, also können wir noch grafisch ansprechendere Spiele erwarten. Definitiv!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist eben dumm gelaufen.
Wenn Nintendo nicht einlenkt muss ich eben alles zurückgehen lassen.
Wie gesagt, habe das Glück das ich damit bis ende Januar Zeit habe.
Ansonsten heißt es eben warten auf die nächste Wii Lieferung und
zurück an den PC. :xmas:

Tja, was will er denn machen ;)

Also die Grafik von Red Steel ist schon nicht schlecht, aber kann mit Halo z.B. nicht mal ansatzweise mithalten. Ich bleibe nachwievor der Meinung, dass auch Redsteel auf Game Cube Basis entwickelt worden ist.
Wenn man der Berichterstattung glauben schenken darf hast du damit auch recht. Die ersten Entwicklerkits (und darauf wurden sicherlich die Launchtitel entwickelt) waren aufgebohrte Gamecube Kits. Man darf in Zukunft sicherlich besser aussehende Titel erwarten. Auch die Programmierer lernen sicherlich stark dazu, wie man die Technik noch ausreizen kann. Man bedenke, was Donkey Kong Country noch aus dem SNES rausgeholt hat. Wenn auch der Sprung von GC->Wii keine derart drastischen Verbesserungen ermöglichen mag (Spekulation)!

Vergleich:
Wii Devkit1 (Aufgebohrter Dolphin)
Finaler Wii Devkit

Ja gut, Donkey Kong Country sah schon geil aus, aber war relativ leicht zu erklären, weil das Game kein klassischer Sidescroller war. Wenn ich mich recht erinnere wurde jeder Hintergrund neu geladen, als man ans Bildschirmende gelangte.... Das game sah aber dennoch umwerfend aus, da gebe ich dir Recht.

also ihr habt doch auch zum großteil das sonic video gesehn, is zwar nur nen video aber das sah schon um einiges besser aus :)

Heute kamen 3 Packete für die Wii ^_^

Von Nintendo -> Handschlaufen:
Ging eigentlich recht schnell. Und naja... sie sind halt etwas dicker...
Was soll man sons dazu sagen :d

Von Atelco -> USB-Ethernet-Adapter:
Nicht der, den ich bestellt habe. Ich habe den DN-3016-A bekommen, welcher Treiber braucht, also für die Wii völlig ungeeignet ist. Bestellt habe ich einen DN-3006...
Nunja... erstmal musste ich fast 2 Wochen auf das Teil warten und dann schicken sie das falsche. Atelco...nicht nochmal...
Das Teil geht zurück und ich besorg mir irgendn anderes.

Von Amazon -> Rampage:
Super geil! Mein kleiner Cousin is beim zocken so ausgeflippt.
Macht einfach richtig Fun zu zweit ne Stadt zu zerstören.
Da kann man ma richtig die Sau rauslassen...
Das Game ist seine 30 Euro auf jeden Fall wert. Vor allem im Multiplayer...

@Silver
Du Ärmster... Ich glaube, ich würde leichte Ausraster kriegen :d

@Grafik
Da brauch ich ja quasi garnix mehr zu zu sagen.
Wer mehr erwartet hat, hat vorher nich gelesen.
Alle 3 Seiten in diesem Thread wird das Thema Grafik wieder angesprochen...
Langsam isses ausgelutscht ^_^

Heute Abend fahr ich mit der Wii wieder zum Kollegen... Rampage und Rayman zocken... die kennen die andern noch nicht :)

Cya

Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal. Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich bemängele nicht die Grafik ansich sondern die Auflösung! Die Grafik ist o.k. Aber die Auflösung nicht.

ich glaub mittlerweile fast, dasses doch an deinem lcd liegt...das ganze wird ja hochskaliert auf die lcd-auflösung...und da gibts halt mehr als genug lcds, die das absolut nicht draufhaben...auch bei LG gibts da unterschiede wie tag und nacht...und unterscheiden sich in der bezeichnung nur um einen buchstaben...

ich schau mal bei gelegenheit nach, wie unsrer genau heißt...is jetzt auch schon fast n jahr alt oder so...war aber zur kaufzeit in der gehobeneren preisklasse...

und ich finde das bild aufm lcd besser als auf meinem vorkriegs-fernseher von siemens hier :) auf meinem andren fernseher (der etwas neuer ist) siehts aber auch gut aus...

*edit*
soo...mal doch recht schnell nachgeschaut...ham nen lg 32LP1R...auf dem ist das bild defintiv nicht schlechter als auf den andren röhrenfernsehern wo ich die wii bisher angeschlossen hab...

Zuletzt bearbeitet:
Von Amazon -> Rampage:
Super geil! Mein kleiner Cousin is beim zocken so ausgeflippt.
Macht einfach richtig Fun zu zweit ne Stadt zu zerstören.
Da kann man ma richtig die Sau rauslassen...
Das Game ist seine 30 Euro auf jeden Fall wert. Vor allem im Multiplayer...

Cya

überlege mir auch das game zu kaufen, wird das nicht nach kurzer zeit langweilig? is ja immer das selbe oder?

@zgm-taurus

Ich habe den lx2r ist der selbe den du hast. Nur das deiner nen TV Tuner drin hat, aber sonst genau der Gleiche vom Panel. Also dürfte sich das nichts nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, Donkey Kong Country sah schon geil aus, aber war relativ leicht zu erklären, weil das Game kein klassischer Sidescroller war. Wenn ich mich recht erinnere wurde jeder Hintergrund neu geladen, als man ans Bildschirmende gelangte.... Das game sah aber dennoch umwerfend aus, da gebe ich dir Recht.

Tatsächlich? Ich bin mir auch nicht mehr sicher, aber ich hab noch so Lorenfahraktionen und ewige Baneneneinsammellines im Kopf. Dachte schon, dass des richtig mitscrolled.

Von Atelco -> USB-Ethernet-Adapter:
Nicht der, den ich bestellt habe. Ich habe den DN-3016-A bekommen, welcher Treiber braucht, also für die Wii völlig ungeeignet ist. Bestellt habe ich einen DN-3006...

den DN-3016-A hab ich mir auch geholt, funzt mit meiner Wii einwandrei!!
hast du die Wii vom strom genommen bevor du den DN-3016-A angeschlossen hast?

@zgm-taurus

Ich habe den lx2r ist der selbe den du hast. Nur das deiner nen TV Tuner drin hat, aber sonst genau der Gleiche vom Panel. Also dürfte sich das nichts nehmen.

mal abgesehen davon, dass das panel selbst nichts hochskaliert, bin ich mir auch nichtmal so sicher ob das gleiche panel drinist...unterlagen dazu findet man ja nirgends...genausowenig wie über das teil, das eigentlich fürs gute bild zuständig ist...

Wenn ich mich mal da reinhängen dürfte: Ich vermute mal an Deinem LCD ist alles in Ordnung. Das Bild sieht einfach so schlecht aus. Die Grafikqualität plus Auflösung reicht einfach nicht aus für das LCD. Das sieht auf anderen Geräten genauso aus. Dir persönlich "reicht" es bloß nicht.
Warum ich das erzähle? Ganz einfach: Ich habe mir vor nem halben Jahr nen LCD gekauft (Toshiba, Testsieger), der ja soooooo gut normalen TV gucken erlaubt. Sogar bei einem schlechten Kabelanschluß würde ein super Bild heraus kommen.
Was soll ich sagen? Das normale TV Bild ist, sorry für den Ausdruck, Scheiße !! Und ich habe Digital-SAT. Kein schlechtes analoges Kabel. Ich weiß gar nicht was an dem Bild so toll sein soll.

Wenn die Auflösung zu gering ist, gibts auf nem LCD einfach kein gutes Ergebnis. Das gilt für Fernseh gucken und auch für Wii. Beides hat keine hohe Auflösung. Ab DVD Auflösung erst wirds besser.

Dran gewöhnen ist die einzige Hilfe.
Meine Wii hängt auch dadran. Mein erster Gedanke war: Wie, kein Anti-Aliasing? ;)

würd gern mal bei euch vorbeikommen und mir das bild anschaun...is mir irgendwie n rätsel wieso ihr so n scheiss bild haben wollt...wenn ich hier normales tv laufen hab (sat, digital), sieht das bestimmt nicht scheiße aus...aber das liegt teilweise auch an den sendern...

hmm...und wie krieg ich jetzt den bogen zur wii wieder? :)

achja...seit heute sind doch offiziell die snakebyte-kabel raus...jemand schon eins im laden gesichtet? war heut nich draußen, sonst hätt ich selbst geguckt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh