[Sammelthread] Nintendo Wii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich soweit alles gut an, bis auf den Punkt versteh ich nicht.
Du schreibst das noch ne Wii raus kommen soll? Die dann DVD wiedergeben kann? Oder braucht die eine nur ein Update?

das ist ein modchip feature welches niemals mit der offiziellen firmware kommen wird.

mit einem chip geht es zwar wird aber nicht empfohlen, da das wii laufwerk nicht für dauer zugriffe gebaut ist. games werden immer gecached und bei bedarf nachgeladen.

bei der modchip dvd wiedergabe wird die linse unter dauerbelastung zu warm und es kann zu problemen kommen.

die konsole ist also für dvd wiedergabe nicht geeignet.

allerdings kann man videos auf die wii per wlan oder lan streamen...

aber mal ganz unter uns. eine billig dvd player mit divx, xvid und nero digital support kommt billiger und ist auch dafür gebaut worden :)

die wii ist zum zocken, surfen, chatten und zum gewicht durch muskelmasse ersetzen gebaut :)

wegen d2c:

www.wiinewz.com

ich sage nur 30 kabel :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt seit guten anderthalb Monaten die Wii bei mir daheim stehen, und irgendwie fehlts mir noch an guten Spielen...ich hab bisher nur MarioStrikers Charged Football, Wii Sports und Wii Play. Dann noch Browser dazu+VirtualConsole-Spiele. Dinge die ich mir mit Sicherheit kaufen werde sind Lego-Starwars-CS, Pokemon BattleRevolution und Smash Bros Brawl.

Nur so viel von dem kommt erst als NTSC-Version raus, deswegen hab ich mir überlegt, dass so'n Chip keine schlechte Sache wäre. Ich würd mir am ehesten nen Wii-Key einbauen, die frage ist nur: von wo am besten herbekommen?
Soweit ich weiß (Serialchecker...) ist in meiner Wii ein D2B-Board, bei dem das ganze funktioniern sollte.

also ich hab jetzt seit guten anderthalb Monaten die Wii bei mir daheim stehen, und irgendwie fehlts mir noch an guten Spielen...ich hab bisher nur MarioStrikers Charged Football, Wii Sports und Wii Play. Dann noch Browser dazu+VirtualConsole-Spiele. Dinge die ich mir mit Sicherheit kaufen werde sind Lego-Starwars-CS, Pokemon BattleRevolution und Smash Bros Brawl.

Nur so viel von dem kommt erst als NTSC-Version raus, deswegen hab ich mir überlegt, dass so'n Chip keine schlechte Sache wäre. Ich würd mir am ehesten nen Wii-Key einbauen, die frage ist nur: von wo am besten herbekommen?
Soweit ich weiß (Serialchecker...) ist in meiner Wii ein D2B-Board, bei dem das ganze funktioniern sollte.

zb bei www.gamefreax.com, www.consolenfun.de oder www.nocksmen.de .

wiikey kann ich nur empfehlen. wenn du dich nicht mit löten auskennst, dann lass es von einem shop machen....

bei manchen d2b board fehlen 4 lötpunkte die man sich selber basteln muss zb aus einem ide kabel....

desweiteren brauchst du noch einen triwing um die wii zu öffnen. gibt dort auch in den shops oder bei ebay.

also ich hab jetzt seit guten anderthalb Monaten die Wii bei mir daheim stehen, und irgendwie fehlts mir noch an guten Spielen...ich hab bisher nur MarioStrikers Charged Football, Wii Sports und Wii Play.

Resident Evil 4 wie auch Scarface sind doch auch sehr gute Games .......

du erkennst übrigends an der packung ob du einen d2c chip drinhast. wenn der wiisports aufkleber nur aufgeklebt ist hast du einen d2b oder älter, wenn er gedruckt ist dann einen d2c. hat mir der einbauer von www.consolenfun.de erzählt.

Spiele wie Scarface find ich eigentlich auf PC besser...Auf Konsole zock' ich eher mit anderen zusammen.

Zum Board: Laut Serialchecker hab ich nen GC2-D2B, der Spieleaufkleber (ned gedruckt) ist einsprachig, der Barcode auch älter. Nur der "EUU"-Druck würde auf eine neuere Rev. hindeuten.

Spiele wie Scarface find ich eigentlich auf PC besser...Auf Konsole zock' ich eher mit anderen zusammen.

Zum Board: Laut Serialchecker hab ich nen GC2-D2B, der Spieleaufkleber (ned gedruckt) ist einsprachig, der Barcode auch älter. Nur der "EUU"-Druck würde auf eine neuere Rev. hindeuten.

wenn deine wii älter als 3 monate ist hast du auf jeden fall keinen d2c und selbst wenn, modbar ist sie ja jetzt. musst es nur einen profi machen lassen.

ich hab nen dms, ich glaub ich kauf mir demnächst nen chip ^^
ich bin nur am überlegen welchen ich nehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
warum willst du dir nen chip kaufen?
Schon mal was von "open source" gehört?
Kostet dann ja kaum wa (ausser villt. den schraubendreher (gibts günstig bei egay) und nem microcontroller, aber immernoch günstiger als n kommerzieller modchip) und wird von vielen leuten vorrangetrieben. Schau dir mal WiiFree und yaosm (yet another open source modchip) an:http://psx-scene.com/forums/wii-modchips/

€:
ach ja, @d1no: so ganz versteh ich deinen post net...
1) soweit ich weiss sinds nur 3 punkte, die entfernt wurden
2) wie meinst du das mit dem IDE kabel? Also bei den neuen D2B wiis sind am drive-chip ja die 3 beine abgeschnitten, die zu den lötpunkten gehen. Aber wie willste da mit nem IDE kabel was reissen? man mus den chip abschleifen/zurückdremeln und dann die kabel zum modchip dranlöten (oder zu den richtigen stellen am PCB löten, dass man die normalen lötpunkte wieder nutzen kann.

€2: wie sieht das eigentlich mit den deutschen gesetz aus, sind modchips legal?

€3: @d1no, ich hab das mit dem IDE kabel jetzt auch gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
wenn deine wii älter als 3 monate ist hast du auf jeden fall keinen d2c und selbst wenn, modbar ist sie ja jetzt. musst es nur einen profi machen lassen.
Also gekauft ist die Anfang August...mit Löten hab ich überhaupt kein Problem, für feinere Sachen gibt's bei mir auch SMD-Lötkolben, Leuchtlupe und extrafeines Lötzinn ;) Ich hoffe nur, dass da keine Pins niedergemacht wurden! Im Prinzip bräuchte ich erstmal nen Triwing...

@Irwr: Ja, zum Zweck Importspiele laufen zu lassen! Spiele zu kopieren und dann via Modchip laufen zu lassen ist das schon weniger...Hätte Nintendo die Wii Regiokey-frei gemacht, sähe das evtl. anders aus...

Ach ja und btw. weiß wer was von Smash Bros Brawl? Auf der GamePro-Seite steht als Releasedatum 1.12.07, hier im Thread ist noch was von 2008 die Rede. Ich find's aber echt klasse, dass Starwars: The Force Unleashed auch für die Wii kommen wird :d

das mit dem opensource modship ist ja nett, nur wenn man den programmieradapter etc. alles kaufen muss, kann man auch gleich nen wiikey kaufen.

Naja, es gibt billige programmiergeräte (auch zum selberlöten) um die chips zu programmieren und villt gibts ja auch jemanden in deiner umgebung/in deinem bekannsenkreis, der n programmiergerät dafür besitzt.

Hier im forum gibts sicherlich auch einige leute mit solchen geräten. Jedenfalls mindestens einen ;)
<--

ich hab nochmal eine frage, hoffe ich nerve nicht:

ist denn bekannt, wann die neue Wii raus kommt, außer "vielleicht" dieses Jahr?
Aber wenn ich doch DVDs um wandel, kann ich die per SD Karte, oder per USB-Stick wieder geben. richtig?
Wie würde das per Stream denn aussehen?

na post #4329

"3. Nein kann sie nicht, allerdings wurde offiziell bestätigt, dass dieses Jahr noch eine Wii mit DVD Wiedergabe kommen soll."

na post #4329

"3. Nein kann sie nicht, allerdings wurde offiziell bestätigt, dass dieses Jahr noch eine Wii mit DVD Wiedergabe kommen soll."

quelle?

soweit ich den letzten stand kenne wird es keine dvd funktion geben.

in nem e3 interview hat der nintento usa chef sinngemäss so etwas gesagt:

jeder 50$ player hat 5.1 ton und kann x-formate von diversen datenträgern abspielen. da brauch man keine konsole mehr die das ebenfalls kann. das geld kann man sinnvoller investieren bei der planung eine konsole.

habe ich glaube ich bei wiiinsider in "neue wii thread" gelesen.

//hab deine quelle gefunden:

http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=14430

mmmhh. die werden dann wohl nen laser mit ner besseren kühlung verbauen... aber dafür würde ich kein geld ausgeben... 5.1 dobly digital oder dts kann sie ja eh nicht und wird sie auch nie können.

Zuletzt bearbeitet:

naja egal...

viel wichtiger wären billigere vc games.... die preise sind echt der hammer... 20 euro für ne karte und wenn man ne bessere wii rauskommt, sind die games an deine alte konsole gebunden....

btw. weiss jemand welche wireless tastaturen an die funktionieren? möglichst mit touchpad oder trackball, damit ich die tastatur auch am pc nutzen kann.

Von eigener Erfahrung weiß ich nur, dass die Aldi Tastatur, die beim Komplett Rechner bei ist, funktioniert.. :fresse:

Fernsehformate Weltweit:

400px-NTSC-PAL-SECAM_de.png

Kostenlose Wii Remote Jacket von Nintendo für bereits verkaufte WiiMotes

1_m.jpg

wiijacket.jpg

Die Silikonschutzhülle soll die Wii-Fernbedienung vor Kratzern und sonstigen äußeren Schäden bewahren.

Über die Nintendo-Europe-Website können alle derzeitigen Wii-Besitzer diese Hüllen kostenlos nachbestellen, die Auslieferung startet Mitte Oktober.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh