Nintendos Wii-U von EA quasi nicht unterstützt

Mag ja ein nettes Feature sein aber auf lange Sicht wird bei der Wii u nix mehr kommen. Spätestens wenn die neuen Konsolen kommen hat es sich erledigt. Die meisten werden den Aufwand scheuen auf eine so langsame Konsole zu optimieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Big N hat eigentlich ausreichend einige Titel die sei bringen kann.
Und man müsste sich eher mal die Situation in Japan anschauen.

Von den Standard-Vollpreis-Blockbuster-Spielen gab es doch schon seit Gamecube nur sehr wenig für Nintendo, und wenn dann schlecht umgesetzt. Nintendo kauft man sich wegen Mario Kart, Mario Galaxy, Zelda, Metroid, Mario Party, also den Spielen, die schon immer exklusiv für Nintendo-Konsolen waren.

Nur, solange es diese Titel für die WiiU nicht gibt und diese trotz technischer Unterlegenheit so teuer ist (wegen dem Tabletcontroller), werden die Verkaufszahlen auch nicht besser. Nintendo hat bei der Wii einfach Glück gehabt, mit dem Marketing als Jedermann-Familien-Daddelkiste und der neuen Eingabemöglichkeit des Fuchtelcontrollers den Zahn der Zeit getroffen zu haben. Dass das nicht nochmal gelingt war eigentlich klar, die sind ja nicht Apple=)

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das wäre eine echte Männerkonsole geworden. Das 3te Hardwaremonster im Bunde damit der moderne jugendlichhippetrendy Zocker dann im Laden würfeln kann auf welcher er denn den selben graphikblendenden verkackten 0815-Shooter spielt. Megageil. Schöne neue Welt.

Die üblichen verdächtigen Nintendofranchises würden viel toller drauf aussehen, sich zig mal besser spielen da Leveldesign und die Genialität dahinter bekannterweise ja exponentiell mit dem Quadrat der CPU/GPU Performance wachsen.

Selbst die unfähigsten Spieleschmieden können dank selbstformulierenden Algorithmus (erst mit solch potenter Hardware überhaupt möglich geworden) dutzende von Spielen auf der Wii U publizieren und keiner muss sich mehr fadenscheinlich mit dummen Geschichten herausreden wo er in Wirklichkeit nicht die Manpower und die Ressourcen hat sich mit der Konsolenhardware zu beschäftigen. Schönere neue Welt

Wer Ironie findet darf sie behalten...

Das ist zwar etwas überspitzt aber hier redet auch keiner von High End. Nur die Wii U ist wohl technisch auf dem Niveau eines Tablets :) Außerdem sind die paar Nintendo Spiele auch nicht das Optimum. Bei Mario und dem Rest gibt es auch nix neues. Jedes Spiel ist gefühlt das selbe. Da hätte man mit entsprechender Hardware etwas mehr bieten können. Ich wette das Mario wenn es mal in 3D kommen sollte nicht mal die 60 Fps schafft...

Die meisten Spiele sind doch Aufgüsse der alten Generationen und davon hat man irgendwann genug. Die typischen Wii Käufer haben meiste eh keine großen Ansprüche und daher kann man ihnen der Wii U nicht schmackhaft machen. Wenn ich viele Bekannte mit ihren mini 42ern sehe da reicht auch die Wii für :) Die Grafik der Wii U hat mich bisher nicht begeistert. Und wenn bald 4K kommt kann Nintendo wieder nur 720p bieten. Die anderen werden wohl auch nur max 1080p bieten, aber vielleicht geht ja noch mehr. Die Hoffnung bleibt ;)

richiemc85 dein Text ist ein wenig widersprüchlich.

Richtige Konsolenfreaks interessieren Hardwarespecs einen feuchten. Alleine Zombie U ist die Konsole wert. Der Spielspaß steht an vorderster Stelle und den hatte ich bisher am meisten mit Zombie U. Da können alle PS3 Titel einpacken, die ich bisher gespielt habe und da waren einige Blockbuster Titel dabei. ;)

Die Wii war ja schon kaum schneller als ein Gamecube. Die WiiU kaum schneller als die Wii. Auch für Mario Galaxy wäre mehr Hardware besser. Klar macht bessere Hardware nicht zwingend bessere Spiele. Aber die Möglichkeiten (z.B. Stimmung durch Beleuchtung zu erzeugen) sind einfach bei besserer Hardware größer.

Trotzdem kaufe ich eine Konsole aufgrund der Spiele und nicht um mich auf irgendwelche Hardwarespecs aufzugeilen... überspitzt ausgedrückt.
Die meisten Next-Gen Spiele sind eh meist mehr Grafikblender als dass diese Spielspaß bieten.
Sei es der x-te Aufguß von AC, RE, FF oder sonstigen Spielreihen die eine wirklich super Grafik haben aber so gut wie kein Spielspaß aufkommt.
Die PS3 bietet für mich kaum must have Titel, bis auf wenige Ausnahmen wie Uncharted. Aber den Rest kannste echt in die Tonne kloppen.

Der Spielekracher ist für mich defintiv Zombie U sowie Super Mario Bros U. Solche Games bieten noch gutes Flair, Atmosphäre und Spielspaß. Das ist was zählt.

Ein SNES hatte aber auch nicht nur Mario und Samus ;)
Gerade die 3rd Party Exclusives von Konami, Capcom und Squaresoft (Square Enix) hielten die Konsole weit über dem Mega Drive, obwohl dieser mit Mega CD und 32X damals schon Nextgen tauglich gemacht wurde. Ich hatte einen MD und liebäugelte immer mit d SNES. Ich gebe vielen recht, dass weniger Leistung manchmal auch ausreicht (siehe PS1&PS2), aber diese Konsolen lebten nicht nur von den Sony Titeln. 3rd Party ist nun mal wichtig und dass EA nicht zu den tollsten Publishern gehört dürfte eh jedem klar sein.
Ich wünsche mir den Erfolg für die Wii U, weil ich schon vor Release plane mir eine zu holen, aber nicht für ein weiteres Zombie Spiel oder Rerelease eines Mario Titels, den ich erst vor paar Monaten beim Kumpel im Coop genossen habe. Dafür sind mir die 200-300€ noch zu schade.

Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt :) Jedenfalls gibt es kaum gute Titel und Aufgrund der Hardware meiden viele Hersteller die Wii U. Ich kauf jedenfalls wegen der Hardware weil mich der Aspekt interessiert und ich auch etwas auf die Zukunft setzte. Wenn ich von den Specs lese das die Konsole in 2 Jahre nix mehr kann würde ich dafür kein Geld ausgeben. Grafik ist nicht alles aber wenn ich die PS3 sehe und an das Geruckel von GTA 4 denke....

Ohne gute Hardware wäre ein Wave Race auf dem N64, oder das Star Wars auf dem GC nicht möglich. Skip hat das wieder vernünftig beschrieben.

Die Nintendo Konsolen waren nie wie SNK Konsolen.

Fast alle Spiele Ruckeln auf der WiiU - AC3 mit 25fps - COD BO2 mit 26fps. Das 2D Mario muss native in 720p laufen.

Es geht nicht um Highend, Medium/low würde ja ausreichen, aber die WiiU ist lowend, ohne ende.

Es geht nicht um neuste Hardware, es geht um die unterirdische leistung. Diese ist einfach extrem.

Und wenn dass Tablet das neue Hauptaugen merk ist, dann darf doch nicht der AkkU nach 2 stunden schlapp machen .... Die WiiU ist die fehlerhafteste Konsole die ich jeh gesehen hab. Da waren keine ingenieure am Werk.
Die WiiU ist eine Aktionärs Konsole, mit der billigen Hardware und dem teuren Wucher Preis - wollte man die Aktionäre besänftigen.

"Die Senkung der Produktionskosten, um die Gewinne zu maximieren, ist Nintendos größtes Anliegen mit der Wii U. Sie senken die Kosten bei der Wii U Hardware, um das Vertrauen der Investoren wieder aufzubauen. Nintendo möchte, dass die Investoren die Wii U als weniger riskant ansehen."
"Nintendo wählte eine kostengünstige GPU und CPU, die mit der Leistung der aktuellen Konsolen mithalten kann, aber die Hardwarekosten niedrig hält, um die Gewinne zu maximieren. Nintendo bekam einen günstigen Preis für die CPU und GPU, welche die Wii U verwendet."
"Der Haupt-Fokus liegt auf herunterladbaren Inhalten, Applikationen, Video-Content, digitalem Vertrieb und anderen Dienstleistungen, um kontinuierliche Einnahme-Quellen zu schaffen. Investoren werden durch diese Neuigkeiten in Ekstase versetzt werden." News - Wii U: Herstellungskosten 180 US-Dollar, Verkaufspreis wird bei 300 US-Dollar liegen - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen

Also ich werde die Nintendo Aktionäre nicht glücklich machen, so wie viele andere auch. Erst muss der Preis so runter gehen, dass die Aktionäre nichts zu lachen haben.

179,- sollte die WiiU kosten und die weisse - 149,-. Und selbst so, wäre noch gewinn für Geiz N drin.

Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU ist eine Aktionärs Konsole, mit der billigen Hardware und dem teuren Wucher Preis - wollte man die Aktionäre besänftigen.

Und bringst als Rechenbeispiel 180 : 300 US Dollar. Wucher. Unverschämt. Dachte echt die wären ein Wohltätigkeitsverein wie M$ und SONIE.

Stell mir gerade vor wie Du da bei den Handys (237:750) abgehen würdest ... wie ein Zäpfchen unter Drogen. :banana:

http://www.hardwareluxx.de/communit...-galaxy-s4-betragen-237-us-dollar-958130.html

Ja aber das S4 ist nicht schwächer als das S2. Eine 2012 Hardware, die schwächer ist als 7 Jahre alte Hardware, ist extrem.

Da helfen die ganzen ausweich ausreden nicht. Das S4, oder Iphone5 im vergleich zur WiiU - also der Vergleich wäre peinlich für die WiiU.

Auch haste neuste Technologie im S4, in der WiiU ist diese Ur Uralt. Ausserdem schafft das S4 im gegensatz zur WiiU, Battelfield BC2 abzuspielen.

Ja aber. Hätte hätte Fahradkette ...

Nintendo wirfst Du wucher vor, Samsung darf noch mehr wuchern nur weil die Hardware in Deinen Augen potent ist. Pssst, da wird ebenfalls billiges Zeug verbaut, popelige 20$ für ne CPU. \ironieon Hätten die mehr für ausgegeben könnte das Teil einer Cray die Rücklichter zeigen. \ironieoff

Wo steht da was von hätte?

Es ist Wucher was Nintendo da betreibt. Sieh doch allein der Akku, des S4, ist der WiiU weit weit, sehr weit, überlegen: wii-u-battery-blurry.jpg Wie kann man so einen Akku einbauen und gleichzeitig soll man wegem dem Tablet mehr Spielespass haben, laut Spar-N.

Von FullHD vs 480pixel will ich gar nicht anfangen.

Egal was andere deiner meinung nach machen, die WiiU Hardware kann man damit nicht schön reden.

Schon als ich gesehen habe, das Mario 2D nur in 720p laufen kann, war alles klar. 2D und 720p sollte man Gamern nicht antun, genauso wie die 25fps in AC3 und BO2.

Zuletzt bearbeitet:
2D Gameplay bedeutet nicht 2D Grafik. Ich würd ja auf Handys, Akkus und Leistung eingehen aber nicht bei dem Typen da.

Ansonsten zu deinem Post ; Wo ist der Gähn Smilie ?

New Super Mario Bros. U ist ein 2D-Jump-’n’-Run-Videospiel New Super Mario Bros. U ... und läuft in 720p. Ka was du mit deinem nebulösen gerede erreichen willst.

Wenn du Persönlich wirst und auf meiner Person rum hackst, macht das die WiiU nicht besser.

Zu den Akkus brauch ich doch nicht viel reden. Die Bilder sprechen da für sich: Akku-Samsung-Galaxy-S4.jpg Vs wii-u-battery-blurry.jpg
Der Untere schacht bei der WiiU, ist für einen grösseren Akku, diesen muss man nachkaufen.

Mit ein bissel Hirn wirste verstehen wie Geiz-N damit Kohle macht.

Der Akku des Tablet-Controllers der Wii U kann vom Spieler selbst gewechselt werden, sodass man sein Gamepad nicht erst einschicken muss, sobald die Energiezelle schlapp machen sollte. Das hat Nintendo nun bekannt gegeben. Bestellt werden können die Akkus direkt beim Kundenservice von Nintendo. Wii U: Akku des Tablet-Controllers kann selbst gewechselt werden - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Ausserdem Kassiert Spar-N auch hier Kohle: Wii U: Zubehör von Nyko - Neuer Akku für GamePad, neuer Pro Controller und mehr

Wer mehr Akku Leistung will MUSS ein zweites, oder ein großeren Akku kaufen. Wieso ist dir das nicht klar, denkste das bekommste geschenk?
Wenn man ein Spiel spielt und damit beschäftigt ist, vergehen diese 2 - 3 stunden wie im schlaf. Also wer schon kleine lust hat auf Kabel-Gaming - müsste einen neuen Akku kaufen.

Damit Kunden, nicht mit der 2 - 3 Stunden Akku laufzeit verarscht werden, hätte die EU sowas fast schon verbieten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Ankündigungslink. Jetzt! kaufen Fehlanzeige?

Müssen muss man hier gar nix. Mann kann den Akku dazukaufen wenn er denn mal erhältlich ist.

Auf die Idee das Nintendo hier mitgedacht hat und das Fach vorsorglich größer gemacht hat damit man später, wenn benötigt, etwas stärkeres reinpacken kann biste nicht gekommen. Warum auch, passt nicht ins Stänkerkonzept.

Die PS3 bietet für mich kaum must have Titel, bis auf wenige Ausnahmen wie Uncharted. Aber den Rest kannste echt in die Tonne kloppen.

Der Spielekracher ist für mich defintiv Zombie U sowie Super Mario Bros U. Solche Games bieten noch gutes Flair, Atmosphäre und Spielspaß. Das ist was zählt.

Ach komm. Die PS3 hat mit Sicherheit mehr zu bieten als Uncharted - inkl. Flair, Atmosphäre und Spielspass. Sei doch bitte ein wenig objektiver.

Die Argumentation das die Hardware unwichtig ist, lasse ich mir bei einer aktuellen Konsole echt nicht erzählen. Bei einer klassischen Konsole wie SNES, Genesis, X68000 oder PC-Engine sag ich wirklich nichts, ich spiele die selber noch gerne und oft.

Aber bei einer Konsole von 2012?! Zu dem Preis?! Nope.

Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU ist für das gebotene einfach zu teuer. Wär sie 100€ billiger und es gäbe jetzt schon ein neues Zelda/MarioKart/MarioGalaxy/Metroid, würde ich nichts sagen. Aber wegen Zombie geb ich doch keine 400€ aus?

Läuft das aktuelle Mario echt in 720p? Das wäre ja extrem peinlich....

Läuft das aktuelle Mario echt in 720p? Das wäre ja extrem peinlich....

Nein, nein, es geht noch viel peinlicher. Erst wirbt Nintendo für das 2D Mario - "Mario in Full HD" .... später aber haben die gemerkt, dass das Game nur in 720p laufen kann.

Und haben es dann geändert in HD Ready hahaha (sorry muss da echt lachen): Hier der beweis:

Nintendo promised the highest graphic qualities on their upcoming Wii U console. Recent news that the New Super Mario Bros. U will to be projected in 1080p has drawn criticism to the company.

The official website for the game used to say, "Experience Mario like never before... in full 1080p HD, only on the Wii U console!" But it changed without any explanation and the new tag line says "Experience Mario like never before... in high definition, only on the Wii U console!"

Wii U's 'New Super Mario Bros. U' Runs 720p; Fans React on Twitter - Why It Doesn't Hurt NIntendo : Business : Latinos Post

Das Problem ist aber eher Iwata (Geier CEO) als Nintendo selbst!

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich ein bischen an das CD-Rom-Laufwerk für das N64, das schon vor dessen Verkaufsstart angekündigt wurde aber, zumindest bei uns, nie erschien und auch in Japan nicht annähernd die versprochenen Funktionen bot.

Naja so schlecht war die idee nicht - gestört hat, dass man das rammodul kaufen "musste" für bessere Grafik. Turok64 sah aber viel besser aus.

Die idee wurde halt dumm ausgeführt, aber so ein Aufsatz wäre heute auch für WiiU gut.

Ja echt witzig. Nintendo hat eine großartige Marketing Abteilung...

Zuletzt bearbeitet: