Nintendos Wii-U von EA quasi nicht unterstützt

Ja, den Ram künstlich bei Einführung klein halten um dann 2 Jahre später nochmal 50€ für das Upgrade zuverlangen, dass man dann in 3 Spielen nutzen kann und es auch noch hinzubekommen, dass der Kunde es als "tolle" Aufrüstmöglichkeit empfindet, das hatte schon was=)

Oder warst du gar nicht OT beim N64, sondern bei der Sache mit EA und WiiU? ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe letztens ein video über die zukunft der konsolen und gaming pc gesehen und da haben die experten einstimmig gesagt das mit der ps4 und xbox 3 das der tot für die nintendo sein wird weil die ganzen neuen engines nicht lauffähig auf der wiiu sein werden.
Die hersteller haben einfach kein intresse an der wiiu was man auch deutlich sieht da selbst die games der ps3 und xbox 360 besser aussehen bei multiplatform titeln.
Es wurde auch drauf hingewiesen das mit der ps4 die vita deutlich gepusht werden soll und da auch nun die frostbite go engine erscheint... Wer weiß ob da nicht mal ein kleiner battlefield ableger kommt :d

Und androit games retten sicherlich nicht die wiiu weil solche games kann man auch mit den 0815 androit billig konsolen zocken und trozdem hat man auf der vita sogar ne bessere grafik lool

Die hersteller haben einfach kein intresse an der wiiu was man auch deutlich sieht da selbst die games der ps3 und xbox 360 besser aussehen bei multiplatform titeln.
Man konnte ja auch die Engines auch 6 Jahre auf PS3/360 optimieren, das vergessen die meisten.

Experten wie der dummfuglabernde Pachter. Nintendo hat seit Jahren ein Problem mit den 3rd Parties, das ist nichts neues. Dafür haben die einen eigenen Haufen Spiele-IPs von denen alle anderen nur Träumen können. Exklusiv.

Wer natürlich auf graphikblendende 0815-Shooter steht ist bei der PS4/Xbox besser aufgehoben ... noch besser allerdings auf einem PC.

Egal. Als Gamer kommen mir eh alle Konsolen ins Haus. PC sowieso. :d

Nix mit Quasi mehr. Als ob wir das nicht schon wussten ...
EA zeigt sein wahres Beleidigteskindgesicht (ORIGIN U anyone) mit dezent angedeutetem Wink "Wenn Ihr tut was wir wollen dann vielleicht udn eventuell". FU

WiiUX - Wii U News: EA bekräftigt fehlendes Wii U-Engagement

Heute hat Electronic Arts diesbezüglich noch einmal nachgelegt und in Person von Firmensprecher Jeff Brown offiziell verkündet, dass sich derzeit kein einziges Spiel für die Wii U in Arbeit befindet. Demnach wird man in diesem Jahr voraussichtlich auch auf Titel wie FIFA 14 oder den neuesten Need For Speed-Ableger verzichten müssen. Gleichzeitig schloss Brown die Möglichkeit aber nicht aus, dass EA in Zukunft wieder Software für die Wii U entwickeln wird.

Bye bye EA. Vom PC wegen Origin eh schon verbannt, jetz auch für Konsolen auf der persönlichen Blacklist.

Klar das man bei nintendo die nintendo typischen spiele bekommen wird aber was bleibt denn da noch übrig?
Wenn alle kommenden games ne neue engine bekommen wird man da hauptsächlich auf xbox 3 , ps4 und pc programmieren weil die alle recht nah bei einander liegen und bei der wiiu wäre das einfach ein zu schwaches sys!
Nintendo hat mit der wiiu einfach zu wenig leistung verbaut und das nach so langer zeit zu bringen ist ein mega fail!

@Powerplay Du hast doch einen überaus performanten PC. Bis auf einige wenige exclusive Games wirst Du mit dem alles an Spielen abdecken (und noch besser darstellen graphikmäßig) was auch Playse und Xbox zu bieten haben. In so einem Fall ist eine Nintendo Konsole die ideale Ergänzung wenn man ein Faible für die üblichen Nintendogames hat.

Vergesst EA. Die waren mal was. Die konnten sogar ganze Plattformen dreamcasten.

Heute? Wiederholt zu schlechtesten Firma gewählt. Always-On DRM GAU mit SimCity. Schlechte Portierungen und innovationsbefreite jährliche Sportspielupdates. Geniale Ansätze wie Mirror's Edge im Keime erstickt. Mein Gott, die haben SWTOR dermaßen verbockt. Dead Space ist ein Schatten seiner selbst, MoH ist ganz tot, Tiger Woods macht Pause und NBA schafft es nicht einmal durch die Testphase. Hammer. Dazu Entlassungen kreuz und quer.

Das Faible für die Games ist schon da! Wo bleiben aber die Games? :p
Wann ist heute die Nintendo Direct? Bin gespannt, obs noch was wird mit der Wii U bei mir vor der PS4...

Wann ist heute die Nintendo Direct? Bin gespannt, obs noch was wird mit der Wii U bei mir vor der PS4...

Nicht nur Du bist gespannt.

Die Nintendo Direct ist heute um 16:00 Uhr. Dort werden Spiele gezeigt die auf der U bis Ende Sommer erscheinen.

Zur E3 wird es mind. eine weitere geben wo es um die Spiele geht die dann ab Herbst erscheinen (die wird wohl deutlich spannender).

Habe letztens ein video über die zukunft der konsolen und gaming pc gesehen und da haben die experten einstimmig gesagt das mit der ps4 und xbox 3 das der tot für die nintendo sein wird weil die ganzen neuen engines nicht lauffähig auf der wiiu sein werden.

Man sollte allerdings bei der Argumentation dran denken, dass diese 3rd-Party-Blockbustergames schon seit dem N64 kaum für Nintendo verfügbar waren. Trotz guter Hardware bei Nintendo in Zeiten von N64 und Gamecube. Da habens schon immer die Nintendo-eigenen Spiele und auch exklusiven 3rd-Party-Entwicklungen rausgehauen. Von daher frag ich mich, was das für Experten waren, die so schlecht über die Historie informiert sind...

@Powerplay Du hast doch einen überaus performanten PC. Bis auf einige wenige exclusive Games wirst Du mit dem alles an Spielen abdecken (und noch besser darstellen graphikmäßig) was auch Playse und Xbox zu bieten haben. In so einem Fall ist eine Nintendo Konsole die ideale Ergänzung wenn man ein Faible für die üblichen Nintendogames hat.

So hab ich das die letzten Jahre auch gesehen.

Das Faible für die Games ist schon da! Wo bleiben aber die Games? :p

Genau aus dem Grund wird es erstmal keine WiiU für mich geben.

Zuletzt bearbeitet:
Och nö, ich finde er hat recht. Statt dieser Gübbel-Konsole hätte sich Nintendo auf das einzige konzentrieren können, was sie noch wirklich können. Ihre AAA-Titel raushauen, und das ganze auf den beiden richtigen next gen Konsolen.

Weil die Nintendo AAA Titel ja so Performancehungrig sind, rein davon leben. Die sehen dann natürlich auf "wahren" Konsolen viel besser aus so dass die verblendete CoD Generation zufrieden gestellt wird. Die aber die Titel eh nicht kaufen würden. Ein Teufelskreis.

Zum Glück sind wir hier nicht beim story- & ideenlosen Crytek, wo die Mängel am Game so richtig auffallen wenn die Perfomamce mal nicht stimmt und das Graphikblendwerk in sich zusammenbricht.

Man muss nicht deiner Meinung sein RedX und wenn man nicht meinung ist, dann muss man auch kein COD zocker sein.

Für Nintendo deiner lieblingsfirma, war EA so wichtig, das diese als wenige eingeladen wurden:

Wäre die WiiU nicht so schwach, dann hätten man dieses Zelda nicht verworfen:

Eiji Aonuma warnt vor einer ‘Zelda Wii U Tech-Demo’ Überschätzung

“Sie erinnern sich vielleicht daran, als wir den GameCube eingeführt haben präsentierten wir auch eine eher realistischere Zelda Demo. Was wir aber dann entwickelt haben, war das Cel-Shading Spiel Wind Waker. Wenn wir nun eine Grafik-Demo zeigen, denken die Leute “Oh, so sieht also das nächste Zelda aus”. Dies ist aber nicht wirklich der Fall.”

http://de.krautgaming.com/20722/eiji-aonuma-warnt-vor-einer-zelda-wii-u-tech-demo-uberschatzung/

Anhänge

• 00189.jpg
    00189.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 58
  • Skyrim-Mods13-578x240.jpg
    Skyrim-Mods13-578x240.jpg
    30 KB · Aufrufe: 63
  • the-legend-zelda-the-wind-waker-gcn-1.png
    the-legend-zelda-the-wind-waker-gcn-1.png
    61,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht sogar das Video wo eine der EA Engines Live gezeigt wird die heuer ja offiziel gar nicht laufen kann/darf?

sblN8cM.png

Da kann sich jeder ein Bild machen ob so was wie Frostbite auf einer U laufen kann oder nicht. Oder Firmen wie EA es schlicht nicht wollen/können.

Gibts eigentlich auch nur die Spur eines neuen Metroids für 3DS oder WiiU? Metroid war für mihpch kaufgrund nummer 1 für den DS und den cube. Ne Wii hab ich mir net geholt, da gabs nur ein Metroid, aufm Cube gabs ja noch 2...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App

An die Leute die EA nachtrauern und Nintendo doomed sehen: Nutzt mal Euer Google-Fu und schaut Euch die meistverkauften Games und/oder Franchises an. Ihr werdet Augen bekommen da Ihr ja voll auf Masse steht so wie die Verkaufszahlen ständig gebetsmühlenartig runtergebetet werden.

Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz

18 der Top 20 von Nintendo. EA muss man mit der Lupe suchen.

List of best-selling video game franchises - Wikipedia, the free encyclopedia

FF wirklich so wenig bei so vielen Teilen/Ablegern?

Die Direct vor/während der E3 ist wirklich entscheidend für die Wii U. Hoffe auf ein neues 3D Mario und F-Zero ;)

Harry Potter , Mass Effekt 4, BF4, DeadSpace usw usw. Selbst ein DeadSpace U wäre was feines gewesen.

Und auch Codemasters dachte nicht mal im traum daran, dieses Spiel für die WiiU zu porten, dabei wäre es perfekt gewesen.

Das sind Verluste für Nintendo.

Aber diese Aussage gehört sich dann doch nicht als EA CEO:

»Die Wii U ist Mist. Weniger leistungsfähig als eine Xbox 360. Schwacher Online-Dienst / Store. Merkwürdiges Tablet. Nintendo laufen derzeit in eine Sackgasse.«, so Summerwill. http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-wii-u/wii_u,484,3012336.html

Sollen die halt nichts bringen, aber nicht so eine Aussage machen. EA und N sind lange Partner gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das auch blöd mit der Aussage. So was macht man nicht. Nicht einmal MS, Big N oder lässt so Sprüche raus über die Konkurrenz.

»Zum Launch der Wii U vor sechs Monaten haben wir FIFA 13 veröffentlicht. Doch trotz dessen, dass das Spiel das bekannte HD-Gameplay und eine neue Art und Weise bot, das Spiel zu spielen, entpuppten sich die kommerziellen Ergebnisse als äußerst enttäuschend. Daher haben wir entschieden, FIFA 14 nicht mehr für Wii U zu veröffentlichen.«, so ein EA-Sprecher. Allerdings schnitt die Wii U-Fassung von FIFA 13 bei Spielern und Presse, etwa unseren Kollegen von der GamePro , bei weitem nicht so gut ab, wie für andere Plattformen.
Es liegt natürlich an der Konsole, nicht am Spiel..

EA ist so ein *********. Ich werde mich weigern, noch ein Spiel zu kaufen, wo EA auch nur in entferntester Weise seine Finger im Spiel hat.
Wenn etwas Mist ist, dann deren Spiele.

Bei Crysis 3 fand ich gab es storymäßig nichts zu beanstanden.

C3 ist dahingehend etwas besser wie die Vorgänger, was aber nicht allzu schwer war.

PA über EA

ku-xlarge.jpg