[PS4] Nioh

Wie ist das eigentlich wenn man Hauptmissionen wiederholt? Wird der bisherige Fortschritt dann zurück gesetzt oder hat man sonst irgendwelche Nachteile? Und lassen sich dadurch auch die Level Bosse farmen oder sind die nur einmal da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, glaub die kann man farmen, es soll afair auch seltene Drops geben, wodurch sich das auch lohnen soll!
 
Wieder mal eine Frage. Was bedeuten Die Symbole mit den Farben unten auf dem Bildschirm. Shuriken habe ich geschnallt, gabs ja ein Tutorial zu. Aber der Rest?
 
Danke, steige bei vielem noch nicht durch :d aber macht irre Spaß, wobei ich die Last Chance Beta nicht so toll fande.
 
Hab mal wieder ein paar fragen , ich hab bisher drei Bosse gelegt ( London Boss = Boss 1) , jetzt habe ich nie alle Kodema erwischt. Sollte ich wirklich jedes Level nochmal durchspielen um die zu kriegen ? Im ersten Level nur 5. /9 im zweiten 7/8.
und wie bekomme ich denn jutsu und Magie ?
 
Nö, glaub die kann man farmen, es soll afair auch seltene Drops geben, wodurch sich das auch lohnen soll!

Ist korrekt, hab ich dann gemerkt. Man schaltet sogar Kodexeinträge mit Infos über die Figur frei, je öfter man sie tötet.

Jemand einen Tipp für die letzte Nebenmission aus der 1. Region??? Natürlich im Spoiler bitte ;)

Die dritte Mission bzw zweite Nebenmission vom Dorf? Was willst du wissen?
Btw apropos Nebenmission: (Wusstet ihr das schon?)

Unlike main missions that end in an enclosed boss fight, many Sub Missions involve parameters that allow you to "beat" the mission without having to kill everything or defeat an isolated boss. One thing to note is that once you have completed a Sub Mission's primary objective, all enemies cease to become a threat. Humans will bow prone before you, and any Yokai will disappear.
Even better, you become invulnerable to effects that would normally deal damage, like poison gas, fall damage, and fire. Not only does this look cool - but it allows you to safely explore the rest of the mission for items or treasure chests you may have missed without fear of getting hurt or dying.
http://www.ign.com/wikis/nioh/Things_Nioh_Doesn't_Tell_You

@voaddi / MostWanted
Ihr müsst erstmal dort wo man auch die Waffen skillt ganz rechts min einen Punkt in Ninja oder Magie investieren (zb unter Magie gibts Zaubersprüche um seine Waffe zu vergiften etc). Dann schaltet sich Jutsu bereitmachen im Menü frei, darüber könnt ihr euch was ihr geskillt habt dann auf einen Quickslot legen.
 
Ja, ich Merk schon, ist ein hochkomplexes Spiel. Ich glaube, man kann sich das Spiel schon viel einfacher machen, wenn man Skills/Jutsu/Magie etc. nutzt.

Bin das Spiel bisher auch eher wie ein Soulsborne-Spiel angegangen :d Das hier ist von den Möglichkeiten her schon eine andere Nummer.
 
Was genau steht inbdem englischen Text? Ich checks nicht so ganz. Was sind denn genau jutsus
 
Ja, ich Merk schon, ist ein hochkomplexes Spiel. Ich glaube, man kann sich das Spiel schon viel einfacher machen, wenn man Skills/Jutsu/Magie etc. nutzt.

Bin das Spiel bisher auch eher wie ein Soulsborne-Spiel angegangen :d Das hier ist von den Möglichkeiten her schon eine andere Nummer.

Ja aufjedenfall. Allerdings verwende ich sie selbst kaum und es ist trotzdem schon recht einfach. Ich hab am WE mal nen Lets Play angefangen von Bruugar und er hat exakt das ausgesprochen, was ich mir beim Zocken bis zum dritten Boss auch gedacht hab (weil man das Game bis dahin ja noch aus der Beta kennt). Es sind weniger und teils einfachere Gegner, die Gegner sind nicht so aggressiv und machen auch weniger Schaden. Am krassesten hab ich das jetzt beim Kampf gegen Hino-enma gemerkt. In der Beta war das Luder für mich nicht zu legen, jetzt war sie beinahe First Try.

Nochwas, ohne das ich groß gefarmt hab bin ich mittlerweile Level 32, Missionsstand ist aber Level 20 und mein Gear ist teilweise noch Level 12 einfach weil ich NUR Müll finde. Irgendwas passt da einfach nicht, total komisch.

edit: falsch zitiert

@voaddi:
Nebenmissionen haben meist ein Ziel, zb einen bestimmten Gegner töten. Ignoriert man alle Gegner und tötet den direkt, dann verschwinden alle Yokai und die menschlichen Gegner verbeugen sich vor einem. Wenn man die Amrita nicht brauch, ist es also sinnvoller schnell das Missionsziel abzuschließen, dann kann man das Level in Ruhe nach Loot absuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah cool danke.

Mit Boss 3 hatte ich krasse Probleme. Eventuell warst Du aber aus der Beta ja schon geübt. Ich habe das Game erst die Tage zum ersten Mal gespielt. Wenn man die richtige Taktik / Waffe+Haltung hat geht es echt schnell gegen Hino-enma Vorher habe ich aber auch so 10 Versuche gebraucht um das richtige Mittel zu finden.
 
Hatte auch bei einem Boss in der Beta Riesenprobleme und in der Full gleich beim ersten Mal geplättet. Das ist halt einfach die Erfahrung in solchen Spielen, die es ausmacht. Das Game Two Video über Nioh hats auch gut erklärt, dass jeder Tod zu einer "Wiedergeburt mit mehr Power" führt. Bei Nioh ist es mMn noch intensiver als bei den Soulsborne Spielen, weil das Kampfsystem soviele Möglichkeiten bietet. Ich hätte auch so gerne ein neues Onimusha, Tenchu und Bushido Blade [emoji22]
 
Ich würde total gern die fehlenden Kodamas aus Bossgebiet 2 und 3 sammeln, will aber nicht nochmal das ganze Level spielen müssen, das ist etwas schade leider :-(. Ich glaub ne andere Möglichkeit gibt es ja nicht.
 
Hatte auch bei einem Boss in der Beta Riesenprobleme und in der Full gleich beim ersten Mal geplättet. Das ist halt einfach die Erfahrung in solchen Spielen, die es ausmacht. Das Game Two Video über Nioh hats auch gut erklärt, dass jeder Tod zu einer "Wiedergeburt mit mehr Power" führt. Bei Nioh ist es mMn noch intensiver als bei den Soulsborne Spielen, weil das Kampfsystem soviele Möglichkeiten bietet. Ich hätte auch so gerne ein neues Onimusha, Tenchu und Bushido Blade [emoji22]

Hm mag sein, dass erklärt aber nicht warum Gegner fehlen oder warum ich selbst in der Last Chance Beta anfangs noch Probleme mit 2 Gegnern gleichzeitig hatte und in dem Full Game überhaupt garnicht. Ist ja auch egal, mir machts mega Spaß, aber schwerer wäre besser gewesen bzw vllt wirds das ja auch noch :)

Ich würde total gern die fehlenden Kodamas aus Bossgebiet 2 und 3 sammeln, will aber nicht nochmal das ganze Level spielen müssen, das ist etwas schade leider :-(. Ich glaub ne andere Möglichkeit gibt es ja nicht.

Machs halt etwas später, dann rennst du da nur so durch. Und sooo wichtig find ich die jetzt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich nur aus der Beta, soweit bin ich jetzt noch nicht. Wie gesagt, bin jetzt ohne das ich wirklich gefarmt hätte schon ca 15 Level über meiner aktuellen Hauptmission. Ist das bei dir auch so?
 
Bin glaube ich so 5-10 Lvl über den Missionen. Hab auch nicht gezielt gefarmt. Gestorben bin ich nur ein paar Mal bei den Bossen. Kannte ja vieles aus den Alphas/Betas. Mit den neuen Regionen wird es etwas interessanter für Kenner.
 
So wie sich das hier liest muss man sich das wohl kaufen :) (Die Beta hat mir Spass gemacht.

Da mich Bloodborne aber gerade wieder mal in Beschlag nimmt, kann ich noch bis zum ersten Sale warten... ;)
 
Naja Kodamas geben halt mer Elixiere und erhöhren auch den entsprechenden Segen wenn ichs richtig verstanden habe, je mehr von einer Sorte desto grösser der % Satz.
 
Stimmt. Wichtig sind die schon. Aber was ich damit sagen wollte, dass man jetzt nicht unbedingt gleich alle finden muss.
 
Die anderen Spieler als Gegner sind teilweise echt fies, wenn man die am farmen ist gibts genug die Probleme machen. Wenn man Speer spielen würde könnte es vielleicht helfen, aber als Katana Spieler darf man sich bei manchen wenig Fehler machen.

Gibt aber auch genug die total easy sind. Glaube kommt auch ziemlich aufs Equipment an...
 
Jup stimmt, ich mach immer nen Bogen um die mit Doppel-Katana bzw fighte ich die nur wenn sonst nix mehr da ist :fresse:

Btw ich musste gestern gegen mehrere davon hintereinander kämpfen und was sich als effektiv herausgestellt hat war das Kusarigama mit High-Stance und dem Starken Angriff. Dann schleudert der die Kugel nach vorne wie Gogo aus Kill Bill ^^ Damit kommen die meisten NPC Geister nicht klar ^^ Ich spiel das jetzt übrigends als Main (allerdings meist Low-Stance) und finds einfach nur geil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
macht es eigentlich Sinn die Doppel-Katana mit dem Kusurigami als sekundär zu paaren
wären ja beides Waffen die eher auf speed als auf stärke gehen würden ?

hatte mit Doppel-Katana und Axt begonnen und denke das ich damit nen recht schlechten Start hingelegt habe
 
Mmh, würde eigentlich nicht zwei ähnliche Waffenarten nehmen. Ich habe Katana und Dual und wenn dann würd ich die Duals gegen das Kus tauschen. Verschiedene Waffen sind halt doch versatiler.


Edit: es gibt ja doch ein paar verschiedene Living Weapons. Habt ihr da schon rausgefunden welche besonders vorteilhaft sind? Ich bin immer noch mit dem Daiba unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben die PS4 Pro bei einem Kollegen abgeholt, Nioh ist auch ready, heute abend gehts los. Bin maximal heiß drauf :)
 
Ich tendiere auch immer dazu was schweres als sekundär zu nehmen aber ich denke viel wichtiger sind die Movesets und die Weapon Stats. Wenn man zwei gute lila Waffen gefunden hat ist es egal, ob es zwei schnelle oder langsamen Waffen sind. Dann nimmst du beim Kusarigama eben die High Stance und hast somit Range + hohen Schaden. Btw ich hab das ganze erste Level mit der Axt gecleared. Dual Katana empfinde ich allerdings wirklich als "schlecht", wenn die Waffe keine besonderen Boni hat.. man macht einfach so wenig Schaden damit und am Anfang sind die Gegner noch nicht so hart als das man die Geschwindigkeit brauchen würde.
 
Viel wichtiger als die Waffenwahl ist ohnehin nicht zu sehr zu min/maxen. Das war als Souls Spieler erstmal ein Fail von mir.

Body, Stamina, Strength auf 10 ist essentiell um überhaupt die Perks auf Rüstungen nutzen zu können, Spirit auf ~ 13 brauch ich auch derzeit um alle Fähigkeiten der Spirits/Living Weapons zu nutzen. Achja und schwere Rüstung unterscheidet sich nicht nur durch den "großen" Rüstungswert sondern noch durch die schadensabsorbtion, und das ist vieeeel wichtiger und erklärt dann recht schnell warum zB eine gute archer rüstung dennoch deutlich schlechter schützt als eine mittelprächtige plate.

Sprich es lohnt nicht so sehr dps hochzusetzen weil man dafür viel zu viele perks tauscht, waffen skalieren ohnehin wenig und dazu bekommt man ja noch eh immer hp egal was man skillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh