[PS4] Nioh

Wenn sie schrift "ausgegraut" ist anstatt der sonstigen kräftigen Schriftfarbe, dann kann er nicht genutzt werden weil die Voraussetzung fehlt

ganz Unten in der Übersicht sind die Anforderungen an die min. Level der jeweiligen Kategorien um alle Stats/Perks nutzen zu können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind die Eigenschaften die an den einzelnen Ausrüstungsgegenständen ersichtlich sind - wenn du z.B. zu wenig Ausdauer, Körper oder Fähigkeit Punkte verteilt hast sind sie ausgegraut, sprich die Anforderungen sind nicht erfüllt. Hoffe ich täusche mich nicht mit meiner Erklärung :-)
 
Die 2. Hauptmission in der zweiten Region. Boah ist das mies, schlimmer als das DS2 Gebiet mit den Lampen. Grade 100000 Amrita geopfert weil ich am Gegner vorbei vom Dach gerollt bin...
 
Ja - Dächer, tiefes Wasser und Klippen etc. haben mich auch schon Nerven gekostet.
 
ist Nio als DS2, DS3 und Bloodborne Fan ein Muss oder kann das in die Hose gehen?
Bin zwar mit TLOU noch nicht durch, aber da das Gameplay katastrophal schlecht ist, für mich auch zu zäh geworden - so toll ich die Story finde (wobei eher das Gesamte, die einzelnen Elemente sind inhaltlich ja schon extrem simple).

Brauch eigentlich eher mal wieder was richtung Skyrim aber da tut sich ja auch nix ;o) Vielleicht ist dann Horizon doch spannender für mich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich nicht in die Hose gehen, finde ich
 
Ich würde es auch bedenkenlos empfehlen. Echt starkes Spiel.
 
Ok danke fürs Feedback - da lokal vergriffen, gibts das online derzeit zum guten Preis als Key?
 
Die niedrigere Nightfall Mission heute bringt mich echt zur Weißglut. Der Boss wäre ja nicht das Problem, aber der Weg dahin... Bin etwas unterlevelt dafür und das ist echt zäh. Grade mit den nervigen Klimperern wenn 10 Revenants auf dem Weg dahin sind...
 
Ja, kenn ich. Ist ja nicht so, dass es zu schwer ist oder frustet. Passt ja auch vom Schwierigkeitsgrad mMn meistens, aber am Ende stehste mit gerade mal 2-3 Elixiren vor dem Boss :p
Hat irgendwie was von Resident Evil 1-3 mit der Munition ;)
 
Geil, grade die Mission weitergespielt, bei 70000 Amrita ausversehen das Fragment statt das Amulett benutzt, weil ich nicht weiß wie ich vom Bonfire im hinteren Gebäude ohne Amulett wieder wegkomme, weil man ja in das Gebiet "reindroppt". Jetzt bin ich wieder auf der Worldmap und kann die Mission nicht fertig spielen, weil sie ja nicht mehr verfügbar ist. Ich könnte brechen.
 
Hab mal wieder ein paar fragen an Euch. Habe jetzt erst was in jutsus investiert. Irgendwie kann man die am Schrein bereit machen . Welche Kosten entstehen denn dadurch ? Und kann ic die jedesmal wieder aufladen ? So wie die elexiere ?

Zum Gegener nich ich habe Probleme gegen die feuerräder, was hilft denn. Da ?
 
Feuerräder schau ich immer dass ich in Low Stance ausweiche und wenns geht immer das dunklere Gesicht treffe, damit machst du es für ein paar Sekunden immobil.

Jutsus laden sich selbst wieder auf. Einfach eins vorbereiten, auf einen der 8 Quickslots legen, benutzen. Jedes Mal wenn du an einem Schrein betest gibt es neue. Wieviel du gleichzeitig vorbereitet haben kannst hängt von der Kapazität ab.
 
Geil, grade die Mission weitergespielt, bei 70000 Amrita ausversehen das Fragment statt das Amulett benutzt, weil ich nicht weiß wie ich vom Bonfire im hinteren Gebäude ohne Amulett wieder wegkomme, weil man ja in das Gebiet "reindroppt". Jetzt bin ich wieder auf der Worldmap und kann die Mission nicht fertig spielen, weil sie ja nicht mehr verfügbar ist. Ich könnte brechen.

Da gibts nen wand dämon
 
Feuerräder schau ich immer dass ich in Low Stance ausweiche und wenns geht immer das dunklere Gesicht treffe, damit machst du es für ein paar Sekunden immobil.

Jutsus laden sich selbst wieder auf. Einfach eins vorbereiten, auf einen der 8 Quickslots legen, benutzen. Jedes Mal wenn du an einem Schrein betest gibt es neue. Wieviel du gleichzeitig vorbereitet haben kannst hängt von der Kapazität ab.

Hi , welche Kapazität denn genau ? Irgendwie kommen die jutsus recht schwach Rübe rkwnn dass sein ?
 
Vielen Danke erstmall :-) für alle Tipps habe ein schönes Katana mit Blitzeffekt bekommen.
Irgendwie weiss ich auch nicht wo ich mit der Rüstung hinwill. Ich habe aber eher mittlere bis leichte Rüstung getragen bisher. Auf Welche Werte guckt man da am besten`? Eher Yokai Schutz, Loot usw ?
 
Yokai ist immer gut, dann je nach Bosstyp vs. Lightning, vs. Water, etc. essentiell.

Ansonsten je nachdem wie oft du getroffen wirst und wie du spielen willst, halt schauen ob man Agility Rating A will (bis 30 Prozent Equipload), B (bis 70), etc.
Ich spiel B, bei A hab ich auch wenn ichs cooler fänd zuviele Onehits und die frusten einfach. Mit B kommt man gut aus und kann wenn man Stamina und Strength auf 10 pusht, was grundsätzlich ganz gut ist (min/max Charaktere scheinen deutlich schlechter zu sein als in Bloodsouls), ziemlich viel tragen.
 
Eine Sache raff ich noch nicht wirklich. Die Waffen die man mittels Bauplan craften kann, haben ja eine bestimmte Level Range. Wodurch wird die beeinflusst? Bin jetzt knapp 40, hab das Raikiri Katana bekommen und danach den Bauplan. Das geschenkte Raikiri hatte lvl 25, das Raikiri welches ich nun craften kann ist aber maximal lvl 15-24??!!!
 
Bin jetzt mal vom Dual Katana als Secondary auf das Kusarigama umgestiegen und muss sagen: der Stunlock ist ja noch übler!

Glaub ich bleib dabei. Nur wird die Katana/Kusa/Onmyo Kombo halt schon extrem mies zu skillen.
 
So ich habe mir Nioh am Samstag zugelegt...

Grafik auf der Ps4 Pro mit dem 30fps Lock - da sah das DS2 Remaster auf der X1 bedeutend besser aus;)
Grafikleistung ist wirklich mieß, getopft noch von der schlechten Bewegungsanimation.
Die Level sind eigentlich auch recht eintönig :-)


Hilft aber nix - absoluter Suchtfaktor.
Bin jetzt im zweiten Level am Schrein -hinterm Wand-Dämon und es fetzt doch ziemlich.
Die Stances habe ich noch nicht so ganz raus - auf 2h Axt spiele ich meistens auf offensiv ( oben) , mit der Katana auf der linken ( da man hier gut Kontern/parieren kann).Die linke scheint wohl die normale Kampfhaltung zu sein.

Die Rechte und untere nutze ich garnicht -.-

Schwierigkeit ist in Ordnung - Niveau mindestens von Bloodborne- zumindest die erste Hälfte in Bb war ja recht einfach...
Das Kampfsystem in Nioh ist einfach bedeutend komplexer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde nioh bisher eig einfacher als Soulsborne.
 
Die eine oder andere Nebenmission hat es jedoch schon in sich [emoji1]
Im allgemeinen schon etwas einfacher...
 
Wegen der Grafik. Man kann es schon mit Scholar vergleichen, aber Texturen wie bei Scholar die so unfassbar hässlich sind, dass man meinen könnte es wäre aus einer HL1 Mod, sehe ich bei Nioh nicht im geringsten. Von daher find ich die Grafik von Nioh dann doch sichtbar besser.
 
Scheiß Grafik, Tunnel Level aber es bockt total ;)

TLOU => tolle Story, nette Grafik, langweilig gewesen...
 
Naja, ich glaube ihr gewöhnt euch einfach an die Spiele und die Schwierigkeiten, ich habe dieses Jahr mit Bloodborn auf der PS4 angefangen und dachte nur "Oh Shittt!" verdamt lang her das mich ein Videogame mal gefordert hat, dann kam DS3 und es war wieder das Gleiche und jetzt Nioh finde ich auch nicht einfacher, nur anders. Wenn ihr hingegen schon weiß ich wie lange diese Games spielt, fällt es euch natürlich leichter, da die Spielmechanik ja ziemlich ähnlich ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh