[PS4] Nioh

Ohne dir wiedersprechen zu wollen. Aber bei Nioh bist du halt so schnell, selbst wenn die Axt des Gegners schon auf dich runterfällt, kommst du mit dem doppelten Tastendruck auf X fast immer noch raus. Das finde ich schon einfacher als bei DS/BB. Dieser letzte Schlag den man noch raushauen will, weil man natürlich wie immer zu gierig ist, den bestraft dir das Game einfach nicht... gute Reaktion vorausgesetzt ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koei Tecmo also announced that, as an apology for shortages of the game in Japan, they’re extending the period which users can obtain the free “Armor of Japan’s Best Warrior” costume in Japan from February 22 to March 1.

Was is denn das Rüstungsset - is das der Pre-Order Bonus DLC ?
 
So gestern abend war ich im Level 2 kurz beim zweiten Boss (unten im Vorraum allerdings die meisten Gegner umgangen, da gibts noch einiges zu Entdecken), die scheint echt nervig...

Hänge derzeit zwischen Level 25 -30 und habe Körper, Stärke und Ausdauer auf 10 Punkte, Herz mittlerweile auf 11 nachgezogen, dazu noch den Feuergeist. Hier hatte ich am Anfang wohl zuviel Stärke gesetzt.
Die Axt funzt ganz gut, spiele ich auf der oberen Kampfstellung, das Katana spiele ich entweder auf der mittleren oder unteren .... Die obere scheint wirklich keinen Sinn zu machen, die unteren macht zwar viel Spaß aber der Schaden ist zu gering.
Waffen sind nicht sonderlich, die Axt episch vom Boss aufm Schiff und die Katana blau.

Insgesamt finde ich es ziemlich schwer, ohne Schutzgeist machen die Zyklopen ernste Probleme, die einfachen Beschworenen werden mit Schutzgeist umgepustet...
Habt ihr noch paar Tipps mit der Katana? Ich level auch gerne noch etwas, aber mit über 25 sollte ich ja doch gut genährt sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mehr üben. Zyklope dürfen nicht zum Problem werden. Da gibt es später noch krassere Exemplare

Zum Boss:

Auf Distanz bleiben. Allem ausweichen. Bei der Schubattacke einfach dem Schrei immer sofort ausweichen. Irgendwann setzt die zur Flugattacke an, dieser ausweichen und zuschlagen. Das immer wiederholen, dann passt das
 
Low Stance lernen und Ki Flux.
Low Stance - Flux switch Attacke​ mid und wieder zurück.

Ich spiel bis auf das Kusarigama und zum farmen fast nur noch low, macht einfach extrem Bock so schnell zu sein.
 
Low Stance lernen und Ki Flux.
Low Stance - Flux switch Attacke​ mid und wieder zurück.

Ich spiel bis auf das Kusarigama und zum farmen fast nur noch low, macht einfach extrem Bock so schnell zu sein.
Danke ich werde heute abend mal fleißig üben - KI FLUX nutze ich sehr regelmäßig (auch wenn mein Timing noch nicht perfekt ist).

Sollte ich meine Talente für 10k über Board werden oder es dabei belassen?
 
Wenn du neuskillen meinst: Einfach mal weiterspielen, du bist ja relativ breit geskillt und qualitaty builds sind am Anfang eh am besten in Nioh.
 
sodala ... ich bin nun mittlerweile lvl 31 (also eigentlich auch viel zu weit), habe aber ne schicke Doppelklinge gefunden und damit sind die Zyklopen und co kein großes Problem mehr.
Spiele die Klingen auf der unteren Haltung...
Das Level 2 ist weitesgehend clear, gibts nix mehr zu entdecken und der Boss steht an...

Und hier liegt das Problem - die Doppelklingen sind absolut garnicht für sie geeignet. Hatte sie gestern knapp 10 mal versucht und dabei nicht unter 60% bekommen.
Man muss mit den Klingen so nah ran, das man nicht mehr ausweichen kann. Selbst mit deaktivieren des Fokus und anschließenden Sprinten echt übel.

Die Axt vom ersten Boss macht hier ihren Job besser, aber ist zu langsam. Ich werde heute abend wohl erstmal einen Speer farmen und unten am Spielplatz weiter üben.
 
Dual Katana sind auch absolut schwach. Ich bevorzuge eine Mischung aus Katana und Kusarigama.
 
Wie skillst du? Und Agility A oder B?

Bin derzeit mit ner Mischung aus dem Hanzo Set und WotW unterwegs um zwei Boni zu kassieren und frag mich ob ich noch ein ein bisschen Stamina/Strength leveln sollte um A zu kriegen. Aber dann hab ich fast gleich nen 20/20/20/... Char ;)
 
Ich gucke gar nicht nach den Sets :fresse: ich Tausch alles gegen was besseres aus. Keine Ahnung ob das so richtig ist.

Man findet eh immer was neues und den alten Kram zu schmieden/verbessern, da steig ich noch nicht durch. Bin aber auch erst gerade in Region 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual Katana können hart rocken, dafür müssen sie aber min lila sein und Boni wie Dmg, Ausdauer etc auf genau die Stance bieten, die man zockt. Dann zerfleischt man die Gegner regelrecht. Da sowas aber fast nie droppt und das schmieden irgendwie zu teuer ist nehme ich die auch fast garnicht :/ Auch die Preise für Seelenbild auf den höheren Leveln, wtf wie soll man das zahlen?

Was Sets angeht, das erste hab ich seit der ersten Twilight Mission. Da sind die Setgegenstände quasi am laufenden Band von roten Phantomen gedroppt. Glaube das ist das Warrior of the West und die Boni hauen schon gut rein. Ich werds noch paar mal upgraden aber über kurz oder lang wechsel ich dann auch wieder aus Kostengründen.
 
Shit, dann sollte ich mich doch mal mehr mit der Rüstung befassen, auch wenn ich bisher sehr gut vorangekommen bist. Steige da nur noch nicht durch :( Habe auch immer alles zerlegt.
 
Och eigentlich ist das gar nicht komplex, ist wie bei Diablo. Jedes Set hat diesen grünen Namen unter den Boni stehen. Davon musste dann nur die Teile sammeln, die Setboni kriegt man angezeigt wenn du mit L2 (?) durchschaltest. Ich glaube auch nicht, dass man mit Sets raumlaufen MUSS. Wenn du auch so zurecht kommst ist doch alles okay, man engt sich ja auch irgendwo ein. Man findet nen tollen Helm, will aber das Sets nicht aufgeben zum beispiel. Unterm Strich ist es nur ne weitere Spielerei um den Char zu tunen schätze ich mal. Aber hey, vllt gibts ja gegen Ende die Über-Sets... soweit bin ich ja noch nicht.
 
Dual Katana können hart rocken, dafür müssen sie aber min lila sein und Boni wie Dmg, Ausdauer etc auf genau die Stance bieten, die man zockt. Dann zerfleischt man die Gegner regelrecht. Da sowas aber fast nie droppt und das schmieden irgendwie zu teuer ist nehme ich die auch fast garnicht :/ Auch die Preise für Seelenbild auf den höheren Leveln, wtf wie soll man das zahlen?

Was Sets angeht, das erste hab ich seit der ersten Twilight Mission. Da sind die Setgegenstände quasi am laufenden Band von roten Phantomen gedroppt. Glaube das ist das Warrior of the West und die Boni hauen schon gut rein. Ich werds noch paar mal upgraden aber über kurz oder lang wechsel ich dann auch wieder aus Kostengründen.

Also meine Dual-Katana (lila) hat in der Ausbaustufe über 200 Schaden - Spiele diese halt auf der Defstance ... Mir macht es spaß, der Schaden ist ok.
Die Bonis habe ich mir nicht angeschaut.

Ausdauer, Körper, Stärke sind bei mir bei 10, Herz bei über 15.

Habe jetzt nochmal nen Youtube Video geschaut, der spielt auch Dualkatana in Defstance und legt die ohne Rüstung... Fehlt bei mir also der Skill :)
Gehe wohl zusehr auf Distanz ;)
Eine gleichwertige Katana ist nicht vorhanden, dann verschiebt sich das vielleicht wieder... Die Axt macht jedenfalls keinen Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man ...Also mittlerweile LVL 36, Herz auf LVL 20 und immerhin scheinen meine Talente ganz gut verteilt zu sein, Der Fokus liegt auf Herz, allerdings hatte ich Beweglichkeit nicht gepusht - sollte ich?

... aber die olle macht mirs Leben schwer, das habe ich davon, dass mir BB zu einfach war ( bis auf das letzte Drittel).
Einfach da sich ihr Kampfverhalten nicht so linear einordnen lässt... nun gut heute den Bossguide gelesen und jetzt ist einiges klar... Mit den Dualkatanas gebe ich sie mir erst garnicht mehr ;)
Hatte sie dann gestern mal mit Speer auf 40% ... da werde ich heute weitermachen :)


Ich habe seit Spielbeginn keinen meine SkillPoints eingesetzt. Werde heute abend mal schauen, wo ich die verteilen kann (da hat sich einiges angehäuft)... Alleine über 30 Schwert-Punkte
 
Hä, wie kannst du Ki Flux nutzen wenn du keine Skills verteilt hast? Oder sind Skill Punkte im Deutschen die Prestige Sachen?
 
Hä, wie kannst du Ki Flux nutzen wenn du keine Skills verteilt hast? Oder sind Skill Punkte im Deutschen die Prestige Sachen?

:) Ich hatte damals nur initial beim Start Skills setzen müssen,Ki Flux ist also vorhanden.... dabei ist es geblieben.
Denke nach der Spezialisierung sollte sich da "etwas" tun... sind doch einige Skillpoints angehäuft und mein Charlevel ist ja mittlerweile deutlich über den Questlevel..
Ninja sein ist halt "Neuland" .... irgendwie muss man ja seine Unfähigkeit rechtfertigen.

@°!°: Wer ist denn "die olle"?

Hino Enma ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann auf jeden Fall die Skills für dodge = ki pulse für alle Kampfhaltungen.
Die sind essentiell.
 
Hionenma ist im Prinzip ziemlich einfach. Habe gestern aber schon geschrieben, wie mans machen. Mit dieser Strategie ist sie recht simpel.
 
Ja ich sehs grad. Du hast jedenfalls recht. Zumal sie wirklich nach jeder Kombo die sie am Boden macht ein kleines Zeitfenster hat wo man 3-4 Schläge raushauen kann und locker noch wegkommt. Der Rest ist dann wirklich nur noch Blocken und der Paralyse ausweichen...
 
Fand sie in der Twilight auch leichter. Danach gibts viel stärkere Bossfights und ein Wiedersehen mit einem alten Boss auf engem Raum :p
 
in welcher Phase oder an welchem ihrer Skills scheiterst du denn da? Im Vergleich zur Beta wurde die Arme ja quasi in Grund und Boden generft...

Ich habe auf Dual Katana gespielt und konnte ihr schwer dodgen, auch die Kugel und gerade ihr liebstes Fummeln.
Man kommt ohne perfektes Timing dann nicht weit...
War aber auch nicht sonderlich ergeizig und habe lieber immer wieder gelevelt...

Airjump, Bold unter sie chargen, Charge von ihr (ausweichen) => 2-3 mal hauen dodgen und wieder abwarten sollte ansich klappen.
Aber auf Dauer erwischt sie einen halt doch... Werde später mal meine Skillpoints setzen und das Misstding heute in ruhe legen.

Dafür lag in BB der 3. Boss im 2nd Try ... alles Käse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ebenfalls die Dual-Katana
und hatte auch so meine liebe Mühe mit Ihr
(sicher so an die 40 Versuche bis sie Schlussendlich geschafft war)

Lag bei mir aber an meiner irgendwann einsetzenden Ungeduld das ich zu oft und zu früh attackiert habe
bzw Selbstüberschätzung wenn ich sie auf 50% hatte das ich auch wieder zu früh auf Sie los gegangen bin

Mit dem Ausweichen hatte ich auch meine liebe Mühe
Lag aber im nach hinein betrachtet an der zu schweren Rüstung (über 50% - also Beweglichkeit B)
Seit ich die Rüstung auf eine unter 30% umgestellt habe tue ich mir deutlich leichter mit Ausweichen, auch wenn ich einige Punkte beim Schutz eingebüßt habe
(der 3. Boss brauchte 5 Versuche, den 4. hatte ich sogar nach dem 1. Versuch - was sehr verwunderlich ist für mich)

Hab aktuell
Body auf 17
Skill auf 17
Dexterity auf 8
Magic auf 10
Spirit auf 10


Was ich noch gerne wissen würde:

Kann man auch Elementattribute via Seelenbild auf andere Waffen übertragen ??

Gruß
Markus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh