Von nicht ausgebildeten Zivilisten einfach mal so verlangen, gegen eine dermaßen gut ausgerüstete, von jeglichem Mitgefühl befreite Truppe wie den IS zu kämpfen, ist schon etwas dreist.
Würdet Ihr sofort zur Waffe greifen und Euren sehr wahrscheinlichen Tod an der ersten Straßenecke in Kauf nehmen?
Klar tun das welche, aber es kann eben nicht jeder.
Was ich hier integriert an Syrern sehe, sind übrigens wirklich Familien mit Kindern, scheinbar aus recht gut situierten Verhältnissen, und die wissen sich zu benehmen. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen Mitbürgern.
Deutschland hat nun mal leider seine eigenen Asis und braucht da keine Zuwanderer für.
Bin aber trotzdem für eine Begrenzung speziell für unser Land, wie man in Bayern ja mittlerweile auch unverhohlen fordert.
Multikulti ist ne feine Sache, aber nur wenn das "gewachsen" ist wie z.B. mit unseren Deutschtürken, die einfach nur seit den 70ern dazu gehören. Die leben ihren Islam, arbeiten hier bzw. haben ihre Geschäfte und irgendwie klappt alles. Ein paar der besten Typen, die ich kenne, sind Türken.
Aber Multikulti mit dem Holzhammer und ungezügeltem Einströmen verängstigter Massen ohne Plan, was hier abgeht um zu bestehen geht einfach nicht gut. Die echten Nazis (nicht die als solche beschimpften) reiben sich schon die Hände über den Zulauf, wenn sich die Fronten verhärten und polarisieren.
Und die linksgrünen Gewissenspolizisten schießen sich auf den Klassenfeind ein, verlernen zu Differenzieren und stufen jede kritische Stimme als Nazi ein.
Das Land ist dabei, sich in zwei Lager zu teilen, welche dem jeweils Anderen nicht mehr zuhören und sich nur noch an teils unwahren Klischees festhalten.
Ob das der "dumme, ungebildete Pegidianer" ist oder der "stets alles vergewaltigende Schwarzafrikaner".
DAS passiert gerade in diesem Land. Dieser Meinung sind übrigens auch meine türkischen bzw. russischen Bekannten.
Sind bestimmt auch Nazis... schon klar.
Mal wieder offen miteinander darüber reden abseits von Prinzipienreiterei würde uns hier weiterbringen.
@astra: Solange es Dir Dein Klein-klein peinlich ist...