[Sammelthread] No Man's Sky

Ich glaube, ein Spiel mit diesem Ausmass und vor allem dem zugrunde liegenden Konzept der generierten Welt, wird für einige Fehler etc. Sorgen, so dass das wohl noch eine Weile echt-Welt Testing braucht bis das fertig ist. :)

Freue mich aber drauf, ich hoffe es wird kein Reinfall.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade dass es ein Singleplayer Spiel ist, mit Freunden hätte es evtl Spaß gemacht :(

Kann man da jetzt eigentlich mehr machen als zu einem Planeten zu fliegen und den zu benennen? :fresse:

Ich glaub das hätte auch als MMO keinen Spaß gemacht.
Ja ja, wir haben es kapiert das es ein Flop wird. ;)

Ist sowieso egal wie das Spiel am Ende ist, für einige Spieler wird es ein Flop bleiben, nur weil sie nicht die Zielgruppe des Spiels sind und das einfach nicht akzeptieren können, normal. ;) Von daher steht es eh schon von Anfang an fest: NMS wird mehr als genug Hater haben, typisch Sandbox.

Kann man da jetzt eigentlich mehr machen als zu einem Planeten zu fliegen und den zu benennen? :fresse:

So wie ich das gesehen habe, kannst du da Handeln, Rohstoffe abbauen, dein Schiff erweitern und evtl auch Basen bauen.
Mit dem Startschiff kommst du nicht weit.

Sehr schön wäre es, wenn NMS über den Steam Workshop gemodded werden kann.

Nein, das wäre nicht sehr schön. Mods mögen in manchen Spielen einen Sinn machen, in NMS nicht.

Wieso nicht?
Da es Singleplayer ist, sollte das weniger ein Problem sein.

Ich nehme da immer gerne Minecraft als Beispiel, wenn es um Sandbox geht. Ohne Mods würde ich selber es nicht mehr spielen und ich denke es geht da vielen anderen auch so.
Gute Mods machen ein gutes Spiel noch besser.

Natürlich sollte ein Spieler mit Mods keine Möglichkeit mehr haben, einen Planeten als erstes erkundet zu haben.
So wie z.B. bei Stellaris, sobald ein Mod andere Spieldateien verändert als Grafiken, kann man keine Erfolge mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
NMS ist nicht Singleplayer und NMS ist auch nicht Minecraft und nicht jedes verdammte Spiel braucht Mod Support...

Und gute Spiele brauchen keine Mods. Achja, das sage übrigens ich als Modder.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so richtig Multiplayer ist es auch nicht.

Ich habe übrigens folgende Aussage gefunden:
Will There Be Mod Support?
Sean Murray: I think PC games should have Mods and the ability to mod. I almost feel like we need to give them the tools otherwise then they're just going to start making them, tearing apart your game. That's what I have more of a fear of. I think if they get in there and they just start disassembling it they will end up creating parallel universes; like genuinely that's what would happen. They would change the numbers and then someone else would be playing in a different universe, but still posting to our servers.
We will probably give them some tools to allow them to do some stuff. But we don't want people creating new planets within an existing game. I don't think we can stop them doing that if there's a clever enough programmer, which there always is, there are going to be weird things with the game unofficially. But officially I think we probably want to give people some modding ability just so they leave our game alone. Just give them enough creative outlet to keep them busy rather than them thinking of all of the destructive things that they could do.
An Assortment Of Lesser-Known No Man's Sky Facts - Features - www.GameInformer.com

Klingt dennoch nicht als stünde das 100% fest, eher als wären sie dazu gezwungen weil es Leute gibt die nicht respektieren können, dass die Entwickler das nicht wollen. Aber ist ja nichts neues das viele Spieler die Werke von Entwicklern nicht respektieren. Das wäre so als wenn ich mit Pinsel und Farben in eine Bildergallerie gehe und Bilder nach meinem Gusto "korrigiere", weil mir die Arbeit des Künstlers nicht gefällt. "Aber das stört doch keine anderen Spieler, wenn ich das nur für mich mache" ist da kein wirkliches Argument, ist die gleiche egoistische billige Ausrede wie Leute die Spiele illegal runter laden oder online cheaten. Für mich klingt seine Aussage daher leider ziemlich traurig, wenn er nur deswegen an Mods denkt.

Aber Modder sind eh das kleinste Problem, mehr sorgen habe ich wegen Cheatern, die sich voran cheaten, Inhalte spoilern und damit Explorern das Spiel kaputt machen. Würde mich nicht wundern wenn innerhalb einer Woche nach Release bereits Jemand spoilert was in der Mitte auf die Spieler wartet. Gibt eben Spieler denen sind ihr 15 Minuten Ruhm wichtiger als ein Spiel zu spielen wie es von den Entwicklern gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also einen wirklichen Multiplayer-Part gibt es nicht wirklich? Man kann sich nur zufällig auf einem Planeten begegnen?

Ähm also wenn das nicht der Multiplayer Titel überhaupt ist weiß ich auch nicht ... ihr habt nen gottverdammtes Universum in dem ihr euch tummelt :P viel mehr geht nicht.

Also einen wirklichen Multiplayer-Part gibt es nicht wirklich? Man kann sich nur zufällig auf einem Planeten begegnen?
Genau, aber wirklich interagieren kann man mit anderen SPielern dann auch nicht.
In irgend einem Interview hat er mal gesagt, dass es kein Multiplayer Titel sein soll.z

Genau, aber wirklich interagieren kann man mit anderen SPielern dann auch nicht.
In irgend einem Interview hat er mal gesagt, dass es kein Multiplayer Titel sein soll.z

Ok danke, naja mal Tests abwarten. Wobei ich sowieso im Moment von MP Titeln wie OW etc. den Kanal voll hab - mit den meisten ists unmöglich sich ein wenig abzustimmen und dann endets in Frust^^

Der PC-Release wurde anscheinend um zwei Tage auf den 12. August verschoben:

No Man’s Sky is a game about exploration and survival in an infinite procedurally generated galaxy, coming to PS4 on August 9th in North America and August 10th in Europe, and on PC worldwide on August 12th.

About | No Man's Sky

Na toll, ab dem 13. bin ich im Urlaub und ab dem 25. wieder in China, da werd ich wohl noch länger drauf warten müssen.

Wer weiß, vllt verpasst du auch gar nichts, wird bestimmt genug Reviews geben :fresse:

Gerade bei GoG drüber gestolpert:
Die Veröffentlichung von No Man's Sky ist für den 09. August in den USA, 10. August in Europa und Australien und 12. August in Großbritannien und dem Rest der Welt geplant.
Und GoG hat ja nur die PC Version. ;)

Geil, Großbritannien nicht mehr Europa :fresse2:

schieben wir die Insel einfach weiter aufs Meer hinaus.

Pssst, verdirb uns doch nicht den Spaß hier. ;)

Ich freue mich jedenfalls immer mehr drauf, ein gutes Zeichen. Bei X Rebirth damals hatte ich Wochen lang Magenschmerzen und hab noch ein Tag vor Release die Bestellung storniert (Amazon Download, k.A. mehr wieso ich das da vorbestellt hatte). Bei NMS bin ich nur unschlüssig darüber wie lange das Spiel am Ende mir Spaß machen wird, aber das kann jetzt eh noch kaum Jemand abschätzen. ;)

Imho kommt das auf die Vielfalt an. Wenn es immer ähnliche Kreaturen sind bei denen sich nur die Farbe der Ohren ändert werde ich schnell keine Lust mehr haben weiter die Galaxien zu erkunden.

Mal gucken. Ich jedem Fall kein Spiel für den ersten Tag. Dafür ist die Chance auf einen extremen Langeweiler oder überhaupt eine Enttäuschung viel zu groß.

Ich hoffe, die Variabilität der Kreaturen ist eher noch grösser als in Spore... aber mal schauen - ich habs vorbestellt. Und ich habe die Hoffnung, doch mit anderen Spielern interagieren zu können.

Irgendwer hat eine Disc mit NMS bei ebay gekauft. Nur sehen wenn spoiler nicht interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh