[Sammelthread] No Man's Sky

Sehr geil, zum Glück ists nicht mehr lange hin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gedacht das Spiel wird über einen Server laufen, deswegen wundert es mich gerade, dass er schon spielen kann.

Video überzeugt mich leider noch nicht, finde sie hätten auch das Crafting Menü etwas besser gestakten können. Werde mal Tests abwarten.
 
Das Spiel kann wohl auch offline gespielt werden, weil es ein Singleplayerspiel ist.
 
Ein Multiplayer-Spiel bei der Grösse des Universums ist auch ziemlicher Unsinn.


Mein Fazit nach dem Video: könnte extrem öde werden, so wie ich das befürchtet habe. Aber ich warte mal noch weiter ab.
 
Mein Fazit nach dem Video: könnte extrem öde werden, so wie ich das befürchtet habe. Aber ich warte mal noch weiter ab.

Das hab ich mir aber auch grade bei dem Preview zu Watch Dogs 2 gedacht ^^ Ich bin jedenfalls immer noch geil drauf. Ich bin aber auch glaub ich der einzige Mensch auf der Erde, der die Planetenerkundungen in Mass Effect 1 geliebt hat :)
 
Nein, das kommt allen so vor, die mit dem Spiel wenig bis gar nichts anfangen können. ;)
 
Ist ja nicht so, dass ich es schon vor Wochen und Monaten gesagt habe... also wer dafür blind sein Geld ausgibt, dem kann nicht mehr geholfen werden!
 
Ich bin richtig gespannt auf das Game, aber ich glaube, dass es massig negative Reviews auf Steam geben wird, weil die Leute eben niemanden treffen und das Gameplay dann extrem redundant und langweilig wird.
 
Ich stelle es mir mehr oder weniger wie Minecraft vor.
Wer sich keine eigenen Ziele setzen kann oder keine Fantasie hat, der wird mit dem Spiel keinen Spaß haben.

Ich frage mich nur, wieso hier immer wieder Leute im Thread posten, die das Spiel weder mögen, noch kaufen werden (Hadley?)

Aber ich denke er ist nur zu faul um raus in den nächsten Laden zu gehen und den Kunden dort zu sagen, welche Produkte er nicht kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle es mir mehr oder weniger wie Minecraft vor.
Wer sich keine eigenen Ziele setzen kann oder keine Fantasie hat, der wird mit dem Spiel keinen Spaß haben.

Ganz genau so sehe ich das auch. Außerdem liebe ich den Gedanken, dass manche Menschen für das Spiel einfach zu "beschränkt" sein werden ^^ Aber egal, ich weiß auch nicht obs gut wird, vllt wirds der letzte Müll. Jedenfalls wird man nicht bis zu Release warten müssen, um sich ein erstes Bild machen zu können:

Mega-Vorschau zu No Mans Sky: Nur in der aktuellen play4!
 
Ich stelle es mir mehr oder weniger wie Minecraft vor.
Wer sich keine eigenen Ziele setzen kann oder keine Fantasie hat, der wird mit dem Spiel keinen Spaß haben.
Eben, aber wie immer wird es wieder genug Spieler geben, die sich selbst überschätzen und sich dann einbilden sie hätten ein schlechtes Spiel vor sich. Darum mache ich mir um Hater gar keine Sorgen, wird NMS genug haben. ;)

- - - Updated - - -

Aber egal, ich weiß auch nicht obs gut wird, vllt wirds der letzte Müll.
Glaub ich nicht, im Gegensatz zu X Rebirth vor Release hab ich diesmal keine Magenkrämpfe beim Gedanken an das Spiel, nur die normale Unsicherheit, damit kann ich aber leben. ^^

- - - Updated - - -

und das weißt du woher?
Glaskugel?
Für viele ist auch Minecraft zu Tode gehypt. So ist das eben bei Spielen, deren Reiz manche nicht verstehen. Viele verstehen auch nicht wieso wir so etwas wie Videospiele derart begeistert spielen können. Völlig normal. Für Leute, die etwas aber wie gemacht erscheint, kann der Hype gar nicht groß genug sein.
 
Also ich denke es wird ganz interessant werden.
Hab mir einige Videos dazu angesehen und verfolge das Spiel schon länger. Ich habs mir jetzt bei Steam vorbestellt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Pre-Order mach ich garnicht mehr.

Das haben mich mehrere Games von 2014-2016 gelehrt!

The Division, Doom, ... die Liste könnte weitergehen.
 
Ich habe Pre-Orders noch nie verstanden. Ich habe Destiny bei MM vorbestellt damals, aber auch nur weil es 40€ gekostet hat. Ich habe es dann nach 2 Tagen für 45€ verkauft :fresse:

Es ist ja nicht so, dass man was verpassen würde, und wenn die Leute endlich mal aufhören würden den Blödsinn mitzumachen hätten wir es auch hoffentlich wieder mit weniger Pre-Order-Bonus Bullshit zu tun.
 
Was soll das werden Leute? :fresse: Gesunden Menschenverstand bei einem Menschen zu erwarten, ist wie an den Weihnachtsmann glauben. Lasst doch die Leute machen, der Typ auf Ebay hat immerhin 1300 Dollar für zwei Wochen früher gezahlt ^^

Und pauschalisieren kann man trotzdem nicht. Was soll man zB bei einem BF falsch machen? Hab alle BF seit Bad Company 1 vorbestellt und mich hat keins enttäuscht. Da muss ich sagen kann ichs weniger nachvollziehen, wenn jemand Doom kauft und dann entäuscht ist als bei NMS. Weil bei Doom ist bzw war sowas von klar, was man bekommt. Ein neues GTA kann man auch ohne Probs vorbestellen...

Und die Pre-Order Boni werden dadurch auch nicht beeinflusst. Genau wie bei Filmen ist nur entscheidend, was in den ersten paar Wochen an Umsatz gemacht wird. Und selbst wenn nur 1000 Leute auf der Welt vorbestellen, hat sich der Pre-Order Bonus schon gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn nur 1000 Leute auf der Welt vorbestellen, hat sich der Pre-Order Bonus schon gelohnt.

Glaub ich irgendwie nicht, das wären dann z.B. bei 60€ 60000 Euro, damit hat man wenn überhaupt ein schlechtes Jahresgehalt abgedeckt.
Und das sind ja sicher ein paar mehr.
Ich stimme dir aber soweit zu, am Anfang wird schon -wenn überhaupt- der Reibach gemacht.

Was Vorbestellung angeht schliesse ich mich HW-Manns Handhabung an.

Mir schlägt aktuell vor allem der wohl nicht vorhandene Multiplayer auf den Magen, das lässt die Spieldauer sicherlich um einiges schrumpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eigentlich schon seit langem nur noch Digital kaufe am PC spielt es einfach keine Rolle ob ichs jetzt vorbestelle oder am Releasetag kaufe ohne Boni.
Ich denke gerade bei NMS wird man sich selbst ein Bild machen müssen, weil sich die Wertungen und Meinung vermutlich stark unterscheiden werden.
Es hat auf jeden Fall Potential, ich riskiers zu Release.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Glaub ich irgendwie nicht, das wären dann z.B. bei 60€ 60000 Euro, damit hat man wenn überhaupt ein schlechtes Jahresgehalt abgedeckt.

Ein schlechtes Jahres Gehalt ? :fresse:
Brutto wenn überhaupt und nicht mal das.

Wenn ich mir anschaue das meine Frau, die weniger verdient als ich, als ausgelernte Köchin, über 15 Jahre im Beruf tätige , gerade mal 1400 Netto nach Hause bringt was gerade 16800 Taler sind.

Selbs wenn du 2500 nach Hause bringst, bist ja nur bei 30000.

Was ist denn bitte die Definition von schlechten Jahres Gehalt ? :shot:

Alles was unter 5000 im Monat nach Hause bringt ist schlecht? :fresse2:

Edit:

Aber ich denke du beziehst das auf Entwickler?
Dann könnte es hin hauen, außer man ist Europäer:

Programmierer:
Unentbehrlich für die Spiele-Entwicklung und daher auch weiterhin unter den Bestverdienenden in der Spieleindustrie. Das durchschnittliche Jahresgehalt eines Programmierers liegt bei 93.251 Dollar. Einsteiger mit unter 3 Jahren Erfahrung erhielten im Schnitt 71.855 Dollar. Lead Programmer mit zwischen 3 und 6 Jahren Erfahrung erhielten im Schnitt 94.583 Dollar. Als Technical Director mit mehr als 6 Jahren Erfahrung erhielt man im Schnitt 135.781 Dollar.
Das durchschnittliche Jahresgehalt für europäische Programmierer liegt mit 47.312 Dollar weit unter US-Schnitt.

Auch wenn die Studie schon 2 Jahre alt ist:

http://www.gamona.de/games/studien,...entwickler-durchschnittlich:news,2495860.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, natürlich auf die Entwickler! xD
Interessanter Link übrigens!
 
Was haben die Leute nur mit dem Multiplayer in dem Spiel. Das Universum ist so absurd groß, man würde eh niemanden finden. COOP könnte ich mir ja noch irgendwie vorstellen, aber auch das wäre nicht einfach.
Es ist ein SP Spiel und es war nie anders angesagt. Oder habe ich da was verpasst?
 
Wir werden es sehen - ich für meinen Teil schau erstmal die Twitch-Stream dazu und gut ist.

Kaufen kann ich dann immernoch.
 
Das was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe, gefällt mir schon ganz gut. Werde es mir wohl zum Release holen, so wie es aussieht.
 
Ich seh überall, dass das Game SP ist - dann wieder heißt es, man könnte andere sehen und besuchen - ja was denn nun.

SP und jeder bekommt seine prozdural generierte Welt ODER die Welt ist direkt prozedural generiert bei Release und alle haben die gleiche Welt, da man ja sehen können soll, dass andere diverse Planeten entdeckt haben.

Ich blicks gerade nicht.
 
Das Universum wird einmal prozedural generiert und jeder Spieler befindet sich dann in diesem Universum.

Da das Universum allerdings mit 18 Trilliarden Planeten so riesig ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man auf andere Spieler trifft sehr gering. Deshalb wird das Spiel als Singleplayerspiel bezeichnet, obwohl alle Spieler das gleiche Universum teilen.
Man soll das Spiel allerdings wohl auch offline spielen können.
 
Wenn das Spiel SP ist bin ich raus. Ich will das im Co Op mit ienem Freund spielen und warum sollte ich sehen wer nen Planeten entdeckt hat wenn das SP ist? Dann habe ich doch alle entdeckt und niemand anders ... wenn das Spiel wirklich reines SP ist dann ist es schon zum sterben verurteilt.

Ein Spieler hat es in 4 Tagen in die Mitte des Universums geschafft, was laut Designern das "Endgame" sein soll ... keine 100h also und damit useless ... also doch den Kinguin Key für 45
 
Minecraft kann man auch in 20 Minuten durchspielen, wenn man will.

NMS ist und bleibt ein Sandboxspiel. Wer ohne Erkundung durch das Spiel rusht, der soll sich dann auch nicht beschweren, dass es zu kurz ist. Wobei das Ziel mit der Mitte des Universums nicht das Ende des Spiels bedeutet. Jeder kann sich selbst Ziele setzen.
 
Wie schon gesagt wurde, viele Leute versuchen dem Titel irgendetwas überzustülpen, was es garnicht ist. Wer im Koop da rumeiern will oder was von Endgame faselt, sollte lieber Starbound spielen.
 
Wenn das Spiel SP ist bin ich raus. Ich will das im Co Op mit ienem Freund spielen und warum sollte ich sehen wer nen Planeten entdeckt hat wenn das SP ist? Dann habe ich doch alle entdeckt und niemand anders ... wenn das Spiel wirklich reines SP ist dann ist es schon zum sterben verurteilt.

Ein Spieler hat es in 4 Tagen in die Mitte des Universums geschafft, was laut Designern das "Endgame" sein soll ... keine 100h also und damit useless ... also doch den Kinguin Key für 45

Du hast nicht verstanden was der gemacht hat, oder? Der ist zum Zentrum durchgeballert so schnell es ging. Ob das so in der Release-Version überhaupt geht muss man sehen, und nur weil man das Zentrum erreicht hat ist man ja nicht fertig. Es gibt ja noch "ein paar" Planeten die man erkunden kann. Ich bin froh, dass man nicht 200h irgendeinen Scheiss grinden muss, nicht jeder hat die Lust und Zeit dazu.

Ob man DAS dann allerdings öde findet steht auf einem anderen Blatt.




Aber egal, dann ist das Spiel halt nix für dich weil du es alleine spielen müsstest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh