[Sammelthread] No Man's Sky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir auch nicht. Aber darum geht es mir bei Punkt 4 grob als Klimazonen zusammen gefasst. Hatte bisher nur Planeten wo entweder das eine oder das andere der Fall war. Genauso von der vegetation, man könnte fast sagen kennst du ein Areal des Planeten weißt wie es überall anders aussieht. Das dass auf manchen Planeten so ist glaube ich durch aus und ist ja quasi auch bewiesen. Aber es gibt eben auch Planeten wie unsere Erde wo es eben auch mal anders aussieht , andere Klima bedingungen herrschen , eine andere Vegetation ist usw. Und sowas ist mir bisher nicht untergekommen - leider. Aber vll gibt es diese ja und ich habe sie nur nicht gefunden und bin auf recht monotonen Planeten gelandet was das angeht.

Edit:

War ja klar das sich irgendwer wieder aufregen muss in irgendeinen unsinnigen Gender Wahn :fresse:

Es ist ja nicht so das ich grundsätzlich sagen würde das es in gewissen bereichen nicht angemessen wäre oder sonst was.

Aber bei einer vielzahl von dingen wo dieser Gender Wahn und rechte / gleich berechtigungswahn angestellt wird muss man mit dem Kopf schütteln und brauchen sich gewisse Leute nicht wundern wenn es insgesamt lächerlich wirkt... Die schaden denen , die sich für dinge einsetzen wo es wirklich angebracht ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube leider, dass die alle so monoton aussehen wie die, die du schon kennst.

Wäre wirklich schön wenn es sowas geben würde aber naja ...

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Frau hat der Name des Spiels bisher auch kein Abbruch getan :fresse:

Aber zum Spiel:

Wie gesagt, grandios verkackt ist anders, ich mag es ja auch, wie bereits erwähnt. Nur es könnte so viel mehr sein und das ist ein wenig schade.

Ein Spiel was grandios verkackt spiele ich keine 30-40h und länger.

Das Spiel ich 1-2h und dann ist schluss und wird nicht mehr angepackt.

Genau, habe auch über 50h und freue mich auf das was kommt

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Also meiner Frau hat der Name des Spiels bisher auch kein Abbruch getan :fresse:

Aber zum Spiel:

Wie gesagt, grandios verkackt ist anders, ich mag es ja auch, wie bereits erwähnt. Nur es könnte so viel mehr sein und das ist ein wenig schade.

Ein Spiel was grandios verkackt spiele ich keine 30-40h und länger.

Das Spiel ich 1-2h und dann ist schluss und wird nicht mehr angepackt.

Wie erwähnt hab ich es genügend Zeit gegeben, das zu werden was mir der Gute Sean Murray versprochen hat. Er hat aber in soooooooooo vielen Punkten gelogen, was den Inhalt und Gameplay angeht, dass das eigentlich von irgendwelcher Betrugsbehörde bestraft werden sollte. Als Denkmal für alle weiteren Schwätzer.

Das Game ist ein Frechheit. Ich nehme mir das heraus das zu sagen, weil ich in das Game Geld und auch Playtime investiert habe.

Das ist eben was für mich unklar ist - also nur um das Gamedesign mal aufzurollen.

Ich pack das Ganze in einen Spoiler, nicht dass es manchen die Illusion raubt!

Das generierte Universum ist wie ein riesiges Schachbrett vermutlich aufgebaut.

Es gibt verschiedene Galaxien - ich bin in der Euclid Galaxy gestartet.
Wo seid ihr gestartet?
Bisher ist es unklar ob man unter den Galaxien wechseln kann - ich glaube nicht.

Das Schachbrett hat also 4 ( nur geraten ) Teile und jeder Teil ist eine Galaxie.

Jede Galaxie mit dem Schachbrettmuster hat Millionen Sternensystem mit x Sternen und y Monden.

Jedes Sternensystem ist wie eine Art eigenes Hub / eine Instanz und man kann nicht ohne Warp Sternensystemdurchqueren.

Man springt also von Hub zu Hub via Warp und der Warp selbst ist die Ladezeit.

Ob man am Ende im Zentrum der Galaxie landet ODER im Zentrum des Universums ist mir nicht bekannt.

Hier mal ungefähr das, was einer auf Reddit im Zentrum gefunden hat
Er war nach 30h im Zentrum angelangt (war damals noch ein Bug vor Release), das einzige was passiert ist, es hat in einer anderen Galaxie von vorne angefangen, genau gleich wie am Anfang, nur andere Galaxie Seed.
Laut Äußerungen dort wird man nicht im Zentrum des Universums ankommen, nur immer von den Galaxien und anschließend fängts wieder von vorne an, nur eben mit einem neuen Seed.
Wenn es wirklich so wäre, dann gute Nacht :x
https://www.reddit.com/r/Games/comments/4x6xby/spoilers_no_mans_sky_ending_when_you_reach_the/

Wie erwähnt hab ich es genügend Zeit gegeben, das zu werden was mir der Gute Sean Murray versprochen hat. Er hat aber in soooooooooo vielen Punkten gelogen, was den Inhalt und Gameplay angeht, dass das eigentlich von irgendwelcher Betrugsbehörde bestraft werden sollte. Als Denkmal für alle weiteren Schwätzer.

Das Game ist ein Frechheit. Ich nehme mir das heraus das zu sagen, weil ich in das Game Geld und auch Playtime investiert habe.

Ich wollte natürlich nicht sagen das du kein recht hättest dich aufzuregen.
Wenn mir jemand das blaue vom Himmel verspricht, es dann nicht einhält, mir aber ein trotzdem ein gutes Produkt liefert womit ich Stundenlang verbringe - habe ich trotz alle dem - wie du es auch tust - das recht mich drüber zu beklagen.

Das dass irgendwo auch auf den Titel an sich überschwappt ist verständlich, aber deswegen sollte man ihn nicht für alle verteufeln.
Viele sehen es eben anders - entweder weil sie , wie ich ohne Erwartungen ran gegangen sind - oder denen diese Art spiel komplett so gefällt wie es ist oder aber auch genau so ein Titel für Laune XY für sich gesucht haben.

Und wenn wir ehrlich sind... um zu merken das nicht das alles drin ist was hier versprochen wurde brauche ich keine 40h Playtime ... da hätten die ersten 2 auch gereicht um zu erkennen das aktuell von der Gameplay Mechanik nicht mehr drin ist und wäre somit sogar noch im Zeitfenster der Rückgabe gewesen (Steam). Ganz zu schweigen von genau dieser Diskussion im Vorfeld weswegen so mancher seine Vorbestellung gecancelt hat.

Also, allen ärger zum trotz, und auch wenn ich persönlich es wirklich nachvollziehbar finde , aber ein Mindestmaß an Objektivität dem Produkt an sich gegenüber sollte gewahrt bleiben...

Hier mal ungefähr das, was einer auf Reddit im Zentrum gefunden hat
Er war nach 30h im Zentrum angelangt (war damals noch ein Bug vor Release), das einzige was passiert ist, es hat in einer anderen Galaxie von vorne angefangen, genau gleich wie am Anfang, nur andere Galaxie Seed.
Laut Äußerungen dort wird man nicht im Zentrum des Universums ankommen, nur immer von den Galaxien und anschließend fängts wieder von vorne an, nur eben mit einem neuen Seed.
Wenn es wirklich so wäre, dann gute Nacht :x
https://www.reddit.com/r/Games/comments/4x6xby/spoilers_no_mans_sky_ending_when_you_reach_the/

Wobei dann auch die Frage ist .... ist er in der mitte? :fresse: Wie viel Galaxien muss ich durch queren um in der mitte des Universums zu sein?
Der Dev hat das schon geschickt gemacht . Ich vermute aber ehrlich gesagt auch das da einfach nichts besonderes ist oder es so ist wie du selbst beschrieben hast.

Ich lass das Spiel jetzt erst mal etwas liegen und reifen. Nicht das es keinen Spaß mehr machen würde, aber so ein klein wenig fing die Luft schon zu entweichen an und bevor sie ganz entwichen ist warte ich lieber auf noch etwas mehr Inhalt.

Die Basis ist jedenfalls gut, nur der Inhalt doch etwas zu mau. Erinnert mich stark an Elite Dangerous zu Release. Ist halt noch eine Investition in die Zukunft. ;)

wow....einfach....wow!

Vielleicht sind ja alle Frauen ausgestorben weil sie sich dauernd mit solchen Themen beschäftigt haben. *hust*

Bald kommt noch dass im Werkzeugkasten auch eine Schraubendreherin vorhanden sein muss....

Da fällt mir nur das ein :fresse:
Geiles Bild, sagt alles... Obelix in unserer heutigen Zeit würde wohl sagen "Die spinnen, die Frauen!". ;)

Aber ich hab mich schon gefragt wie lange es dauert bis sich Feministen über den Titel des Spiels aufregen, hat ja ganz schön lange gedauert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn es mehrere galaxien gibt, ist es nur logisch das man um ins zentrum zu kommen, diese erstmal 'abklappern' darf, bevor man dann in die mitte kann. ist wie bei anderen spielen wo es verschiedene länder/gegenden gibt und man da durch muss, wenn man zum endgegner in sein schloss will.

verstehe die aufregung dadrum nicht.

desweiteren wurde ja schon gesagt, es wird weiter ausgebaut, zb soll es bald lager geben usw.
bis man die braucht, dauert es aber noch einige zeit, und wenn man sie dann zwingend braucht, wird wohl der patch/dlc damit kommen...

aber, noch kümmert man sich, richtiger weise, um bugfixing.

zum spiel selbst:
habe in einem save fast 40 und jetz wohl fast geausoviele im nächsten save und für mich ist das spiel genau das was versprochen wurde:
erkunden, sammeln, handeln, aufrüsten und wenn ich dann mal will, auch kämpfen; zb indem ich frachter usw abschiesse.

für mich hat das spiel, wo es für mich noch eine ganze lange zeit lang nochnicht 'durch' sein wird, jetztschon sich für das geld gelohnt.
ich mag aber auch keine spiele wo ich nur einem festen pfad folgen 'darf' wo ich vorgegebene aufgaben usw nur dröge abarbeiten 'kann' und dann nach 20-30h, ich dann nur 'du bist der gewinner' oder 'hurra die jungfrau ist gerettet' zu sehen bekomme.

nomans sky sehe ich ehr so: der weg ist das ziel...

mfg
robert

Manchmal muss man auch einfach Glück haben - 28 Slot Ship mit 2 Ward Reactor Upgrades (Sigma und Tau) für 4,5 Millionen Units :d

heute hatte ich tatsächlich mal einen planeten gefunden, der wirklich ausnehmend schön aussah und nicht im geringsten lebensfeindlich war :hmm:

275850_screenshots_20160822212403_1.jpg

275850_screenshots_20160822215123_1.jpg

275850_screenshots_20160822223552_1.jpg

275850_screenshots_20160822223450_1.jpg

275850_screenshots_20160822223339_1.jpg

kann es sein, dass die anhänge hier noch ganz schön runter komprimiert werden? :hmm:

Darum lad ich alles bei abload.de hoch.
Bei den Miniaturen von dir dachte ich in ersten Moment an Super Mario bevor ich drauf klickte :fresse: (Wohl auch wegen dem Text dem Post früher mit der geretten Jungfrau :shot: )

Mein Start Planet war auch sehr friedlich und in keinster weise bedrohlich:

wie gesagt, hab bislang alles abgesucht. außer die Upgrades hab ich noch nichts gefunden. bin nun in den 3. Galaxy

wie gesagt, hab bislang alles abgesucht. außer die Upgrades hab ich noch nichts gefunden. bin nun in den 3. Galaxy

Dann such mal weiter. Eigentlich ist es fast unmöglich das wenn du richtig suchst in der 3.ten Galaxy noch keine Waffe gefunden hast. Da hatte ich glaube schon meine 2te oder 3te.

Ich bin im 5. oder 6. System und habe bestimmt schon die 8. oder 9. Multibeam Waffe... Findet man doch andauernd in Observatorien oder Handelsposten (Die mit Aliens versehenen).

Ich hatte im ersten System schon mindestens 18 Slots. Im zweiten habe ich dann gezielt "gesucht" um auf 24 Slots zu kommen. Jetzt im dritten sammle ich nur Ressourcen um die Upgrades reinzuhauen.

Habe mir nen 20er im Korvax System gegönnt. Das hat nur Mining Beam Ups und geht richtig gut. Kann damit 3/4 einer Heridiumsäule abbauen ohne das es überhitzt und Sentinels sind so gar kein Problem.

- - - Updated - - -

Wow gerade nen Video gesehen - 2 Klicks in einem Programm und man hat nen God Mode ... lächerlich das sich Spiele heut zu Tage mit nem simplen Hex Editor hacken lassen ...

Lächerlich sind eher Spieler, die auf so etwas zurück greifen, sich damit selbst das Spiel kaputt machen und anschließend sich dann darüber beschweren dass das Spiel kein Spaß macht. Gibt leider vieler solcher nicht gerade hellen Leuchten da draußen. Dazu muss ich mir auch bloß die Mods angucken, die es für NMS bisher so gibt, nicht wenige machen quasi das Spiel kaputt wenn man sie nutzt, wirklich Mods, die das Spiel besser machen, gibt es kaum.

Ist halt ein Überbleibsel der Entwickler um das Spiel zu testen, wie so oft bei solchen Modi, ansonsten könnten die Spieler ja so etwas gar nicht aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
dann nimmt man sich selbst aber den ganzen spass am spiel -kein stolzes 'hab's geschafft' mehr nur klicki-klicki mit dem editor...
ich dümpel noch mit der 12er multiwaffe rum, suche aber gerade grösseres.
schiff ist mit 28slots erstmal gross genuch, nu die multi mit upgrades, pässe und danach geld verdienen und das ganz grosse schiff suchen...

mfg
robert

Lächerlich sind eher Spieler, die auf so etwas zurück greifen, sich damit selbst das Spiel kaputt machen und anschließend sich dann darüber beschweren dass das Spiel kein Spaß macht. Gibt leider vieler solcher nicht gerade hellen Leuchten da draußen. Dazu muss ich mir auch bloß die Mods angucken, die es für NMS bisher so gibt, nicht wenige machen quasi das Spiel kaputt wenn man sie nutzt, wirklich Mods, die das Spiel besser machen, gibt es kaum.

Ist halt ein Überbleibsel der Entwickler um das Spiel zu testen, wie so oft bei solchen Modi, ansonsten könnten die Spieler ja so etwas gar nicht aktivieren.

Gibt mindestens 5-10 Mods die das Spiel besser machen und die greifen essentielle Dinge auf, mehr braucht es nicht.

Gibt mindestens 5-10 Mods die das Spiel besser machen und die greifen essentielle Dinge auf, mehr braucht es nicht.
Exakt!

- Fast Actions (keine Wartezeit bei Aktivierung von Gegenständen usw.)
- Low Flight (selbsterklärend)
- ShutUp (nix mehr mit "mimimi 75% sind zu niedrig" durch den Anzug :d)
- Clean Icons (Hochauflösende Icons - MustHave für 4K!)
- Fast Dialogue (selbsterklärend)

Vielleicht dann noch irgendwelche Grafikmods wie "Instagram Filter Remover", aber dadurch wirken die Planeten irgendwie anders.

Der Rest sind irgendwelche Trainer/Cheats, erweiterte Warpantriebe (mehr Reichweite) oder sonstwas.... macht das Spiel kaputt!

Wo genau finde ich denn diese Mots? Gerade Shut Up und Clean Icons, sowie fast dialogue interessieren mich brennend!

Das sind genau die Sachen, welche mir am meisten auf den Zeiger gehen.

- Clean Icons ist auch ohne UHD zu empfehlen.
man erkennt sie einfach besser :)

-LowFlight ist genial. So macht das fliegen Spaß :)

Exakt!

- Fast Actions (keine Wartezeit bei Aktivierung von Gegenständen usw.)
- Low Flight (selbsterklärend)
- ShutUp (nix mehr mit "mimimi 75% sind zu niedrig" durch den Anzug :d)
- Clean Icons (Hochauflösende Icons - MustHave für 4K!)
- Fast Dialogue (selbsterklärend)

Vielleicht dann noch irgendwelche Grafikmods wie "Instagram Filter Remover", aber dadurch wirken die Planeten irgendwie anders.

Der Rest sind irgendwelche Trainer/Cheats, erweiterte Warpantriebe (mehr Reichweite) oder sonstwas.... macht das Spiel kaputt!
Kommt aber auch wieder auf die Sichtweise teilweise an. Die langsamen Dialoge sehe ich eher als Mittel um den Spieler dazu zu bringen entspannt zu spielen und nicht schnell schnell schnell. Wer sich daran stört neigt dazu schnell schnell schnell spielen zu wollen. Das merke ich auch gerade an mir selbst, wenn ich gerade meine ungeduldige Phase habe störe ich mich auch eher daran, wenn ich das dann merke versuche ich mich zu entspannen und dann klappts auch wieder gemütlich ohne dadurch genervt zu sein. Ich will NMS auch nicht schnell schnell schnell spielen.

Einige Dinge davon machen aber sicherlich das Spiel besser, klar. Ich sagte ja auch nicht es gäbe überhaupt keine Mods die das Spiel besser machen, aber man findet dort leider auch sehr viel Schrott mit dem man sich das Spiel kaputt macht.

Was mich an manchen Mods aber auch stört ist, dass sie teils auch zu extrem sind. Irgendwas nervt, was wird gemacht? Reduziert? Nein, gleich komplett entfernt. Zum Beispiel dieses "ShutUp" schaltet alles komplett ab, dabei sind primär nur die 75% Warnungen völlig unnötig, die 50% und 25% Warnungen sind schon sinnvoller und würde ich schon gerne noch haben. Aber nö, der Mod schaltet alles komplett ab.

LowFlight kannte ich noch nicht, muss ich mir mal ansehen, klingt Ausnahmsweise nach einem der Guten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die ist wirklich gut. Macht das Fliegen gleich X mal interessanter ohne zu "fordernd" zu sein.
Was allerdings witzig ist... man kann unter Wasser fliegen :fresse: (Aber nicht landen , somit nimmt es also auch nichts weg)

Mit den Texten sehe ich anders.
Ich lese schneller als der Text Scrollt - daher nervt es mich auch wenn ich entspannt spiele ;)

Und was macht dann dieser Text Mod? Instant den Text anzeigen?

Man kann Text auch langsam lesen. ;)

Hm, dann scheint der LowFlight Mod wohl wieder zu weit zu gehen. Ich sag ja, Mod Entwickler übertreiben gerne mit ihren Mods und schießen übers Ziel hinaus. Ich will eigentlich immer primär ein Spiel so spielen wie es sich die Entwickler gedacht haben und passe mich dann dem Spiel an und erwarte eben nicht das sich das Spiel mir anpasst. Darum sehe ich das mit den Mods, bzw. einem bestimmten Typ von Mods, sicherlich auch etwas kritischer.

Ich finde gerade Mod Entwickler zeigen immer wieder schön warum Spieler eben nur Spieler sind und keine Spiele Entwickler und das auch meist ganz gut so ist. ;)

Mods sind halt auch Geschmackssache. Ich bin selbst ab und zu ein wenig ein Modder, vielleicht schaue ich mir daher auch man NMS näher an ob ich mit den Tools etwas anfangen kann um irgendwas zu modden. Wenn dann aber irgendwas von mir kommt wir das durchdachter sein und nicht das Spiel ruinieren oder so verändern das es nicht mehr dem entspricht was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Zum Beispiel sind mir die Nächte zu hell (wie bei vielen Spielen), mal gucken ob ich da etwas machen kann ohne direkt auf Reshade oder so etwas zurück zu greifen.

Edit: die Mod Seite ist eine echte Qual, die lädt von Anfang an bei mir extrem langsam, erinnert mich an alte 56k Modem Zeiten. XD

Zuletzt bearbeitet:
Und was macht dann dieser Text Mod? Instant den Text anzeigen?

Man kann Text auch langsam lesen. ;)

Hm, dann scheint der LowFlight Mod wohl wieder zu weit zu gehen. Ich sag ja, Mod Entwickler übertreiben gerne mit ihren Mods und schießen übers Ziel hinaus. Ich will eigentlich immer primär ein Spiel so spielen wie es sich die Entwickler gedacht haben und passe mich dann dem Spiel an und erwarte eben nicht das sich das Spiel mir anpasst. Darum sehe ich das mit den Mods, bzw. einem bestimmten Typ von Mods, sicherlich auch etwas kritischer.

Ich sehe es prinzipiell genauso wie du.

Aber nein, ich möchte kein Text absichtlich langsamer meiner normalen Lese Geschwindigkeit lesen... das würde mich stressen .... ;)
Irgendwo ist man durch Games auch konditioniert schnell zu lesen weil sehr oft Texte einfach wieder weg sind.

Aber ich beschwere mich über dieses "Lese Training" nicht. Lese auch in meiner Freizeit einige Bücher etc.

Was die LowFlight Mod angeht... das ist wohl weniger gewollt als einfach Natur der Sache.
Die Mod lässt das Schiff in Bereiche fliegen wo es normal , vom Dev vorgesehen, niemals hin kommt. Dann kommt manchmal eben sowas bei raus.

Wer zwingt dich aber ins Wasser zu fliegen? Das war mehr ein Test von mir ob es überhaupt geht und die Neugierde was dann passiert.

Auf der anderen Seite, kann ich jetzt mein Schiff beschädigen und muss daher etwas achtsamer sein. Was ich gut finde, macht das Schiff irgendwie bedeutender.

Und ich kann direkter Landen was ich dann ebenso toll finde.

Generell möchte ich auch Spiele so spielen wie vom Dev vorgesehen, wenn mich aber Dinge stören die nicht wirklich für das Spiel Erlebnis nötig sind oder gar stören. Hack Spiele in Fallout 4 z.B. ... sinnlos! Kannst eh 100x wiederholen und gibt keinen Spielerischen Vorteil. Das Schlösser Knacken dagegen habe ich drin gelassen.

Bei den Mini Spielen in Mass Effect 2 war ich erst am überlegen... prinzipiell nervten sie mich weil es weder köpfchen sonst noch irgendwas verlangt.
Manchmal sind sie aber nötig um gewisse Wege gehen zu können -> Spiel Relevant, also hab ich diese auch drin gelassen.

Größere Warp Sprünge in NMS z.B. vielen mir niemals ein rein zu modden.

uswusf... denke ist klar was ich meine :wink:

Edit:

Ist seh das halt so mit Mods -> schön das ich an einer Plattform bin wo ich Mods überhaupt nutzen kann und schön das es sowas überhaupt gibt. So kann ich mir das Spiel welches ich mag, mehr an meine Bedürfnisse und Vorstellungen anpassen was mir unterm strich mehr freude daran macht. Ist doch okay. Muss man ja nicht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh