[Sammelthread] No Man's Sky

Also es gibt die Waffen an drei Stellen:

- direkt in Stationen an der Wand
- von NPCs nach gewissen Antworten (im Dialog heißt es "... nicht aus der Hand geben" oder "... übergeben")
- bei abgestürzten Schiffen in den Trümmern


Ich hätte meine 24 Slots relativ schnell voll. Die ersten paar Tools hatte ich allerdings liegen lassen, da ich die Erweiterungen noch nicht verstanden hatte oder das Tool einfach nur schei**e aussah :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt mir bekannt vor. Hab ne 19 Slot gegen eine 20 Slot getauscht obwohl sich das kaum lohnt nur weil die 20 Slot um Welten besser aussieht :d
 
Ich hab 20 weil die Wumme groß ist und alles drüber so popelige Handkniften für die Handtasche. :d
 
HW-Mann kleiner Tipp. Lass das mit dem Zentrum des Universums bloß sein lohnt sich nicht. Ich leg das Spiel jetzt komplett an die Seite. Wenn da keine Updates mehr kommen werd ich wohl nicht weiter spielen.
 
Ich farme mir gerade mit dem Resonanzirgendwas Teil nen goldenen Arsch - das mit dem Itemverdopplungsglitch geht richtig gut.

Sobalb ich nen Emerilplaneten finde gibts noch mehr Kohle. Bisher mache ich so ca. 5 Millionen in 30 Minuten wenns gut läuft.

By the way - es gibt Aliens die zahlen für nen Bypass Chip um die 8500 Units ... der kostet 10 Eisen und 10 Plutonium - falls jemand ne Basis schaffen will für erfolgreiches Handeln :d
 
Also wenn ich ein Spiel ernsthaft spielen will mache ich einen weiten Bogen um Cheats, Glitches oder sonstwas... das verdirbt einem doch den Spass. :hmm:

Ich hab gestern erst ein riesengroßes Raumschiff gesehen in dunkelblau - 10 Millionen. Da ist der Weg das Ziel!
 
Ich farme mir gerade mit dem Resonanzirgendwas Teil nen goldenen Arsch - das mit dem Itemverdopplungsglitch geht richtig gut.

Sobalb ich nen Emerilplaneten finde gibts noch mehr Kohle. Bisher mache ich so ca. 5 Millionen in 30 Minuten wenns gut läuft.

By the way - es gibt Aliens die zahlen für nen Bypass Chip um die 8500 Units ... der kostet 10 Eisen und 10 Plutonium - falls jemand ne Basis schaffen will für erfolgreiches Handeln

Bin grad auf einem Emeril-Planeten :). Was für ein Glitch soll das sein und wie funktioniert dieser? Kannst du mir das bitte erklären?
 
Achja: Ich war gestern auf einem wunderschönen Planeten mit extremst großen Nickel/Aluminium-Vorkommen. Diese Säulen waren locker 100m hoch (mit Jetpack ohne klettern nicht zu erreichen) und gingen genauso weit in den Boden. Hab aus einer Säule knapp 5000 Einheiten rausgeholt :d

Schade dass das Zeugs nicht so viel wert ist :fresse:
 
Wie gut das es kein YouTube oder Google gibt. Nein statt dessen muss man sowas in einem Forum erläutert haben wollen , wo Glitch/Cheat User nicht sonderlich gern gesehen werden. (siehe User: Jacke wie Hose) :fresse:

Das sich manche Planeten beim Anflug scannen lassen sehe ich persönlich nicht als solches , sondern finde es nahezu logisch.

Wenn man knapp außerhalb des Planeten einfach schwebt und scannt wird manchmal auch was auf dem Planeten erkannt.
 
Der Scan ist ja auch recht begrenzt in Reichweite und Ausmaß.

Ich sehe es nicht als Glitch, weil ich garnicht wusste, dass das nicht gehen soll / darf normalerweise.

Hab gescannt, es ging, habs manchmal genutzt, weils nicht immer erfolgreich war.

Bin jetzt erstmal auf F1 2016 umgestiegen mit nem neuen Lenkrad und warte aufs Update - dann gehts richtig scharf! :d

PS: Hab Star Citizen mal angespielt vorgestern. O_O Da kommt was auf uns zu.
 
Ich nutze den Glitch um an Geld zu kommen, weil ich keine Lust habe 20h zu farmen um mir nen 31er Schiff zu holen. Es beschleunigt einfach nur das sonst sehr zähe Spiel und mehr nicht. Da es Singleplayer ist habe ich damit auch keine Bauchschmerzen, wäre es Multiplayer würde ich es nicht tun.
 
Der Scan ist ja auch recht begrenzt in Reichweite und Ausmaß.

Ich sehe es nicht als Glitch, weil ich garnicht wusste, dass das nicht gehen soll / darf normalerweise.

Hab gescannt, es ging, habs manchmal genutzt, weils nicht immer erfolgreich war.

Bin jetzt erstmal auf F1 2016 umgestiegen mit nem neuen Lenkrad und warte aufs Update - dann gehts richtig scharf! :d

PS: Hab Star Citizen mal angespielt vorgestern. O_O Da kommt was auf uns zu.



Ja seit No Mans , hab ich auch richtig interesse an Star Citizin gefunden. Man könnte meinen No Mans wäre Werbung dafür :fresse:



Jedoch fürchte ich das es erst fertig ist wenn ich am Stock gehe (und ich bin erst 30 :fresse ) aber macht ja nichts, vor dem Rechner sitz ich eh und muss nicht stehen :bigok:
 
Ich bin heute in die 30er Runde eingestiegen und fürchte auch, dass ich zur Rente erst SC zu sehen bekomme. :d
 
Ich auch erst am 29.7 :fresse:

Alles gute zum Geb :wink:
 
HW-Mann kleiner Tipp. Lass das mit dem Zentrum des Universums bloß sein lohnt sich nicht. Ich leg das Spiel jetzt komplett an die Seite. Wenn da keine Updates mehr kommen werd ich wohl nicht weiter spielen.

könnte möglicherweise für manche ein spoiler sein, daher so

die frage ist (was bisher noch keiner beantworten konnte aufgrund des umfangs und der dauer die es benötigt) - wie viele galaxien gibt es bis man tatsächlich ins zentrum des universums kommt. zum glück gibts ja auf reddit genug leute die mehr zeit investieren und das rausfinden werden :d

es wurde ja immer gesagt, dass im zentrum des universums etwas besonderes wartet, nicht im zentrum einer galaxie
 
Das ist eben was für mich unklar ist - also nur um das Gamedesign mal aufzurollen.

Ich pack das Ganze in einen Spoiler, nicht dass es manchen die Illusion raubt!


Das generierte Universum ist wie ein riesiges Schachbrett vermutlich aufgebaut.

Es gibt verschiedene Galaxien - ich bin in der Euclid Galaxy gestartet.
Wo seid ihr gestartet?
Bisher ist es unklar ob man unter den Galaxien wechseln kann - ich glaube nicht.

Das Schachbrett hat also 4 ( nur geraten ) Teile und jeder Teil ist eine Galaxie.

Jede Galaxie mit dem Schachbrettmuster hat Millionen Sternensystem mit x Sternen und y Monden.

Jedes Sternensystem ist wie eine Art eigenes Hub / eine Instanz und man kann nicht ohne Warp Sternensystemdurchqueren.

Man springt also von Hub zu Hub via Warp und der Warp selbst ist die Ladezeit.

Ob man am Ende im Zentrum der Galaxie landet ODER im Zentrum des Universums ist mir nicht bekannt.

Ich kenne das Ende des Spiels schon, mir gehts nicht darum, DAS Ende zu schaffen, sondern darum, dass folgendes kommuniziert wurde:

Je weiter man ins Zentrum kommt, desto mehr Vielfalt und Fortschritt sieht man bei Raumschiffen, Planeten und Flora sowie Fauna.

Ich erwarte irgendwie die ganze Zeit neue Raumschiffe, bekomme aber aktuell kaum Variationen.

Laut ersten Shots und Sammlungen gibts richtig schicke Teile, nur wo.

- - - Updated - - -

Ich auch erst am 29.7 :fresse:

Alles gute zum Geb :wink:

Danke! :) Wird ein echt chilliger Tag! :)
 
Ich geb mal meinen Senf(40h Playtime) dazu:

Das Game ist im aktuellen Zustand der Reinfall des Jahres. Es wurde soooo viel versprochen und nur ein Bruchteil wurde eingeführt.
Ich muss hier die Katastrophen nicht aufzählen, dafür gibt es schon genug YouTube Kritiken.

Ich bekomme jedes mal das Kotzen, wenn ich in der Ferne andere Planeten/Objekte sehe, als 50Meter vor mir. Wofür gibt es denn eine Fernsicht? Wenn am Ende vom Nahen alles anders aussieht wie in der Ferne?


Momentan ist das Game ein überteuertes early access Game... mehr nicht.

Man kann das Spiel einfach nicht gut reden. Es ist eine absolute Katastrophe. Falls jemand diesen Text liest... Kauft es NICHT!
 
Ich geb mal meinen Senf(40h Playtime) dazu:

Das Game ist im aktuellen Zustand der Reinfall des Jahres. Es wurde soooo viel versprochen und nur ein Bruchteil wurde eingeführt.
Ich muss hier die Katastrophen nicht aufzählen, dafür gibt es schon genug YouTube Kritiken.

Ich bekomme jedes mal das Kotzen, wenn ich in der Ferne andere Planeten/Objekte sehe, als 50Meter vor mir. Wofür gibt es denn eine Fernsicht? Wenn am Ende vom Nahen alles anders aussieht wie in der Ferne?


Momentan ist das Game ein überteuertes early access Game... mehr nicht.

Man kann das Spiel einfach nicht gut reden. Es ist eine absolute Katastrophe. Falls jemand diesen Text liest... Kauft es NICHT!

Öhm also ich verfolge das Projekt seit Jahren und bin mit kaum Erwartungen an das Spiel herangegangen und muss sagen, dass mir das Spiel eigentlich schon Spaß macht. Klar es hat noch Potential...ist halt immer die Sache wenn man mit großen Erwartungen an was rangeht (klar wurden die auch angefacht vom Entwickler). Aber auch du hast ja 40 Std. Playtime :fresse:
 
 
Kannste direkt wieder rausnehmen, wurde hier zur GENÜGE gepostet - langsam nervts auch.

- - - Updated - - -

Ich geb mal meinen Senf(40h Playtime) dazu:

Das Game ist im aktuellen Zustand der Reinfall des Jahres. Es wurde soooo viel versprochen und nur ein Bruchteil wurde eingeführt.
Ich muss hier die Katastrophen nicht aufzählen, dafür gibt es schon genug YouTube Kritiken.

Ich bekomme jedes mal das Kotzen, wenn ich in der Ferne andere Planeten/Objekte sehe, als 50Meter vor mir. Wofür gibt es denn eine Fernsicht? Wenn am Ende vom Nahen alles anders aussieht wie in der Ferne?


Momentan ist das Game ein überteuertes early access Game... mehr nicht.

Man kann das Spiel einfach nicht gut reden. Es ist eine absolute Katastrophe. Falls jemand diesen Text liest... Kauft es NICHT!

Du darfst eins nicht vergessen:

Hello Games hätte das Game so nie released - da gab's 100% Druck von Sony.
 
Kannste direkt wieder rausnehmen, wurde hier zur GENÜGE gepostet - langsam nervts auch.

- - - Updated - - -



Du darfst eins nicht vergessen:

Hello Games hätte das Game so nie released - da gab's 100% Druck von Sony.

oder ihnen ist das Geld ausgegangen. Bauen die da nicht schon seid 5 Jahren dran rum? Ehrlich gesagt ist es doch ziemlich erstaunlich, dass das Joe Danger Geld so lange gereicht hat oder nicht?
 
Ich denke die haben sich übernommen und es einfach grandios verkackt, weil sie bei der Idee keinen blassen Schimmer hatten wie sie es umsetzen können. Einfach schreien hier geile Idee reicht halt nicht. Da braucht es mehr.
 
Na ja, wenn die Leute 40h Spass aus dem Spiel ziehen halte ich "grandios verkackt" dann doch für übertrieben...
 
Also so wie auch bei:

- The Crew
- The Division
- ... :d

Gab ja einige Titel.
 
Oh ja The Division...:stupid:
 
Ja allerdings - The Division ist da noch trauriger, weil das Studio einiges größer ist.

Und ich habe keine 40h Spielzeit. Die 40h hat man auch nur weil man 20h Units farmt um nen großes Schiff + Exo + Multitool zu haben.
Ich hatte mich am meisten auf die Grafik gefreut und die war dann mal wieder eine richtig derbe Enttäuschung. Ich verstehe auch nicht warum man sein eigenes Spiel so kastriert nur damit es auf diesen verkackten Konsolen läuft. Lasst den scheiß halt weg oder machts mit ner anderen Engine ... hätte das E3 Grafik würde es deutlich besser verkauft werden. So kann ja selbst Minecraft mit HD Texturen schöner aussehen :d
 
Ehrlich gesagt habe ich das Game gar nicht auf dem Schirm gehabt.

Erst paar Tage vorher bin ich durch Gamestar drauf aufmerksam geworden , habe mir 2-3 Videos angeschaut und dann gekauft. - folglich ohne große erwartungen.

Schluss endlich muss ich sagen , nach bestimmt , 30h playtime , aufgeteilt zwischen meiner Frau und mir , es macht nach wie vor spaß.

Es ist halt ein Game zum weg chillen und seele baumeln lassen.

So wie Doom was ist für Feierabend um ein bissel rum zu ballern ohne großen anspruch , mangels echter Story oder spielerischen anspruch, so ist es No Man's Sky auch nur in chilliger Form .

Und den Anspruch erfüllt es.

Es ist in meinen Augen kein Game was man Wochen / Monate lang ausschließlich suchtet sondern eher was für zwischen durch , je nach laune , wie oben beschrieben, wenn man kein bock hat einer umfassenden Story zu folgen oder sein hirn groß anzustrengen.

Was ich mir dennoch wünschen würde an Spielerischen Fleisch ware tatsächlich:

- Planeten Favoriten liste.
Dann macht das benennen auch richtig sinn , dann macht auch ein späterer Bau Modus wie auch Handelssystem Sinn , wenn ich meine Planeten wieder finden und anreisen kann ohne sie irgendwann zwangsläufig in der unendlichkeit zu verlieren beim reisen und erkunden ,was ja der Kern des Spiels ist.

- ein Handels System mit Handelsrouten uswusf. (ähnlich dem aktuellen Anno vll)

- Bausystem.

- mehr abwechslung bei den Planeten / mehr anreize zum erkunden.

Tatsächlich scheint es mir so als wenn sich Planeten nur in Farbe / Vegetation und Tiere unterscheiden. Grundsätzlich ist das System aber in sich gleich. Wieso gibt es keine Planeten mit unterschiedlichen Klima Zonen ? (oder habe ich die bisher nicht gefunden ? ) wieso ist egal wo, die Unterschlupfe etc nahezu gleich ? Uswusf.

Sicher gibt es noch viel mehr Möglichkeiten und auch ich hätte noch mehr im Kopf aber das sind so meine Top 4 um das Game auch langfristig attraktiv zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konsole mit Hype = Moneymaker.

Die PCler sind kritischer und warten lieber Stream / Reviews ab.

Hat man doch gesehen, dass direkt mal Platz 3 auf Twitch erreicht war NUR mit der PS4 Version. Dann kam die PC Variante dazu und nur paar tausend mehr Viewer und dann verschwand es in der Versenkung.

Nach der GC und im Angesicht von SC 2.5 hat SC sogar doppelt soviele Viewer.

Betrachten wir aber folgendes, ist das Game sicher top.

Doom 2016 - 60€ - durchgespielt in 13h! -> 4,62€ /h
No Man's Sky - 60€ - "durchgespielt" in 55h -> 1,09€ /h

Klar ist, dass es kein Skyrim, GTA IV / V oder sowas ist, wo man für 40-50€ direkt mal 200-1000h verbringt!

Ein Kollege hat bei DayZ Standalone 6720h (!!!) Spielzeit. Rechne das mal auf den Preis um von 20€ damals. :d -> 0,003 € / h.

Ich weiß, man rechnet so nicht, aber mal ehrlich - wenn man Spaß dran hat - passts einfach.
 
Es gibt bei Planeten:

Hitze
Eis
Radioaktiv
Toxisch

korrigiert mich wenn ich was vergessen habe, aber mehr ist mir bisher nicht untergekommen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh