[Kaufberatung] Noch ein 360er ins/ans Case, nur wie/wo?

Aha, das hab ich nicht gewussst, naja wiedermal was gelernt. =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Radiatoren sollen denn aus Aluminium sein? mir ist kein "halbwegs" aktueller bekannt.
 
so, mein 240er Radiator kam heute an :)
mal sehen, kann ja schonmal etwas planen was die Position des Radi angeht, denke drüber nach, ihn extern oben drauf zu montieren, sieht so auch ganz nice aus :)
 
da mein case oben eh gitter hat, bräuchte ich es nichtmal auf nem Sockel bauen ;)
 
openhwmzbx2.png

Sry für die Qualli :d Paint ftw,.. ging am fixesten

Aber so in etwa,.. dürfte gut gehen,..
Eine Frage habe ich noch,.. Pumpe da ok? oder besser höher lagern, also da, wo die Einschübe für Laufwerke sind?

Und noch ne Idee,.. mit ner Lüftersteuerung kann ich ja auch die Pumpe steuern,.. habe leider keine Erfahrungen mit der Lautstärke der 1046, ist diese störend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Radiator würde ich komplett extern aufstellen. Wieso also die Luftbremse Gehäuse einbauen?
 
Den Radiator würde ich komplett extern aufstellen. Wieso also die Luftbremse Gehäuse einbauen?

da ist nur ein kleines Gitter zwischen Lüfter 1+2 und dem Radiator,.. das bremst kaum,. ausserdem wollte ich eigentlich nicht, das die Höhe meines Cases noch weiter zunimmt,..
Intern will ich den Radi aber auch nicht zwingend haben, viel Platz im Case zum schrauben und machen ist immer gut...
Ausserdem kommt so noch mehr warme Luft aus dem Case gesaugt.
Aber bin für Tips immer offen,. denke hier gibts mehr als genug die davon mehr Ahnung haben als ich ^^

hier mal Bilder vom Case, da sieht man was ich meine:
thumbnail.phpyxar.jpg

das gute ist, das direkt schon Durchführungen für Schläuche verbaut sind :) also nix mit am Case rumschnitzen
caserearoava.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Stell ihn irgendwo anders hin. Du hast doch sicher noch Platz auf/unter dem Schreibtisch, an der Wand, im Regal oder, oder oder.....
 
Dann Stell ihn irgendwo anders hin. Du hast doch sicher noch Platz auf/unter dem Schreibtisch, an der Wand, im Regal oder, oder oder.....
Das würde mich aber stark einschränken, was die Mobilität angeht.
Der PC sieht zwischendurch auch mal LANs :)
Ausserdem brauche ich dann mehr Schlauch, also mehr Länge, größerer Kreislauf etc,..
Ob die Pumpe das mag, bzw ob der Durchfluss dadurch nicht leidet?
 
Mh das Gehäuse kenne ic h steht neben mir^^
Würde den Radi nicht auf das gitter machen weil dann blässt es die ganze Warme
Luft ins Case würde mit Abstandshaltern arbeiten so geht nicht soviel Luft ins case.
 
Das würde mich aber stark einschränken, was die Mobilität angeht.
Der PC sieht zwischendurch auch mal LANs :)
Schnellkupplungen FTW! Damit kein Problem. ;)

Ob die Pumpe das mag, bzw ob der Durchfluss dadurch nicht leidet?
Klar, du brauchst eine neue Pumpe, am besten sowas: Oase Profinaut 21 Wasserspiel Pumpe - Yatego.com :shot:

Mal ehrlich; es ist völlig egal wie lang der Schlauch ist, solange kein sehr großer Höhenunterschied überbrückt wird.
 
@Madz: Schnellkupplungen bei ner Low-Cost Wakü?

@TE: Warum seh ich da 8 120er Lüfter?
 
@ Madz
Naja wie Jojo schon schrieb: billig ;) Kupplungen kosten auch wieder.
Will ja erstmal ein System haben, das funzt, danach kann man immernoch erweitern etc.

@assko
Die Lüfter blasen RAUS nicht rein ;)
Zumindest die unterm Radi

@ Jojo
Warum die Lüfter?
Mein Chipsatz wird warm, die Spawas auch,. die Grafikkarte auch ;)
bissl low flow im Case ist doch gut?
Ausserdem auf 7V ist das ganze ja nicht laut.
Auf 5 V laufen die leider noch nicht an :(
Was würdest du denn machen?
nur mit 2 Lüftern arbeiten? ist doch etwas arg wenig oder?
Ausserdem liegen die hier eh rum, bzw sind im Case
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eher bedenken das AGB und 1046 nicht da unten rein passen bei den HDDs.

Hab selber ne eheim hier mit aufsteck AGB. Mach dir gerne Bilder mit Zollstock.
Dazu kommt das der Auslaß bei der eheim oben sitzt. Hochkannt paßt def. nicht vor einen 120er lüffi.

MfG

PS: Würde sie auf den 120er im Boden stellen und selbigen abschalten bzw. durch shoggy ersetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eher bedenken das AGB und 1046 nicht da unten rein passen bei den HDDs.

Hab selber ne eheim hier mit aufsteck AGB. Mach dir gerne Bilder mit Zollstock.
Dazu kommt das der Auslaß bei der eheim oben sitzt. Hochkannt paßt def. nicht vor einen 120er lüffi.

MfG

PS: Würde sie auf den 120er im Boden stellen und selbigen abschalten bzw. durch shoggy ersetzten.

wäre auch ne Idee, allerdings habe ich ja noch keinen AGB, den kann ich also auch irgendwo anders verbauen ;)
 

Die Lüfter im Seitenteil sind imho völlig unnötig.
Ich bin zwar kein Feund des oben drauf geschnallten Radis aber wenn dann sollte man da besser einen 280er hinmachen. Das sind ja serienmäßig schon 140er Lüfter da oben. Da bietet sich ein Radi mit Anschlüssen an der Seite an. Auch wenn ich kein Fan der Marke bin wohl am besten der 280er Phobya. :hmm:
Der Lüfter hinten sollte besser nach innen blasen um die Spawas und das Board zu kühlen. Abgesehen davon bekommt der 280er dann auch mehr Frischluft.

Mein Vorschlag würde da ungefähr so aussehen.

wakue_nebel.jpg


120/140er Radi optional genauso wie der Kühler für die Graka. Aber beides wäre wohl sinnvoll.
Pumpe halt die Eheim mit AB oder eine Tauchpumpe im AB.
Die Festplatten würde ich unten im Schacht lassen da diese dort durch den Lüfter gut gekühlt werden und noch ein paar mehr dazu passen.
 
Die Lüfter im Seitenteil sind imho völlig unnötig.
Ich bin zwar kein Feund des oben drauf geschnallten Radis aber wenn dann sollte man da besser einen 280er hinmachen. Das sind ja serienmäßig schon 140er Lüfter da oben. Da bietet sich ein Radi mit Anschlüssen an der Seite an. Auch wenn ich kein Fan der Marke bin wohl am besten der 280er Phobya. :hmm:
Der Lüfter hinten sollte besser nach innen blasen um die Spawas und das Board zu kühlen. Abgesehen davon bekommt der 280er dann auch mehr Frischluft.

Mein Vorschlag würde da ungefähr so aussehen.

http://www.yogibaer.kicks-ass.org/luxx/wakue_nebel.jpg

120/140er Radi optional genauso wie der Kühler für die Graka. Aber beides wäre wohl sinnvoll.
Pumpe halt die Eheim mit AB oder eine Tauchpumpe im AB.
Die Festplatten würde ich unten im Schacht lassen da diese dort durch den Lüfter gut gekühlt werden und noch ein paar mehr dazu passen.

Faszinierend. :shot:

Besser gehts ohne Dremel nicht mehr imo.

1:0 für Mr. Spock

MfG
 
Wow, danke,. jo das sieht wirklich gut aus :)

Zu den Lüftern in der Seite,.. hatte auch drüber nachgedacht die weg zu lassen und stattdessen ein Window reinzubasteln.
Dummerweise habe ich 1sata und eine ata hdd :/ und das LW ist auch ata, also muss die hdd auch beim LW sein dank kurzem IDE Kabel.
Bin aber eh am überlegen, diese nächsten Monat auch auszubauen, is eh alt, laut und lahm.
Diese halt durch noch eine 1,5tb ersetzen. die kosten ja auch nix mehr.
Und HD Filme kosten soviel Platz :(

GPU bleibt erstmal aussen vor, da ich die nächsten Monate noch ne neue will, diese kann dann ja vllt mit rein.
 
So also, wenn 4 Lüfter, 2 rein, 2 raus(durch Radiator) wohl reichen, denke ich auch drüber nach mir günstige aber dennoch sehr leise Lüfter zu kaufen.
Da Vorschläge? Wie ich oft lese, sind die Herstellerangaben ja oft nicht sehr Wahrheitsgemäß bzw richtig.
Bzw vllt auch 5 Lüfter, dann bekommt mein Netzteil von CoolerMaster auch einen neuen.
 
Wenn du von 120mm Lüftern redest kannst du bedenkenlos zu diesen greifen:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Weiss ja nicht ob du die irgendwie steuern lassen kannst ansonsten einfach zur 500rmp Version greifen oder bei der 800er die 7V Adapter benutzen.
 
120er,.. naja wenn ich mir neue kauf, dürfen es auch gerne 140er sein, da ich ja 4x auch passend Platz habe, mal Netzteil aussen vor gelassen, da istn 120er drin.
Aber genau die hatte ich auch als erstes im Sinne :)

Noch jmd vllt nen Link für 140er?

So btw Startpost editiert, mit dem was ich habe und noch brauche.

Wie sieht es aus mit den Schlauchdicken? sollte doch reichen, wenn ich 10/8 und passende G1/4 Anschlüsse nehme, oder?
AGB irgendjemand günstige Tips, oder einen rumfliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlauch ist günstiger der 8x1,5mm (8/11er) im Baumarkt. 8/10er würde ich nicht mehr empfehlen da der zu schnell knickt. Die Anschlüsse dafür kosten das selbe. Etwas hübschere 11/8er Schraubis die sogar recht günstig sind hat Jochen im A-C-Shop.
 
Fett -.-'

Zalman kam an, ders btw doch aus Kupfer,....

ABER,.. ich testet mal kurz durch durchpusten, wie der flow so ist ,.. nix ging..
ich öffnete es und was kam zum Vorschein:









Juhu, ich lieb ebay :P
Wie bekomm ich den Schmock nun weg, oder brauch ichn neuen Kühler?
 
Der Verkäufer sollte sich echt schämen...Schmutzfink :(

Den Kühler bekommst du wieder sauber mit ner alten Zahnbürste und etwas Cilit Bang in warmes Wasser gegeben. O-Ringe vorher entfernen !
 
schlimm, ne?! Der bekommt auch erstmal was zu hören,...
Also mal wieder gelernt, billig ist nicht immer gut ^^

Aber 40euro is mir zuviel für nur den CPU Block

Ah gute Idee mit der Zahnbürste,.. dann gehts wohl die Tage los, Cilit Bang oder ähnliches kaufen,.. ist ja echt abartig,..
 
hm cilit bang gabs die woche bei lidl im angebot. ganze 0,90€ billiger- also wenn du dich beeilst ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh