[Kaufberatung] Noch ein 360er ins/ans Case, nur wie/wo?

hm bin aber grad iwie nicht so motiviert auf zu stehen, gleich noch zu einem Konzert :)

Montag nach der Maloche bei Lidl mal vorbeischauen, danke für den Tip.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fiel grade auf, es wird keine 1046 sondern eine Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe :)
Sobald ich die Bankdaten habe, gleich mal weg mit dem Geld dafür :P
Und gleich auch mal los, sobalds Auto wieder da ist, Clit Bang holen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
sobalds Auto wieder da ist, Clit Bang

:lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ja immernoch, das ich den Kühler wirklich wieder gut hinbekomme,.. sonst Hallo MÜLLTONNE :P
 
Das Aluteil (sofern der Deckel aus Alu ist) nicht in CB einlegen.
Da muss warmes Wasser und Bürste reichen.
Der Kupferboden darf gerne in CB baden.

Falls das nicht zufriedenstellend wird bitte nicht in die Mülltonne.
Bevor du das machst schreib mir lieber mal ne PN. ;)
So einer fehlt mir noch in meiner Sammlung.
 
Keine Sorge, das wird schon mit dem richtigen "Clit Bang" ;) :haha:

Hab hier auch noch ne low cost wakü rumliegen, leider nicht low noise da 230v e-eimer.

Halt uns auf dem Laufenden.

MfG
 
liegt grade im Clit Bang Bädchen :P

Nun renn ich schnell das Alu rausholen :d glatt verpeilt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:32 ----------

nuja Rotz ist größtenteils weg,.. allerdings auch viel beschichtung ^^
Und der Deckel also das Alu bekomm ich garnet mehr so richtig sauber... habs nun doch mal in nen Bad gelegt voller Cillit

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:32 ----------

soooo,.. will morgen mal bei Aquatuning bestellen... was empfehlt ihr noch so? wollt so noch ca 30-40 euro max bei der Bestellung raushauen (Schläuche, Anschlüsse, kA was noch)

:)
 
soooo,.. will morgen mal bei Aquatuning bestellen... was empfehlt ihr noch so? wollt so noch ca 30-40 euro max bei der Bestellung raushauen (Schläuche, Anschlüsse, kA was noch)
Keine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell bloß nich so nen scheiß ^^

Der 90° Winkel ist nicht drehbar, das Gewinde viel zu lang und muss mit Teflonband abgedichtet werden. Wenn du beim Aufstecken des Schlauchs den Winkel etwas nach Links drehst, ist er undicht und du darfst von vorne anfangen.

Für den Preis kannst du dir auch direkt Anschlüsse mit Überwurfmuttern in Black-Nickel holen und kannst die hässlichen Schlauchschellen sparen. (Vorausgesetz die Kühler etc. haben nen ausreichenden Gewindeabstand)

+ggf. diese Winkel.

Wenn du lieber Tüllen möchtest einfach 1mm dickere, als der Innendurchmesser vom Schlauch holen (11mm), dann kann man sich die Sicherung auch sparen oder der Optik wegen orangene Kabelbinder verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh bei den Winkeln hab ich echt gepennt..
Mit Überwurfmuttern hatte ich auch erst, aber dann sah ich die orangenen Schellen :d
Will halt noch bissl orangenen Akzente einbinden, finde aber kaum oranges im Shop :(
Aber zur Not lieber ganz schwarz, bevor ich nur klaren schlauch und Nickelfarbene Anschlüsse habe.

Leider brauche ich denk ich Winkel, da der Schlauch wohl kaum so biegsam ist ;)
2pat23853crd.jpg

radis014xqfh.jpg

so halt:
xigmatekmidguardcomputyp9x.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 16:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:47 ----------

denke das hier sollte ok sein, dann nehme ich für einen Schlauch eine der oberen Öffnungen, für den anderen eine unten :)

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

dann dürfte das hier wohl hinkommen, oder?
Hab gelesen, das UV aktive Schläuche ja leicht bläulich sind, also einen nicht aktiven genommen,.. so ok?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist schon besser! :)

Aber den Plan mit dem Winkeln versteh ich noch nicht so ganz. Du willst den Winkel für die Schlauchdurchfühung zum Radi? Aber da ist doch gar kein Gewinde. :fresse: Wenn dann doch irgendwas in Richtung L Verbinder. Oder ist das nicht der Radi aus dem Bild?

Außerdem brauchst du doch (wenn das Bild unten aktuell ist) mehr als 6 Anschlüsse?
 
hab nu schlauch und 6 verbinder bestellt,. am cpu cooler sind schon 2 Tüllen dran,.. müsste also am ende alles passen, zur not bestell ich nochmal ^^ Pumpe und AGB sind ja auch noch nicht da, bzw den AGB habe ich noch garnicht in Aussicht :(
Also erstmal die Tage nach einem suchen.
 
Zu besorgen:
4 Silent Lüfter (Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L))
Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe (Im September)

Vorhanden:
Zalman ZM-WB5 CPU KÜHLER
Aquacomputer Evo 240
6x 13/10 Anschlüsse
3m 13/10 Schlauch Clear
4m 13/10 Schlauch Orange
6x 11er Tüllen
25cm AGB
Korosionsschutz G48
Destiliertes Wasser


brauche ich noch irgendwas, was ich jetzt einfach vergesse?
 
shoggy sandwitch?

MfG
 
Ui gute Idee,.. :)
Wird bei der nächsten Bestellung gleich mitbestellt,..
Erstmal schauen, obs das auch bei Caseking gibt, da ich mir da eh noch nen Dämmkit fürs Midgard holen wollte...

Sonst weiteres?
 
Lüftersteuerung hab ich selber eine ;) (auch wenns nurn billig Potiteil ist, reicht aber)
Und Kabel-Adapter brauche ich nie, da ich mir alles selbst zusammenlöte oder provisorisch zusammen Lüster-Klemme aber danke für die Idee..

Woraus haste dir die Shoggy bastelt?

edit: sry seh selber
Technische Details:

* 2x Zellgummiglätterbelag ca. 9 x 9 cm selbstklebend
* 1x Schwammgummiglätterbelag ca. 9 x 9 cm
* 8x Schraube M4 x 16, Senkkopf
* 8x Mutter M4
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep,

hab mir aber gleich die Artikellnummern fürn obi mitgenommen.
Stressfreies einkaufen ftw. Und den power kleber nicht vergessen.

Ja mit nem Lötkolben umgehen zu können ist schon praktisch.

MfG
 
so, da der Pumpenmensch net auf PNs etc antworten kann, suche ich nun noch eine,.. Irgendwelche Preis/Leistungs Empfehlungen am Start?
Sollte am besten auch nicht sonderlich laut sein, der Brummer :fresse:
 
ja, genau an die hatte ich nun eh gedacht,.. die EK in der Preisklasse hat ja nur 400l/h
 
So Pumpe kommt Montag oder vllt doch schon Samstag an, damit habe ich alles, was ich brauche um den ersten Aufbau am Montag zu vollführen.
Ist allerdings doch die Innovatek HPPS Plus geworden.
DFI sollte auch am We oder Montag ankommen.

Kann mir mal jmd die beste Lösung vom Weg her sagen?
Also von welcher Komponente zuerst zu welcher anderen?
Habe folgendes vor:
Also von der Pumpe zum CPU, dann hinten raus, zum Radi, danach an den Aussen angebrachten AGB, da der nirgens drinnen Platz findet :d 25cm Klopper halt...
Und halt zurück zur Pumpe.
Denke ist ok so, oder?
 
Jo Standard Reihenfolge soweit mir bekannt ^^ Ich freu mich schon an den Stand AGB ^^ 400er EK :P kommt an den Mora dran. Naja Samstag Abend gibts Fotos wenn alles fertig is :d
 
Ich werd den AGB erstmal nur mit Kabelbindern befestigen :P
Hab iwie nix anderes zu Hand zur Befestigung ausserhalb vom Case.
 
Die Reihenfolge ist völlig egal, eben so wie es am Besten zu Verschlauchen ist. Du solltest/musst nur darauf achten, dass der AGB im Kreislauf direkt vor der Pumpe sitzt und das Wasser in den Pumpeneingang laufen kann.
 
So UPDATE:


Zu besorgen:

M3 Schrauben, 5cm-7cm

Vorhanden:
Zalman ZM-WB5 CPU KÜHLER (5,50€)
Aquacomputer Evo 240 Radiator
+ Korosionsschutz G48 (15€)
BlackIce GT Stealth Slim 360 Radiator (30€)
6x 13/10 Anschlüsse (8€)
3m 13/10 Schlauch Clear (6€)
4m 13/10 Schlauch Orange (8€)
6x 11er Tüllen (6€)
25cm AGB (5€)
Phobya Verschlussschraube G1/4 Zoll - gerändelt - black nickel für den AGB (2€)
PrimoChill Knickschutz Smartcoils 14mm (ca 5/8") Orange UV 1m (3€)
3x Yate Loon D12SL-12C (Slim) (16€)

Destiliertes Wasser (3,50€)
Innovatek HPPS Plus Pumpe inkl. Entkopplung (20€)

GESAMTPREIS pi mal Daumen ca. 128€ ^^ + bissl Versand etc

So, habe nun alles zusammen für die Wakü,.. :)
Sobald meine letzte Bestellung von Aquatuning und der GT Slim 360er ankommen.
Werde wohl nun mir irgendwen mit Flex schnappen und mein Case mal etwas modifizieren, damit ich den 260er auch betreiben kann mit meinem Case, denn der Slim passt sogar intern rein, was mir sehr viel lieber ist,..
Der 240er ist dann nun umsonst gelauft geworden,.. aber egal :P
Denke der 360er intern macht sich dann besser als der dicke 240er oben drauf.
Zsm mit den Slimlüftern ist die Montage auch möglich.

Im Endeffekt nun doch mehr als 100 :d geworden, aber dafür sieht die hoffentlich schick aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soho, nachdem ich nun das System ja fein am rennen habe, wollte ich, da ich ja einen 360er leider undicht hatte und dieser nun gefixt ist, Ideen sammeln, wo ich ihn wohl am besten hinpacken könnte.

Hier der aktuelle Stand:


Hoffe auf nen paar interessante Vorschläge.
Vllt kommt auch der 240er weg, sofern ich den 2ten 360er irgendwo gut verbauen kann, bin mir aber noch unsicher.

Mfg

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh