[Kaufberatung] Noch ein 360er ins/ans Case, nur wie/wo?

Wenn du mit der Kühlleistung bis jetzt zufrieden warst wäre es Quatsch den 240 durch den 360er zu ersetzen bei deinen Komponenten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nuja ich sags mal so, wenn ich zocke wirds doch recht warm und ich müss die Lüfter aufdrehen,.. und Radifläche kann man nie genug haben, bevor ich das Teil rumliegen habe und nicht nutze?
Zudem soll ja die HD4890 auch noch später in den Kreislauf, genauso wie die SpaWas des Boards, bei Southbridge bin ich mir noch unsicher.

Hinzu kommt, das ich den Aufbau mit dem 240er nicht unbedingt "elegant" finde ^^
Erfüllt seinen Zweck, aber schön ist es nun nicht wirklich, mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere recht warm, ich glaub kaum, dass nen Q66 nen 360er+240er@low rpm auch nur im Ansatz auslasten kann, selbst mit der 4890 geht das problemlos.
 
Nuja, ich habe leider kein Thermometer mit im System, sonst könnte ich es genauer definieren.
Die Cpu kommt auf über 60°C wenn ich länger zocke, bzw Prime laufen lasse, für mehrere Std.
Das will ich halt optimieren, bzw irgendwie noch weiter nach unten bekommen.

Zudem, es geht nicht unbedingt um Sinn und Unsinn des Vorhabens, sonder in erster Linie um das Vorhaben an sich, brauch ja immer was zu basteln :fresse:


Und diese Fertighalterungen find ich auch nicht sehr schön,.., bzw wüsste nicht direkt wohin damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh