1000-Dank!
Wo ist der Danke Button für Beiträge!
Grausam ist nur das Ende vom ersten Teil des Tests "Weiter geht’s am Montag mit Teil 2 des ausführlichen Testberichtes zum iiyama ProLite X2775HDS." Montag?!
Naja, das werde ich schon überleben.
Aber das hört sich echt interessant an - die winkelabhängigen Aufhellungen, klar, das ist halt Low-Budget VA. Selbst die teuren S-PVA haben damit zu kämpfen und bei der Größe wird das natürlich schnell sichtbar, weil die äußeren Ecken schon in einem deutlichen Winkel betrachtet werden. Ich schätze damit müsste man einfach leben, wenn man ein so großes VA Panel zum geringen Preis haben möchte.
Der Stromverbrauch ist ja der Oberhammer - 18,2W bei der Größe. VESA hat er auch, würde also auf meinen Monitorarm passen - ein absolutes Muss. Keine sichtbaren Tasten, gefällt mir sehr gut... oh Gott, oh Gott, ich glaube ich kaufe mir schon wieder einen neuen Monitor...
Gut, A-MVA ist natürlich eher "mehhh" - aber alle (preisgünstigen) 27"er sind zur Zeit ja anscheinend nur A-MVA. Mit den Schlieren müsste man natürlich mal gucken, wie schlimm die sind... hmmmh, wenn sie sogar in Filmen sichtbar sind, lässt das allerdings nicht allzu viel Gutes ahnen... hmmmhh...
Aber er scheint soweit schon einmal besser als der AOC e2795Vh zu sein - mal gucken wie es dann nach Veröffentlichung von Teil 2 aussieht; ob er dann sogar mit dem Acer B273HLOymidh mithalten kann.
Ich bin gespannt!
EDIT: Ich sehe gerade bei prad wurde sein kleiner Bruder getestet und die Schlieren scheinen echt extrem zu sein... wie Schade, wie Schade... dann wird es wohl doch nichts mit 27" VA...
http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-iiyama-x2472hd-teil14.html