nochmal DVB Viewer....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:) .. gut möglich das man da noch ein paar Sachen verbessern kann oder ich um die Ecke gedacht hab, aber ich bin ja kein Profi und es funktioniert sehr gut! Sollte auf jedem System reibungslos laufen!

€: Nach dem Hinweis von nuts editiet!
Code:
;;   ### XBMC/DVBV ehshell ### creat by cr4sh


Dim $xbmc = "0"
Dim $dvbv = "0"
Dim $xbmc_path = RegRead("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\XBMC", "InstallLocation") & "\xbmc.exe"
Dim $dvbv_path = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\DVBViewer Pro_is1", "Inno Setup: App Path") & "\dvbviewer.exe"


ProcessClose("ehtray.exe")

If WinActive("DVB Viewer") Then
	$dvbv = "2"
ElseIf ProcessExists("dvbviewer.exe") Then	
	$dvbv = "1"
EndIf 

If WinActive("XBMC") Then
	$xbmc = "2"
ElseIf ProcessExists("XBMC.exe") Then	
	$xbmc = "1"
EndIf


If $xbmc = 2 And $dvbv = 1 Then
	WinActivate("DVB Viewer")
	Run($dvbv_path)
ElseIf $xbmc = 1 And $dvbv = 2 Then
	Run($dvbv_path & " -c")
	Sleep(100)
	WinWaitActive("DVB Viewer")
	WinActivate("XBMC")
ElseIf $xbmc = 1 And $dvbv = 1 Then
	WinActivate("XBMC")
ElseIf $xbmc = 0 Then
	Run($xbmc_path)
	WinActivate("XBMC")
ElseIf $dvbv = 0 Then
	Run($dvbv_path)
	WinActivate("DVB Viewer")
EndIf


ProcessClose("ehshell.exe")

Exit
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap ... :)

Und wie bekomme ich daraus dann den Pfad? Die Parameter vom DVBV müssen dann aber auch noch mit übergeben werden, klappt das dann?
 
Code:
$path= RegRead() ;siehe Link
Run($path & "-c")

XMBC müsste man mal ergoogeln.
Solche Optimierungen helfen, sonst sitzt bei bei jeder neuen Installation wieder über den zahlreichen Miniscripten und muss neu "compilieren".
 
Ah super! Coll danke, wird gleich hinzugefügt! :drool:

Was es macht ist aber eindeutig oder?
 
Joa nur wo ist der Teil wo der Greenbutton umgebogen wird?
 
Da wird nichts umgebogen! Compilieren > in ehshell.exe umbenennen und die originale ehshell ersetzen! Mehr brauchst du nicht machen!
 
Hab zur Zeit keinen drauf! xD Gute Frage, aber ich glaub nicht!

€: hab mal schnell Antivir draufgeschmissen und das meckert nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie was gegen den DVBV gehabt, mich haben bisher nur immer 1,2 Sachen gestört und XBMC als Frontend ist schon was feines! :drool:

Ich hab zur Zeit aber arge sync Probleme mit dem DVBV! Die Tonspur rennt dem Bild einfach davon und das mitm PDVD Codec! :eek:
Von ffdshow wollen wir erst garnicht reden -.-*

Hast du vllt eine Ahnung woran das liegen könnte?

btw ... als reiner TV-Player ist der DVBV halt super! (nächsten Monat werd ich wohl entlich auf DVBS umrüsten .... harhar :d)
 
jep das XBMC ist schon was feines, aber der dvbv reicht für mich als mediacenter vollkommen! klar das xbmc ist als frontend noch ne ecke "edler" aber der dvbv ist auch ziemlich nice. verwendest du jetzt den x-skin?

es kommt halt immer darauf an was man will/braucht.

woran deine probleme liegen könnten kann ich dir jetzt so ohne weiteres auch nicht sagen. ich denke du wirst schon einiges versucht haben...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so mit der Lösung wie ich sie jetzt hab bin ich zufrieden :)
Den X-Skin hatte ich auch mal kurz drauf und sieht auch nicht schlecht aus aber noch nicht das wie ich es mir vorstelle!
Jetzt drücke ich einfach auf die kleine runde güne Taste und schon bin ich im DVBV :)
 
Ich hab die ehshell nochmal überarbeitet und eine config Datei hinzugefügt!
Nun können die Buttons VideoFullscreen, VideoGuide, RecordedTV, Music, Photos, Videos und Radio der MCE Remotes über die config neu gerouted und dazu noch eigene Startparameter vergeben werden!

Falls jemand es mal ausprobieren will... Download
 
hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären für was die markierten stellen gut sind?

(Haken oder kein Haken, das ist hier die Frage :fresse:)



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so mit der Lösung wie ich sie jetzt hab bin ich zufrieden :)
Den X-Skin hatte ich auch mal kurz drauf und sieht auch nicht schlecht aus aber noch nicht das wie ich es mir vorstelle!
Jetzt drücke ich einfach auf die kleine runde güne Taste und schon bin ich im DVBV :)
Von XBMC auf DVBV umschalten und zurück? Verstehe ich das richtig?
Genau sowas suche ich. Wie funktioniert das genau? :hmm:
 
kurze info ;)

es gibt ne neue beta: 4.3.1.165.

ich denke die final lässt nicht mehr lange auf sich warten, denn die beta(s) laufen schon seit monaten reibungslos.

mfg
 
Wollen wirs hoffen, dass bald die Final rauskommt! Die ist eigentlich schon überfällig, so gut wie die Betas laufen! Aber ich denke da wird noch am letzten feinschliff gearbeitet!

btw .. ich brauch noch ein paar Tester für mein mcfs! interesse, zeit ... mcgene? :)
 
btw .. ich brauch noch ein paar Tester für mein mcfs! interesse, zeit ... mcgene? :)

jep, ich werde es demnächst testen. das problem ist halt das ich eh nur eine mediasoftware verwende.

aber beim musikhören könnte ich damit ja zwischen dem musikplayer und dem dvbv switchen :).
 
Du kannst auch PowerDVD dort einbinden > wegens Bluray und so ;) (fals du es hast)
Ich hab aber noch ein bissl Arbeit vor mir, ein paar kleinere Änderungen (nach außen hin :fresse:) und Bugfixes kommen noch, auch nen manual und ein vorführ Video ist auch geplant!
 
jep das ist ne gute idee! ich werde es mal mit pdvd probieren. ich verwende halt den imon manager und der kann das halt auch.

aber dein projekt ist trotzdem sehr gut geworden, testen werde ich sich es mit sicherheit.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) , ich bin auch stätig dabei zu versuchen es zu verbessern!
 
Grundsätzlich kannst du mit dem DVBViewer alles abspielen was das directshow System hergibt.

Wahrscheinlich fehlt nur eine Komponente auf deinem System?
 
kann sein, die frage ist nur welche.

ich hab mir vor einiger zeit xiph.org installiert. seitem kann ich FLAC und OGG dateien abspielen, aber MP4 dateien werden irgendwie nicht erkannt (im mediacenter nicht auswählbar).

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh