Maeximum30
Master of Wakü-Pics
Lauter intellektuelle hier wa Mal schauen wie lange es dauert bis jemand bessere Lüfter gebaut hat ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was spricht die Gerüchteküche über einen Erscheinungstermin dieser Lüfter in alternativen Farben?
Der Test hätte schon seinen Sinn, wenn man direkt im Diagramm sehen könnte welche das ist, die maximale Drehzahl, bei welcher man die Riege vergleicht.Bei dem stillstehenden Lüftermarkt ist eben doch ein kleines Wunder einen Lüfter zu bauen, der besser ist als jeder andere
Ah? Welche Szenarios wurden denn hier getestet?Das schöne an den neuen Noctuas ist ja, die sind in jedem Szenario stärker
Hier mal ein schöner Vergleich F12 vs A12, Einsatz auf einem Radiator:
Quelle: Noctuas NF-A12x25 - Magic on Radiators! - YouTube
Bei gleicher Lautstärke einfach die beste Kühlleistung. Schon genial das die A12 doppelt so schnell drehen können als andere Lüfter bei gleicher Lautstärke, sind ihr Geld also absolut wert.
Müsste die GTX980Ti mit den Noctua's nicht auch auf 72°C gehen aber einen höheren Boost Takt haben ?
Also hast du jetzt den gleichen Boost Takt und somit die gleiche Leistung sprich genauso viele FPS, die gleiche Lautstärke aber durch mehr Drehzahl eine etwas kühlere GPU Temperatur.
Der GPU ist es eigentlich egal ob 60 oder 70°C aber deinem Geldbeutel fehlen jetzt 60€ also wirklich Sinn ergibt diese Umrüstung für mich nicht. Mach lieber wieder 70°C und mehr Takt.
Ja wir haben verstanden das Dir diese Lüfter zu teuer sind!
Natürlich nicht Brauchte mehr Lüfter, weil noch ein 360er Radiator dazu kam und habe gleich auf die SilentWings upgegraded. Und ich finde das schwarz einfach schicker als das braun...Du hast dich also aufgrund der Farbe entschieden, die du nicht mal siehst?
Gibts die auch in nicht-kackbraun?
Wie gesagt, daß ist der GPU egal, warum keine Wakü und dann 50°C ?
Wie gesagt, daß ist der GPU egal, warum keine Wakü und dann 50°C ?
Mehr Takt = Mehr Leistung/FPS was normalerweise das Ziel sein sollte !
Du hättest von Anfang auch einfach ein vernünftiges Airflow Case für das GTX980Ti "Heizkraftwerk" kaufen können statt sie in so eine Mainstream Design Sauna zu sperren
um dann mit 70€ Morpheus sowie 60€ Lüftern der Überhitzung entgegenwirken zu müssen weil denen fehlt es weiterhin an genug Zufuhr von kühler Außenluft ins Gehäuse.
Da du offensichtlich noch auf FHD 60Hz zockst, wäre mein Tipp ein Frame Limiter. Der ist kostenlos und senkt die Temperatur deutlich mehr. Hier wird erklärt wie das geht.
Ich könnte die Temperatur auf 72°C anheben und der Boost Takt von 1315 MHz würde gehalten werden. Da noch das Lüfterprofil der SW2 drin und die Lautstärke nicht angestiegen ist, habe ich noch nichts geändert.