Noctua: NH-L9i Low-Profile-CPU-Kühler und NA-FD1-Luftführung vorgestellt

noctua.jpg
Noctua hat heute die neue LGA1700-spezifische Revision der Low-Profile-CPU-Kühler NH-L9i und NH-L9i chromax.black der Öffentlichkeit vorgestellt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt Schaumstoff der genau passt und tut was er soll. Ich persönlich würde mich schwer tun an einer gute Alternative zu kommen oder selbst etwas zu basteln, das dann nicht aussieht wie Grütze.

Naja es is jetz nich so schwer n altes kissen zu zerlegen und das zeug auf 12x12 zuzuschneiden. Und sehen tut mans in der Regel auch nicht, wenn man sich das ernsthaft auf den Kühler schnallt.

Ich finde die Idee gut. Etwas günstiger und es wäre schon bestellt für den Deskmini

Ironie! Kaufe ich nicht, ist ja nicht braun!

Kaum hat man sich an die braune Farbe gewöhnt und dann so etwas!
😜😝 Ironie!

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ginge das auch fix im 3d Drucker
Ich nehme mal an, das der Schaumstoff etwas zu hoch ist und sich damit die Gehäusewand andrückt. Ist dann also wahrscheinlich "wirklich" dicht. Mit nur einem 3D-Druck wird man das kaum hinkriegen. Da müsste dann schon auch noch eine Gummi oder eben Schaumstoffschicht drauf. Aber nur ne dünne Schicht lässt sich vermutlich einfacher irgendwo ausschneiden als der ganze "Tunnel".

Druckste halt 2 Teile wovon eins aus TPU besteht.. zwar kein Schaumstoff aber besser als ein "Ich hab mehr als 10 Euro für nen Stück durchgef*r*** Bürostuhl ausgegeben"-Schild im Rechner zu haben. :d

Habe für mein Quasi-InWin-Chopin 15 Euro inklusive Versand für einen 3D-gedruckten Fanshroud ausgegeben, der nicht ganz abdichtet (der Deckel wird "draufgeschoben" und nicht draufgedrückt und verschraubt, das würde festanliegendes Plastik wohl zerstören).
Hätte ich damals die Wahl gehabt, hätte ich nicht lange nachgedacht, so eine halbe Sekunde oder so. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh