Noctua NH - U12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den CPU Kühler geholt und der passt auf mein DFI. Is übrigens äußerst stylisch der CPU Kühler. Zumal der da echt günstig is für 44€. Ich hab 55 bei Mindfactory gezahlt. Na danke auch.
 
Hallo

Kann man den Orangen RAM Slot noch nutzen?
Hast du die Graka im ersten oder im zweiten Slot?

Gruß
 
naja... günstig iser nicht....
abe kühlt sicher nicht schlecht mit den vielen heatpipes ;)
 
Ich kann das gerade nich gucken da ich mein MoBo an even.de verliehen habe. Was ich weiss is das er drauf passt. Passt eigentlich alles genau da drauf. Aber verlassen würde ich mich nich auf meine Aussage :-D
Ich muss halt demnächst nochma gucken.
 
@Max0505
Der kühlt besser als nen ST, ist aber nicht ganz so billig! ;)

Mir geht es da um den Optimalen Luftstrom durch Gehäuse. Was mich am ST total stört. Es sieht halt einfach nicht so gut aus. :)

@Ph1n3a5
Schreib mal ne PN, wenn du das Ding wieder ind deinen Fingen hälst.

Gruß
 
Wenn man die Werte bei hartware.de in etwa nimmt und den Ninja dann in etwa mit dem Sonic Tower gleichsetzt, dann sieht man, dass der Noctua doch noch ne Ecke schwächer ist.
 
Ich sehe das anders. In Verwendung eines Silentlüfter ist der Noctua ein hauch besser. :shot:

Spaß bei seite.....

Aber was mich wirklich Intresieren würde, wie verhält sich der Noctua auf nem DFI. Da er ja dort besser im Luftstrom steht. Sowie der ST in diesem Test. :coolblue:

edit: Wie soll ich die Raumtemp. bei dem Test von Hartware.de verstehen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Test vom ST bei hartware kannst du vergessen. Der ST wurde dort nicht mit einem Lüfter im Sandwich verglichen. In meinem Testsystem war der Sonic Tower mit Lüfter im sandwich minimal besser als der Ninja - mit wirklich leisem Lüfter gleichstark. Und da fällt der NH-12 doch etwas ab gegenüber dem Ninja.

Letztendlich liegen die Kühler allerdings sehr nahe beieinander und unterscheiden sich größtenteil beim Preis. Und so wie es aussieht, bläst der Kühler in Richtung hinteren Gehäuselüfter beim DFI nF4.
 
@Ph1n3a5
Was hast du für´n CPU drauf? Und wie waren die Temps?

Wenn du dein kram wieder hast, mach mal nen test. Würde mich doch neugierig machen.....

Gruß
 
Wenn alles da is liefer ich gerne Ergebnisse. Noch hab ich leider keine zur Verfügung da mir unter anderem auch noch n paar Hardware Teile fehlen die ich mir noch nich gekauft hab, aber halt den Noctua weil der einfach so verdammt verlockend war. Verliebt quasi.
 
ich denke ma das der ST besser is.
sowohl in preis/ leistung als auch bei den temps., wenn auch nur minimal.
 
Ich hab den kleinen Bruder, also den UH9 und bin mit ihm auch sehr zufriedn.. sitzt gut auf meine dfi lanparty nf3 :d werde demnächst nen plexiglaskasten drumbaun, wegen luftstrom usw. ihr seht das dann schon ich mach pics ;D
 
jemand ahnung von wegen kompatiblität mit abit fatality sli?
 
Ähm, ja Ahnung. Passt. Hab aber das AN8 SLI Standard und weiß nicht ob beim fatal1ty so ein komisches Lüfterzeugs im Weg is.
Mit den RAMs geht es sich generell aus, knapp.
Zum HS: Weiß nicht was es da zu sagen gibt. Hab ihn. Verdammt geil. Und beim DFI ist sicher ein Vorteil durch die Sockelausrichtung gegeben.
 
hab das Teil auch bestellt, hoffentlich macht der keine Montageprobleme bei geköpften CPUs :d

gab ja ne große menge an sauguten reviews und sexy sieht er auch noch aus, was will man mehr :)
 
Hi,
ich hab den Noctua NH - U12 auf nem DFI Lanparty UT Ultra-D im Einsatz mit 2 Lüftern bestückt. Falls jemand Bilder haben möchte könnte ich am Wochenende welche machen.

MfG
 
Ja auf jeden fall, wär echt gut wenn du mal n paar machen könntest. Will mir die Kombo nämlich auch holen. Denk auch dran, dass man die Grafikkarte sieht, bitte.
 
ich glaub ich hol mir dann doch lieber den neuen nb scraper, der hat ne bessere heatpipe :)
 
Mein 3700+ wird mit dem Noctua idle 30 Grad und unter Last 38 Grad warm. Was habt ihr so für Temperaturen? (System siehe Sig.)

mfg
 
Ich besitze, genau wie chuckson, ein DFI nF4 Ultra-D und einen Noctua NH-U12.
Ich kann alle Ramslots verwenden. Allerdings habe ich nur Speicher ohne Headspreader.

mfg
 
@Chuckson: Danke für die Photos´. Hat mir wirklich weitergeholfen.

Is aber schon hammergroß das Teil, viel Platz is da nich
 
Hallo

Wow...
Ganz schön riesig!

@chuckson
Warum hast dein RAM im single channel laufen?

gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh