Noctua NH-U12F

djnoob

Urgestein
Hallo Leute,

Ich bin am überlegen mir einen neuen CPU Kühler anzulegen undzwar den Noctua NH-U12F. Er soll guten dienst leisten was Kühlung angeht. Mein momentaner CPU temp beträgt z.Z. im idle ca 36° bei einer Zimmertemp. von 22° ohne jegliches overclocking. Würde dieser Kühler paar grad temperatur bei mir was bringen oder würde es schlechter werden. Hatte mal den scythe infinity daher weis ich nur, das der originale bei mir bessere temps als der scythe gebracht hatte. Habe im moment den Original Kühler drauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Noctua NH-U12F ist einer der besten Luftkühler die es zur Zeit zu kaufen gibt!
Ich hab diese Woche einen NH-U9F verbaut, und ich bin von der Qualität äusserst positiv überrascht. Die Montage erfolgt anhand von Schrauben und ist sehr einfach, der Kühler sitzt bombenfest.
Da heisst es nicht lange überlegen sondern zuschlagen, die CPU wird es dir danken ;)

kann ich nur bestätigen, das Ding kühlt schon mit einem langsamen 12cm Lüfter wie Harry, wenn du dann 2 12er mit entsprechend bums draufmachst, musst du dich mit ner Wakü schon anstrengen. :)

Oder du belässt es einfach bei dem Lüfter der dabei ist und bist zufrieden. Ich hab nur den NH-U12 und mir selbst noch nen NF S12 dazugeholt und bin sowas von zufrieden. Das is, wenn man den Lüfter runter regelt mit dem beigelegten Adapter, die ultimative Silentcombo. Und meinen X²4800 kühlt das Teil schon seit Jahr und Tag zuverlässig.

Also ich habe auf die graka eine 92er lüfter draufgelegt der genau auf die NB und der CPU bläst. Habe im mom idle cpu:32° und nb: 31° und das bei einer zimmertemp von 22,6°. Denke das ist schon ein super wert. Im Load habe so um cpu: 37° und nb: 34°

und das alles bei 7 Lüftern im Gehäuse. Und der PC steht über mir und ist garnicht mal so laut. Naja habe mich im mom so zufrieden gegeben. Abwarte was der sommer diese jahr so bringt. WOllte mir dann doch noch den Sonig Tower holen aber ich kan mich einfach nicht entscheiden wie eine Frau nackt vor dem Kleiderschrank.
Was sind denn so eure Temp - werte jungs?

Ich habe auch den Noctua NH-U12F mit passendem Lüfter. habe momentan bei ner Zimmertemperatur von 26 Grad eine CPU Temperatur von 39-40 Grad im Idle. (E6600 @ 3,0 GHZ) Ohne C1E oder sonstigen Energiesparfunktionen. bei Last geht er auf ca. 55 Grad. Ich bin zufrieden mit dem Teil. Finde ihn aber leider etwas hässlich. Habe ihn auf 12V laufen und er ist wirklich super leise. Wenn die Optik nicht stört kann ich ihn bedenkenlos empfehlen.

ich habe den Kühler heute eingebaut. Bei mir ist er bei einer Zimmertemp von 26° im idle 36° und bei last nicht höher als 39°.

Mein Prozzi ist aber nicht hochgetaktet

Siehste. Hat dir dann ja effektiv schonma 4° gebracht... Das ist ein durchaus realistischer Rahmen. Auf wieviel RPM lässt du den Lüfter laufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh