Noctua stellt den lang erwarteten Passivkühler NH-P1 offiziell vor

Für einen 100% lautlosen HTPC wäre so ein Kühler perfekt in Verbindung mit einem passenden Netzteil, einer passenden Grafikkarte und SSD.

Mit sehr viel Pech hört man dann höchstens ein paar Spulen singen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen 100% lautlosen HTPC wäre so ein Kühler perfekt in Verbindung mit einem passenden Netzteil, einer passenden Grafikkarte und SSD.

Mit sehr viel Pech hört man dann höchstens ein paar Spulen singen ;)
Die hört man sogar ziemlich schnell. Meiner läuft komplett passiv im Office betrieb, da nervt mich mein Monitor 😂

Redest du denn nun von "100% lautlos" oder von "viele Menschen können es nicht hören?"

Bitte entscheide dich

Nein alle Menschen können das nicht hören, genauso wenig wie man < 20 Hz Töne hören kann.

Kleiner physikalischer Exkurs:
Geräusche entstehen durch Schallwellen, die nichts anderes als schwingende Luftmassen sind, die bei jeder Luftströmung entstehen. Nur entsteht bei jeder passiven Kühlung Aufgrund der Gravitation und der unterschiedlichen Dichte bezüglich des Temperaturgradienten eine Luftströmung und somit Geräusche.
Eine passive Kühlung ist somit ebenfalls nicht lautlos. Entscheidend ist aber was das menschliche Ohr wahrnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh