Noctua stellt drei seiner CPU-Kühler in chromax.black vor

Mit P/L brauchst du bei Noctua eh nicht kommen. Der U14S ist, so toll er auch ist, wohl einfach etwas Niesche. Er ist breit wie ein D15, fast teuer wie ein D15, da kaufen die Leute schnell das Flaggschiff.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und einen kleinen wie den nhd12s nicht möchte (da ist einfach die Performance nicht p/l) ist der doofe.

Nenn mir einen Single Tower Kühler mit gleicher Leistung aber für weniger Geld. Das Teil kühlt meinen R5 1600X und ich komme da kaum über 60 Grad in Spielen und das bei wirklich moderaten U/min.
Vor allem bekommt man zu dem Kühler noch einen NF-F12 PWM dazu, der alleine schon 18€ kostet.

Nenn mir einen Single Tower Kühler mit gleicher Leistung aber für weniger Geld. Das Teil kühlt meinen R5 1600X und ich komme da kaum über 60 Grad in Spielen und das bei wirklich moderaten U/min.
Vor allem bekommt man zu dem Kühler noch einen NF-F12 PWM dazu, der alleine schon 18€ kostet.

Naja für einen Ryzen 3rd Gen finde ich Ihn doch etwas bescheiden von der Kühlleistung. Bei einem Bekannten war der NH-U12S in etwa auf einem Level mit dem Mugen 5. Klar, der ist etwas grösser aber auch günstiger. Ich finde 5 Hestpipes auch nicht mehr zeitgemäß auch wenn dies noch oft benutzt wird. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

- - - Updated - - -

Mit P/L brauchst du bei Noctua eh nicht kommen. Der U14S ist, so toll er auch ist, wohl einfach etwas Niesche. Er ist breit wie ein D15, fast teuer wie ein D15, da kaufen die Leute schnell das Flaggschiff.

Danke Dir. Das war wohl sicher eher ein wenig Wunschdenken von mir. :coffee2:

Fünf HP sind nicht wirklich nötig und mehr als 6 macht kaum noch Sinn. Bei Singletowern gibts nicht selten "nur" 4 im Bdugetbreich gar 3 und damit kühlt man einem Ryzen auch problemlos, solange man nicht den nicht hochprügelt wie verrückt :)
Bei ner etwas niedriger TDP kühlt ein Freezer 34 nicht wesentlich schlecher als ein U14

Fünf HP sind nicht wirklich nötig und mehr als 6 macht kaum noch Sinn. Bei Singletowern gibts nicht selten "nur" 4 im Bdugetbreich gar 3 und damit kühlt man einem Ryzen auch problemlos, solange man nicht den nicht hochprügelt wie verrückt :)
Bei ner etwas niedriger TDP kühlt ein Freezer 34 nicht wesentlich schlecher als ein U14

Ok. Dachte das sei 2019 nicht mehr zeitgemäß. Da bin ich wohl wieder auf das Marketing reingefallen. :wall:

Dann kann ich bald den D15 gebraucht für einen Appel und ein Ei kaufen. Oder ich bleib bei meinem D14.

Wieso willst du auf mich schießen?

Wenigstens sagt er dir vorher Bescheid :fp

20191011_173521.jpg

Wenn Noctua jetzt noch Lüfter in RGB bringt, werden sie den gesamten Markt dominieren. :bigok:

Leider ist der NH-D15 black nicht lieferbar. Hat jemand 'ne Quelle? Einige meinen, soll ab 05.05. wieder lieferbar sein?

Na zb hier

Oder auch hier. Aber den Laden kenne ich nicht. Arlt computer hat zb schnell und problemlose vor kurzen bei mir ein cpu kühler geliefert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh