HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So will man zwar weiterhin im ersten Quartal eine Redux-Produktlinie bei den CPU-Kühlern auf den Markt bringen, ...
Testing, Quality Control.. eben so Sachen die Noctua anderen Herstellern voraus hat und weswegen man halt Noctua kauft. Ich warte lieber ein halbes Jahr länger und habe kein Bananenprodukt bei mir auf dem Tisch zu liegen.Es ist schon unglaublich wie lange noctua dazu braucht. Im Moment sehe ich dort wenig neues ausser kühler in schwarzer Farbe zu bemalen. Den passiven mal aussen vor.
Bei dem Lineup das noctua hat ist vermutlich auch der Leidensdruck auch nicht allzu hoch vorschnell irgendwelche Produkte auf den Markt werfen zu müssen.Testing, Quality Control.. eben so Sachen die Noctua anderen Herstellern voraus hat und weswegen man halt Noctua kauft. Ich warte lieber ein halbes Jahr länger und habe kein Bananenprodukt bei mir auf dem Tisch zu liegen.
Du sagst es. Mein alter D15S Kühler ist immernoch Top und ich kann bei Vorlage meiner Rechnung + eines MBs bzw. CPU auch ein Mountkit für einen aktuellen Sockel bekommen. Das ist Service am Kunden und das Produkt ist somit auch keine Eintagsfliege und wandert von Generation zu Generation weiter.Testing, Quality Control.. eben so Sachen die Noctua anderen Herstellern voraus hat und weswegen man halt Noctua kauft. Ich warte lieber ein halbes Jahr länger und habe kein Bananenprodukt bei mir auf dem Tisch zu liegen.
Ich warte auch auf die chromax Version, wobei ich echt langsam am überlegen bin, nicht einfach den NF-F12 chromax zu verwenden. Der ist schwarz und sollte angeblich eine ähnliche Leistung liefern für Ghetto Mod.Die schwarzen NF-A12x25 auf Q2/2021 verschoben... geht ja noch. Jetzt hab ich schon so lange auf die gewartet... die Fleischwurst-Version kommt mir nicht in die sichtbaren Bereiche des Rechners.
Leider gibts keine Alternative zu den NF-A12x25, was Laufruhe und Luftstrom betrifft.
was soll man auch großartig an bereits exzellenten Produkten verbessern? Bin wirklich gespannt was man am NH D15 (chromax.black) noch verbessern kann?Es ist schon unglaublich wie lange noctua dazu braucht. Im Moment sehe ich dort wenig neues ausser kühler in schwarzer Farbe zu bemalen. Den passiven mal aussen vor.
Der Ek vardar evo 120 black ist auch sehr gut und kostet ca die HälfteDie schwarzen NF-A12x25 auf Q2/2021 verschoben... geht ja noch. Jetzt hab ich schon so lange auf die gewartet... die Fleischwurst-Version kommt mir nicht in die sichtbaren Bereiche des Rechners.
Leider gibts keine Alternative zu den NF-A12x25, was Laufruhe und Luftstrom betrifft.
2019 war die Rede von 120 W. Das wird man aber sicherlich den anktuellen Gegebenheiten anpassen.Wie viel Watt soll der passive Kühler wegkühlen können?
Je nach Quelle 120-130Watt TDP und 180Watt Peak mit etwas Airflow im Case.Wie viel Watt soll der passive Kühler wegkühlen können?
Das klingt richtig gut, DankeJe nach Quelle 120-130Watt TDP und 180Watt Peak mit etwas Airflow im Case.
Das lineup im normalen consumer bereich ist in meinen Augen mehr als überschaubar. Die Produkte für die Industrie lasse ich mal bewusst aussen vor. Wie gross ist das lineup von noctua für den Endverbraucher? Genau. Extrem überschaubar. Ich könnte eine Verzögerung in der Fertigungslinie durch die globale Situation nachvollziehen. Aber die Entwicklung ist davon weniger stark als die Logistik und Produktion betroffen. Schon 2019 haben sie graue nfa12 auf der computex vorgestellt. Ich warte gerne auf gute Produkte. Aber irgendwann ist es genau wie bei cyberpunk 2077. Du bist gehypt und der release wird ständig verschoben und du hast keinen bock mehr. Zumindest wissen wir im Gegensatz zu cdpr was uns (passiver kühler mal aussen vor) erwartet. Und eine gute QS ist schon wichtig. Aber er wie lange kann man an der Beschichtung und Farbe experimentieren?Noctua ist ja nun auch kein 5 Mann Familienbetrieb sondern agiert weltweit.Testing, Quality Control.. eben so Sachen die Noctua anderen Herstellern voraus hat und weswegen man halt Noctua kauft. Ich warte lieber ein halbes Jahr länger und habe kein Bananenprodukt bei mir auf dem Tisch zu liegen.
Ja be 500RPM gegen 1000 ist es auch kein wunder, bei 500 RPM fehlt komplett der druck, um die Luft durch einem Kühler zu bekommen.
Habe irgendwo mal gelesen dass dieser 7 pipes haben soll...was soll man auch großartig an bereits exzellenten Produkten verbessern? Bin wirklich gespannt was man am NH D15 (chromax.black) noch verbessern kann?
Das könnte in der Tat zu einer besseren Kühlleistung führen... Der Sprung von D14 auf D15 war schon nicht so klein und beide hatten nur 6 heatpipes, wobei der D15 natürlich minimal breiter ist.Habe irgendwo mal gelesen dass dieser 7 pipes haben soll...
Ok, auch bei 1000rpm, sieht es wieder besser ausJa be 500RPM gegen 1000 ist es auch kein wunder, bei 500 RPM fehlt komplett der druck, um die Luft durch ein Kühler zu bekommen.
Vergleich 1000 rpm gegen 1500rpm.
Hier mit allen ein Screen
Wird Zeit, dass Noctua mal eine AiO rausbringt und den Markt damit aufmischt.
Entscheidend ist nun mal die gleiche Lautstärke, und wenn der NF-A12x25 die 34 dBA erst bei 1000 rpm erreicht und der Vardar schon bei 500 rpm, ist daran nix unfair.Ja be 500RPM gegen 1000 ist es auch kein wunder, bei 500 RPM fehlt komplett der druck, um die Luft durch einem Kühler zu bekommen.
Wozu?
Der D15 schlägt die meisten (2 Lüfter) AIOs wenn es um das Verhältnis Kühlleistung zu Lautstärke geht 🤷♂️
Eloops?Tja, die weißen Lüfter wären es gewesen.
Gibt ja quasi keine wirklichen Alternativen zu den SW3 von Bequiet! oder eben den Noctua.
Aber noch mal ein halbes Jahr warten?