Noiseblocker BlackSilent Fan X2 - 80mm auf der Soundkarte?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du kunststoff zwischen legst, solltest du 100%ig sicher sein, dass er kein bisschen elektrisch leitet. klingt total blöd die aussage, aber ich hatte im externen gehäuse mal schaumstoff aus irgendeiner PC-teil verpackung zu dämmzwecken eingebaut (hatte kontakt zum hdd-controller). das hat probleme bereitet (langsames kopieren, abbruch). erst als ich papier zwischen gelegt hab, war wieder alles in ordnung.
oder vlt einen winkel ans emi-shield kleben, der dann an 2 lüfterschrauben den lüfter in der luft hält?!
um die vibration würde ich mir keine gedanken machen.

Du hast ne 100€ Soundkarte und willst einen Lüfter in dein System bauen? arghh
Es gibt Dinge die versteh ich, glaub ich, einfach nicht.

Ansonsten:
Theoretisch währe das aufstellen des Lüfters möglich. Ob die Vibrationen stören hängt vom Lüfter und der Drehgeschwindigkeit ab....ausprobieren würd ich sagen.
Ich würd mir eher Gedanken darüber machen dass, der Lüfter auf seiner vorgesehenen Position verweilt und nicht aufgrund von Kabelzug oder einem leichten Wackeln des Rechners umfällt oder so etwas.
Kannst du den Lüfter nicht direkt auf dem Kühlkörper montieren? Sei es mit Kabelbindern oder ähnlichem....

Zuletzt bearbeitet:
Lass sie doch über 76°C warm werden. Mein X58 hier läuft seit 2 Jahren immer über 80°C, zumindest laut Software und das tut er tadellos. Oder hast du Instabilitäten, die sich direkt auf die Temperatur der Northbridge zurückführen lassen?

wie kommt ihr auf temps wie 76 grad mein x58 läuft seit über 2 jahren und die temp liegt immer so bei 40 grad.

Verträgt das Mainboard keinen Thermalright HR-05 IFX?
Der kühlt mein altes ASUS A8N-E wunderbar passiv, auch bei 20% OC.

Kenn ich da leider nicht aus was die ganzen Kühler auf aktuellen Mainboards angeht.

Was hast du denn für ein Board, daß das bei 68° instabil wird? Hab ich noch nie gehört. Sicher, daß dort der Auslöser nicht woanders zu suchen ist?

Das verstehe ich gerade auch nicht. Der X58 Chipsatz ist eigentlich für solche Temps ausgelegt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh