fuz2z3l
Enthusiast
Bei mir identisch. Hab wohl die gleiche Mail bekommenBei NBB zur UVP am 30.1. - meine soll in KW 9 kommen....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir identisch. Hab wohl die gleiche Mail bekommenBei NBB zur UVP am 30.1. - meine soll in KW 9 kommen....
handwerklich top, kurzweilig anzuschauen 👌Etwas OT...
So einen Steam-Punk-PC mit 5090 würde ich mir wünschen
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Endlich kam heute meine Gainward Phantom 5080 und sollte eingebaut werden. Viel zu groß! Überall Kollisionen aber mit Riser Kabel soll es schon irgendwie gehen. Pustekuchen! Zwei Beta-Bios, CMOS Reset, PCIe auf 3.0 runter gestellt, alles versucht... keine Chance. Am VGA Error vom Mainboard komme ich nicht vorbei. Die 5080 läuft scheinbar nicht zusammen mit meinem MSI B550 Tomahawk.
Anhang anzeigen 1073589 Anhang anzeigen 1073590
Die Homies vermuten einen Konflikt mit meinen 4 belegten Ram Bänken, Lanes und noch taufrischen PCIe 5.0.
Wow, wie hast du das denn geschafft?Anhang anzeigen 1073640
Einfach mal Glück gehabt.. mag eigentlich ne weiße Karte, aber Hauptsache keine Astral mit 4 Lüftern...
Welcher Alert denn wenn man fragen darf!?
Danke dir, hab über Google nix finden können
Überlege echt die Karte einfach bei alza für 1329€ vor zu bestellen. Selbst wenn es dann Ende Februar wird ist man wenigstens schonmal eingereiht 🤔
Die Karte ist absolut top. Dazu muss ich sagen das ich aber nichts mit Afterburner gemacht habe, alles Standart Silent Mode. Die Karte hat unter last so 75-77°. Lüfter sind nicht lauter als bei meiner 3090 damals. Bin total zufrieden und hatte auch noch keine Blackscreen Probleme oder sonstigesImmernoch zufrieden?Von den Dimensionen her ist die Gaming Trio ca. 0,6cm flacher als die Vanguard oder Suprim. Der Rest ist grob identisch. Und scheinbar scheint die Gaming Trio auch ganz gut zu kühlen. Hier gehts wohl bei ähnlicher Lautstärke nur um vielleicht 2-4 Grad?! Also ist die Karte auch eine Option.
Ich zögere nur denen über 1000€ zu zu werfen ohne irgendein Datum zu habenIch hab das jetzt mal einfach so gemacht weil ich die gamerock unbedingt haben will, wenn ich sie woanders früher bekomme kann ich immer noch stornieren.
Geile Sache mit der 5080 freezed während dem zocken einfach random der bildschirm und der pc hardcrashed, nur powerbutton lange gedrückt halten hilft…
Auch mal versuchen auf PCI-E 4 zu gehenDDU > Treiber neu installieren und vielleicht sämtliche Overlaysoftware deinstallieren. Ich hatte ein ähnliches Problem vor einem Jahr und konnte es lösen mit neu aufsetzen aber war vermutlich ein Overlay Programm.
Hab im bios mal alles resettet und auf pcie4 gestellt, bis jetzt mal keine Probleme, werde es mal auf pcie4 lassen bis nvidia nen fix hat, wennse nicht ne v2 bringen müssen und alle karten rma‘s sind 😂Auch mal versuchen auf PCI-E 4 zu gehen
Hattest du die freezes auch Stock? oder nur nach dem OC.Hab im bios mal alles resettet und auf pcie4 gestellt, bis jetzt mal keine Probleme, werde es mal auf pcie4 lassen bis nvidia nen fix hat, wennse nicht ne v2 bringen müssen und alle karten rma‘s sind 😂
Habe die gleiche Karte. Aktuelle Nvidiatreiber waren eh schon drauf. 3080 raus, 5080 rein, alles läuft einwandfrei. (bis auf die Pimax Crystal Light, aber daran hat nicht Nvidia schuld..)1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Endlich kam heute meine Gainward Phantom 5080 und sollte eingebaut werden. Viel zu groß! Überall Kollisionen aber mit Riser Kabel soll es schon irgendwie gehen. Pustekuchen! Zwei Beta-Bios, CMOS Reset, PCIe auf 3.0 runter gestellt, alles versucht... keine Chance. Am VGA Error vom Mainboard komme ich nicht vorbei. Die 5080 läuft scheinbar nicht zusammen mit meinem MSI B550 Tomahawk.
Anhang anzeigen 1073589 Anhang anzeigen 1073590
Die Homies vermuten einen Konflikt mit meinen 4 belegten Ram Bänken, Lanes und noch taufrischen PCIe 5.0.
Hab jetzt das scheiß Corsair 12V Kabel rausgerissen und wieder den hässlichen Adapter verbaut sowie die Lichtleiste hinten raus und vorne die Schrauben weg damit die Karte kompl perfekt im PCI-E sitzt die war hinten an dem LED Verkleidung kompl angelegen. Danach gestartet, nur 1200MHz WTFFF Treiber kompl neu installiert (Clean Install) jetzt passt die Frequ und konnte 2 Stunden ohne Crash spielen. Ich denke das Corsair Kabel ist Schuld oder die Karte war nicht 800% im PCI-E Slot.
Im Case schauts halt jetzt so aus:
Anhang anzeigen 1073699
Wenn ich die Karte reinschraube muss ich sie etwas nach vorne ziehen wodurch sie evtl wieder nicht mehr zu 100% im PCI-E ist, neues Case? Wäre aber schade drum ist immerhin ein Phanteks NV-9....