Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der UVPs?
Falls nein, weiß jemand den UVP der Palit Gamerock 5080?
Laut Google 1200$ was 1163€ entspricht +19% MwSt: 1384€ für die Palit GeForce RTX 5080 GameRock OC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du für die aktuelle Fragestellung auch mal spaßeshalber selbst versucht oder gibst Du hier nur Allgemeinplätze von Dir weil es zugegebenermaßen oft zutrifft? Behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist, machen ein paar sehr reiche und mächtige Leute in den USA auch gerne und viel, muss aber halt nicht auch stimmen.
Google und ChatGPT kann nämlich nicht finden was ggf. gar nicht (vollständig) existiert. Manche der Resultate die man findet sind zudem komplett falsch, unbestätigt oder man bekommt von der KI direkt mitgeteilt das sie gar keine Daten aus dem Zeitraum hat. Es ist also nciht immer so pauschal einfach.

@PapeThePope Die UVP müsste eigentlich auf den Herstellerseiten gelistet sein, da findet man praktisch nichts. Nicht jeder Hersteller hat einen eigenen Shop und wenn er einen hat dann hält er sich teilweise selbst nicht daran. Die Shops selber geben sie meist auch nicht an oder haben sich auch nur was aus den Fingern gesaugt das sie besser da stehen läßt. Ich halte es daher auch für sinnlos, hier überhaupt länger nach einer UVP zu suchen. Ich habe aber mal spaßeshalber kurz gesucht, da ich aber kein dreifacher Super Saiyan bin wie jemand anderes hier im Forum (der seine Weisheit aber scheinbar nicht mit Dir teilen möchte) und daher über bedeutend weniger (Such-)Power und scheinbar auch weniger (Such-)Intelligenz verfüge, habe ich nur das hier gefunden, Palit steht da aber leider nicht drauf. Ich würde mich wie gesagt aber nicht auf eine UVP fokussieren.
ne 5080 kostet MSRP 1200 Eur mit "Tipp".. was ist daran so schwer zu verstehen das man nen "Aufsatz" drüber schreiben muss? Kaufen oder warten.... Ich bin aktuell für "warten" :LOL:

Gab es heute wieder irgendwo 5090?
Wenn ja, wo, Uhrzeit und Preis - danke ;)
Gibt meistens nur noch stornierte Einzelprodukte. Die kriegt man niemals, die sind sofort weg (unter 1s). Wir bräuchten mal wieder eine minimal größere Lieferung und zwar definitiv nicht an Lappenläden wie Caseking oder NBB. Auch Alternate ist eher ein Saftladen. Aber hier wird nix produziert und geliefert. Nvidia leistet top Arbeit. Super Veröffentlichungszeitfenster gewählt. Deshalb hatten wir letztes Jahr noch auf Oktober-Dezember gehofft. Klassiker.

Inno 5090 und block sind heute gekommen. Erster Test unter Lukü: Spulenfiepen zwar vorhanden, aber noch erträglich.

Buyer's Remorse ist aber schon stark bei mir. Das muss ich erst ein paar Tage ausprobieren, bevor ich es entscheide.
endlich mal ein lebenszeichen einer inno 5090 hier :d erträgliches spulenfiepen ist ja schonmal i.O. ^^ Schlimmer als bei meiner asus 3080 kanns eigentlich kaum werden :d hoffentlich kommt bald der nächste drop ^^

Hat noch jemand mit gpu tweak und ner 5090 trio das Problem dass nur 2 von 3 Lüfter angesteuert werden können?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wie stark könnt ihr den ramtakt erhöhen? Bin schon bei +3300 und läuft immernoch 😂

Zuletzt bearbeitet:
Den dritten Lüfter auf den zweiten Lüfter (am Stecker) dran löten... (falls dieser funktionslos ist)
Er funktioniert. Nur gpu tweak kann ihn nicht ansteuern

Hab gerade gemerkt dass gpu tweak beim ram +4000 der selbe Effekt hat wie afterburner +2000 😅

5090 FE Karten sind nicht zu bekommen oder?

Geile Sache mit der 5080 freezed während dem zocken einfach random der bildschirm und der pc hardcrashed, nur powerbutton lange gedrückt halten hilft…

Meine trio ist ein monster 😃🥰

Und das unter luft

Anhänge

• IMG_1400.jpeg
    IMG_1400.jpeg
    238,8 KB · Aufrufe: 68
Wieso kauft man diesem defekten Schrott von Karten?

Nur Probleme….
In 2-4 Monaten gibt es von jeder Karte eine V2

Was erwartest du dir wenn Anus und Scalpking aufeinander treffen? :o
War wohl naiv von mir zu glauben, dass sie den Bogen nicht überspannen werden... ;-)

Bin mal gespannt, das NT hats mir leider angetan, weils auch gut ins "Case" und zur restlichen HW passen würde.
Leider gibts wenig bis keine Alternativen mit Display, das 1200 Watt mit LCD von Aorus wurde nicht neu aufgesetzt und gibts bisher nicht mit 12HVPwr. Dafür zwar zu nemm ziemlich guten Kurs, aber Adapter will ich mir sparen soweit möglich und im Idealfall stammt halt auch alles aus einer "Epoche".

Danke aber trotzdem für die ganzen anderen Vorschläge, mal schauen wie der Markt aussieht, wenn ich zuschlage.

@timOC
Bei dem Alphacool GPU Kühler ist das Teile mit dem CORE Schriftzug ein relevantes Bauteil für den Kühler? (ich befürchte es zumindest mal)
Es wirkt wie ein Plättchen, könnte natürlich für die "Jetplate" sein, bei der Frostbite wirkt es irgendwie deutlich klobiger auf den Bildern.
In jedem Fall Glückwunsch zur Karten und dem Kühler, selbst der scheint ja jetzt erstmal vergriffen.

Laut Google 1200$ was 1163€ entspricht +19% MwSt: 1384€ für die Palit GeForce RTX 5080 GameRock OC
Danke dir, hab über Google nix finden können :d
Überlege echt die Karte einfach bei alza für 1329€ vor zu bestellen. Selbst wenn es dann Ende Februar wird ist man wenigstens schonmal eingereiht 🤔

Etwas OT...
So einen Steam-Punk-PC mit 5090 würde ich mir wünschen :-)

War wohl naiv von mir zu glauben, dass sie den Bogen nicht überspannen werden... ;-)

Bin mal gespannt, das NT hats mir leider angetan, weils auch gut ins "Case" und zur restlichen HW passen würde.
Leider gibts wenig bis keine Alternativen mit Display, das 1200 Watt mit LCD von Aorus wurde nicht neu aufgesetzt und gibts bisher nicht mit 12HVPwr. Dafür zwar zu nemm ziemlich guten Kurs, aber Adapter will ich mir sparen soweit möglich und im Idealfall stammt halt auch alles aus einer "Epoche".

Danke aber trotzdem für die ganzen anderen Vorschläge, mal schauen wie der Markt aussieht, wenn ich zuschlage.

@timOC
Bei dem Alphacool GPU Kühler ist das Teile mit dem CORE Schriftzug ein relevantes Bauteil für den Kühler? (ich befürchte es zumindest mal)
Es wirkt wie ein Plättchen, könnte natürlich für die "Jetplate" sein, bei der Frostbite wirkt es irgendwie deutlich klobiger auf den Bildern.
In jedem Fall Glückwunsch zur Karten und dem Kühler, selbst der scheint ja jetzt erstmal vergriffen.

Soweit mir bekannt ist, fertigt Seasonic die Asus Dinger an.
--> das ROG ohne OLED Display dafür mit 2 Jahren mehr Garantie.. und Seasonic bietet super Support..

Wird vermutlich so um die 450 Euro kosten.. und wird bald auf den Markt kommen..

1. kommt es anders und 2. als man denkt.

Endlich kam heute meine Gainward Phantom 5080 und sollte eingebaut werden. Viel zu groß! Überall Kollisionen aber mit Riser Kabel soll es schon irgendwie gehen. Pustekuchen! Zwei Beta-Bios, CMOS Reset, PCIe auf 3.0 runter gestellt, alles versucht... keine Chance. Am VGA Error vom Mainboard komme ich nicht vorbei. Die 5080 läuft scheinbar nicht zusammen mit meinem MSI B550 Tomahawk.

IMG_20250207_164911.jpg IMG_20250207_164916.jpg

Die Homies vermuten einen Konflikt mit meinen 4 belegten Ram Bänken, Lanes und noch taufrischen PCIe 5.0.

Ist vielleicht wirklich noch etwas zu früh für die Karten. Wenn ich hier mal kurz reinschaue warte ich besser noch ein wenig. Das geht mal garnicht.

Soweit mir bekannt ist, fertigt Seasonic die Asus Dinger an.
--> das ROG ohne OLED Display dafür mit 2 Jahren mehr Garantie.. und Seasonic bietet super Support..

Wird vermutlich so um die 450 Euro kosten.. und wird bald auf den Markt kommen..
Ist auch meine letzte Info, dass Seasonic dahinter steckt, wundert mich das sie dann selbst keins mit Display anbieten.
Hatte temporär auch mal das Vorgängermodell vom Thor da und es hat mir soweit gut gefallen.
In Tests schnitten sie auch gut ab und man spart sich das den Kauf von gesleevten Kabeln.
Da bin ich schon gewillt einen gewissen Aufpreis zu zahlen, aber irgendwo ist auch gut. :)

Das Thor is halt für mich ungeschlagen was Optik angeht und auf Display schaue ich schon sehr oft. Echt nützlich. Braucht man halt nur auch das passende Case zu und man ist da schon etwas eingeschränkt. Lian Li O11 Aquarium Gehäuse oder auch das neue Phanteks fallen da leider raus.

Im August letzten Jahres hab ich zusammen mit meinem Sohn seinen ersten eigenen Gaming PC gebaut. Konsequent auf Luftkühlung, Fractal Torrent Compact, mein alter Thermalright Macho vom i7-2600k Sandy Bridge ect... CPU nur ein günstiger Ryzen 7600 (non-x) und ASrock B650 Steel Legend allerdings inkl. PCIE 5.0.

IMG_20250207_164911.jpg IMG_20250207_164916.jpg

Ihr ahnt es schon, wo der Trümmer von Gainward Phantom so gerade, wie Arsch auf Eimer passt und läuft.

IMG_20250207_142605.jpg IMG_20250207_141056.jpg IMG_20250207_141437.jpg

Zufällig gab es heute in NRW Zeugnisse und mein Sohn war so gnädig seine Grafikkarte mit mir zu tauschen. Mein schlechtester Deal ever..

IMG_20250207_162214.jpg IMG_20250207_162240.jpg

Bei diesem ganzen Blackwell Schlamassel immerhin einer hat gute Laue.

IMG_20250207_175129.jpg

Na endlich.

Nvidia has acknowledged the reported issues (reported by PC Gamer) and is currently investigating the matter. The response from the company indicates that it is aware of the problems and is working to find a resolution. However, RTX 50-series owners may need to exercise caution or consider alternative driver versions until an official fix is made available.

By neowin.net

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh